Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chopper / Cruiser: Urlaub 2015 wohin und mit wem?

**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Chopper / Cruiser: Urlaub 2015 wohin und mit wem?
Wir möchten im Sommer 2015 mit unserer Harley Heritage eine 1-2 wöchige Tour im Warmen machen (Autoreisezug). Termin und Ziel sind noch völlig offen. Geht in den Schulferien oder außerhalb. Vielleicht sind andere Paare in ihrer Planung schon weiter, wir können uns vorher mal kennenlernen (Fahrstil, Sympathie) und dann als kleine oder große Gruppe zusammen fahren?
Wir kommen aus 52xxx Aachen, NRW.
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
Autoreisezug??
Moin aus dem hohen norden,
hier war ein bericht in der zeitung das die autoreisezüge eingestellt werden sollen. wäre für uns aus kiel auch interessant um in die wärme zu kommen.
für 2015 sollte es keine mehr geben?
müsste man vielleicht mal klären.
fröhliche grüße ralf
****a68 Paar
1.193 Beiträge
Autoreisezug fährt nur noch in Deutschland
Nur als kleine Info, der Autoreisezug fährt nur noch innerhalb von Deutschland, es gibt noch 4 Verbindungen:

Berlin - München
Düsseldorf - München
Hamburg - Lörrach
Hamburg - München

Damit kann man schonmal einige Kilometer bequem überbrücken *zwinker*

Vielleicht hilft es euch ja bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße
******ude Mann
15 Beiträge
ja hatte ich auch geplant, aber ...
Ja wollte ich auch mit dem Reisezug bis nach Narbonne und dann auf Gummi weiter.
Nun suchen wir die Alternative.
Plan A > Sprinter leihen und vor Ort stehen lassen
Plan B > Anhänger leihen und vor Ort stehen lassen mit PKW
Plan c > Urlaub um 1 Woche verlängern und das Motto > der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Wir sind mit 3 Bikes unterwegs und machen Plan C :-))
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Nur mal als Vorschlag
Motorradtransporter von
http://www.bikertransit.com
Wäre eventuell eine Möglichkeit.

Hatte ich für 2015 geplant wird aber nichts.
auto + anhänger
wir werden nächstes jahr ende august, anfang september uns eine unterkunft etwas südlich vom gardasee suchen um auch weiter in's landesinnere zu fahren
da ich seit einigen jahren einen eigenen motorradanhänger besitze suchen wir uns immer zentral eine unterkunft und starten von dort aus tagestouren
für uns ist das praktisch, denn sollte es der wettergott einmal nicht gut meinen, kann man immer noch auf das auto zurück greifen und sich dann kulturell etwas weiter bilden g
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Anhänger
... wäre für uns machbar, da wir das Moped im Pferdeanhänger verzurren können.
**rD Mann
6.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
...sofern besagter Pferdeanhänger kein grünes Kennzeichen besitzt.

...Dirk
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Unser Kennzeichen
ist schwarz, alles gut,
es darf nur nachher der Hänger nicht nach Moped stinken (sage ich)
oder das Moped nach Pferdedung (sagt der Schmied), lach...
Schmieds Frau
**rD Mann
6.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
da bin ich aber auf der Seite vom Schmied.

*undwech* ...Dirk
*******eber Mann
94 Beiträge
Wir fahren auch mit PKW und Motorradanhänger seit mehreren Jahren ins Zillertal und an die Nordsee.
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Geführte Gruppenreise?
Kann jemand seine Erfahrung mit geführten Gruppenreisen mit mir teilen? Anbieter empfehlen?
Oder hat jemand schon sowas gebucht für 2015?
Ich habe zB ein Angebot gefunden incl. Transport von Bike und Fahrern in die Toskana, dort 5 Tage Halbpension und geführte Tagestouren, das sich gut anhört.

