Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1291 Mitglieder
zum Thema
Oetang Ring zu eng?7
Ich habe seit 4 Wochen ein Oetang. Verheilt ist es gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HARZ-Ring 2018 ?

wie genau schätzt ihr euch ein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Schade
Da sind wir leider raus. Als Buchhalter ist das leider ein doofes Datum und Feiertag haben wir auch nicht .
Viel Spaß Allen
Gruß Ulrike
****o39 Mann
188 Beiträge
die gute Nachricht ist für mich eine seeeehr schlechte. Da bin ich schon in der Toskana bei Beta gemeldet.
Ich
*********tyle Mann
91 Beiträge
Hallo D,

Es freut mich, dass das Training stattfinden kann.
Ich selbst bin zu der Zeit allerdings mit dem Bike in Schottland und lasse meinen Kilt vorm Visier hochwehen.

Ich kann leider nicht dabei sein.


Viel Spaß!
Müsste passen
Ich gehe davon aus, dass ich an dem Termin kann. Bis der Urlaub durch ist, kann es allerdings etwas dauern, evtl bis ins neue Jahr. Ich melde mich dann noch mal.
****ar Paar
211 Beiträge
Hallo

Ich finde es ehrliche gesagt nicht so spannend jetzt von jedem zu wissen, ob er kann oder nicht kann..... *skeptisch*

Aber Frage an Dirk; 4 Gruppen á 8 Teilnehmer, das macht 32 Tln. gesamt....
Sind das nicht ein bisschen wenig?! *nachdenk*

Selbst beim noch kürzeren 850m Kurs am Heidbergring fahren locker ~15 Tln. gleichzeitig....

gruß
Jescar
Teilnehmerzahl. .....
Je kleiner die Gruppe je besser das Feedback vom Trainer an den einzelnen Teilnehmer.
Da Dirk das nicht zum ersten mal ausrichtet denke ich er weiß was er macht.
Der Andy wars. ..........
*********6458 Paar
161 Beiträge
Ausserdem sind es drei Tage, das wären dann schon 96 Teilnehmer... *biker*
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
4 Tage sind es...
plus jeweils das Schräglagenmoped.

es ist schon richtig dass wir "nur" mit jeweils 8 TN fahren wollen - aber das hat seinen Grund.

Ziel soll es NICHT sein ein Renntraining zu machen, sondern ein Kurventraining.
es soll so oft wie möglich individuell auf jeden Einzelnen eingegangen werden können, möglichst mit GoPro auf'm Arsch und eventuell sogar mit einer Kamera-Drone am Himmel. (die ist jedenfalls geplant, ob es klappt weiß ich nicht)

ja, bei "weniger Teilnehmern" wird das Tagesgeld auch durch weniger Personen geteilt. aber fahren ohne Feedback kann ich auch alleine auf der Straße oder bei offenen VA's auf irgendeiner Renne.

*********on10:
Da Dirk das nicht zum ersten mal ausrichtet denke ich er weiß was er macht.
nunja, ja und nein. Vorrangig tauche ich hierbei in erster Linie als "Vermittler" auf. die Nummer selbst ist mir erstens finanziell viel zu groß und zweitens könnte ich mentorisch allemal die A- und B- Gruppe gut betreuen, auf gar keinen Fall aber die anderen. der dritte Punkt wäre das Finanzamt. denen könnte ich auf gar keinen Fall Glauben machen, dass diese Organisation ehrenamtlich und nicht geschäftsmäßig ist - von der Versicherung mal ganz zu schweigen.
das eigentliche Kurventraining auf dem HARZ-Ring läuft über einen ordentlichen Veranstalter, der wiederum auch Gewinnorientiert arbeiten möchte. das sollte jedem klar sein.

wir klären noch ab ob der Trainingstag mit dem Schräglagentrainer so konstruiert werden kann, dass er durch z.B. die jeweilige Breufsgenossenschaft eurer Arbeitgeber bezuschusst werden kann.

was die Unterkunft betrifft, ich guck was sich wieder beim Wirt machen lässt oder ob wir etwas anderes brauchen.

