Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zum Thema
Großer Penis sorgt für größeres Vergnügen?449
Ich fang einfach mal an, war zum 1. Mal im Swingerclub mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zündschloss spinnt_WD-40 oder Kontaktspray ?

*********_2009 Paar
414 Beiträge
Themenersteller 
Sooooo jetzt die Lösung!
Ich muss es ja mal zugeben, ich hab euch etwas vergessen hier!

Also letztendlich lag es daran, das die Kontaktplättchen die durch den dreh am Schlüssel auf die richtigen Kontakte gedreht werden, einfach abgenutzt/ abgeschliffen waren und nicht mehr den Kontakt hergestellt haben für die Zündung!

Geholfen hat ein neues-gebrauchtes Schloss aus der Bucht (Übrigens das einzige über Wochen das angeboten wurde!!!). Also altes kaputtes Schloss raus, altes heiles rein und tada Zündung läuft wieder. Hab mich gefreut wie Bolle, drücke auf den Start Knopf und nichts als Stille!!! *hae*
Noch mal alles überprüft und da fällt mir auf ein Kabel zu wenig am Schloss.
Reparatur Buch zu Hand und Schaltpläne geprüft. Leider war es ein Schloss aus einer `84er Vt ich hab aber eine `85er. Warum auch immer die das geändert haben, wir haben nacher aus zwei Schlössern ein funktionierendes gemacht und nun läuft und bollert Sie wieder und macht mich glücklich!

Seid dem wurde auch noch das Lenkkopflager ausgetauscht (welches es auch nicht mehr gibt) das seid 31 Jahren seinen Dienst getan hatte! *mrgreen*

Ich wünsch euch ne Unfall freie Saison und lasst es ruhig angehen

dlzG derJens
Passt zwar nicht..
ganz zum Thema aber eventuell kann es dem einen oder anderen auch etwas helfen.

Ich hatte heute mit meiner Dicken den TÜV Besuch anstehend und einen Bremslichtschalter vorne der mich nicht mochte. Ich vermutete auch einen Wackler und hatte auch schon das Kontaktspray in der Hand. Natürlich nachdem ich die Kabel und Stecker meiner alten Dicken kontrolliert hatte.

Nun gut, nix gefunden und in einen geschlossenen kleinen schwarzen Mikroschlalter sprühen bringt "nur" ölige Finger und Sauerei.
Also, man ist ja gelernter Uhrmacher und hat noch etwas an Werkzeug auch wenn man nicht mehr auf dem Beruf arbeitet. Also Schalter aufbrechen und siehe da *oha* eine alter Spinnenkokon im sehr gut aufgebauten mechanischen Teil des Schalters. 1A plaziert!
Nach kurzer Notoperation und etwas reinigen mit Glasfaserstift waren der Schalter, die Dicke und der TÜV uns einer Meinung - Alles wieder *smile*

Kontaktspray ist ein tolles Mittel für viele Fälle, aber manches mal hilft auch einfach mal reinschauen. Sofern man nicht einen der fahrenden *computercrash* hat....

Allzeit gute Fahrt, immer das passende Werkzeug und/oder guten Rat im Gepäck und etwas Asphalt unterm Reifen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.