Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sind Sport Tights/Leggins auch in der Freizeit tragbar?26
Ich wollte mal eure Meinungen wissen. Ich trage zum Sport und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuberth S2 Sport .....?

**********logne Mann
2.229 Beiträge
Was den Shoei Helm angeht, so habe ich leider keine Möglichkeit mehr den Typ heraus zu finden. Lag in der Preisklasse von ca. 500 € und ich meine es wäre der RF 800 gewesen.
Was die Lautstärke abgeht, so kann ich auch noch über die Erfahrung meiner Frau etwas schreiben. Sie hatte einen Schuberth Concept und ist auf einen Shoei QWEST gewechselt. Bei Ihr ist der Shoei lauter, hat allerdings einen besseren Tragekomfort.
Schuberth SR2
Ich würde den Schuberth SR2 empfehlen. Bin mit dem Helm sehr zufrieden. Sehr gute Belüftung auch bei extremen Temperaturen. War damit im Juni in Sardinien bei 37°C in Galigari. Da ich eine Speed Triple R fahre sind die Motorengeräusche sehr dezent. Der Kopf liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten gut im Wind, keine Nackenprobleme auch nach längeren Hochgeschwindigkeitspassagen. Der Helm ist sehr leicht und lässt sich gut schließen. Preis bei 800 EUR für den Red Lightning!
Viel Glück bei eurer Auswahl.

dLzG *biker*

Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.