Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1074 Mitglieder
zum Thema
Wie nass darf es sein?195
Liebe Männer, wie Nass mögt ihr es? Habt ihr gerne Sex wenn sie nass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regenbekleidung?

wenn es richtig schüttet.....
......dann schnappe ich mir meinen Overall (ungefüttert) und springe da pfeilschnell rein. Der "Strampelanzug" sollte mind. 2 Nummern "zu groß" sein, weil man ihn ja übers Leder anzieht.....über die Stiefel bekommen muss.
Ohne Innenfutter = nimmt gaaanz wenig Platz weg; gut zu falten ( zusammen zu rollen).
*****ell Frau
91 Beiträge
Habe eine eigentlich Regendichte Goretexjacke..die aber bei Platzregen nicht mehr funktioniert hat! Und somit war das Handy in der Regendichten Jackentasche auch kaputt!
Ich bin mit einem Bekannten gefahren..er hatte eine extra Regenbekleidung zum drüberziehen..ich nur eine normal imprägnierte Jeanshose u die Goretexjacke!
Wir kamen in den Regen..meine Hose hielt bissel stand, Jacke auch.. aber irgendwann ist die Wassersäule erreicht! Wieder Sonne.. meine Klamotten trockneten Ruckzuck..er brauchte ne Pause, das ganze T-Shirt nass geschwitzt!
Fazit: Lieber Regenkleidung die atmet! Und Funktionsunterwäsche die schnell trocknet(X-Bionik z.B.), bei ner schnelleren Fahrt geht das ganz schnell😂!...die App Regenradar runterladen ist meist minutengenau, aber hat nur 2/3Std. Vorausschau , und wenns nötig ist, Regenkleidung überziehen!

Aber soll jetzt auch eine regendichte Lederkombi geben..Marke hab ich vergessen!
Interessant wäre mal zu erfahren ob jemand von euch schon die angeblich Regendichte Echtlederkombi probiert hat!😄
****67 Frau
3.363 Beiträge
*****ell:
Aber soll jetzt auch eine regendichte Lederkombi geben..Marke hab ich vergessen!
Interessant wäre mal zu erfahren ob jemand von euch schon die angeblich Regendichte Echtlederkombi probiert hat!

Ich weiß, dass die Atlantis von BMW regentauglich ist. Allerdings ist auch hier bei Starkregen auf der Autobahn irgendwann Schluss.
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
********idge:
Der "Strampelanzug" sollte mind. 2 Nummern "zu groß" sein, weil man ihn ja übers Leder anzieht.....über die Stiefel bekommen muss.

*nachdenk* ich finde solche Aussagen gegenüber jemanden der (in diesem Fall "die") sich grundlegend erst einmal mit der Thematik beschäftigen möchte, so nützlich wie Erdbeersoße in einem Döner.
solch einem Grundgedanken zufolge müsste ich mir
• meine Funktionsunterwäsche in XS,
• mein T-Shirt in S,
• meine Windstoper-Jacke in M,
• meine Kombi in L und
• meine Regenklamotten in XL kaufen.

ist das so richtig? *gruebel*

oder kann ich vielleicht doch davon ausgehen, dass die Hersteller von sich aus die Anpassung der Ausmaße von Regenbekleidung schon berücksichtigen?

ich denke schon.

...Dirk

p.s. Wasserabweisende Jeans und dünne Regenjacke im Gepäck.

in den meisten Fällen reicht es aber auch einfach aus, das Visier vom Helm zu schließen. *fiesgrins*
*******lde Mann
95 Beiträge
Nur billig
Also ich bevorzuge zweiteiler weil sich das ein und auspellen besser gestalten lässt. .
Da ich die Dinger hasse und auch mal unterwegs weg schmeiße kauf ich nur billige die irgendwo mal im Angebot sind .. Benutz die eh nur wenn ich Stunden oder tagelang im regen fahren muss
Nass werden gehört dazu und muss man mal erlebt haben gibt ja nicht nur schöne Seiten beim fahren
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Klar, hab ich erlebt und muss nicht unbedingt wiederholt werden *haumichwech*

Das Glück daran war, das wir am Wochenende los waren und Samstag die Sonne schien, das die Sachen dann trocken wurden. Mit den feuchten Sachen am Sonntag zurück zu fahren, wäre echt der Kracher gewesen ......
*******lde Mann
95 Beiträge
Wenn du noch viele Jahre unterwegs bist wird sich sowas nicht vermeiden lassen ..
Schön ist es nicht lässt sich aber nicht vermeiden
In all den Jahren kam es schon mal vor mehr als 10 Stunden im Dauerregen fahren zu müssen und danach wieder in die nassen Klamotten da half auch regenkleidung nichts..
Wasser findet mit der zeit immer seinen Weg *traurig*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Bisher bin ich nicht der Junky, das ich mit dem Moped nach Australien möchte.... also, ich bin immer noch Anfänger..... trotzdem sind dann bei überschaubaren Strecken trockene Klamotten besser, als nasse.....
*******lde Mann
95 Beiträge
Nach Australien musste ja auch schwimmen mit dem Moped da kommst e nich trocken an ... *grins*
Na wenn du nicht gern feucht wirst auch auf kurzen strecken dann nimm was zum schnellen ein und aus schlüpfen. .
Von innen wird man auch schnell feucht wenn man das anhat je nach Wetterlage
***Li Mann
1.061 Beiträge
Ich bin im Jahr mehrmals auf Wochenendtouren mit Mopped unterwegs. Fahre meistens mit Moppedanhänger zum Zielort. Kann mir also den Luxus erlauben mehrere Klamotten mitzunehmen.
Im Tankrucksack werden dann Regenkombi und Goretexhandschuhe mitgenommen.
Sollten die Sachen doch nass werden nehm ich die Ersatzkombi.....
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Also, Wechselklamotten hatten wir auch mit, also man musste nicht klatschnass das Wochenende verbringen .....

