Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gel-Batterien

*******lde Mann
95 Beiträge
Na da hat matze ne frage
Schön hier mal konkrete elektro Profis zu lesen da hab ich mal ne frage ob ich richtig liege ..
Meine karre zieht immer Strom egal wie lang sie steht das ist auch normal durch Steuergeräte ,Speicher wegfahrsperre u.sw. Aus dem Grund hab ich mir wieder eine normale Blei Batterie verbaut letztes jahr weil ich mit meinem bescheidenen Elektronik Kenntnissen der Meinung war das sei richtig aus dem Grund den ich hier Grad gelesen hab ... Ich glaub ich hab richtig gemacht.. Die alte bleibatterie hat 9 Jahre gute Dienste bei wenig Pflege getan damit war ich zufrieden die muss auch ne bißchen mehr leisten und iss nicht nur zum starten da..
Danke für die ausführlichen Tips von den Leuten die mein *danke* bekommen
*******ger Mann
81 Beiträge
Ich tippe zu schnell... :-/
Boah, was ein Haufen Fehler in so wenig Text... Ist ja gruselig...

>Hast du schon mal FiFePo Batterien gefahren/besessen?
>Die Kapazität steht auf dem Batterie! Wenn das 7AH steht, dann hat sie 7AH - egal ob Säure, Gel, LiFePo

Hier noch einmal der korrigierte Text, nur wegen der Vollständigkeit *zwinker*

"Hast du schon mal LiFePo Batterien gefahren/besessen?"
"Die Kapazität steht auf der Batterie! Wenn da 7AH steht, dann hat sie 7AH - egal ob Säure, Gel, LiFePo"
*******Tom Mann
923 Beiträge
Ist es eine längere Tour, wenn ich in 3 tagen über 2000Km gefahren bin, oder zählt das doch eher zur "Eisdielen-Ausfahrt"?? Den Erläuterungen hier zufolge eher als Eisdielen-Ausfahrt (O.K., war auch in einer Eisdiele in Italienen *g* ) Und was soll ich sagen... die Batterie hat es doch tatsächlich überstanden, ohne dicke Backen zu bekommen oder unterm hintern zu explodieren.... muss ich die jetzt zurückgeben?? Stimmt was nicht mit Ihr??
Orgeln?? Also wenn ich orgeln muss dass meine Karre anspringt, dann hab ich was falsch gemacht und sollte sie mal ganz schnell in die nächste Werkstatt bringen.
Und wegen dem Explodieren... man, den Hersteller sofort verklagen weil das nicht drauf steht... mit was sollen wir jetzt Abends am Strand als Volley-Ball spielen???
Dann lass ich doch lieber einen Blei-Akku fallen, der verätzt mir mit seiner Säure wenigstens nur die Haut... und reist mir nicht beide Beine ab wie ne Tret-Mine...
Scheiß Fortschritt, Früher war alles besser... da hatte man noch Kickstarter *snief*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
*haumichwech*
*******lde Mann
95 Beiträge
Kickstarter fand ich früher schon scheiß e und hat sehr oft mächtig aua gemacht dann lieber ne Blei Batterie zur Not schnall ich die auf den sozius wenn s ne grosse sein muss bloß nur nich mehr antreten .. Man iss ja schon alt und den knochen fehlt das kalzium
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Alt??? *schock* noch lang net *cool*
*******lde Mann
95 Beiträge
Für manche Dinge schon .. Ich komm nicht mehr mit dem kinderausweis ins schwimmbad
*******Sch Mann
201 Beiträge
Bei meiner ist leichtbau ein thema 150kilo vollgetankt mit tüv krempel, eher spürbar is der akku weil er sehr hoch sitzt. Hey mopped ist spaß und spaß kostet.
*******lde Mann
95 Beiträge
150kg cool
Dann macht das natürlich Sinn und du hast den Vorteil wenn de dich inner Großstadt verfahren hast kannst deine süße unterm Arm klemmen und mit inne Straßenbahn nehmen .... *ironie*
Jetzt mal in echt... Was haste da gebastelt...
Mehr input ... Bitte. .. *top2*
*******Sch Mann
201 Beiträge
Naja, das Werk gab an 139,5kilo trocken bei 63PS am motor.... Beides gelogen. Ich hatte sie mal vollgetankt auf der waage mit 149kilo +/- 2. Seit dem ist halt hier und da was dazu und weg gekommen. Ich sag mal für nen 654ccm einzylinder mit über 45tkm auf dem block steht sie gut im futter, heute Prüfstand (leistung am rad!) nach neuer kette/kupplung

