Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Die Prüfung
Prüfung zum Zweiten Als ich ankomme, begrüßen wir uns wie immer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausweichhaken in der Prüfung

**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Ok... Ich denke das würde meinem Fahrlehrer nicht passen... Kann ja schlecht privat üben...

DANKE trotzdem!
****_41 Paar
248 Beiträge
Fahrprüfung
Was ihr in Deutschland alles können müsst damit sie euch aufs Bike lassen, wir staunen!
*********en77 Paar
539 Beiträge
@tauschpaar
Vor der engen Kurve auskuppeln und dann flott durchrollen ??? Das ist ein interessanter Fahrstil.. Und das geht?
Geht da auch Schräglage ? Und wenn du sie tiefer drücken musst, fällst du halt um *zwinker*
****51 Frau
226 Beiträge
*lol* Probiere es mal aus!

..........die Empfehlungen der Fahrlehrer gehen offensichtlich in versch. Richtungen............ *ja*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Nenene das probier ich nicht aus....am schluss gewöhne ich mir das noch an.
Aber die modernen Motorräder verzeihen ja viel.
Fahr mal mit einer alten Honda CB 750 mit gezogener Kupplung durch eine enge Kurve, das gleiche gilt da für Ausweichhaken mit gezogener Kupplung *zwinker*
*******wice Frau
432 Beiträge
So als selbst erst frisch Geprüfte ..

Ich hab diese GA gebremst, ungebremst beim Üben
auch null auf die Schnalle gekriegt.
Bis ich dann in der FahrStunde die erste Autotür spontan vor die Nase bekommen habe und so ein dusseliges MetallBlech mitten auf der Fahrbahn lag. Da bin ich dann ausgewichen mit und ohne bremsen als hätte ich nie was anderes gemacht schwups

Tipp vom Frischling: Mach den Kopf aus. Spätestens in der Prüfung funktioniert das super *ggg Knochen locker lassen und Vorallem fixier dich nicht so auf den Tacho. Wenn du auf der kurzen Strecke im dritten Gang hoch bist, hast du auf jeden Fall die 50 kmh *smile*

Viel Erfolg !

Ich Grobmotorikerin habs auf meine alten Tage auch gepackt *hand2*
*******wice Frau
432 Beiträge
...und ich ärger mich ein bisschen, dass ich das mit den 21 Dönern nicht vorher schon wusste *liebguck*

*notiert sich das für irgendwann mal vllt usertreffen/ausfahrt nächstes jahr oder so, falls ich dann motorisiert bin *floet*

Das mit dem Video find ich übrigens auch einen tollen Tipp. Bin mit einem Freund auf den Verkehrsübungsplatz gefahren. Dort haben wir im Akkord Hütchen getötet. Man munkelt es gibt Beweismaterial.... *troet*
Google mal ob es einen bei dir in der Nähe gibt und dann schnapp dir nen Kerl mit Hobel und auf gehts. Sowas kann man nämlich auch ganz offiziell machen. Ganz ohne "Feldweg" und zu Recht dann schlecht gelaunte Rennleitung *polizei*

So nu aber ... *zumthema*
Tipp
Ich bin vor meiner Prüfung auf einen Übungsplatz gefahren ( mit jemanden der einen Schein hat ) und habe genau diese Dinge eine Stunde lang geübt.
Das hat mehr gebracht als alles andere...weil dann irgendwann der Kopf ausgeschaltet war....bzw. frei....
Achtung !!! dabei an den Versicherungsschutz denken, vorher abklären.

Viel Spaß...
********9000 Mann
148 Beiträge
vielleicht kann man das auch vom Motorgeräusch heraushören 2/3/4 Gang wann man die 50 erreicht hat.

