Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Von hinten genommen werden449
So soll es sein wenn man als Frau von hinten genommen wird.
zum Thema
Von hinten genommen werden Teil 2448
Ursprungstext So soll es sein wenn man als Frau von hinten genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremsbelag gleitstifte.

********es63 Frau
559 Beiträge
Upps.....reparieren und natürlich NICHT reagieren *grins*
********es63 Frau
559 Beiträge
Kruemelchen.....Beim nächsten Mal machste ein Bild von dem Bremssattel dann kann man auch mehr darüber sagen wie du das am besten machst.... *wink*
****s_m Paar
653 Beiträge
Ich hab ja geschrieben, ... jeden kann machen was er will!
Nur wenn dadurch andere gefährdet werden, find ich es nicht lustig.

Es gibt genügen Laien mit mehr Ahnung als manche Fachkraft. Ist mir auch klar!

Nur sollte man sich der Tragweite bewusst sein, wenn man unsicher ist und vielleicht an irgendetwas nicht denkt und es dann u.U. böse Folgen (auch für Unbeteiligte) hat.

Jeder muss selber wissen was er tut ...
Aber es basteln zu viele an ihren Fahrzeugen rum, die keine Ahnung haben.
Und die brettern dann mit Vollgas über die Autobahnen....

Vernunft kommt vor Ego ... oder 50,- sparen


Ich lege die Elektrik ja auch nicht im ganzen Haus selber, wenn ich keine Ahnung davon hab. Auch wenn ich im Netz fragen kann, wie es geht...

Wie gesagt, ... es geht um die, die keine Ahnung haben.
******tra Paar
567 Beiträge
ok.....
aber mir schien so....als wenn.....

ich bin auch nur n heizungsfuzzi.......hab vieles nicht gelernt...also nicht von anderen...sondern nur durch selber machen......und iwann musste da mit ja mal anfangen.......man kann sich ein werkstatt handbuch kaufen....steht sehr viel drinne....youtube ist auch gut - man bekommt vieles gezeigt ( gabs früher alles nicht ).....einiges erfährt man hier oder auch bei face in den gruppen......vielleicht liese sich manches auch verbinden...mal n samstag zu besuch kommen....zusammen schrauben...lernt man sich auch kennen....vielleicht reicht es sogar für ´s zweite gemeinsame hobby.....

ich freue mich auch immer wenn mir mal jemand dieses oder jenes erklärt...zeigt......



lg andy


ach fast vergessen....als kundendienstler musste auch elektrik mit machen.......mache im am / ums haus auto / moped / roller (frauchen) alles selbst.......andere handwerker und werkstätten können an mir - ausser bei ein paar ersatzteilen - nichts verdienen.....


viel spaß beim poppen....oder so
********es63 Frau
559 Beiträge
@k_aus_m
Was hat das mit Ego zu tun!? Es gibt genug Verkehrsteilnehmer die allein auf Grund ihres Fahrstils ne Gefährdung für andere sind!!
Wenn ich technikbegeisert bin dann schraub ich auch an Moppeds.
Was machste denn wenn dein Fahrrad nen Platten hat?? Dann geht's zum Mechaniker deines Vertrauens, oder was!?
******tra Paar
567 Beiträge
ich
zeig meinem sohn dann wie man mit 2 löffeln den fahrradmantel von der felge bekommt.....iss er in zukunft dann für zuständig......
********es63 Frau
559 Beiträge
Genau AndyPetra....und wenn das nicht klappt machste auf Mc Giver und sprengst den Mantel mit Kaugummipapier und zwei Drähten von der Speiche...... *haumichwech*
********es63 Frau
559 Beiträge
Felge.....
*********en28 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Ouhmann ich wollte nicht das es hier eskaliert xD

Also ich bin gelernter Elektroniker, also bisschen Ahnung vom Handwerk habe ich schon und das ich denn Sattel nicht auf 380 Grad erhitzen sollte weiß ich auch genau so das es nicht ratsam ist ein kleines Loch von hinten hinein zu bohren.

Die haben mir neue Stifte bestellt und werden es am Montag montieren.

Ich bin zwar ein "Newbie" in Sachen Zweirad und Taste mich mit meinem Werkstatt Handbuch langsam ran lasse aber von Sachen die Finger die mir zu heikel werden.

Und, noch was die Beläge hinten sind, runter, weil sie vom Vorbesitzer nicht getauscht wurden, deswegen muss ich sie jetzt Wechseln anstatt die vorderen.

Ich bedanke mich bei alle dir mir mit Tipps helfen wollten, und auch getan haben. Habe schließlich auch Kupferpaste gekauft *ggg* was ich vorher nicht hatte. Aber auch da meinte die Werkstatt, dass sie an solchen Stellen immer Kupferpaste drauf tun. Aber das muss ich nicht weiter erklären warum oder ?

Danke noch mal für die Hilfe =)

Lg
Kruemelchen
*******6_67 Paar
158 Beiträge
@andyundpetra
Bitte schreibt nicht so einen lebensgefährlichen Unfug.
Niemals !!!!!!! mit Hitze ( Lötlampe, Schweißbrenner...was auch immer) an einen Bremssattel.
Wird das zu heiß schmelzen die Gummidichtungen und beim nächsten Bremse gibt es einen bösen Abflug.
Auch bitte keine WD 40, Rostlöser, Kriechöl.... so einsetzne das es an die Bremsbeläge gelangt.
Ist zwar schön wenn sie nicht quietschen, ist aber unschön wenn sie nicht bremsen.

Die Methode mit Durchschlag, Zange...jedenfalls eine "mechanische" Lösung ist hier immer
die bevorzugte Wahl.
Wenn es Probleme gibt, wenn es nicht zu weit ist ins "östliche Ruhrgebiet" zu kommen, hol ich die Dinger gern da raus.
LG Chris
********2024 Mann
620 Beiträge
genau,
aber genau das ist das problem hier, gefährliche tips.......,
nimm den sattel runter und wenn du kein gutes werkzeug hast, bring den zum service, und wenn alles so fest sitz, würde ich die kolben prüfen lassen, neue dichtiringe nehmen, und komplett dazu die leitung spülen.
******tra Paar
567 Beiträge
ja macht ihr mal schön
meine karre fährt auf jeden fall schon seit 150 tsd. km......und hat außer im ersten jahr noch nie einen so genannten " gelernten fachmann" gesehen......( genau deshalb mach ich auch alles selbst ).......

aber wie ich sehe sind ja viele von euch die heimlichen experten........ihr passt gut zum freundlichen .....auf das er reich werde an euch - ich gönns ihm....
*******Sch Mann
201 Beiträge
Sind sie eigentlich raus gegangen? An einer meiner ex suzis hatte ich das problem das der bolzen sich immer schwer ziehen lies und auch nicht mehr gerade war, bei pro bolt fand ich einen aus titan. Der mit montagepaste (kein kupfer) und es war ruhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.