Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13462 Mitglieder
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4294 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'91er Ducati 900 SS - günstig und gut?

*********itter Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
'91er Ducati 900 SS - günstig und gut?
Moin an alle Biker,

ich habe von einem Bekannten eine Ducati 900 SS Bj. 91 mit 38 TKm angeboten bekommen.
Sie ist seid 8 Jahren abgemeldet, hat vor 2 Jahren einen kompletten Check bei Ducati bekommen und wurde leider um lackiert - und das noch nicht einmal gut!!!!

Da ich bis jetzt nie was mit Ducati am Hut hatte, aber 2 Zylinder liebe - soll am sich an sowas rantrauen????

Viele Liebe Grüße von den Raubrittern
********ader Paar
1.664 Beiträge
...
Duc ist gut so lang man weis wie man damit umgeht,...!
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ich habe auch noch eine Harley zu verkaufen,...grins
LG S&J
*********iente Mann
502 Beiträge
warum nicht?
moin, wenn der Preis stimmt kann man sich an so ne DUC rantrauen. Ich könnte sogar schrauben, aber ihr wohnt so weit weg von Stuttgart?
Mit desmodromischem Gruß
Martin
nimm sie. ..
...und wenn du sie nicht haben willst kannst du sie mir schenken. ....ich liebe Ducati. ...das sind die wahren Motorräder....italienische Diven
******zit Mann
157 Beiträge
an sich...
... ist es ein klasse und zuverlässiges bike,
mit viel potenzial wenn es läuft,
der 900er v2 ist meiner meinung nach echt genial,
ist halt ne duc, zicken tun sie immer mal

ersatzteilversorgung ist noch recht gut,
zubehör für individualisten gibt es ebenfalls genug


hat halt auch seine paar schwachstellen wie,

gelegentlich spannungsrisse am rahmenkopf
risse an der hinterradschwinge in den bereichen schwingenachsen- und federbeinaufnahme
durchgerostete kraftstofftanks
geringer lenkeinschlag

und nicht zu vergessen, ist halt nicht mehr die jüngste diva *zwinker*

bist sie schon gefahren?
ist halt vom händling her nicht jedermans sache,
wenn man sich nicht drauf wohlfühlt,
sollte man es sich nicht kaufen,
aber das gilt für jedes bike.

gruß honey_claws
*********itter Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Schwinge...
..wurde bei der Wartung getauscht. Fahren konnte ich Sie leider nicht, da die Batterie leer war und sie natürlich nicht angemeldet ist. Mit dem fahren sehe ich kein Problem - hatte schon ein Paar schöne alte Moppeds - eben nur keine Duc (CB 900 F BolDor, CB 1100 R BolDor etc) die waren auch sehr gewöhnungsbedürftig...grins
Wenn der Preis stimmt.....
.....würde ich sie nehmen. Vom fahren sind die Dinger gut. Sind halt ein paar grundlegende Dinge zu beachten, aber ansonsten ein solides Motorrad
*******r_65 Mann
351 Beiträge
Wen der Preis stimmt ..
zur Not als Wertanlage sehen !

Allerdings sollte sie vor dem Kauf auch laufen - nach so einer Standzeit .

Viel Spaß
Hubert
**********52499 Mann
32 Beiträge
Letztendlich ist es eine Frage des Preises. Da du hier offensichtlich doch noch einiges investieren musst sollte der schon recht niedrig sein.
Gruß Peter
******ker Paar
556 Beiträge
Duc
Hi ich hab die gleiche mit 750er - Motor.

Am Tank ist unten eine Ablassschraube. Die solltest du immer wieder mal aufmachen, da sich dort im Tank Wasser sammelt und er dann von innen nach außen durchrostet. Schau im Bereich der Ablassschraube und der Gelenke am Sitz ob der Tank gut ist. Wenn nicht, dann sind halt 300 Euro für einen gebrauchten drin. Fahr sie mal kurz, ob der Vergaser Standschäden hat. Wenn der nicht tut ist es echt ein Scheiß ihn zum Laufen zu bekommen, gibt aber bei Stein Dinse Flachschiebervergaser, die preislich gehen. Heisst unter 1000 Euro.

Vergleich mal die Preise auf Mobile. Die 900 SS bekommst etwa für 3000 - 3500 Euro mit normalen kilometern...

Mit was du rechnen musst sind alle 40 tkm 500 Euro für ne neue Trockenkupplung. Das kommt bei der 900er einfach,

ansonsten wenn du weißt wer sie gefahren hat und das ihre Ventile immer eingestellt wurden, dann ...

viel Spass.