Viel Carbon, weglassen, titan, alu. Rüstung steigert gewicht aber macht sinn. Und ja sie ist gut verkettet das sie keiner wegträgt.
*******lde Mann
95 Beiträge
Sieht gut aus und macht sicher mächtig Freude ..
Da muss ich mein Gewicht sicher mächtig in Wallung bringen damit die fliege nicht davon düst..
Schön .. Was haste für neuen antrieb verbaut
********osse Paar
377 Beiträge
@the voyager
da muss ich dir zuerst einmal recht geben das wenn 7 Ah drauf steht ist auch 7 Ah drin da gibt's nix zu Rütteln.
ABER:
In der Bauform das die LiFepo in den Serienmäßigen Batteriekasten passt haben die dann viel weniger Ah.
So Zb. eine YTX 9 BS Serienmäßig in vielen Japanern wie auch in der Bandit oder cbr 600 oder Cbr 900 hat 9 Ah.

Aber verlasst euch lieber auf die Kunststudentin die vornehmlich bei den Motorradvertriebs Ketten Arbeiten um ihr Studium zu Finanzieren.

Nein ich persönlich habe noch nie Geld für eine lifePo ausgegeben da ich zu viele Reklamationen dieser Bearbeitet habe.
********osse Paar
377 Beiträge
noch vergessen
und in der Bauform der 9 AH Batterie hat die LifePo gerade mal 3 Ah
*******Sch Mann
201 Beiträge
Das ist der serien motor, nicht mehr hub nur etwas öhm entdrosselt.
*******lde Mann
95 Beiträge
Dann mach nicht noch mehr an deinem Schätzchen nicht das ich meine auch noch entdrosseln muss um keinen Staub zu schlucken .. *top2*
**********luder Frau
16.300 Beiträge
Themenersteller 
Gel
Ich unterbreche mal Eure kleine Unterhaltung *lach*

Ist die Marke jetzt mehr oder weniger egal?

Oder gehen einige gar nicht?

Wenn ich jetzt im Netz bestelle, muss ich die alte Batterie dann an den Händler schicken, eventuell auch auf eigene Kosten?
*******Sch Mann
201 Beiträge
Sind eh auf pn umgestiegen
Also du kannst bei jedem! hersteller ins klo greifen. hab schon unterschiedlichste montags akkus erwischt.

Bezüglich Pfand zahlst du im netz 7,50 die du wieder bekommst wenn du mit kaufbeleg die alte bringst, bei louis z.B. ist das recht easy da es ja reichlich shops gibt. Wenn du zum moppeddealer gehst macht der ja den umtausch. Wenn du im netzt bestellst dran denken den akku erst zu laden und dann gemäß anleitung einzubauen.
*******lde Mann
95 Beiträge
Das wäre aber Verschwendung wenn du deine neu gekaufte Batterie zum entsorgen gibt's und dir im Netz wieder ne neue Batterie kaufst ohne damit das Moped zum laufen gebracht zu haben ... Wäre es nicht sinnvoller das Motorrad zum laufen zu bringen und wenn du dann doch lieber ne Gel oder sonstwas an Batterie haben möchtest die alte neue Batterie evtl. Jemanden zu schenken der sich darüber freut ..
Dann ist auch das entsorgungsproblem nicht mehr da es ist viel Umwelt freundlicher du machst jemanden eine Freude und kannst dir dann in dein fröhlich laufendes Moped die Batterie deiner wünsche kaufen ...
So würds ich machen ...
Netten Gruß und vielen dank für das sehr aufschlussreiche Thema. .
**********luder Frau
16.300 Beiträge
Themenersteller 
Den Kaufbeleg der alten Batterie *nachdenk*

Und ich muss die alte tauschen?

