Reden wir hier nicht über Batterien bei einem Austausch?? Warum soll ich dann nicht auf was vernünftiges wechseln, was weniger wiegt, weniger Platz wegnimmt, mehr Startleistung hat und die Umwelt schont?? Hat weder was mit Gewichts-Tuning zu tuen (das sollte mancher pilot an sich selbst durchführen) noch was mit den alten eisen-Schweinen (fahr selber noch meine 19 Jahre alte Bandit als erst Besitzer... noch immer mit der original Batterie)
Nur wenn ich was wechseln oder tauschen muss, dann kauf zumindest ich was, was vielleicht ein paar Euronen mehr kostet, dafür aber mehr Sinn macht... Gerade bei Batterien hat sich halt in den letzten Jahrzehnten doch einiges getan (für manch einen vielleicht unbemerkt)
Und was Blinker anbetrifft, manch einer der heutigen Mini-Blinker hat wesentlich mehr Leuchtkraft wie die Blinker vor 20-30 Jahren, auch wenn man sie am Motorrad suchen muss wenn sie nicht in Betrieb sind, das gleiche bei Rücklichtern.... Auch hier hat der Vorschritt doch deutliche Verbesserungen gemacht... warum sollte ich dann einen Blinker dran schrauben der die Größe einer Kaffee-Tasse hat??
Motor-Abstimmung... ein Thema ohne Ende, wer kann heute noch einen Vergaser-Motor abstimmen?? Ich meine RICHTIG abstimmen?? Ich kenne nur zwei, der eine sitzt um die Ecke, der andere ist 400Km weit weg... der Rest dreht mal hier, dreht mal da und mit ein wenig Glück läuft der Motor rund.... (Gilt überigens auch für Einspritzer, aber da trauen sich noch weniger dran...)