Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikertreffen 2015

**rD Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bikertreffen 2015
hallo Ihr alle!

Auf's Jahr verteil finden sich überall im Lande kleine und große Treffen, Veranstaltungen und Tage der offenen Türen von bekannten und weniger bekannten Motorradclubs, Vereinen, Herstellern, Tunern und anderen Mopedfetischisten statt.

sicherlich kann Mann und Frau dabei auf Entdeckungstour nach kulinarischen (Ab-)Sonderlichkeiten *grill* gehen, die neuesten Errungenschaften technischer (Un-)Möglichkeiten *experimentier* entdecken und - Mann höre und Frau staune - es soll schon vorgekommen sein, dort sogar andere Menschen getroffen zu haben *oh2*

habt ihr solche Tipps parat

*beep* WO
*beep* WANN
*beep* WAS

den Einen oder die Andere interessieen könnte, so schreibt es hier hinein.

wollt ihr wissen

*beep* WO
*beep* WANN
*beep* WAS

los ist, dann fragt nicht DIE MAUS, stellt diesen thread besser auf "beobachten" *smile*

...bin gespannt was es so alles gibt.



*liegestuhl* ... Dirk
*********iente Mann
502 Beiträge
Pfingsten
KAWA-Fest in Schwieberdingen Ba.-Wü.
*****ras Paar
299 Beiträge
Thunderbike Hamminkeln 11.04. 15
**rD Mann
6.847 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich persönlich würde es toll finden wenn zu den Tips auch noch ein paar kurze Worte der Erklärung stünden. so in etwa was einem dort so erwartet,
wie viele Tage,
welche *rock*,
geplante Ausfahrten,
*heia*möglichkeiten,
gibt es *grill* und *prost* .........

ist aber nur meine neugierige Meinung. *floet*


...Dirk*fliege2*
07.03. + 08.03. Motorradmesse in Hambrücken Nähe Bruchsal

07.08. - 09.08. Guzzi Fest in Reistenhausen/ Collenberg
07. - 08.03.2015 Baden Württemberg
WHEELIES Motorradmesse Ilshofen


*beep* WAS
Die WHEELIES Motorradmesse Ilshofen ist eine Messe für Motorräder und Zubehör.
Mehr als 60 Aussteller präsentieren auf der Ilshofener Motorradmesse WHEELIES die aktuellen und neuen Motorrad-, Roller-, Trik- und Quad-Modelle, sowie Custombikes und entsprechendes Zubehör wie Werkzeuge und Teile, Motorradbekleidung, Motorradreisen und Literatur.
Ein Rahmenprogramm, Probefahrten und eine Stuntshow sorgen darüber hinaus für Unterhaltung auf der Motorradmesse WHEELIES Ilshofen.

*beep* WO
Hohenloher Arena
Justus-von-Liebig-Straße 1
74532 Ilshofen

http://2014.wheelies.de/moto … /messen/arena-hohenlohe.html
********zen2 Paar
14 Beiträge
11.Schied'ler Pfingstbikertreffen
Hallo an alle,
wie jedes Jahr werden wir zu Pfingsten unser traditionelles Bikertreffen durchführen.
Wir beginnen am Freitag, dem 22.05.2015 mit einem Whisky- Abend und werden am Samstag den 23.05 die "Rostige Nageltour" erleben.
Am Sonntag gibt es die " Fliegertour" zu einem der ältesten Flughafen Deutschlands, wo der Rote Baron das Fliegen lernte.
Wer Lust und Laune hat, kann sich gern unter dem PC Schiedel anmelden.

Abends gibt es natürlich geile Partys *dance* .

Herzliche Bikergrüße von den nachtkerzen2
2ter Anlauf...
Zu Hambrücken: kleine Messe bei mir in der Region bzw. um die Ecke mit div. Motorradhändlern u.a.
Findet in einer Halle ab. Für Essen und Trinken ist gesorgt, Hüpfburg für Kinder.

Zu Collenberg: Guzzi Fest mit auch mal bis zu 1400 Teilnehmern...aber ganz toll, ohne Kravall !! Gutes Essen, an beiden Tagen Livmusik, Ausfahrten in die nähere Umgebung, Schifffahrt nach Wertheim, Direkt am Main gelegen, Bademöglichkeit.
Fremdmarken zahlen einen Obolus von 10 Euronen, der einem guten Zweck, wie Kitas oder so gespendet wird.

LG
Monika
*******t56 Mann
587 Beiträge
Fremdmarken???
Tènèrè ist doch eigentlich eine Italinerin oder?

Wer hat denn mal ein Yamaha-Treffen anzubieten?
*****der Mann
239 Beiträge
men of fire
8.-10.5 in Hürtgenwald DN
Men od fire....
Liveband am Sa.
Grill camping spiele old Scholl
******_by Mann
77 Beiträge
Heimkindermotorradausfahrt
......der Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V.
Dieses Jahr am 13.6.
Ca. 600 Motorradfahrer sind mit ca. 550 Heimkindern aus der Region rund um Dresden und auch Gast-Kinderheimen einen ganzen Tag unterwegs.