Herr Wolfgilde... wie bereits hier im Thread geschrieben, bin ich nicht die Frau mit der neuen Batterie, wo das Moped nicht anspringt.... das war die Dame aus dem “Schrauber Nord“ Thread....
**********luder Frau
16.300 Beiträge
Themenersteller 
*******Sch Mann
201 Beiträge
Kaufbeleg der neuen, damit die alte zum verkäufer der neuen bringen. Klick einfach mal bei louis auf ne motorradbatterie und les da den hinweis zum pfand.
*******lde Mann
95 Beiträge
Ahhh ich wusste nicht das die threads Personen gebunden sind und die Leute Namen und Bilder von anderen verwenden .. siehst man lernt nie aus danke ..
Ich hoffe der Frau aus dem anderen threads hat ihre karre zum laufen gekriegt die arme
Du kannst die neue alte Batterie einfach gegen eine neue die dir gefällt tauschen fürs Netz brauchst e ne n entsorgungsbeleg dann kriegst dein Pfand zurück ...
Schön das man sich hier für Tips bedankt und auch berichtet wie die Geschichte ausgegangen ist .. Wir freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht
Viel Glück
**********luder Frau
16.300 Beiträge
Themenersteller 
Hä... wenn jemand eine Frage hat, ist das wohl personenbezogen *lol*
****e65 Mann
137 Beiträge
Wenn du im Winter (unter 5°) fährst LI-Ionen nein
Wenn du eine kalte Garage als Winterschlafplatz hast LI-Ionen nein
Wenn du kein spezielles Ladegerät hast LI-Ionen nein
Wenn deine Batterie liegend verbaut ist Blei nein (Risiko auslaufen, kann teuer werden)
Wenn deine Batterie so verbaut, ist daß sie schwer zugänglich ist LI-Ionen nein
Wenn du Gewicht Sparen willst Blei und Gel nein

so jetzt hast du eine Auswahlmatrix.

Ich persönlich bin von LI-Ionen zurück auf Gel, da ich auch bei kalten Temperaturen fahre. Den Gewichtsunterschied habe ich nicht wirklich gemerkt obwohl ich ein Bike fahre das dafür prädestiniert wäre. Die Ladeproblematik hat mich uach dazu bewegt Gel zu nehmen. Da funktioniert Starthilfe oder externes laden über eine Hilfsbatterie ohne großem Aufwand wenn man keinen Stromanschluß in der Garage hat oder die Batterie wegen Zugänglichkeit oder aufwand nicht ausbauen will.

Vermute mal Gel ist der beste Kompromiß für dich.

Austausch:
bei den bekannten Gesichter L...,P...,H.... hingehen Batterie mitbringen zurückgeben neue holen. Habe bisher keinen Unterschied feststellen können bei gleicher Leistung. Wird meist eh nur ein anderer Aufkleber oder Gehäuse verwendet oder das Innenleben in ein anderes Gehäuse verpackt.

Via Order Batterie ordern alte mit Rechnung zurückschicken oder im Wertstoffhof unter Sondermüll zurückgeben (kann manchmal Billiger sein) Der Entsorgungsweg und Aufbereitungsweg ist der gleiche.

Viel Spaß und immer eine Handbreit Asphaltunterm Reifen ( wenn es Spaß macht weniger) *zwinker*
*******Tom Mann
923 Beiträge
Einfach mal nachlesen
http://www.motorradonline.de … starterbatterien.445064.html

und dann selber Entscheiden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.