Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zum Thema
20. Mai: Online-Petition gegen Internetsperren8
Sicherlich hast du schon in den Medien die Debatte zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Petition: Staudurchfahrung

So sehe ich es auch, wie gesagt wenn wirklich stillstand stau auf der autobahn ist mach ich auch gerne platz und lass fröhlich jeden durch
Ich greif aber mal ein paar punkte auf
• kampf auf den strassen hier wurde gesagt, stimmt sogar und ich erlebe es oft das grade agresiev fahrende mopedfahrer sehr dazu beitragen, dazu oft auch keine einischt haben sondern eher denken "was willst du mit deiner lahmen karre denn"

Grad solchen leuten durch eine pedition auch noch die erlaubniss zu geben sich über alles hinwegzusetzen sehe ich überhaupt nicht ein ....

• im ausland wird damit besser umgegangen wurde hier angesprochen
Is grundsätzlich auch blödsinn ,da mag das auch nicht jeder, es fällt evtl nur nicht auf oder kommt nicht zu agressionen, weil sich die deutschen im ausland oft auch besser benehmen und im urlaub gerne mal den holzhammer zuhause lassen *zwinker*

Wer die klimaanlage auf dem moped vermisst oder als ausrede für fehlverhalten nutz, der sitzt echt auf'm falschen pferd *g*

Und wer meint die autofahrer würden nicht auch motorrad fahren oder die situationen nicht auch anders kennen, der liegt genauso falsch, macht sich halt nicht jeder autofahrende mopedheitzer den halbseidenen mopedaufkleber in schräglage auf den heckdeckel *lol*

Wenn sich alle einigermassen vernünftig verhalten würden würde jeder den andern gerne durchlassen und es braüchte keine pedition *g*

Ps ;die unfalquote im ausland grade unter 2radfahrern is teilweise um einiges höher als hier auch sind dort einige gesetze stränger und einige strafen wesentlich höher also nich immer nur meckern das deutschland ja so mies demokratisch ist

Pps, ach ja meine exfreundin hatte als wir uns kennengelernt hatten noch in hannover gewohnt, ich bin jeden 2ten tag aus duisburg dort abends hin und morgens zurückgefahren (ca 3t km im monat) ich hab mich auch schon durch den stau geschmuggelt und auch geschwitzt gefroren und im regen gestanden ... aber egal ich wollt lieber moped fahren anstatt mit dem auto *zwinker*


"Schuld is man immer selber, alles andere is feigheit "
***dH Mann
3.609 Beiträge
Bitte alle mitmachen
...Der Autor der Petition Dieter Balboa hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:
________________________________________
Betreff: Petition in Zeichnung
Hallo Biker und Unterstützer,

mittlerweile haben wir die 60.000er Marke überschritten und haben über 50% der notwendigen Unterschriften gesammelt.

Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben und das Thema aktiv unterstützen!

Dennoch fehlen immer noch knapp 60.000 Unterschriften, die in einem Zeitraum von 68 Tagen zusammen kommen müssen.

In Deutschland gibt es, laut statista.com, 15,12 Mio. Menschen mit einer Motorrad-Fahrerlaubnis (Stand 2014).

Es sollte doch möglich noch einige als Unterstützer zu erreichen.

Ich lese oft, dass diese Petition Sinn macht und es richtig ist. Und so ist es!

Bitte bleibt dran und unterstützt eure Petition.

Vielen Dank.

Die Linke zum Gruß
Dieter Balboa
________________________________________
...




https://www.openpetition.de/ … urchfahrung-fuer-motorraeder


___________________________________________________________________

edit:
ich habe deine persönichen Informationen aus deinem Zitat gelöscht.
...Dirk (Mod)


Edit2: Link wieder freigegeben, der ist ok und steht ja bereits im Eingangspost. - JOY-Team
Es fehlen immer noch
einige " Unterschriften"
Ihr findet es ja im Netz oder bei MEHRSi *zwinker*
*******n_64 Mann
115 Beiträge
Klar dafür, wenn die Umstände stimmen
Ich habe unterschrieben. In der Schweiz ist das zwar auch verboten, wird aber bei hohen Temperaturen und bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise sogar von der Polizei toleriert habe ich gehört.
Im großen Kanton, wie wir unsere nördlichen Nachbarn nennen, habe ich schon öfters erlebt dass die Autofahrer freiwillig Platz machen, sogar auf der Landstraße. Habe mich immer per Handzeichen höflich bedankt. Aber vielleicht sind die Autofahrer mit KN Schildern toleranter als weiter nördlich?
*******oTy Paar
163 Beiträge
Aber nicht weinen,
wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Wer nämlich glaubt, dass diese Petition eine einfache Regelung wie "Im Falle eines Staus ist motorisierten Einspurfahrzeugen auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstrassen das Rechtsüberholen erlaubt",
zum Ergebnis haben wird, der ist vermutlich mit der Muffe gepufft *aua* .
Wir sind hier nämlich in Deutschland *freu2* . Deshalb wird das eher so lauten:
Im Falle eines Staus ist motorisierten Einspurfahrzeugen auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstrassen das Rechtsüberholen erlaubt, sofern
a.) Das Fahrzeug nicht mehr als 2 Zylinder hat
b.) Das Fahrzeug nicht weniger als 2 Zylinder hat
c.) Das Fahrzeug aus bayerischer Produktion stammt
d.) Der Fahrzeugführer Warnweste und Klapphelm trägt.
e.) der Fahrzeugführer vor 1940 geboren ist und
f.) nachweisbare Probleme mit der Prostata hat.
g.) Der Fahrzeugführer Schutzbekleidung nach A.R.S.C.H.0815-Norm trägt.

Ich weiss, für 80% der deutschen Motorradfahrer ist das eine passende Regelung,
aber was machen wir anderen *aetsch* ???

Meine Oma sagte immer, dass man einem schlafenden Köter nicht in den Arsch treten soll.
Oder so ähnlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.