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eure Erfahrungen zur Z800 oder GSR 750

*******cht Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
eure Erfahrungen zur Z800 oder GSR 750
Hallo zusammen,

möchte ein neues bzw gebrauchtes Moped. Fahre derzeit noch ne F700GS welche auch meine erste Maschine is. Aber naked und 4 Zylinder sieht besser aus und hört sich geiler an.

Daher nun die Bitte um Infos bezüglich ner Z800 oder auch gern ner GSR 750. Was sind eure Erfahrungen positiv wie negativ. Auch in Hinsicht auf Slipons.

Und wie kann ich kostenlos rausfinden wieviel meine Karre noch wert is?

Vielen Dank
Wenn Du wissen möchtest was dein Teil noch so wert ist, dann gehste auf Mobile und gibste die Daten von dein Möpi ein und er wird dann schon einige anzeigen und wie Sie gehandelt werden.
********H_ZH Frau
1.525 Beiträge
*******cht:
Und wie kann ich kostenlos rausfinden wieviel meine Karre noch wert is?

Bei uns kann ich die Versicherung anfragen und die geben den Eurotaxewrt an.

Mindestens so zuverlässig ist es, den Markt zu beobachten und die gängigen Webseiten nach baugleichen Modellen zu durchsuchen, aber eine höheren Preis kannst du sicher erzielen, wenn du konkret nach einem Eintauschangebot fragst, wenn du ein anderes Mofa kaufst.

Ach: *zwinker* MoPed = Motor + Pedale - Pedale hat es wohl kaum *ggg* darum rede ich von MoFa - es hat einen Motor und fährt *ggg*
Und schau mal ob Du eine MT01 bekommen kannst, ich glaub die werden im Wert noch steigen
Schwacke
Du kannst auch bei Schwacke nachschauen, ist jedoch mit geringen Kosten verbunden. Ich glaube 7,90€

Mit der GSR 750 machst du alles richtig, ich selbst fahre auch eine, mit ner geilen Ixil Anlage
*****ike Paar
85 Beiträge
Kann dir nur was über die Z800 sagen. Die ist so wie sie vom Händler kommt echt schon geil. Kleinere Umbauten und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Inspektionen alle 6tkm, andere haben da mittlerweile 10 000 km.
Endtöpfe sind reichlich auf dem Markt, Empfehlung wäre der SC Projekt. Kostet um die 350 Euro und bietet mit DB Eater nen Hammer Sound.
Sie ist wohl schwer als die GSR, dennoch sehr handlich.
Hoffe es hilft dir etwas weiter.
******973 Mann
30 Beiträge
Wertschätzung
Zur Einschätzung des Marktwertes hilft diese Seite (Hoffe ich darf sie hier verlinken *skeptisch* )
http://www.dat.de/online-ser … /gebrauchtfahrzeugwerte.html
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Mal über ne Ducati Monster nachgedacht ?
****962 Mann
95 Beiträge
Monster
Monster denke ich kommt eher nicht in frage,er möchte doch einen vierzylinder.Was den anschaffungspreis angeht muss man für eine monster auch schon ein paar scheine mehr auf den tisch legen.Preis leistungsverhältnis bei der gsr ist meiner meinung nach ok.zum auspuff wäre noch zu sagen das bei der gsr ein vorschalldämpfer verbaut ist so das man auf einen großvolumigen hässlichen endschalldämpfer verzichten kann. Mir gefallen auch die kurzen schlanken tüten von ixl.bei fahrzeugen ohne vorschalldämpfer würde ich allerdings abraten-zu viel leistungsverlust.
Z800 & GSR 750
Ich halte den Tipp mit Mobile und / oder Autoscout auch für gut. da kann man(n) zumindest die Tendenz erkennen. Nur haben wollen und bekommen sind zwei paar Stiefel. Aber man hat erstmal einen Anhaltspunkt.

Mit einer GSR oder überhaupt mit einer Suzuki kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen (eingefleischter Suzukifan *spitze* ) . Ich selbst fahre eine Bandit GSF 1250 SA. viele werden nun sagen, "alte Karre", aber allein der Motor ist unschlagbar, nicht umsonst ist die Bandit eines der meistverkauften Böcke von Suzuki. Und es muss ja nicht gleich die "Dicke" sein, die 650'er tut's ebenso.

Zum Auspuff.......da gibte es viele, wenn man ein wenig auf Leistung will, dann "muss" ein Akrapovic her/ran, Sound -> BOS-Anlagen. Ich persönlich "stehe" wieder auf BOS, da ich die Halter (Schelle) an den anderen Anlagen nicht mag, ist aber wie gesagt wieder eine Sache des Geschmackes. BOS sieht halt besser aus, da dort ein Halter angeschraubt wird, der dem Original sehr nahe kommt und Sound auch "fast" unschlagbar.

SOOO, nun hast DU die Qual der Wahl......... *nase*

Aber, wie gesagt, hier wird jeder eine andere Meinung vertreten, dieses war meine (persönliche) !!
1 Frage, drei Antworten -> 4 Meinungen........

Viel Glück mit deiner neuen (Maschiene).....

Gruß aus HL
*******cht Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
habe den DAT Link mal ausprobiert und das Ergebnis hat mich doch sehr erschreckt. Knapp 5000 für diese Maschine, das is doch ein Witz oder. Sie is von 9/13 hat 21000 runter und hat neu knapp 11000 gekostet. Die Vollausstattung, Koffer, getöntes höheres Windschild und Handprotektoren konnten nicht mitgerechnet werden.

Ähnliche kleine GS werden um die 7500 gehandelt.

Der Schock is leicht überwunden, danke schon mal für eure Beiträge, an einer Probefahrt führt ja eh nix vorbei.
Finde das kurze Slipons besser daher wohl ixil oder ähnliches.

Optisch reizt mich die Z mehr, klar ne Monster is schön aber halt ein 2 Zylinder und ja glaube auch dass ich für die mehr zahlen muss.
Tja,....wenn Du dein Bike angemeldet hast und aus dem Laden gefahren bist ist es schon wieder alt..... *panik*

Mopedkauf und fahren ist eben eine Geschmackssache....Ich wünsche dir , das Du die richtige Entscheidung triffst und damit dann (etwas) länger zufrieden bist....

Gruß aus HL
********H_ZH Frau
1.525 Beiträge
Tja - die Abschreiber auf Fahrzeuge sind halt so
10% sofort (auf dem ersten cm) und dann 15% pro Jar
(Logisch gibt es Ausnahmen)

Nach drei Jahren ist etwas über der Hälfte und das ist der Verkaufspreis. Einkauf ist logischerweise tiefer. Ausserdem ist es schon beinahe zu spät, im Frühjahr bekommt man eher mehr.

Also ich kaufe meine Bikes immer im Herbst *ggg*
BMW K 1200S
Hallo,
welcher Schrauber kann an meiner BMW K1200s - Baujahr 2007 , 169 PS die Kerzen wechseln und Ventilspiel überprüfen
Kerzen habe ich gekauft . Bei BMW in Dortmund ist mir das zu teuer 280 Euronen..

Komme aus Herne

LG

TVdanny
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