Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
zum Thema
Ohne Slip outdoor im Sommer und es zeigen, ja oder nein ?444
Der Frühling steht bevor, der Sommer rückt immer näher, die Tage der…
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

___ "1.2.3.Bikertreff" ___

*******ngus Mann
285 Beiträge
Ey ;-)
... nicht nur Reiner sei Dank, dass er so engagiert ist...
... nein... auch dass Helene und Jürgen sich Gedanken machten, wie man das ganze zu Papier bringt, finde ich super... ...kurz in Worte gefasst, was an Erlebtem und Gefühltem da war... ein paar Bilder dazu.

Suuuuper
*zwinker*
Donald
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Zur Erinnerung für Interessierte......
Stammtischrotation.......
….wie am letzten Stammtisch besprochen, werden wir anfangen, eine wechselnde Location auszusuchen, um einfach anderen Bikern die Möglichkeit zu geben, bei uns teil zu nehmen. Diese Rotation in dieser gestreuten Gruppe soll es auch anderen Bikern und Sozias ermöglichen, bei uns teil zu nehmen. Wir „Uwe und Silvia“ als die ersten dieser interessanten Gruppe eine Möglichkeit zu finden in netter Gemeinsamkeit zusammen zu sitzen, haben die Alte Station in Rechberghausen für unseren Stammtisch erwählt. Also für alle, die daran teilnehmen wollen, würden wir uns freuen, wenn ein Interesse mit Anzahl der Personen hier in der Gruppe „1.2.3 Bikertreff“ oder bei „bikerpaarUS6571“ bekundet würde. Die gemütliche deutsch-italienische Gaststätte hat halt nicht viel Platz. Würden auch gerne bei rechtzeitiger Reservierung uns die Option frei halten, auf der gemütlichen Terrasse draußen zu sitzen. Unsere Gruppenintension ist einfach neue Biker mit viel neue Ideen, Anregungen für uns zu begeistern und anzusprechen. Da wir Joy`ler aller Art sind, ist dies in der Gruppe erstmal nebensächlich. Hier geht’s ums Gemütliche zusammen sein mit interessanten Leuten Bikerthemen mit Benzin und Öl auszutauschen. Egal welche Art von Bike`s von euch favorisiert werden, hier sind alle ohne Vorurteil willkommen. Dieses Treffen findet ausnahmsweise am 21.06.2017 statt wegen einer ausstehenden Ausfahrt einiger Teilnehmer in die Dolomiten. Normalerweise treffen wir uns jeden vierten Mittwoch im Monat. Über reges Interesse und Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.
Uwe und Silvia
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Stammtisch Vorankündigung
Da ich am 21.06.2017 verhindert bin am Stammtisch teil zu nehmen, aber dazu auserkoren
wurde, den Juli Stammtisch im Raum Heidenheim - Aalen zu organisieren, so das interessierte
Mopedfahrerinnen und Fahrer, aus dieser Gegend die Möglichkeit haben an unserem Stammtisch teil zu nehmen, möchten wir diese herzlichst am 26.07.2017 ins Café Seeblick in Itzelberg einladen.
Ich hoffe, das wir einige neue Gesichter sehen werden.

Gruß
Helmes
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Motorrad Gottesdienst
Hallo, Bikerfreunde
morgen also am 18.6 findet in Bühlenhausen ein Motorrad Gottesdienst statt.
Ich werde da sein.

Gruß
Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Wann willst denn los ?
*********r1949 Mann
729 Beiträge
hey,
werde so um 9 Uhr hier gemütlich los fahren.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Grüßle

Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Guten Morgen Helmes,
wir werden mal Ca. 9.30h in die Richtung aufbrechen. Vllt. seh'n wir uns dann.
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Guten morgen Uwe,
wäre schön.
Schönen Tag noch.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hallo Helmes,
haben uns wohl verpasst. Hatten noch ne ausgiebige Kaffeepause unterwegs gemacht. Wir seh'n uns ja auf deinem Stammtisch.
Uwe und Silvi
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Heutige Motorrad Tour
Der Motorrad Gottesdienst in Bühlenhausen war wieder sehr schön.
Bei der Anfahrt musste ich wieder feststellen, in was für eine schöne Gegend wir zu hause sind.
Normaler weise bräuchten wir gar nicht in die Berge fahren, die unsrigen sind zwar nicht so hoch
aber Kurven und Kehren haben wir hier genug.
Nachdem Gottesdienst und dem Essen fuhren wir über Merklingen, Drackenstein, Mühlhausen, Heiningen,
Jebenhausen nach Wangen. In Oberwälden im Lamm, Empfehlung von Donald gab es Kaffee und Kuchen bevor wir dann weiter über Bartenbach, Hohenstaufen, Langliegen, Matis, Reitprechts, Straßdorf, Waldstetten nach Heubach ging, wegen einer Oldtimerveranstaltung war die Ortsdurchfahrt zum Teil gesperrt deswegen ging es dann über lautern nach Lauterburg, Bartholomä durch Wental nach Zang und kurz darauf waren wir wieder in Heidenheim. Das alles ohne Streß und hecktig.
Hey Silvia und Uwe macht nix, wir sehen uns.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Helmes
und immer schön oben bleiben.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
1.2.3 Bikertreff.....
..... also, es ist in der "Alten Station" in Rechberghausen auf 19.00h reserviert. Wir werden gemütlich den Abend auf der Terasse verbringen. Wie gesagt, wir freuen uns auf Neuzugänge. Nur ne kurze Info vorher so das ich auch Plätze nachbestellen kann.
Schönen Abend noch euch allen
Uwe und Silvi
*******ngus Mann
285 Beiträge
W i c h t i g !!!
nehmt Euch den vorigen Beitrag zu Herzen...
untersucht noch Eure zündenden Kerzen
schaut auch nochmals nach Benzin und Öl...
und kommt ohne Schaden vorbei... gröhl.

Nee... ohne Flachs...
...wer Zeit hat, sollte auch bei uns die Lust bekommen, mehr und weiter mit uns was zu machen.
...und die Wirtschaft, die "uns" Uwe rausgesucht hat - glänzt nicht nur aus Sicht der Anfahrtsstrecke,
sondern auch mit gutem Essen, schöner Atmosphäre, sauberen Tellern und einer Tischlesdecke.

Aaalso...
Wetter wird super, unsere Laune ist es schon seit Langem
...und über Stammtischparolen undLangeweile braucht niemand bangen

Mit uns auf Tour wird auch der härteste Reifen wieder woich
Die komplette Truppe freut sich schon auf Euch

Grüßle aus dem Nachbarflecka von Rechberghausen
Donald
**********S6571 Paar
367 Beiträge
1.2.3 Bikertreff " Stammtischrotation"
Wow......
Das war eine absolut angehme Runde. Man spürte den Spaß den wir hatten und die Lokation war dem Wetter entsprechend super geeignet. Das Essen fanden wir war gut, aber für die Grossen Portionen waren die kleinen Runde Tische nicht wirklich geeignet. Motzen auf hohem Niveau. Die freundliche Bedienung hat mit unseren Späßen mitgehalten und sich erfreut daran beteiligt. Man merkte auch in den Gesprächen die Vorfreude die an der anstehenden Dolomitentour teilnehmenden. Wir wünschen euch alle eine gute Reise und viele geile Kurven. Man spürte dieses besonder freudige Kribbeln in der Luft. Ihr seid alle tolle Leute, Silvi und ich freuen uns jedesmal auf euch. Auf ein nächstesmal bei Helmes.
Uwe und Silvi *biker*
oft mit Bart
*******f90 Mann
415 Beiträge
Themenersteller 
1.2.3 Bikertreff " Stammtischrotation"
Vielen Dank für den tollen Abend

Stimmung
Ambiente
Feunde
Gesprächt
Respekt
Liebe
- alles im grünen Bereich

Nach unserer Dolomiten-Ausfahrt werde ich euch einladen zu einer KKK-Tour
K - Kurven
K - Kultur
K - Kulinarisches

Die Linke zum Gruße

Reiner

.
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Wieder zurück
Schade das ich nicht dabei war, aber der nächste Stammtisch kommt ja.
Ich war ja kurz am Gardasee,, tolles Wetter, viel zu heiß, in der Bergen war es zum aushalten.
Dietmar du hast recht, der Straßenbelag am Hahntenjoch ist bescheiden.
Ich habe trotzaltem was in den letzten Wochen geschehen ist, wieder Spaß am Mopedfahren gefunden.
Den Dolomitenfahrer wünsche ich viel Spaß.
Bis bald.
Helmes
PS:
Erinnerung Motorrad Gottesdienst am 16.Juli in Berkheim.
*******ngus Mann
285 Beiträge
Hi Helmes,

...es ist ja nicht aller Tage Abend und wir werden uns (es ist eher nicht wahrscheinlich, dass stets immer alle an einem tisch sitzen) bald wiedersehen.

Ich (und ich glaube - ich spreche im namen Aller) freue mich tierisch, dass Deine Passion für Dein Moped wieder da ist.

