Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1213 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portugal

*********_typ Mann
284 Beiträge
Themenersteller 
Portugal
Hallo Ihr fahrendes Volk, ich will am 20.12.2015 in Richtung Portugal, bin mobil unterwegs, werde meine Zeit sicherlich auf Campingplätzen ( zumindest nachts) verbringen...und nun die Frage, Richtung Algarve, wer kenn sich dort ein wenig aus und kann mir ein Paar hilfreiche Tips geben ( bzgl. Campingplatzwahl),
es sollte nicht zu schick sein, einfach ein normales Publikum, also nicht unbedingt Kunstrasen auf echtem Rasen, bzw. Gartenzaun um die Gartenzwerge.....
Danke
********innt Paar
999 Beiträge
da waren...
...wir zu Beginn der 80ger Jahre.

http://www.quintadoscarricos.com

Den Platz hatte damals ein Niederländer neu gestaltet und eröffnet. Wir waren mehrmals da, und jedes Jahr wurde der Platz ein klein bisschen besser. Aber so ganz ohne abzuheben.

Aus unserer Sicht auf jeden Fall ein Versuch wert. Liegt an der Verbindungsstraße von der Hauptstraße zum Strand. Schöne Lage und (damals jedenfalls) ein schöner Strand. In greifbarer Nähe viele kleine Strandbuchten, die gezeitenabhängig auch mal ...weg sein können... *zwinker*

Schau mal rein in die Site, vielleicht gefällt er ja.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr *floet*

Gute Fahrt und Grüße von Vier gewinnt
*********_typ Mann
284 Beiträge
Themenersteller 
danke
werde ich gleich mal machen, danke
*********ry_bw Mann
53 Beiträge
Portugals wilder Westen...
... darüber gab's vor einiger Zeit einen Artikel in der Motorrad...
Den interessanten Artikel gibts noch online, viel Spass beim Lesen *les* :

http://www.motorradonline.de … n-reise-nach-portugal/363501
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Mal nachgefragt..
Gibt es Joyler , die bereits in Portugal dauerhaft leben?
Also Erwerbstätige oder auch Rentner.
Würde mich sehr interessieren.
Steuer und das Leben und der ganze Rest..
*********_typ Mann
284 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter geht es
So, erstmal Dank an Vier-Gewinnt für die Info, kennt denn noch Jemand ein paar nette Plätze dort???
Bei meinem Trip wollte ich je nach Lust und Laune alle paar Tage den Standort wechseln..
Wie sieht es in Portugal aus mit privaten Unterkünften und endurotauglichen Ecken zum fahren???
Danke
********innt Paar
999 Beiträge
Algarve
es gab damals einige versteckte Strandbuchten.

Man fuhr zurück auf die Hauptstraße, die mit ein paar km Abstand in etwa parallel zum Strand verlief. Von dort gab es einige nicht befestigte Wege, die dann um die Hügel drum rum und hier und da auch durch ausgetrocknete (August) Bachbetten zu diesen Buchten führten.

Für uns war das, wir waren jung *zwinker*, gigantisch, allein oder fast allein dort die Tage zu verbringen. Manchmal liefen wir dann im Wasser an den Felsen entlang noch zu anderen Buchten, die noch einsamer waren. Aber bei Flut dann auch wieder überspült wurden.

Das waren noch Zeiten *floet*

Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß bei deiner Tour.

Wie kommst du denn da runter? Fährst du die ganze Strecke mit dem Moped, packst du es auf nen Hänger, oder lässt du es dorthin speditieren?

Gruß von Vier gewinnt
*********_typ Mann
284 Beiträge
Themenersteller 
Porugal
Hallo Vier- gewinnt....
Nein, Moppeds im Auto, Bett im Auto....und ab in den Urlaub....
zum Start eine grobe Richtung, dann immer der Nase nach...ist halt schon recht ein paar Jahre her das ich in Portugal war....Campingplatz ist eigentlich nur zum duschen da.... ( schlicht und einfach reicht halt aus ),
vom Camp aus ab aufs Mopped und immer der Nase nach, der Rest findet sich...
Viele Grüße aus Kiel
****23 Mann
20 Beiträge
Portugal
Ich schreibe hier nur kurz

Wenn du was sehen möchtest
Paar Tipps

Nazare
Obidos
Peniche

Kannst du richtig fahren mit Touren an Meer entlang

Aber dieser Zeit kann sein das etwas kalt ist

LG
Miguel
*********_typ Mann
284 Beiträge
Themenersteller 
Portugal
Danke Miguel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.