Habe auch gerade vor einem Jahr den Wisch gemacht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich damals auf die 70 oder 80 km/h beschleunigt und musste dann auf die 50 herunter bremsen und dann die Ausweichmanöver durchspielen. Der Fahrlehrer bzw. der Prüfer wollten sehen, dass Du gebremst hast. Bei den meisten Motorrädern, wahrscheinlich bei Deinem auch, senkt sich dabei die Vordergabel. So weit ich das weiß wollen die das in der Prüfung auch sehen. Dann wissen die nämlich gleich: Man hat gebremst. Kaum einer erwartet es von Dir, dass Du wie ein Weltmeister fährst. Also nimm Dir diesen Druck schon mal. Es geht den meisten darum Spass beim Fahren zu haben. Fahre so, wie sicher Du Dich fühlst. Der Rest ergibt sich schon *g*
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
OK . . . es hat mir hier ja schon geholfen . . . ich hab das im Kopf schon durchgespielt!!!

Mal sehen, wie es dann bei den nächsten Übungsstunden funktioniert . . . bestimmt auf Anhieb *lol*

Der Bremshaken wird aber auch mit 50 kmh gefahren und dann kurz gebremst, das man dann etwa 30 kmh hat und dann der Ausweichhaken . . . zumindest hat man mir das so gesagt . . . dazu können evtl. andere Fachleute hier mehr sagen!!

Auf jeden Fall wollen die Prüfer wohl den Lenkreflex richtig "spektakulär" sehen . . . bei einigen Video´s, die dazu im Netz zu sehen sind, finde ich allerdings, sieht man gar nix spektakuläres *lach*

Auf der Straße fühle ich mich ja sicher, aber nützt ja nix, die Grundfahrübungen müssen ja nun mal sein . . . und ich hoffe das ich dann beim nächsten mal nervlich ruhiger bin und mich vernünftig konzentrieren kann!
********9000 Mann
148 Beiträge
es kann auch natürlich sein, dass man von 50 auf 30 heruntergeht... Habe auch so ziemlich seit damals verdrängt *ggg* Hatte ja auch kaum Schwierigkeiten damit gehabt. Diese Übung ist ja mehr auf die Stadt zugeschnitten. Denke einfach daran es läuft ein Kind auf die Straße oder Du merkst plötzlich, dass da ein Gullideckel fehlt und die Stelle ist nicht abgesichert und Du musst dem plötzlich ausweichen. Immer schön aus der Hüfte heraus *g* Dann müsste es auch klappen *zwinker*

SG und viel Spaß und gute Fahrt beim Biken *g*
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
. . . war halt wohl mehr die Aufregung, als das, das ich das nicht kann . . .

trotzdem Danke für die Tipp´s *knicks*
tztztztz...
...was das heutzutage alles gibt...tztztztz....unser einer hat ein bissel theorie
gemacht...ein bissel fahren....bei der prak. prüf. eine vollbremsung...und zack
hatte man den....grauen schein in der hand. Jepp....grau...und das ist er heute
noch. *ggg* Gott sei dank muß ich heute keinen schein mehr machen....*freu*

Dat Schattenflügelchen
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Tolles Wetter für die Prüfung heute *regen* *regen* *regen*

aber Dank dem "Döner-Trick" *haumichwech* . . . und positiven Energien, habe ich dann heute meine Prüfung bestanden, obwohl die Pflichtübungen sogar auf einer anderen Straße als sonst durchgenommen wurden !!!

*freu2* *freu2* *freu2*

Also hier noch mal ein *danke* an Euch und meine innere Ruhe *anbet*

PS: In Zukunft möchte ich lieber wieder anders nass werden *anmach* , als vom 2,5 Stunden bei Regen auf dem *biker* zu sitzen !!!
Glückwunsch von uns *knuddel*
**rD Mann
6.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
jep, auch von mir meinen Glückwunsch!

*top* ...Dirk
***ty Frau
518 Beiträge
Gückwunsch auch von mir
****la Mann
52 Beiträge
jep..Glückwunsch *hi5*
und immer ne Handbreit Teer unterm Reifen

...wolfgang
*******wice Frau
432 Beiträge
Glückwunsch !
*willkommen* bei den Verrückten *biker*

und immer schön oben bleiben ! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.