Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrauberhilfe Nord

********n_28 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Schrauberhilfe Nord
Hallo zusammen!
es gibt doch sicher auch paar Schrauber unter uns Bikern im Norden, muss ja nicht beruflich sein. und sicher ist der ein oder andere Tip von jemanden der das gleiche Problem hatte und es gelöst hat auch hilfreich.
****and Mann
148 Beiträge
Schrauberhilfe Nord
... wenn Du den Begriff "Nord" ein wenig näher definieren könntest, wäre das schon sehr hilfreich *zwinker*
********n_28 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Tiefer Winterschlaf
Hallo Ihr Lieben dann leg ich mal los mit meinem Problem... ich bekomme meine Suzuki 650 F ältere Dame nicht an ...neue Batterie ist drin und geflutet hab ich sie auch es knallt nur fürchterlich.
Wollt es mal mit anschieben probieren .. was hier auf dem platten Land recht schwierig ist...
Habt Ihr da eine Idee?
Danke schon mal im Voraus *knutsch*
****and Mann
148 Beiträge
... wenn es nur fürchterlich knallt, dann hab' ich ja schonmal Fehlzündungen im Auge ?
Auch Kerzen, die noch funken, müssen nicht zwangsläufig noch heil sein, sondern können sehr wohl Haarrisse im Prozellankörper aufweisen.

Und was heisst "geflutet" ? Abgesoffen ?
Sind die Schwimmerkammern der Vergaser mal gesäubert/entleert worden ?
****ngi Mann
171 Beiträge
wenns fürchterlich knallt
ist zu viel Benzin im Motor und er wird erst im Auspufff gezündet.
Schließe mal den Benzinhahn und versuche sie dann zu starten .
LG aus Köln
rolf
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Ferndiagnose
Motor dreht
Motor knallt? definiere knallt
Wenn es Fehlzündungen sind, dann ist entweder der Vergaser übergelaufen oder du hast beim starten immer am Gasgriff gedreht und die Kerzen sind nass.
Einfach mal das Moped stehen lassen, paar Stunden - über Nacht.
Nächster Tag
Bremsenreiniger nehmen bzw. besorgen
Luftfilterdeckel abmachen
Bremsenreiniger in den Ansaugkanal sprühen, in jeden Kanal so 1 Sekunde
Starten
Der Motor sollte sofort laufen
Wenn nicht, Prozedur wiederholen.
Immer noch nicht?
Fehlersuche - Zündung - Treibstoff - Mechanik
Zündung - Funke da?
Treibstoff - vorhanden und nicht zu viel oder zu wenig
Mechanik - Ventile OK.
Wenn der Motor läuft würde ich mal einen Vergaserreiniger in den Tank schütten, einen Tag stehen lassen und dann denn Tank leer fahren.
Wenn der Motor immer noch spackt hast du Dreck im Vergaser.
Der Dreck kommt dann wahrscheinlich vom Tank. Das erkennst du wenn in den Einlasssieben lauter kleine Brösel hängen.
Die großen Brösel sind im Sieb, die kleinen hängen in den Bohrungen des Vergasers. Dann müssen die Vergaser raus, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut werden.
Mach ich bei meiner XJR in drei Stunden.
Wenn dus in der Werkstatt mach lässt sollten nicht mehr als 4 Stunden auf der Rechnung stehen.
Wenn kein Funke
Neue Zündkerzen - geht am schnellst und ist am billigsten - meistens ist es das aber nicht
Bei alten Mopeds sind es Kabelprobeme - ich hatte mal ein abgefaultes Massekabel an der Batterie, die Anschlüsse waren noch top aber in der Isolierung war es durch.
Ebenso korrodierte Stecker...... vor allem auch Zünderkerzenstecker
Kaputte Zündspulen....
Viel Erfolg bei der Suche
*******lde Mann
95 Beiträge
Kann ich mich nur dem beastmaster anschließen
Ausser bremsen Reiniger kann man auch Startpilot nehmen iss etwas teurer aber ich denk nicht ganz so aggressiv geht ja auch mal was daneben beim sprühen

Viel Glück
***eg Paar
443 Beiträge
um Ihr zu helfen
Bremsenreiniger direkt in den Ansaugkanal vom Vergaser in Stößen einsprühen
Ist wie Startpilot, nur viel billiger!
Kann auch mal sein, dass sie sich mal durchspülen muss....
Ist der erste und einfachste Versuch

DLzG
Carsten
Moin Moin
Also ich finde die Erklärung von Beastmaster sehr gelungen.

Ich denke auch das mit dem Bremsenreiniger/Starthilfespray ist ne gute Möglichkeit, so einiges auszuschließen. Sollte das nicht klappen, würde ich auch als erstes die Kerzen kontrollieren und mich dann weiter arbeiten.

