Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Nur im Doggy-Style - Geht das für euch auf Dauer?90
Falls es einen ähnlichen Beitrag bereits gegeben haben sollte... sry!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Austausch Spannungsregler BMW F 650 CS

Hilfe bei Austausch Spannungsregler BMW F 650 CS
Hallo Zusammen,

mein Moped frisst Batterien *zwinker* ziemliche teure Vorliebe auf Dauer,
möchte daher nun den Spannungsregler tauschen, hab' aber kein Geld für die Werkstatt.
Muss ich beim Teilekauf auf etwas besonderes achten?

Jemand im Raum Mainz der mir das Teil einbauen könnte?
Zur Belohnung gibt's ein kühles Bier *g* o.a. (Getränk)

Wäre super wenn das auf diesem Weg klappt, möchte so gerne endlich ein bissle fahren.
Häng euch noch ein Bild meiner Lady an, damit ihr wißt mit wem ihr es zu tun habt.

In der Hoffnung auf unkomplizierte Hilfe
ganz lieben Gruß, Monika
Zu weit weg sonst gerne
*******yp63 Mann
152 Beiträge
Könnte Sonntag mal ne tour zu dir machen ... meld dich wenn noch Bedarf besteht
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Zuerst würde ich die Ladespannung prüfen, kurz nach dem anlassen und auch nach ein bisschen fahren. Dann ist die Frage, wie hoch ist der Ruhestrom nach dem abziehen des Schlüssels. Eventuell ist ja Feuchtigkeit irgendwo eingedrungen, die Kriechströme verursacht und so die Batterie leerlutscht.
Zum Thema und zum Verstehen hilft auch https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie#.C3.9Cberladung weiter. Da findest Du auch die Angaben zu den Messwerten. Ströme sollten kaum messbar sein, Alles über 5-10 Milliampere ist schon zuviel.
... ich denke nicht...
, dass es am Laderegler liegt.
Wenn die Batterie nach längerem Stehen des Mopets leer ist, hast Du einen sog. Kriechstrom im System. Das kann wie hotfrog sagte mit Feuchtigkeit zu tun haben. Aber auch ein leicht durchgescheuertes Kabel oder ein falsch angeschlossener Verbraucher (der übers Zündschloss nicht ausgeschaltet wird) kann die Ursache sein.
Elektrik ist speziell... Wünsch Dir viel Erfolg und dass Du Hilfe findest.
*******ger Mann
81 Beiträge
Da schließe ich mich mal den Vorrednern an.
Zuerst sollte die Ladespannung und der Ladestrom gemessen werden.
Dann alle wichtigen Kontakte (speziell die an Masse) überprüfen.

Kannst du "frisst Batterien" genauer definieren!
Welche Sorte verwendest du? Blei oder LiFePo? Wenn Blei, dann "normale" mit flüssiger Säure? Blei-Gel? Oder Blei-Vlies-Gel? (https://de.wikipedia.org/wik … bsorbent_Glass_Mat_.28AGM.29)

Wie lange halten die Batterien? Ändert sich die Form (bläht sich auf)? Wird sie warm?

Fragen über Fragen... *g*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Ursache für einen Zellenschluss (< 12 Volt) sind Kriechströme und Tiefentladungen.
Verlust von Wasser und schlechte Leistung deuten meist auf einen defekten Regler hin.
********es63 Frau
559 Beiträge
Leutz, meint ihr das sie jetzt irgendwas von dem verstanden hat was ihr da von euch gegeben hat?!
Sie wollte Hilfe und keine Ferndiagnosen was es denn sein könnte!!
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Nun, wenn Du Batterien fressen definieren kannst.....
Mir hilft das nicht weiter, deshalb gebe ich nur weitere Hinweise.
Sorry wenn es zu technisch wurde.
********es63 Frau
559 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie fit Nora in Sachen Elektrik ist.
Aber wenn sie auf diesem Gebiet Laie ist kannst du viel schreiben und sie verstände nur Bahnhof.
Und wenn sie Ahnung von der Materie hätte würde sie den Fehler selbst finden und spätestens dann um Rat fragen wenn sie mit ihrem Latein am Ende wäre, oder? 😎
********es63 Frau
559 Beiträge
Leider bin ich elektrik mäßig nicht so fit.....ne Batterie ein und ausbauen krieg ich noch hin. Ne Birne zu tauschen auch noch aber wenn's ins Eingemachte geht.....sonst würde ich bestimmt mal bei ihr aufschlagen da ich ja nicht soooo weit von Mainz weg bin.... *liebguck*
*******ger Mann
81 Beiträge
Leutz, meint ihr das sie jetzt irgendwas von dem verstanden hat was ihr da von euch gegeben hat?!
Sie wollte Hilfe und keine Ferndiagnosen was es denn sein könnte!!

