Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2240 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause671
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

___ "1.2.3.Bikertreff" ___

*******ngus Mann
285 Beiträge
Hihi..... ;-)
Hi Helmes,
mein Intro ist als Gag zu verstehen...
Und ich finde es lobenswert, dass sich wenigstens 2 Leutchen für mein Geschreibsel interessiert haben.

Nein... ich hänge Dich mit Sicherheit nicht mit dem Moped ab... ich muss nur Daniela hinten drauf haben, dann macht mich sogar eine Harley in den Kurven nass... ;-))

Dir wünsache ich ebenfalls einen schönen Nachmittag... und ein tolles WE dazu

Grüßle aus Wangen
Donald
*******ngus Mann
285 Beiträge
Abledern...
...aber wehe, ich fahre alleine oder mit Morris...
... beim letzten Mal mit Morris hat er die Kratzgeräusche der Fußrastenanlage gezählt.
• es war über ein Dutzend mal...
Die neuen Sohlen (früher Dunlop Sportmax... nun Metzeler) sind nur noch geil.
... heute, als ich von Daniela heimfuhr - habe ich ein paar Rennsemmeln (sahen zumindest so aus... ging halt sehr schnell... hihi...) abgeledert.... geil, geil... und nochmals geil......

Grüßle
Donald / Don Kracho
**********S6571 Paar
367 Beiträge
OohhhhhDonaldsche...... fand deinen ausführlichen Beitrag gut...... sehr gut *zwinker* natürlich...... Bist wieder der "alte"
Uwe und Silvi *biker*
*******nde Paar
100 Beiträge
Sehr gut gemacht
Donald, haste toll gemacht und bist hiermit einfach unser Protokollführer.
Am Sonntag soll das Wetter herrlich werden, also wir werden ne Runde drehen - sonst noch jemand Interesse?

LG Ulla und ietmar
*******ngus Mann
285 Beiträge
neee...neee...
... so schnell ziehe ich mir den Titel nicht ans Bein ... ;-))
trotzdem vielen Dank für sämtliche Feedbacks.

Auch wir werden am Sonntag in der Frühe losfahren... allerdings werden wir in Richtung Schw. Hall chillen.
...fahren ist etwas anderes... aber wie bereits schon Helmes erzählt... je nachdem mein Hinterbänkler heißt... schraddeln sogar Harleys an mir in der Kurve vorbei... :-((

...drückt mir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

da gab es einen Club, der mich zum Road Captain ernannt hat
da gibt es eine Firma, die mir nagelneue Mopeds (>18.000 Euronen) anvertraut, damit ich sie einfahre, denen auf den Zahn fühle und Testberichte schreibe
da gibt es Bikerinnen und Biker, die sich wundern, wie schnell ich einem neuen Moped das "Du" anbieten darf

....aber auch eine Person, die mir diesbezüglich (weil ahnungslos) jegliches Vertrauen abspricht.

...schaun mer mal...

Grüßle aus Wangen
Donald (die flügellahme Ente)
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Tagestour
Hey Stammtisch Gemeinde.
War heute bei schönstem Wetter unterwegs.
Im Lautertal und an der Oberen Roggentalmühle im Eybachtal.
Bin mir sicher das auch andere vom Stammtisch mit ihrem Bike
unterwegs waren. Ich hoffe es war euch nicht zu warm.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Gruß
Helmes
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Stammtisch
Damit hier sich etwas rührt, werde ich mal etwas zum Besten geben.
Heute bekamen wir ja nach 11 Uhr schönes Wetter, ja die Sonne ließ sich blicken.
Also rein in die Klamotten und aufs Moped geschwungen, kreuz und quer durchs Ländle gefahren
und so kamen doch noch einige Kilometer zusammen.
Es war so gar von der Temperaturher angenehm.
Dietmar musste nicht schwitzen.
Ich hoffe, das auch andere aus der Gruppe unterwegs waren, oder haben wir nur schön Wetterfahrer *lol*

Die linke zum Gruß

Helmut *biker*

Donald habe diesmal keine Blümchen gepflückt *smile*
*******ngus Mann
285 Beiträge
Moin moin Helmes,

...ey... liest sich ja phantastisch...
Ich war mit Daniela mal ganz alleine auf der Straße und so sind wir über etliche Schlenker zuerst ans Gestüt nach Marbach - und von dort zur Burg Hohenzollern gefahren.
Okay... uns hat 3x der Regen erwischt und den schlimmsten Niederschlag überdauerten wir kurz vor Hechingen mit dem Mittagessen *zwinker*

Daniela ist durch eine für sie streßfreie Fahrt (jetzt hätte ich Blümchen pflücken können) wieder auf Kurs und dem Mopedfahren wieder eher zugewandt.
Ich hatte einfach Mist gebaut. Zuerst hatte ich ja mit meinem Kombi einen Unfall und 2 Wochen später ließ ich es zu stark mit dem Moped angehen.
Ich denke, es beruhigt sich so langsam und ich kann einer gemeinsamen Fahrt zu- und von den Dolomiten entgegensehen.