Kurzstrecken ist wohl relativ, aber über 200 km ist für mich dann nicht mehr "Kurzstrecke"....

Aber gerne *zumthema*
*******lde Mann
95 Beiträge
Dann bist e ja schon auf dem richtigen Weg
Wenn ich allein unterwegs bin sind 200km kein Grund für n Kombi es sei denn es ist kalt
Das ist eher ne vormittagsrunde und da haben die klamotten zeit zum trocknen ..
***oy Mann
2.060 Beiträge
Fahrt mal ne Woche die norwegische Atlantikküste oder Groß Britanien. Dann wisst Ihr die Regenpelle zu schätzen.
Nimm für den Anfang einen Plastezweiteiler zum drüberziehen. Probiere diesen in voller Montur im Laden an. Ist gut gegen Regen und Kälte.
Meine Hose "proof" von Louis hat sogar den letzten Sturz überlebt und funktioniert auch perfekt über der Jeans bei Stadtverkehr. Investition dürfte für beides bei ca. 100,- liegen, je nach Angebotslage.

Dlzg
Trocken
bleibst du wenn du die ganze Tour im Wohnmobil fährst und hast das Mopped hinten

im Anhänger.

Dann hast du die Kombi gespart, und bleibst schön trocken und warm.. *witz*

Mach ich auch so ... *undwech*
****67 Frau
3.363 Beiträge
******rld:
bleibst du wenn du die ganze Tour im Wohnmobil fährst und hast das Mopped hinten

im Anhänger.

*lol* nu stellt euch nicht so an. Richtig geil wird es, wenn du an ner Raststätte die Stiefel auskippst, weil sie wasserdicht sind und kein Wasser raus lassen *zwinker*
********2010 Frau
860 Beiträge
Rebi67
du musst auch die Hose über die Stiefel stülpen und nicht in die Stiefel reinstopfen...*lach*.

Zum Thema
ich bin mit dem BMW Zweiteiler on Tour
****67 Frau
3.363 Beiträge
********2010:
du musst auch die Hose über die Stiefel stülpen und nicht in die Stiefel reinstopfen....

*lol* ich war das nicht. Aber es waren BMW Stiefel und die Hose war drüber *g*
*******lde Mann
95 Beiträge
Na dann war es vielleicht der Angst schweiss den du auskippen musstest *smile*
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******lde:
Na dann war es vielleicht der Angst schweiss den du auskippen musstest

Gerne auch noch für dich :
****67:
ich war das nicht. Aber es waren BMW Stiefel und die Hose war drüber

*******lde Mann
95 Beiträge
War doch nur Spaß was iss heute mit den motorradfahrern los .. Früher war s lustiger
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Zweiteiler
Die Entscheidung einen Einteiler zu nehmen bereut man
ganz schnell, wenn man das erste mal wirklich dringend aufs Klo muss. *zwinker*

Ich fahre "normalerweise" mit den Goretex Klamotten, die sind "relativ" dicht.
So kleinere Schauer können die ab,
Für den Fall das es stärker wird habe ich einen ganz einfachen Zweiteiler, den mal
schnell "unter einer Brücke" oder an einer Bushaltestelle drüber zieht.
Dafür reicht der prima aus und hat ein kleines Packmass.
LG Chris
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck*

So, jetzt hab ich mir mal erstmal die Günstigvariante vom “L“ bestellt...

Die Jacke passt gut über die normale Jacke und ist auch nicht zu weit, außer die Arme ein wenig lang, das ist aber eher unproblematisch... was sie taugt, wird sich dann herausstellen!

Dann die Hose... *roll*

Hab ja eh Probleme beim Hosenkauf, nun ja... viel zu lang ist sie, bestimmt 30 cm *lol* ...und dann komme ich nicht wirklich gut mit den Schuhen durch, was für mich wichtig wäre.... also geht sie zurück!

Nun noch eine Frage:

Wer hat einen *geheimtipp* für eine Regenhose, die es in Kurzgrößen gibt und einen langen oder durchgehenden Reißverschluss hat und ich hab gesehen, es gibt auch welche mit Stretch *liebguck*

So viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht weiß da wer von Euch Rat *liebguck*
****67 Frau
3.363 Beiträge
Ne stinknormale Regenhose aus der Fahrradabteilung. Die Beine haben Reißverschlüsse von oben nach unten und sind damit bequem anzuziehen. Kostete nen Appel und nen Ei damals. Guck doch einfach mal bei Karstadt Sport oder Stadler.
***60 Frau
976 Beiträge
Karstadt Sport oder Stadler.

Ich vermute, du meinst den Zweiradstadler https://shop.zweirad-stadler.de/ und nicht den Motorradbekleidungs Stadler http://www.stadler-bekleidung.de/home.html

Was viele nicht wissen: Die beiden Firmen haben absolut nichts miteinadner zu tun!
****67 Frau
3.363 Beiträge
***60:
fun60 
Karstadt Sport oder Stadler.

Ich vermute, du meinst den Zweiradstadler https://shop.zweirad-stadler.de/

Ja. Vielen Dank für die Konkretisierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.