Sooooo jetzt die Lösung!
Ich muss es ja mal zugeben, ich hab euch etwas vergessen hier!Also letztendlich lag es daran, das die Kontaktplättchen die durch den dreh am Schlüssel auf die richtigen Kontakte gedreht werden, einfach abgenutzt/ abgeschliffen waren und nicht mehr den Kontakt hergestellt haben für die Zündung!
Geholfen hat ein neues-gebrauchtes Schloss aus der Bucht (Übrigens das einzige über Wochen das angeboten wurde!!!). Also altes kaputtes Schloss raus, altes heiles rein und tada Zündung läuft wieder. Hab mich gefreut wie Bolle, drücke auf den Start Knopf und nichts als Stille!!!
Noch mal alles überprüft und da fällt mir auf ein Kabel zu wenig am Schloss.
Reparatur Buch zu Hand und Schaltpläne geprüft. Leider war es ein Schloss aus einer `84er Vt ich hab aber eine `85er. Warum auch immer die das geändert haben, wir haben nacher aus zwei Schlössern ein funktionierendes gemacht und nun läuft und bollert Sie wieder und macht mich glücklich!
Seid dem wurde auch noch das Lenkkopflager ausgetauscht (welches es auch nicht mehr gibt) das seid 31 Jahren seinen Dienst getan hatte!
Ich wünsch euch ne Unfall freie Saison und lasst es ruhig angehen
dlzG derJens