Nähre Infos:
http://www.motorradfreunde-pirna.de/heimkinderfahrt-2015.html

Auch wenn ich/wir mittlwerweile (wieder) in Bayern wohnen, sind ich/wir gerne ei dem Spektakel das im Raum südlich von Dresden stattindet, gerne dabei.

Stenny
******e65 Frau
886 Beiträge
Biker4Kids
Am 13.6. findet in Düsseldorf wieder ein Korso der Gruppe Biker4kids statt.

Ca. 2000 Biker fahren zugunsten des Kinderhospiz durch die Stadt.

Es gibt Shows, Getränke und was zu essen und viel Spass.

Vom Mofa bis zum Trike fährt alles mit.

Alle Erlöse helfen den Kindern.
***sa Paar
145 Beiträge
Westerwälder GS-Treffen im Mai
In der Zeit vom 15. - 17.05.2015

Natürlich auch für andere Bikes, nicht nur GS

Mehr Infos gibt es hier

http://www.ww-gs-treffen.de/
******aar Paar
14 Beiträge
Brückenfest der Motorrad Kumpels
Hallo,
die Motorrad Kumpels haben auch dieses Jahr einen Bierstand beim Brückenfest in Saarlouis/Fraulautern im Saarland.
Das Brückenfest findet vom 29.05.2015-31.05.2015 statt, natürlich ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.
Würden uns freuen, einige von Euch dort anzutreffen!

Gruß
*******eppi Frau
226 Beiträge
MF Sasem-Dusem
Sommerparty vom 11. bis 13.09. in Eimsheim.

Einfach ne entspannte Zeit mit Mopped fahren, Lagerfeuer, Spaß haben, Bierchen schlabbern und gute Mucke hören.
*********ther Mann
385 Beiträge
25.07. – „Mopped-Schützen“ in Düsseldorf
Nicht annähernd so groß wie "Biker4Kids" (eine tolle Veranstaltung!), doch auch wirklich nett, total ungezwungen stressfrei und ebenso für 'nen guten Zweck.

Vorletztes Jahr war ich dabei, habe einige richtig gute Leute getroffen. Der Korso war auch sehr gut organisiert – tolle Sache! Als Rahmenprogramm hätte mehr sein können, doch was dort war hatte Qualität und wer sich langweilt guckt halt Moppeds... :o)

Den Termin finde ich recht blöde, letztes Jahr war ich nicht dort und dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch nicht klappen. Doch wenn es irgendwie geht sind wir sicher dabei!

Smart
Bikertreffen
Hallo
wie alle Jahre wieder,ist am ersten Maiwochende in Malchin ( Mecklenburg-Vorpommern)
Das größte Bikertreffen von M V.
wir sind vom 30.04 bis 03.05. dabei.
man kann nämlich wunderschön dort Campen.
wer ist noch?
Würden uns freuen Leute vom Joy dort zu treffen.
LG
*********niger Mann
36 Beiträge
Es wurde gefragt:

Tènèrè ist doch eigentlich eine Italinerin oder?

Nein.
Teneré ist eine waschechte yamahische Legende.

Termine und Treffen für Teneré Freunde im Tenere.de Forum.
12.April Anlassen Niedergründau
Am 12. April 2015 ist es wieder soweit: Startet mit uns in die Motorradsaison! Beim 34. Anlassen in Niedergründau und Gelnhausen eröffnen tausende Bikerinnen und Biker offiziell in die Motorradsaison und holen sich den Segen von Bikerpfarrer Thorsten Heinrich. Treffpunkt zum Gottesdienst um 12 Uhr ist die Bergkirche in Niedergründau. Zeitgleich startet das Rahmenprogramm in in Gelnhausen auf dem Festplatz in der Cassebeerstraße. Hier präsentieren sich mehr als 20 Aussteller aus der Motorradbranche rund um die ADAC-Bühne. Für die passende Live Musik hat die bekannte Status Quo Tribute Band "Pure Quo" ihr Kommen zugesagt. Der Eintritt ist frei.
**********N_112 Mann
91 Beiträge
Anlassen 2015 am Nürburgring
Hallo Zusammen,
Am 19. April findet wieder das Jährliche Anlassen auf dem Nürburgring statt.
Wie im vergangenen Jahr, werden sich einige Gruppen bilden und gemeinsam zum Ring fahren.

Wie jedes Jahr das erste Highlight der Motorradsaison, neben dem, dass das Saisonkennzeichen wieder gültig ist.

Hoffen wir das Wetter wird uns mehr Sonne und höhere Temperaturen wie letztes Jahr schenken.

