Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1088 Mitglieder
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste436
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste Hallo, da der fünfte…
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pyrenäen...

********innt Paar
999 Beiträge
Themenersteller 
Pyrenäen...
Moin Gemeinde *g*

wenn das Ziel Pyrenäen heißen würde, was würdet ihr da unbedingt befahren, ansehen, erleben wollen?

Hat jemand eine gute "Basishotel" Empfehlung?
Schöne Strecken dort?
Interessantes zum Anschauen dort?

Wir möchten mit dem Auto, das Moped auf dem Hänger im Herbst (1. Oktoberhälfte) dort runter fahren. Angekommen möchten wir von einem, oder zwei Basisunterkünften Rundtouren mit dem Motorrad unternehmen. Das Moped ist ein Cruiser, insofern bitte keine Offroad-Empfehlungen *zwinker*.

Alle guten Tipps sind gerne willkommen.

Nun aber erstmal schöne Fakewintersonntagsgrüße von Vier gewinnt *g*
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
Moin
...als Basishotel No.1 können wir Villa du Parc in Prades empfehlen...von da aus sind schöne Rundtouren nach Katalonien, ins Sault und ins Departement L'Aude möglich.......
Viel Spaß
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Cruiser Pyrenäen
Habe ich letztes Jahr mit meiner süßen kleinen Ellie (=HD E-Glide Ultra Limites) gemacht.

Basis: Prades Hotel Bikers Paradise

Strecke: 1. Andorra einfach wunderbar die 430 Kilo sanft die Berge hoch zu trimmen auf 2407 m ...
2. Carcasonne: etwas flacher aber auch sehr schön
3. von Perpignan zum Cap Cornus auf spanischer Seite
4. viele viele viele andere Strecken

die linke zum Gruß

*biker*
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Prades
natürlich: Villa du Parc ... was sonst *zwinker*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Villa du Parc
Kann ich nur bestätigen *g* aber Bücherwurm wie bist Du denn von dort nach Carcassone gefahren? Bis dorthin sind es nur schönste Kurven
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
so ein Eisenhaufen kann auch schräg *zwinker*
prades
Und die Villa.... Und als trips carcassone, die spanische Küste entlang, das Fort einige km von prades, Andorra,....einfach losfahren, da ist alles fantastisch
***75 Mann
123 Beiträge
Maison Las Clauzes inMoux bei Narbonne war unser Ausgangs und Endpunkt für die Tour vom Mittelmeer bis an den Atlantik bei Beariz. Als zwischen unterkunft haben wir uns immer mal wieder eine kleine Pension gesucht die sich auf der französischen Seite recht einfach finden liesen während auf der spanischen immer suchen angesagt war besonders nach 5 uhr wenn die Pilger schon überall drinnen waren.

Bei der Strecke haben wir uns weitestgehend an die Strassentour vom Hernn Knöpfle gehalten was sich als echter Volltreffer herrausgestellt hat sowohl landschaftlich wie auch fahrerisch. http://www.motorradreisefuehrer.de/MDmot-Enduro.html und das ohne offroad. Inkl. Adler und Geier besichtigung.
********innt Paar
999 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue...
...mich über so schnelle und so viel Resonanz.

Interessant, dass hier eher die französische Seite favorisiert wird.

Mal schauen, was noch so einfliegt *g*

Aber die mehrfach genannte Unterkunft werden wir natürlich einmal näher betrachten.

Grüßle von Vier gewinnt
*********en77 Paar
539 Beiträge
Spanische Seite
Zum fahren ist es dort auch super .. Speziell die N260 und die N260a, aber es ist einfach dort schwieriger eine vernünftige Unterkunft zu finden. Frankreich findet man immer was.
Andorra weglassen.. Es ist nur hässlich in der Stadt.. Kurz zum tanken rein und wieder raus *zwinker*
********land Mann
27 Beiträge
Dann mal die spanische Seite !
Als Ausgangspunkt kann ich Roda de Isabena, Bungalow Park Isabena empfehlen. Die Betreiber Spanisch - Deutsch fahren selber Moped und kennen die Gegend wie Ihre Westentasche .
Wenig Verkehr, klasse Strassen und Kurven ohne Ende *g*
Saludos
Sunny
***60 Frau
979 Beiträge
Pyrenäen
In den Pyrenäen habe ich keine Basisunterkünfte, da ich immer jeden Tag weiter fahre.

Jedes Mal von zu Hause (ab da beginnt der Urlaub) bis Richtung Narbonne (in 3 Tagen ohne Autobahn) runter und dann in 4 Tagen auf vielen kleinen Straßen - hauptsächlich auf der französischen Seite wegen der höheren Pässe - bis zum Atlantik (San Sebastian) und auf vielen anderen kleinen Straßen in 4 Tagen wieder Richtung Narbonne.
Carcassonne sollte man nicht auslassen! Der Pass kurz vor Andorra (Name fällt mir gerade nicht ein) ist zwar schön zu fahren, aber Andorra selber kann man sich sparen. Und dann in 3 Tagen wieder zurück durch Jura und Cevennen.

Bei der zweiten Tour ebenfalls wieder aus er Umgebung Narbonne in Richtung Atlantik in 4 Tagen, aber auf vielen anderen kleinen Straßen und diesmal hauptsächlich die spanische Seite.

Mit Unterkünften hatte ich bisher nie Probleme, immer irgendwo ein Hotel oder eine kleine Penson gefunden. Einmal hat die Suche an einem Wochenende etwas länger gedauert, aber wenn man dann etwas abseits der "Hauptverkehrsstraßen" fährt klappt das auch sowohl in Frankreich, als auch in Spanien.
Kartenmaterial haben ich in Frankreich und Spanien immer die Michelinkarten, da sind auch fast alle kleineren Straßen drauf (ohne Offroad fahren zu müssen). Für einen großen Überlick fand ich die Karte über die Pyrenäen vom ADAC ganz gut. Da sind auch Tourenvorschläge drin.
Ich fahre hauptsächlich mit Navi, aber plane keine Routen. Ich schaue morgens in die Karte und sage zu mir "da will ich hin" und das wird dann ins Navi eingegeben - Kurvenreiche Straecke - und alles ist schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.