Ja, die Saison hat uns wieder; und Dietmar ist als einer unserer erfahrensten Piloten eh eine coole Socke.
Ganz toll aber finde ich, dass Du wieder auf dem Moped sitzen möchtest.

... und mit Sicherheit werden wir wieder eine kleinere Tour mit dem Großteil unseres Stammtisches fahren.
...auch darauf freue ich mich.

Die linke Flosse, bzw. den rechten Stiefel
Donald
*******ngus Mann
285 Beiträge
Neues und Altes ;-)
An alle Interessierten...
...jaaa... ich spreche nicht von "Neulingen" -> das liest sich immer so heruntergestuft.
Wir sind ein lustiger Haufen mit einem Alter zwischen 40+ bis hin zu leicht über 60 *zwinker*
Unser Stammtisch wird demnächst (weitere Info folgt) wieder stattfinden und Jede(r), der sich für eine Truppe mit reichlich Erfahrung und Toleranz interessiert, ist herzlichst eingeladen.

Wie ticken wir?
Dass wir allesamt aus dem Joy Club kommen, hat natürlich seine Gründe, die wir hier nicht weiter vertiefen müssen.... wenn sich Pärchen finden... okay... hier geht es erstrangig aber ums Moped und das Thema Zündspulentausch ist vorrangiger als ein Partnertausch.
Wir haben neben Freizeiten, Tagestouren, WE-Touren und Wochentouren (Ende Juni die Dolomiten) die Freude am gemeinsamen Hobby "Moped" und sind kein Club mit Vorstand, erstem, zweiten Kassier, Schreibbevollmächtigter und irgendwelchen Statuten.
...gaaaanz normale Menschen, die tolerant sind und sich freuen, wenn weitere Menschen mit einer gewissen geistigen Flexibilität hinzukommen.
Wir genießen auch diesen "Mitnahmeeffekt"...
...jeder hat irgendwelche Touren oder entsprechendes Wissen im Rucksack
...keiner von uns ist der "Größte", "Schnellste" oder weiß schon alles
...niemand lacht darüber, wenn eine bestimmte Marke oder ein kleinerer Hubraum gefahren wird

... und so sollst auch Du mit <40, <750ccm, <100PS Dich willkommen fühlen.

Wenn eine Tour angedacht ist - dann ist sie angedacht und keine Pflichtveranstaltung
Wenn sich Chopper einfinden und im Gegensatz zu unseren "Allroundern" nicht so in die Kurven liegen können... ...dann ist das eben so und keiner schmäht bei uns ab.
...dann schlägst Du eine Chopperroute vor und bist trotzdem in guter Gesellschaft
...wenn Du einen Streetfighter, einen Sportler oder Sporttourer fährst, dann gibt es grundsätzlich ein paar Piloten von uns, die Dich auf der Kurvenhatz begleiten möchten.

...komme einfach mal bei uns vorbei, genieße eine tolle und funktionierende Truppe... ...oder schreibe ein paar Zeilen hier rein, die auf jeden Fall reflektiert werden.
... es geht auch ohne Vereinsgeklüngel, Moderatoren (die sich ohne Wissen einmischen) und ohne Alphatiere, die nur Untergebene um sich wissen.

Okay?
...wir freuen uns auf Dich / Euch

Lupusgangus / Donald
...und die ganze Truppe...
*zwinker*

13:59
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Tja Donald...... *zwinker* kenne wenige die diese Worte so verpackt hätten wie Du. Wir Pflichten Dir vollstens bei *ja*
Grüßle an alle *biker*
Uwe und Silvi *wink*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Donald unser Schreibkünstler,
aber wir stimmen ihm in allen belangen zu.

Wünsche allen einen sehr schönen Wochenanfang.

Gruß
Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Stammtischrotation…….
….wie am letzten Stammtisch besprochen, werden wir anfangen, eine wechselnde Location auszusuchen, um einfach anderen Bikern die Möglichkeit zu geben, bei uns teil zu nehmen. Diese Rotation in dieser gestreuten Gruppe soll es auch anderen Bikern und Sozias ermöglichen, bei uns teil zu nehmen. Wir „Uwe und Silvia“ als die ersten dieser interessanten Gruppe eine Möglichkeit zu finden in netter Gemeinsamkeit zusammen zu sitzen, haben die Alte Station in Rechberghausen für unseren Stammtisch erwählt. Also für alle, die daran teilnehmen wollen, würden wir uns freuen, wenn ein Interesse mit Anzahl der Personen hier in der Gruppe „1.2.3 Bikertreff“ oder bei „bikerpaarUS6571“ bekundet würde. Die gemütliche deutsch-italienische Gaststätte hat halt nicht viel Platz. Würden auch gerne bei rechtzeitiger Reservierung uns die Option frei halten, auf der gemütlichen Terrasse draußen zu sitzen. Unsere Gruppenintension ist einfach neue Biker mit viel neue Ideen, Anregungen für uns zu begeistern und anzusprechen. Da wir Joy`ler aller Art sind, ist dies in der Gruppe erstmal nebensächlich. Hier geht’s ums Gemütliche zusammen sein mit interessanten Leuten Bikerthemen mit Benzin und Öl auszutauschen. Egal welche Art von Bike`s von euch favorisiert werden, hier sind alle ohne Vorurteil willkommen. Dieses Treffen findet ausnahmsweise am 21.06.2017 statt wegen einer ausstehenden Ausfahrt einiger Teilnehmer in die Dolomiten. Normalerweise treffen wir uns jeden vierten Mittwoch im Monat. Über reges Interesse und Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.
Uwe und Silvia
****ab Paar
12.178 Beiträge
**********S6571:
am 21.06.2017

Mist. Spätdienst....

