Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

izh 56

izh 56
hallo zusammen,

bin seit kurzem mit einer izh 56 in die Oldiegemeinde eingestiegen. Hat hier jemand Schraubertipps oder gar Bezugsadressen für Ersatzteile?

die Linke zum Gruße
momentaner Zustand
so hoffe ich dass sie nächstes Jahr aussieht..
Hey, cooles Projekt
Na, da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Also wird keine Zeit sein für Langeweile.
Sehr schön - so mag ich es.
Viel Erfolg - Chris
Stimmt und Danke, die Arbeit war mir aber vorher schon bewusst... habe mir letztes Jahr ein K100RS mit Bj 91 "neu aufgebaut", und jetzt als größere Herausforderung die Izh, Bj 58
schönes teil! überhole sie doch nur technisch. ich persönlich finde es schöner wenn ein motorrad eine geschichte zu erzählen hat *zwinker*

und viel erfolg beim schrauben

gruß
jörg
..die Geschichte wurde bereits mit drei Schichten "normalem Lack" gestrichen und das russische Väterchen Rost überdeckt - bei gutem Originallack wäre mir Patina und Geschichte auch lieber
*******erg Mann
286 Beiträge
Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen...

Als stolzer Besitzer eines Dnepr Gespanns bin ich jetzt schon seit ca 15 Jahren in der Russenszene. Dadurch lernt man auch Leute kennen die so ein ISH Teil zu Hause haben und daran schrauben.
Aus diversen Benzingesprächen ergibt sich folgende Pyramide an Schrottigkeit:

Ural = zwar keine Japanerzuverlässigkeit aber geht so

Dnepr = Schrott, aber kann man mit Leben

Chiang Jang = richtiger Schrott

ISH = Absoluter Totalschrott!
lass...
.....dir den mut nicht nehmen!
grosse herausforderungen sind dazu da, um sie zu meistern.
Was schrott ist, muss nicht schrott bleiben!
ziel setzen, durchziehen und stolz sein!!!

ich bewundere deinen mut und etwas super schönes zu schaffen!

wünsche dir viel erfolg!!!
@duesenberg
gerade da liegt ja der Reiz verborgen.. ein angeblich schrottiges und altes Motorrad wieder zum Leben zu erwecken und vor der Schrottpresse zu bewahren.

Wenn ich keine Freude am Schrauben hätte würde ich mir ein gängiges Bike aus einem Laden mit Garantie auf Alles kaufen..

Außerdem habe ich mich vorher auch etwas in der Szene erkundigt. Die IZH ist sowas wie der VW unter den russischen Motorrädern. Hart aber herzlich und mit etwas Liebe zu fast allem zu Gebrauchen *zwinker*
*******erg Mann
286 Beiträge
@whathappens
Die Motivation und der Reiz der hinter dem restaurieren eines Oldtimers steckt ist mir schon klar, weil ich selber ein Infiszierter bin.

Eine Moto Guzzi Airone Sport 250 (Bj 51), eine Puch MC 50 (1970) und eine HMW 50 Supersport (1957) stehen restauriert in der Garage bzw in der Vitrine. Und eine Yamaha XT 500 wartet noch auf ihre Widerbelebung...

Ich wollte nur sagen das du dir da eine relativ schwierige Aufgabe gestellt hast. Eine BMW, eine Vespa, eine Zündapp oder auch eine MZ währe für den Anfang leichter gewesen. Weil es für diese Marken fast lückenlos Ersatzteile gibt, Literatur ohne Ende und wenn man nicht mehr weiter weiß gibts Spezialisten an fast jeder Ecke.

Aber wie heißt es so schön: Viel Feind, viel Ehr!

Anbei ein Bild von meiner Guzzi.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " izh 56 " ist meiner Meinung nach.....
........nur eine komlette Überholung der richtige Weg denn technisch okay ist ein absoutes " Muss " optisch ein kann aber sollte und letztendlich eine komplette Rundumerneuerung technisch und optisch das wahre. Mit einem solchen Teil, auch wenn einige sagen das das Schrott ist, ist überall wo sich Moppefahrer treffen das ein Eyecatcher. Denn Harald Dethlefsenkutscher, Reisschüsselfahrer ( ich habe selber eine Virago 750 und eine LS 650 Savage ) oder Gummikuhliebhaber sind im grunde alles nur Moppedfahrer für die der Weg das Ziel ist und jedem soll sein persönliches Mopped seine eigene Liebe sein und bleiben.
In diesem Sinne hau rein und fang an zu basteln *wink*
@graubart3.....
......hat er schon! 😉
Jepp, die Mühle läuft und bremst mittlerweile, Probefahrt bei Sonnenschein mit viel Spass genossen... jetzt beginnt das Zerlegen und Aufarbeiten. Danke für eure "Anteilnahme" *g* ich werde gelegentlich mal das eine oder andere Bild einsetzen...
supi!
Freu mich auf jede info von deinem fortschritt! 😊
meine IZH
so, die groben Arbeiten (Sand- Glasperlenstrahlen, lackieren, Technik und Motorüberholung) sind nach knapp 5 Monaten erledigt und auch die behördlichen Hürden gemeistert.. seit heut mit deutschen Papieren gesegnet und schon 25 km gecruist... im Winter kommen dann noch ein paar Schönheitsoperationen hinzu (Chrom und Glanzarbeiten) damit sie im nächsten Frühjahr strahlen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.