Grüße Gerry
***50 Mann
82 Beiträge
Lange Standzeiten sind immer ein Problem bei einem Bike.
Mach ein Probefahrt um fest zu stellen ob alles in Ordnung ist.
Die Dichtungen und Öle müssen natürlich auch alle erneuert werden.
Ich bin nun mal bekennender BMW- Boxer-Fan.
Aber bei einem Tankstop sagte mir ein Ducati Fahrer.
Eine BMW ist eine Ducati mit Hängetitten.
Kleiner Spass am Rande.
*******r_65 Mann
351 Beiträge
@ paarbiker
das ist ja unwürdig wie die Mopped´s parkst *ggg*

DUC und Guzzi in einem Stall uns dann noch auf so engen Raum

*schock*
******ker Paar
556 Beiträge
Guzzi
Ne Guzzi ist ne BMW mit Hängetitten.

Die hat die gleiche Einbaulage nur mit 90 Grad anstatt 180..... *lol*
*******233 Mann
83 Beiträge
Nicht umgekehrt???
Obwohl ich Flying Brick fahre, denke ich, dass es doch umgekehrt sein müsste - oder nicht?
**********52499 Mann
32 Beiträge
Nö, die von der Duc stehen ja stramm oben, bei der Gummikuh hängt doch alles.
Gruß Peter
*********1111 Mann
264 Beiträge
wenn...
...noch das original Fahrwerk drin ist , ist sie Unhandlich und steif wie ein Brett .Beim umlegen von ein in die andere Kurve ist es richtig " arbeit " ....Dieses Moped muss man lieben und über die Fahrwerksschwächen hinweg sehen um damit zu fahren .
******ina Frau
36 Beiträge
Auf jeden Fall kaufen :)
... würde ich sofort nehmen. Tolles Bike!
Als Begleitpferd für meine gute alte, bewährte GS. Hängetitten, tsssss, also sowas. *zwinker*

Pah, von wegen steif wie ein Brett. Sie möchte vor der Kurve fertig sein. Madame sind etwas zickig. In der Kurve Spur ändern mag sie nicht leiden, läuft aber dafür wie auf Schienchen durch die Kurve, wenn alles passt.
Als Studentin bin ich die Duc meines Freundes eine zeitlang gefahren, war sehr toll.
So etwas wollte ich immer schon mal haben... Sahne.
Allerdings schraube ich nicht mehr. *g*
********Man2 Mann
83 Beiträge
Kaufen
Ich habe ein paar Erfahrungen mit Ducati
und denke du machst da nix verkehrt
*********iente Mann
502 Beiträge
@Paulinchen69
ja ne DUC hat einfach mehr als die meisten Mopeds zu bieten. Ich fahre DUCATI seit 1985.... und werde damit in Rente gehen *ggg*
Mit desmodromischen Grüßen aus dem wilden Süden!
@iserlohn_1111
stimmt auf dem Moped muss man ein wenig arbeiten. ...eben keine Mädchenmoped *lol*
Aber die Arbeit lohnt sich. ...desmogrüsse aus Hamburg
Und wenn die Ducatisti dann die Erleuchtung finden, kaufen sie sich eine KTM. So ist es mir nach diversen Ducati Monster ergangen. *smile*
*********iente Mann
502 Beiträge
@Amicus22
WEICHEI!!!
Weichei dachte ich auch mal...
....was wollen die denn überhaupt? Es geht nichts über die Vibrationen eines Desmo L 2. Aber dann bekam ich meine erste 660 SMC. Jeder der sowas mal hatte weiß wovon ich rede alle anderen, sind wie die blinden denen die Farbe erklärt werden muss. 😊
******ker Paar
556 Beiträge
Weichei
Man kauft sich einfach zur Duc ne Katy dazu....basta.... *lol* .

LC 8 und 750 SS...

so unter anderem... *smile*
... wer leidensfähig ist. Ganz klar schön! Aber ...
von den Fahrwerksschwächen mal abgesehen, alles was aus Gummi ist, ist oft faul.
Nicht nur das Gummiband der Batterie, sondern Ansaugstutzen und sämtliche O-Ringe.
Besonders die, zwischen Zylinder und Kopf. Siehst du am besten wenn deine Verkleidung nach Volllastfahrten zugeölt ist, Nuda-Fahrer fällt das seltener auf. Was auch Öldruckverlust bedeutet.

Oft hatten wir ausgeschlagene Gabeln, die Führungen und die Tauchrohre waren frühzeitig abgenutzt.
Abstimmungsprobleme der Vergaser, unter 2500 Touren kaum fahrbar.
Haben es dann einfach auf den V2 90° Charakter geschoben, mit Dynojet-Kits bekommt es etwas besser in den Griff.

Und wenn du es nicht selbst warten kannst, denk an die hohen Kosten. Ventilspiel einstellen am hinten Zylinder ist schon etwas arbeit.
Auch die Ersatzteile sind nicht günstig .. gut .. das sind sie fast nirgends.
Leistung darfst auch nichts dolles erwarten, die 900 SuperSport liest sich gut, aber aus Krach passiert nicht viel, und SuperSportlich ist nur die Sitzhaltung.

Ansonsten, für in einen Ausstellungsraum oder Wohnzimmer ideal *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.