Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Immobilien
300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradanhänger - mieten oder kaufen?

auffahrschienen
da gebe ich recht habe mir ein Paar Auffahrschienen geholt und fahre das ganze im ersten Gang nebenherlaufend darauf aber zu zweit geht es besser.
Wir machen das immer so.......
wenn wir mal keinen Anhäger haben......... *grins*
*****510 Paar
500 Beiträge
Klar, was altes umbauen geht auch. Es kann sich auch lohnen in Ebay Ausschau zu halten. Ich habe dort schon zwei Anhänger ersteigert.
Mancher hat auch einen 750kg-Anhänger. So etwas kann man modifizieren sodaß er sich auch zum Motorradtransport verwenden läßt. Vorderradstandwippe, rahmenfeste Verzurrösen usw.

@*******lies: Auf lange Distanzen geht so was halt nicht ...
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Wenn...
Ihr das Moped mit Hilfe schleifender Kupplung auf den Hänger schiebt... warum setzt Ihr Euch da nicht einfach auf das Moped drauf und FAHRT es direkt hoch??? Wäre das nicht die einfachste Methode... oder hält das so eine Rampe nicht aus und bricht unter dem Gewicht zusammen??? *oh2*

Und...beim Abladen? Das stell ich mir bald schwieriger vor als das Beladen!?
Rückwärts die Spur halten...also ich weiß ni!?

Fragen über Fragen... *hae*



*gruebel* ...oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?
*********en77 Paar
539 Beiträge
Wenn..
Die Rampe das Gewicht trägt
Du die 20-30 cm breite Rampe sicher beim Hochfahren triffst
Unterwegs nicht stehen bleibst
Du dann 1,5 m lange Beine hast
Und auf dem Hänger sauber zum stehen kommst

....
Kannst Du das Versuchen *zwinker*
*****510 Paar
500 Beiträge
Genau,
ich trau mich das nicht.
********innt Paar
998 Beiträge
Ich habe...
...ein 350 kg schweres Moped, und deshalb einen Absenkanhänger.

Ans Auto angekuppelt und abgesenkt hat er eine ganz leichte Steigung. Ich kann problemlos drauf fahren bis in die Vorderradwippe. Da Steckt das Moped dann drin und kann verzurrt werden.

Runter gehts ebenso unspektakulär.

Grüßle
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Zum Thema hochfahren
Wer cool sein will, für den ist hochfahren natürlich Pflicht.
Aber es kann dabei auch einiges schief gehen. *panik*


*********en77 Paar
539 Beiträge
@surfmaus
Da ist ja fast alles drin was ich angesprochen habe *haumichwech*
********innt Paar
998 Beiträge
jau...
...und der absolute Klassiker ist, wenn der Bock in der Mitte aufsetzt...

Da lobe ich mir doch meinen "Absenk-Luschenanhänger" *floet*
*******tte Mann
300 Beiträge
@ Naschbaeren77
da ich einen kastenanhänger habe, könnte ich meine boldor sowohl auf den seitenständer, als auch auf den mittelständer stellen. mache ich aber nicht, sondern lass das gute stück auf den rädern stehen. links und rechts gurte an die gabel und in die federn gezurt, so dass gleichzeitig das vorderrad vorne gegen die wand gezogen wird.
wichtig ist nun noch, dass das vorderrad mit einem weiteren gurt fixiert wird, damit es nicht seitlich wandern kann.

@****ia

das filmchen zeigt deutlich, warum fahren nicht so eine gute idee ist. rückwärts runterfahren ist auch nicht leichter *gg*
********2024 Mann
620 Beiträge
hänger
bsenkhänger schon gut, aber teuer.
wir bauen hänger..max höe 30cm, da ist man entspannt bei raufschieben.
die meisten kaufhänger haben 13 oder 14" räder,,,alles zu hoch, und die rampen sind dann 170cm lang, was es zu steil macht, die aufnahmen sitzen dann so dicht an der bordwand, das es mitunter zu berührungen kommt, auch schlecht.
wir montieren selbstklemmende vorderrad aufnahmen, da kann man auch gut alleine aufladen.zum anderen ist es ein palltform hänger mit einer nur flachen bordwand, die mehr als rahmen zu bezeichnen wären, zum andern ist der hänger komplett aus edelstahl gescheißt, nur achse und dechsel aus dem zukauf sind verzinkt.
bei diesen micky mouse hänger ist das immer etwas schwierig. klar sind die billiger wie ein eigenbau, aber billig ist nicht gut und gut ist nicht billig.
wir sehn auch zu das die hänger 100 fahren dürfen.....bei 80 bekommst du ja na reise zurück in die zeit...
naja jeder hat seine meinung..

enjoy your day.
Mister t
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Ich habe einen alten gebremsten Stema-Hänger mit Vorderradaufnahme. Da kann man das Stützrad ganz rauskurbeln bis er mit der Klappe aufsetzt. Dann ein 1m langes Gitterrrost auf die Klappe auflegen und mit Spanngurten sichern. rauffahren in die Aufnahme, abwürgen im 1sten Gang und dann ganz gemütlich das Moped verzurren. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.