Auch wenn als nächste Aktion zuerst die Dolo-Tour ansteht, so finde ich Deinen Vorschlag mit dem Biker-Gottesdienst super... ...vielleicht werden wir auch mehr, als bei der Segnung an der Ave Maria.

Sei so lieb und schreibe n a c h der Dolotour nochmals den Gottesdienst in den Thread.
... vielleicht lässt sich das auch mit einer kleinen Tour verbinden...

Ich bin heute den ganzen Tag zuhause und schaue auch ab und an in den Rechner.

Grüßle
Donald
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Dolomiten Tour
Hallo Freunde vom *stammtisch*.
Ich wünsche allen die an der Dolomitentour teilnehmen,
schönes Wetter und tolle Tage. *freu2*
Passt auf euch auf und kommt vor allem wieder wohlbehalten
zurück.

Gute Fahrt

Helmes *biker*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Samstagstour
Ich war gestern bei den BMW Days in Garmisch. *ja*
Es gab viel zu sehen, vor allem war sehr viel los.
Nicht nur auf den Strassen.
Es war auch gut warm *schwitz*
Die Rückfahrt nutzten wir für eine kleine Tour, durch das schöne Namlostal.
Die österreichischen Freunde von der Racekontroll waren wieder voll und ganz im Einsatz. *polizei*
Das wichtigste aber: Wir wurden nicht nass. *freu2*

Ich möchte nochmals an den Motorrad Gottesdienst in Berkheim am nächsten Sonntag erinnern.

Wünsche euch allen einen recht schönen Sonntag.

*biker*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Motorrad Gottesdienst in Berkheim
Hallo Motorrad- und Stammtisch Freunde.
Morgen ist es wieder so weit, dass der Motorrad Gottesdienst in Esslingen-Berkheim
auf dem Steinriegelplatz stattfindet.
Ich hoffe, das sich dorthin auch einige von euch verirren werden.
Es ist alles gut ausgeschildert.

Ich wünsche euch allen ein recht schönes Wochenende

*biker*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Stammtisch am 26.Juli
Hallo Stammtischfreunde,
heute in einer Woche ist es soweit, dass wir uns im
Café Seeblick in Itzelberg treffen.
Wäre es möglich, dass ich von euch eine Meldung bekommen könnte
wer kommen wird, damit ich dem Wirt in etwa sagen kann wie viele Personen wir sind.
Das wäre schön von euch.
Bitte aber keine Meldungen, wie ich kann nicht oder ist zu weit entfernt.
Nur ich komme.
Wünsche euch noch einen sehr schönen Tag

Gruß

Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hallo Helmes,
Dir war es ja auch nie zu weit hier runter zu kommen. Wir beide werden da sein.......
*******ngus Mann
285 Beiträge
Erste gemeinsame Mehrtagestour in die Dolomiten
Moin moin Ihr Ritter (Reiter) edler Pferde...

am 29.06.2017 traf sich unsere Herde.

Das Ziel waren die Dolos und die Unterkunft "Pension Maria" in Untermoi.
Tja, und so begab es sich, dass pünktlich um 9:00 Uhr der Großteil zur Abfahrt bei Dietmar und Ulla in Albershausen nicht nur trafen, sondern tatsächlich abfuhren.

Mit von der Partie waren natürlich unser Guide (Dietmar und Ulla), sowie Reiner mit Nina Mecedes (hat erst kürzlich wegen Reiner diese Art der Fortbewegung entdeckt)... ...und dann eben noch meine Sozia Daniela (ähnlich wie bei Nina Mecedes...vor mir keine Ambitionen auf Moped) und ich als Lumpensammler ganz hinten.

Die Tour führte über die Route Füssen, wobei wir hier doch auf der A7 unterwegs waren, um zeitsparend zum Fernpass zu gelangen... von dort dann über den alten Brenner an Brixen vorbei in Richtung Bozen.
...über das Wurzjoch lief die Route dann nach Untermoi (Antermoia) und wir kamen bei "Maria" an

2. Tag
... es graut der oder dem Morgääähn...
wie bereits auf der gestrigen Fahrt, verhieß das Wetter nicht allzuviel "Gutes" und wir arrangierten uns mit der Tourlegung auf die "trockneren" Stunden, die einerseits wieder das Wurzjoch und den Jaufenpass beinhalteten.
Insgesamt hatten wir mehrheitlich Glück und waren um zwei zusätzliche Leutchen (Georg und Edith aus Augsburg... Dietmar und Ulla kannten diese Beiden schon länger... kamen einen Tag bälder mit Moped im Transporter an) nun zu "Acht" unterwegs.