Nur was bringt die Hilfe wenn es nicht der Spannungsregler war?
********es63 Frau
559 Beiträge
@TheVoyager
Dann fahr doch hin stell deine Diagnose vor Ort und stell keine Vermutung in den Raum womit sie nix anfangen kann
... oh, locker bleiben
Ich wollt mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass die Sache mit dem (teuren) Laderegler nicht sicher geklärt ist - aber die Kohlen sind dann eben erst mal weg.

Weiter habe ich hier im JC in einem BMW 1200 R Tröt gelesen, der einzigen Mängel von seiner BMW ist das Dauerladen, das sie benötigt.
Also ist das Problem vielleicht garnicht zu beheben, sondern liegt im Systhem bzw. BMW-typisch - je nach Model.
*******acho Mann
894 Beiträge
Dauerladen...
...

hab ich auch bei meiner K 1300 R

Dieses "Phänomen" kommt jedoch nur bei BMWs mit Can-Bus vor... der zieht ständig...

ob die F 650 GS einen Can-Bus hat...??? *nixweiss*

CU

*zig*
Genau so habe ich mir das vorgestellt
... möglicherweise ein BMW-Standart Problem. Ich würde mal in anderen speziellen F 650 Foren googeln. Da bekommst Du vielleicht detailiertere Infos.

Aber just4us ist ja auch sehr hilfreich ala, ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn ich die hätte, dann würde ich kommen - is ja nicht weit ... und zu nem anderen sagen: dann fahr doch hin... *oh*
*lol* *lol* *lol*
********es63 Frau
559 Beiträge
Ich hab ja auch keine Vermutungen wie ihr in den Raum gestellt!!
Aber wenn du mal auf der Karte nachschauen würdest....
Unn sieh zu das du deine alte Schindmähre Verkehrssicher machst
An deiner Möhre iss ja ständig was im A..... *liebguck*
**rD Mann
6.828 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_rp:
An deiner Möhre iss ja ständig was im A..... *liebguck*

*nachdenk* soweit ich mich erinnere, immer nur an der Elektrik. *haumichwech*



andererseits...
war das ursprüngliche Thema eine F650CS mit Problemen in der Stromversorgung. ich denke die Kompetenzen eines jeden einzelnen sich hier zu Wort meldenden mal außen vor gelassen könnte jeder Hinweis hilfreich, oder völlig für die Katz sein. ob der Themeneröffner damit etwas anfangen kann darf sie - meiner Meinung nach - gaaaaaaanz alleine entscheiden.


*lolli* ...Dirk (Mod)
********es63 Frau
559 Beiträge
Dirk....wenn ich den Text von ihr richtig gelesen habe wollte sie den Spannungsregler tauschen und dafür wollte sie Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe ihr sogar Hilfe angeboten und auf einer Plattform kann man nen Spannungsregler für 22,61
ergattern.
Wenn es dann der Richtige ist....
**rD Mann
6.828 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ just, ja, ich weiß. ist auch alles ok soweit.

*lolli* ...Dirk
Dankeschön
Hallo Leute,

lieben Dank für eure Beiträge und gutgesinnten Ratschläge.

Es hat sich ein tatkräftiger Helfer gefunden.

Schönes WE euch allen,
Monika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.