Sehr schade.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
egal.... beim nächsten Treffen klappt's *biker*
oft mit Bart
*******f90 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
11.6. 256km Mopedtour
Servus und Hallo

Sonntag 11.6.2017
Start in Süßen Bahnhof 10 Uhr

Tourenende Süßen Bahnhof ca 17 Uhr

Mitfahren darf Bikerin und Biker
es wird etwas kurvig

Ich werden nicht rasen, wir werden fahren


Die Linke zum Gruß
Reiner
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Hey Silvia, Uwe und Reiner.
schöne Beträge, ich hoffe, das sie auch angenommen werden.
Werde aber beides mal nicht da sein.
Für alle die hier auf dieser Seite zum ersten Mal sind, sei gesagt.
Die Treffen, sowie die Touren mit Reiner sind super.
Also überlegt es euch zu kommen oder mit auf Tour zu gehen.
Der Stammtisch im Juli findet voraussichtlich im See Café in Itzelberg statt.
Bis dahin
Grüße

Helmes
*******ngus Mann
285 Beiträge
Zusage
Ich und mein Nebengeräusch sind dabei

Grüßle
Donald (Don Kracho...wenn Solofahrer)
Bleamlespflücker (...wenn koi Solofahrer)
*zwinker*

PS:
Hallo Wolfgang...
...Wir halten Dich auf dem Laufenden... ...und Du gucksch halt oifach öfters virtuell vorbei *zwinker*
Du bisch mit Dietmar (K-Modell), onserm Helmes (Boxer) ond onserm Frank (GS) in beschder G'sellschaft.
Mer hend die "3" no nia g'mobbt, weil se a BMW fahrad *zwinker*
...bei "4" wird's no schwerer... ;-))
*********r1949 Mann
729 Beiträge
meen liebra Don Kracho,
au BMW Fahrer sand Menscha, aber i fahr au a Reiskocherle wiea du au weischt. *freu2*
Dua ond a Bleamlespflücka, does glaub i au erscht, wenn i does selba seh.

Grüßle

Helmes
****ab Paar
12.178 Beiträge
*gruebel*
War die Forensprache nicht deutsch? *haumichwech*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
net immer
**********S6571 Paar
367 Beiträge
ist weiterentwickeltes deutsch *haumichwech*
*******ngus Mann
285 Beiträge
Die Rhetorik und all ihre Facetten ;-)
...Grüßt's Euch miteinander...

jaaaa... wir sind ein Haufen, der für Vieles seeehr viel Verständnis hat. *zwinker*
• Egal, ob Aprillia, BMW, CX, Ducati, Eisenhaufen, Fukukawonda....
• Egal, ob frisch aus dem Sportstudio - oder seit 30 jahren nicht mehr
• Ob hellblond, dunkelblond, rotblond, braun- oder schwarzblond
• ob hessischer, rheinischer, bayrischer, schäbischer... oder gar koin Dialekt

Mir verstandat elles ond hend vor alle - bloß vor Streifahörnla koin.... Respekt ;-))

Jo mei... und wenn mehr als die Hälft dann mit weiß/blau auffährt - dann wird die Forensprache eben bayrisch... *zwinker*
und der Don Kracho wird zum Doni und ziagt a Trachtenhosen ooh....

Euch Allen ein schönes Wochenende
Eich Elle a schees Wocha-end

Au Revoir
Ciao
Tschüssle
Pfüat Eich
Auf Wiedersehen
Sayonara arrigato
Auf Wiiderluaga

;-)))
****sig Paar
5.191 Beiträge
ausfahrt
hallo grüß gott miteinander
zuerst ein kompliment an reiner für die strecke die er für uns rausgesucht hat,schöne landschaften ,tolle strassen und vor allem viele schöne kurven.
auch die pause zum mittagessen war mit viel lachen und gutem essen super.
nochmals dank an alle die dabei waren für den schönen und super tag mit euch.
wir sind vom wegfahren bis zum abstellen unseres mopeds 347km gefahren.
glg h+j
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Ausfahrt
Da kann man richtig neidisch werden.
Aber es kommen ja noch ein paar Ausfahrten.

Gruß
Helmes
*******nde Paar
100 Beiträge
Reiner klasse
also solche Sonntagstouren - vom feinsten!
Diese Strecke war genial für die Schwäbische Alb, und dann die Truppe, zu 100% immer wieder. Tempo super, Essen lecker - OK ein so ein Möchtegernpolizist in Dornstadt oben. Danach einfach toll geschlafen und davon geträumt.

Ulla & Dietmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.