3.Tag
Neben ein paar geilen Kurven stand heute eine Tour in Richtung Meran an. ...wir wollen ja nicht nur heizen, sondern auch Sehenswürdigkeiten sehen... ...und da bot sich ein Besuch der Schloßgärten vor Meran an.
Wetter war trocken und warm (fast schon zu warm) - die Sehenswürdigkeiten dieser Gartenanlage aber entschädigte dafür.
...aber auch hier schlägt einem dann irgendwann die Zeit in den Nacken und wir traten die Heimreise an.
...und damit begann dann ein Teil des Leides...
Reiner düste den Wurzen hoch... es war feucht mit einer Affinität zu "äußerst kühl", dann kam ich, während Georg und Dietmar die hinteren Plätze belegten.
Reiner hielt am Wurzenpass und ich zog vor, diesen weiter zu fahren, um im Tal mehr "trocken" und "warm" zu bekommen.
Als die Rotte dann auch kam, sprang meine FJR nicht mehr an... ...also alle Jungs dabei, die Verkleidung abzumontieren umd die Batterie und die Sicherungen zu checken...
...ergebnislos... ...leider... ...also ADAC.
Eine italienische Gruppe kam auch dazu, konnte zwar technisch nicht helfen, aber dafür bekam mein Schatz (Daniela) einen Sitzplatz und somit die Heimfahrt ins Hotel.
...mein Reisemobil war ein Taxi *snief*

Georg bot sich an, meine Maschine in den Transporter zu nehmen und nebst meinen Koffern nach Wangen zu überführen... ...und ich durfte mit seiner GS1000 dafür nach Hause fahren.
...eine Geste, die absolut nicht selbstverständlich ist... ...schon gar nicht, wenn man sich gerade zwei Tage kennt.

Alle kamen wohlbehalten wieder daheim an und trotz der Unannehmlichkeit mit meinem Zündschloss sehe ich unsere erste größere Tour absolut positiv... *zwinker*

@ Dietmar: Viiiielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Organisation - Du bist ein guter Guide
@ Ulla: es tat gut, Dich auch privat, in der Sauna und als Tischdame genießen zu dürfen
@ Reiner: Du hast kein Fahrertraining mehr nötig... Respekt, was du aus Deiner SV650 rausholst
@ Nina Mercedes: absolut schön, Dich kennengelernt zu haben und Respekt davor, wie Du diese Sitzposition auf der SV (Knie links und rechts vom Helm) gemeistert hast
@ Daniela: ...ich weiß, dass diese Tour für Dich etwas strapatiös war... ich liebe Dich
@ Edith: Du hast Dani und mich vom ersten Moment mitgenommen und uns für Dich begeistert
@ Georg: ...ich habe auf der Heimfahrt verstanden, warum Du mit diesem Moped nicht heizen magst... ...das Mädchen ist eine 81er Dame... schwer, Rahmen...einfach so genießen und gut ist's.
...und ich kann Dir gar nicht genug für Dein Vertrauen und Deine Geste danken - mein Moped sogar zu mir nach Hause zu fahren.. ..und mir dann auch noch Deine Suzi an die Hand zu überantworten. ...das ist absolut großes Kino... ...nicht selbstverständlich und zeichnet Dich mehr als nur aus.

@ Allgemeinheit:
Bilder folgen noch
... bis zum 26. Juli in der Region unseres Helmuts... hier werden mit Sicherheit die Erlebnisse nochmals ein Gesprächsthema sein.


Euer
Donald
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Dolos
Guter Bericht Donald.
ich könnte ja auch einen schreiben über unsere Gardasee Tour.
Aber ich weiß nicht ob das hier rein gehört.
Gruß
Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hallo Donald.....
wie Du beschrieben hast "großes Kino" Danke für den tollen Bericht. Und man sieht wieder wie Biker zusammen halten in der Not.

Helmes,
Ich denke jeder Bericht eines Teilnehmers dieser Gruppe ist hier gut aufgehoben.
Freuen uns auf den Stammtisch.......
Glg
Uwe und Silvi *knuddel2*
*******ngus Mann
285 Beiträge
Grüß Dich Helmes,
...nun mit weniger Worten... Uwe und Silvi haben Recht... ...schreib...
Du gehörst zu uns wie das "Amen" in der Kirche... ...und Dein Bericht kann uns nur Hilfestellung geben, wenn einer von uns da hinfährt...

Grüßle
Donald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.