Lg
DryIce
********r_ST Paar
340 Beiträge
Es gab da ja schon perfekte Tips. Allerdings sollten wir erst einmal grundsätzliches abklären, damit nicht alle im Nebel rumraten. Ist das BJ vor oder nach 2007?

Seit BJ 2007 hat das Dingen eine Einspritzanlage.....
Wobei das "knallen" eigentlich schon für Vergaser spricht.

Falls älter, hat sie mit vollen Vergasern gestanden, oder wurden die geleert?
Wenn nicht, würde ich die Vergaser vor weiteren Startversuchen leerlaufen lassen. Ablaufschraube an jedem Vergaser etwas losdrehen, Sprit laufen lassen und wieder zudrehen.
Den Choke nicht ganz ziehen, sondern nur zu 3/4 und kein Gas geben beim starten. Nach längerer Standzeit sind die etwas zickig beim starten....
*********7164 Paar
94 Beiträge
kein Bremsenreiniger als Startpilot !!
Startpilot JA, Bremsenreiniger NEIN.

Zünden tut beides, das ist korrekt. Was viele nicht wissen ist, das die Mittel vollkommen unterschiedlich aufgebaut sind. Wenn der Motor gleich anspringt und das Zeug alles verbrannt wird ist es egal was man verwendet hat. Wenn aber mehrfach gesprüht wird und der Bock dann doch nicht angesprungen ist, ist es beim Startpilot nicht weiter schlimm (ist ähnlich wie mit Benzin abgesoffen). Wenn Bremsenreiniger verwendet wurde schon !

Das Zeug ist ja für einen ganz anderen Einsatzzweck entwickelt worden und knackt beim Entfetten die Öl-Molekülketten. Steht nun das Zeug im Brennraum, sickert es auch durch die Kolbenringe nach unten. Wenn Bremsenreiniger im Motoröl landet, ist das edle Schmiermittel hinüber und muss gewechselt werden (mit Filter).

Am einfachsten ist es, etwas Benzin mit einer kleinen Einwegspritze in den Ansaugtrakt zu spritzen, dann kann man sich beide Reagenzien sparen.

Und anspringen tun viele Mopeds im Frühjahr nicht, weil das Benzin in der Schwimmerkammer abgestanden und nicht mehr zündfähig ist.
*******boy Mann
22 Beiträge
Da gibt es Benzinzusatz (Vergaserreiniger) den schüttest du einfach in den Tank und dann sollte sie auch Anspringen.Hatte lange Zeit eine Suzuki GSXR1100 wo ich das gleiche Problem im Frühjahr hatte.
Mit Benzinzusatz ist sie immer angesprungen.#
Gibt es von Motul bei Louis.
Viel Glück und DdlzG.
*******e_nw Mann
4 Beiträge
Keinen Bremsenreiniger
Ich bin auch der Meinung das Bremsenreiniger hier fehl am Platz ist. Ihr schreibt zu den Kosten "ist billiger". Wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, da sollte es doch bei ein paar Euro Unterschied nicht drauf ankommen. *top*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Egal ob Startpilot oder bremsenreiniger
Hauptsache in die Ansaugstutzen des luftfilters.
Dann kann keine aggressive Flüssigkeit in den brennraum gelangen, weil der Vergaser vergast.
Gute
Ich denke auch das es egal ist, ich mache das seit 30 Jahre so und habe nie ein Ölwechsel danach gemacht und hatte auch noch nie ein Motorschaden. Was soll auch passieren es wird als Gas angesaugt wenn es nicht zündet wird es mit dem nächsten Takt in den Auspuff geschoben wie soll da was in den Motor kommen? Klar wenn man nicht startet beim sprühen und dann zufällig das Einlassventil offen wäre......
*******lde Mann
95 Beiträge
Mal ne frage an den Verfasser
Ist die karre denn mal angesprungen .. Nach all den hilfreichen Tips von den netten zweirädrigen Leuten hier müsste das Ding schon laufen bis der Kolben glüht.. Für all die leute die sich für andere Gedanken machen wäre es nur fair und nett die Geschichten aich zu ende zu erzählen ..
In manchen Foren geht's dabei leider immer oft nur darum .... Hauptsache irgendwas sabbeln... egal ob es wichtig ist Ahnung hat oder .. hoffentlich ist das hier nicht so *sing*
Wird man vielleicht dann drauf kommen wenn die Frage kommt ....
Kann ich auch mit der linken Hand Gas geben weil mir die rechte weh tut vom Motorrad fahren .. *ggg*
Bis denne Gruß vom Matze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.