...Dirk

p.s.
****ar:
Ich finde es ehrliche gesagt nicht so spannend jetzt von jedem zu wissen, ob er kann oder nicht kann..... *skeptisch*
ich schon, schließlich erleichtert es meine Planung.
****a66 Paar
66 Beiträge
Jipi!
Bestens! Wir sind dabei! 👏🏻👏🏻👏🏻
****nja Frau
1.076 Beiträge
Wenn der Urlaub durch geht, bin ich auch dabei. *g*
Harzring '18
Moin Dirk,
ich habe zwar noch kein Urlaub eingereicht, aber das wird schon klappen.
Also melde ich mich hiermit gerne an.
DLzG Flummie
*********aedel Frau
42 Beiträge
Jippie
Also dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu...ich bin auf jeden Fall dabei *freu2*
***sa Paar
145 Beiträge
Bin dann auch dabei *freu2*
****asa Frau
1.032 Beiträge
Ja...
Toller Termin! *tanz*
road king ist nicht ring geeignet. leider raus
*******_Joy Paar
17 Beiträge
als wir dieses Jahr dort waren, fuhren wir immer mit zwei Gruppen zeitversetzt auf dem Kurs, somit konnten mehr Leute den ganzen Tag fahren.
Evtl. wäre das bei genügend Teilnehmern ja auch noch eine Option.
******n68 Mann
73 Beiträge
Termin
....steht auch bei mir dann im Kalender.
wir sind gern dabei
Das WE vom 31.05. bis 03.06. passt 😃
Wir sind gern dabei, beide in Gruppe a
SIE Kawasaki Ninja 650 KRT
ER BMW F800R
Wir würden uns freuen *freu*
****ka2 Frau
522 Beiträge
@derD
Für deine Planung:
So deinerseits nichts dagegen spricht sind wir verbindlich mit von der Partie.
Meine Eckdaten sind bekannt und in der Teilnehmerliste abgespeichert. Ergänzende Anmerkung, ich möchte kein Stützradtraining, ich fahre ausschließlich meine eLSe (größenbedingt).
Mein Liebster ist NightRiderBLN, er fährt eine XV 535 und schätzt sich bei b oder c ein.
Würden uns riesig freuen, wenn es klappt und wünschen einen bezaubernden 2. Advent *nikolaus* *angel*
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******_Joy:
als wir dieses Jahr dort waren, fuhren wir immer mit zwei Gruppen zeitversetzt auf dem Kurs, somit konnten mehr Leute den ganzen Tag fahren.
Evtl. wäre das bei genügend Teilnehmern ja auch noch eine Option.

eine tolle Idee, Danke!
*nachdenk* warum bin ich bloß noch nicht darauf gekommen.


****_8:
*heul*
Über Fronleichnam bin ich zwar zum Motorrad fahren im Harz, aber mit 'ner anderen Truppe.
ihr könnt euch doch dennoch zum Training anmelden. wir haben vier Tage a 4x8 Personen. da ist genug Spielraum.


road king ist nicht ring geeignet. leider raus
nicht zwingend - es geht nicht um (Höchst-)Geschwindigkeit. wenn sich eine "Chopper-Gruppe" findet, ist alles möglich. ebenso kannst du mit einem Dickschiff wie deinem auch in eine A- oder sogar B-Gruppe locker mithalten.
wie gesagt, wir haben 4 Tage.


im Allgemeinen, ich brauche hier keine Details eurer Teilnahme, die schreibt mir bitte in die Anmeldung der VA mit hinein. ich bin zur Zeit dabei diese zu erstellen.


...Dirk
*****alf Mann
84 Beiträge
sorry
Ich bin raus...Danke an Dirk für Deinen Einsatz hier in der Gruppe...Ralf
***63 Mann
18 Beiträge
Ich bin dabei. Freu mich. Das wäre echt super. Wann und wo muss man sich nun anmelden.?
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***63:
Wann und wo muss man sich nun anmelden.?

**rD:
ich bin zur Zeit dabei diese zu erstellen.


*lolli* ...Dirk
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
läuft...

Plan A beim üblichen Wirt. da muss ich aber noch die eine oder andere vorreservierte Gruppe rausschmeißen. *fiesgrins*

Plan B ein Hotel relativer Nähe zum Ring. wird teurer, ist aber auch mit jeweils nur Doppelzimmern komfortabler und bietet ebenfalls Platz für bis zu 90 Personen. genaue Preise bekomme ich Anfang der Woche.


*liegestuhl* ...Dirk


p.s. *gruebel* geht irgendwie schon fast ZU einfach...
***63 Mann
18 Beiträge
Nehme ein dz im Hotel. Bin. echt gespannt. Danke für das Engagement.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.