Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffahrrampe für Transporter

**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Auffahrrampe für Transporter
Hallo Ihr Lieben!
Wir benötigen für unseren Transporter (Ford/Transit-Custom) noch eine gescheite Lademöglichkeit für die Bikes. Das dickste Bike hat 350 kg Leergewicht. Traglast 400-450 müsste es also sein. Wir möchten am liebsten keine feste Installation im hinteren Bereich, sondern eine faltbare und transportable Lösung mit vernünftiger Lauffläche/Auffahrfläche. Kennt jemand eine Adresse in Berlin oder Potsdam (Stahlbauer/Rampenbauer/Bastler), oder hat eine Idee? Zur Auflagekante muss zudem ein Knick sein, da Anhängerkupplung.
Danke und die Linke zum Gruß
Floh

*biker*
**********eisen Paar
236 Beiträge
Rampe
letzte Woche gekauft heute ausprobiert echt topp und für den Preis unschlagbar

http://www.amazon.de/gp/prod … f_=oh_aui_detailpage_o02_s00

LG
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@cremespeisen
Danke! Die könnte man ja dann euch einfach evtl. zusammen schweißen für eine breite Fläche ...
LG
Rampe
ACEBIKES AUFFAHRRAMPE bei Louis ist nicht so teuer und hält was aus, habe ich ich auch, einfach klasse.
Abmessungen und technische Details:

Breite ca. 27,5 cm
Länge zusammengeklappt: 117.5 cm
Höhe zusammengeklappt: 14,5 cm
Länge ausgeklappt: 225 cm
Auffahrhöhe: bis ca. 100 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Tragkraft: max. 680 kg
********innt Paar
998 Beiträge
Traglast 400-450 müsste es also sein

Die von Amazon hat 340 KG... scheint mir also nicht hilfreich zu sein.

Die letzten 60-100 KG kommen dann woher?

Ein Teil von 350 kg hat man ja auch nicht mal so eben verladen. Und der Knick wegen Hängerkupplung ist auch zu berücksichtigen. Ist das Teil dann ein Cruiser? die haben oft weniger Bodenfreiheit. Also alles mit Knick könnte zum Aufsetzen während der Verladung führen. Besser ist also vielleicht eine geschwungene Rampe.

Viel Glück beim Suchen, das wird nicht so ganz leicht...

Auf jeden Fall aber immer jute Fahrt *g* und Gruß von Vier gewinnt
********innt Paar
998 Beiträge
ups..
...zu langsam *zwinker*
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@vier gewinnt
... die letzten kg ab 350 kommen vom Fahrer. Ich als kleiner Floh würde gern mit dem Bike auf der Rampe in den Transporter fahren. Wir haben vier unterschiedliche Maschinen (siehe Bilder auf meinem Profil unter "Familie"). Wenn ich z.Bsp. mit meiner HD883low (250kg + mich 50kg) reinfahren möchte, habe ich keine Lust auf Seiltanzen, bei geringer Ladebreite. Die Maschine rein zu schieben ist bei meiner Größe von 160cm eher nicht möglich (jedenfalls für mich nicht) ... na mal schauen, aber vielen Dank!
****ui Paar
101 Beiträge
hallo sternschnuppe

ich habe sie mir selber gebaut und die Anhängerkupplung dazu verwendet das die rampe nicht vor und zurückrutschen kann.
nur das mit dem "draufsitzenbleiben" und reinfahren wird wohl wegen der Höhe der ladeluke nicht gehen...zumindest nicht bei dem Ford auf dem Foto...lass das lieber *g* sonst wird aus deiner ersten reinfahrt ein reinfall und du landest auf youtube ggg

ganz liebe grüsse der Herr Mangui
*********6458 Paar
161 Beiträge
Rampe
Hallo, ich hab letzte Woche diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/11187 … sPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

ist etwas breiter, mit 29,5 vm sollte das reichen.

Gruß,
Lothar
****n7 Mann
15 Beiträge
Rampe
Ich habe heute diese hier bekommen!!

http://m.ebay.de/itm/311479444565?_mwBanner=1

Schön breit, bis 700 Kg Gewicht und lang. Da ist der Auffahrwinkel kleiner besonders bei einer 350 kg Machine.