09.50 Uhr, Treffpunkt
Netto-Euskirchen
Kölner Straße 138
53879 Euskirchen

10.20 Uhr, Abfahrt
gemeinsam

11.00 Uhr, Beginn




Ob jung, alt...dick oder dünn...Mann oder Frau... neu oder bekannt, Supersportler, Tourer, Chopper uvm...ihr seid alle wilkommen!

Hallo Biker,

am Sonntag treffen wir uns gemeinsam auf einem öffentlichen Parkplatz „Netto“ (siehe VA),
auf der anderen Straßenseite befindet sich eine ARAL-Tankstelle um zu tanken oder die Toilette zu benutzen. Wer Müll mitbringt, beseitigt ihn auch bitte .

Bis alle uns bekannten da sind, warten wir bis ca 10.20 Uhr und fahren dann gemeinsam zu der Veranstaltung „Anlassen 2015“ am Nürburgring. Wir müssen uns natürlich an die STVO halten, daher bitte ich euch;

-so geschlossen wir möglich zu fahren,
-keinen unfug zu machen,
-zügig über Kreuzungen, Abbiegungen oder ähnlichem zu fahren,
-am Ende aufzuschließen, keine Lücken entstehen lassen,
-in Formation versetzt fahren,

Die Polizei wird keine Kreuzungen für uns sperren, wir haben die Genehmigung nicht, da es keine öffentliche Veranstaltung ist, sondern nur ein Treffen um gemeinsam zu einer Veranstaltung zu fahren...entscheidet selbst wie Ihr an den Kreuzungen vorgeht, wir geben unser bestes und mit solch einer Vielzahl, sollten wir alles hinbekommen!

Um den Weg für alle deutlich zu machen, hängen an allen Kreuzungen etc. laminierte Schilder, die die Richtung angeben, falls man nicht aufschließen konnte oder eine zu große Lücke entstanden ist. Es gibt ein ORGA-TEAM, die mit gelben beschrifteten Shirts zu erkennen sind, die versuchen sich um alles zu kümmern, fahrt aufmerksam und haltet nach Möglichkeit die STVO ein.

Woher ihr auch immer kommt, fahrt vorsichtig, kommt ausgeschlafen, nicht verhungert und gut gelaunt dazu, wird ein langer Tag da oben.

Am Treffpunkt, werden Fotos gemacht, ihr werdet nach der VA darüber informiert, bzw in Kenntnis gesetzt wie man an Fotos rankommt.
21. ITT 2015 Deutschland
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken vom 14.05 - 17.05.2015 am 21. ITT Treffen in Auerbach/Vogtland Teil zu nehmen.

ITT = Internationales Transalp Treffen

http://itt.transalp.de/de/details/

Gibt es hier nette Transalp Fahrer/innen die ggf. Lust hätten ebenfalls daran Teil zu nehmen?

Gruß Robert

PS: ich war vor vielen Jahren schon mal dabei und es war spitze!
Meines Wissens dürfen auch "nicht Transalp-ler" daran teilnehmen!
*******s_73 Mann
77 Beiträge
Motorrad-Messe "Motorräder Dortmund"
Also hier mein Tipp für nächste Woche *biker*:

Wo: Dortmund in der Westfalenhallen
Was: Motorrad-Messe (30. Jähriges Jubiläum)
Wann:

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 5. März bis Sonntag, 8. März
Täglich von 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr

Und hier noch ein paar Eckdaten über Kosten und Parken:

Parken:
Wer mit dem Motorrad hinfährt kann direkt vor dem Eingang kostenlos parken *zwinker*
(sonst gibt es ausreichend Parkplätze wer sich fürs Auto entscheidet)

Eintrittspreise:
Tageskarte: 14,- Euro
Abendkarte: 10,- Euro (ab 16 Uhr)
Dauerkarte: 30,- Euro
Ermäßigungskarte: 12,- Euro
Kinder & Jugendlich (unter 16): FREI

Anschrift fürs Navi: Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

Soo... Ihr Bikerinnen und Biker *biker* *biker* nicht Verpassen!! *zwinker*
*******n_64 Mann
115 Beiträge
03. Mai, Love Ride 23, Flughafen Dübendorf
Der Anlass ist riesig, weshalb die Bikes auf der Rollbahn des ehemaligen Militärflughafens Dübendorf abgestellt werden müssen vor der gemeinsamen Ausfahrt. Im 2014 waren es ca 6000 Bikes! Der Erlös des Anlasses kommt kranken Kindern zu Gute. Es gibt den ganzen Tag irgenwelche Aktivitätet.
Details erfahrt ihr unte: http://www.loveride.ch
Biker4Kids
Auch dieses Jahr wieder:

Biker4Kids treffen sich zum tollen7. Motorradkorso am Samstag 13 Juni 2015

2014 war schon klasse; last uns das ergebnis toppen!!!

Monika und Peter
**********reaTv Paar
580 Beiträge
Eifel Biker Week 2015
Charity for Kids
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.