Die 2
*********en77 Paar
538 Beiträge
Zurrschienen
Schau mal bei Zurrschienen.de, da hab ich meine Sachen her. Rampe, vorderradhalter sowie Zurrschienen falls man keine Ösen im Fahrzeug hat
*********en77 Paar
538 Beiträge
Hochfahren?
Lasst das bleiben! Kommst du auf der rampe zum stehen, liegst Du unten. Da gibt es nette Videos bei Youtube zu.
Rampe anlegen, Motor laufen lassen, Gang rein und nebenher laufen, wenn das Ding die Rampe hoch fährt *g*
Und ich bewege da auch 285 kg so rein...
In den Vorderradständer fahren.. Die Kiste steht und kann gemütlich verzurrt werden
*******tte Mann
300 Beiträge
Die Frage, warum man nicht die Rampe rauf fahren sollte, wurde hier schon mal diskutiert und mit einem Video verdeutlicht.

Ich persönlich als Anhänger Vielnutzer kann davon nur abraten.

Da sich die Last auf zwei Räder verteilt, sollte eine Rampe für max 350 kg reichen.
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@naschbaeren77
Danke! .... also auf youtube möchte ich natürlich nicht landen *zwinker* *panik* und nehme mir Eure Ratschläge zu Herzen *g*
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@der_nette
Dankeschön! *g*
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@die2_2011
Vielen Dank! *zwinker*
Und noch einer....
.... wir geben auch mal unseren Senf dazu *senf* und empfehlen das da:

http://www.kochanhaengerwerk … tzteile/zubehoer-rampen.html

Falls der Link nicht drin bleiben darf in Google eingeben: Koch Rampe

Perfektes System aus Aluminiumprofil. Das hält für die Ewigkeit.... in mehreren Breiten wählbar... bitte dran denken, gleich 2 zu bestellen (eine für's Möpi, die andere zum Nebenherlaufen *ja*).

Joooah... das war's auch schon....
*bussi* Chris & Gyde *knicks*
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@cocochephe
Wir sind für jeden "Senf" dankbar! *smile* Meine Google Ergebnisse haben mich in vernünftiger Breite immer in der Summe zu horrenden Endpreisen geführt. Werden uns jetzt wohl mit den Einzelschienen mal näher befassen, wenn Ihr alle damit gute Erfahrungen habt. Vielen Dank!
Floh
******ses Frau
8.535 Beiträge
Eine günstige Alternative
Ich Mr. roses verwende einen gebrauchten Doka Holzschalungsträger funktioniert gut
und man kann ihn einfach auf die Länge kürzen die benötigt wird.
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@mr.roses
... das sind die Planken beim Gerüstbau oder?
******ses Frau
8.535 Beiträge
@sternschnuppe40
Info kommt per Club Mail
wir haben zwei Schienen zusammengeschraubt die waren mit einer Aufliegelast von 500 Kg ausgelegt funkzuniert prima und ist noch auf dem Hänger leicht zu verstauen waren 2 Aluschienen von 220 Länge eine dritte Schiene nehmen wir zum Laufen alles in allem bestens
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
@EuKo2012
Vielen Dank für Eure Idee! *g*
***eg Paar
443 Beiträge
ein kleiner Tipp
wir verladen die FJR (300 kg leer) auf einen normalen 700 kg Anhänger (Baumarkt).
Hochfahren: über Rampe
Nebenher: und dann über 2stufigen Wohnwagen-Tritt drauf

Aber:
Damit das alles einfacher geht und gerade bei der Vollverkleidung nicht im Knick aufsetzt:
(Wir verladen bei einem so leichtem Anhänger nur angehangen) fahren wir mit den Heckrädern des PKW auf ca. 12 cm hohe Unterlegkeile, wie sie von Wohnmobilen zum Höhenausgleich genutzt werden.
Ihr könntet alternativ mit den Vorderrädern des Transporters auf diese Rampen (oder besser Rämpchen) fahren und damit die Heckkante deutlichst!!!! tiefer setzen.

Viel Glück bei Allem
Regine & Carsten (der das natürlich geschrieben hat..... *zwinker* )
********oeln Mann
488 Beiträge
wenn ihr nichts findet
gebt bei wer liefert was, "Auffahrrampe Berlin" ein........kommen einige Betriebe die Rampen anbieten und eventuell auch Massanfertigen können..... ich fahre alle meine Moppeds in den Hänger.....
Hab einen Pferdeanhänger umgebaut und schwarzes Nummernschild dran....
alles zusammen knapp 1100 € mit TÜV etc.
Die Linke zum Grusse
Henning
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.