Perfekt wäre allerdings, so eine Gruppe mit Gleichgesinnten (Joylern) zu füllen.
*******l_nw Mann
86 Beiträge
Anhänger
Ich fahre, wenn´s in die Berge geht, immer mit Anhänger. Hin und wieder sind wir bis zu 5 Personen, wenn ich mir überlege was das dann mit dem Zug kosten würde. Nein Danke. Außerdem kann man, wenn man mit Anhänger fährt, zum einen direkt bis ans Ziel fahren und man kann (je nach Zugfahrzeug) soviel Gepäck mitnehmen wie man will. Passende Anhänger für 5 Motorräder, mieten wir uns für ca. 250,- Euro für eine ganze Woche. Den Anhänger hinter einem Transporter und 5 Personen inkl. Gepäck, da kommt man je nach Reiseziel auf 100-150.- Euro pro Person. Halte ich für wesentlich atraktiver als bahnfahren.
????
ich dachte hier geht es um urlaub auf und mit dem moped !!!???? was soll der Zug/Hänger oder bus ?

kleines gepäck auf den bock uns los da ist von der ersten minute urlaub gagantiert!!!!

lg
*******l_nw Mann
86 Beiträge
@ der_versuch
ja kleines Gepäck und los ist auch ok, wenn man mal in der "näheren" Umgebung unterwegs ist. Aber wenn ich erstmal hunderte von Kilometern Autobahn fahren soll, mache ich das lieber nicht auf dem Motorrad. 1. finde ich es extrem langweilig von Düsseldorf bis beispielsweise in die Alpen mit dem Motorrad Autobahnkilometer zu fressen und 2. sind die Reifen, wenn ich da ankomme eckig gefahren. Hab ich alles schon hinter mir und für mich kommt bei einer Anreise von weit über 500 km und einem Aufenthalt von mehr als 2-3 Tagen die Kiste nur noch auf den Anhänger. Wenn man dann auch noch mit 4-5 Leuten unterwegs ist, hat man auch noch ne Menge Geld gespart und man kann sich auch wenn man nonstop durchgefahren ist, am Zielort noch mal eben schon entspannt eine Runde auf´s Mopped setzten und die Gegend erkunden. Wenn ich mit dem Motorrad anreisen würde, hätte ich mir nach so einer Strecke das Sitzfleisch erstmal "platt" gesessen und würde frühestens am nächsten Tag erst wieder aufsteigen.
Soll jetzt aber nicht heißen das die Anreise per Motorrad falsch ist, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Ist wie beim Sex *top*

Und somit wünsche ich allen auch schon fürs nächste Jahr eine un- und umfallfrei Saison
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Anreise auf dem Bock
Ich der Schmied hab schon zwei mal Spanien/Portugal und einmal Rom auf dem Bock hinter mir! Leider immer bis über die Pyrineen oder über die Alpen in einer einzigen Wasserschlacht. Das brauche ich nicht mehr! Anreise im Hänger oder im Autoreisezug ist mir da echt lieber. Nur wo stellt ihr dann euer Gespann ab wenn ihr mit dem Hänger fahrt und vor Ort eure Tour startet? Hat jemand da Erfahrung ob es in Italien zb. bewachte Parkplätze gibt, wo man das Gespann für kleines Geld zwei Wochen abstellen kann?
*******ps69 Paar
16 Beiträge
European Bike Week am Faaker See?!
Hallo in die Runde,

vielleicht ist das ne Überlegung für Euch wert, ist immer Anfang September...
-Wir waren 2014 und wollen zu fast 100% nächstes Jahr wieder hin *g*

L.G. Luckylips69
*******eber Mann
94 Beiträge
Hallo
wo ist denn der See
*******l_nw Mann
86 Beiträge
@lederlieber
Der Faaker See liegt in Österreich, bei Klagenfurt, nah an der slowenischen Grenze. Das Treffen ist glaube ich das größte Harleytreffen in Europa. Soweit ich das als nicht Harleyfahrer weiß.
Standort Nähe Pyrenees
bonsoir
Falls Ihr die Pyrenees und Spanien ins Auge fast, meldet euch.
Hab genug Platz zum Abstellen von Autos und Hänger und zum Ausschlafen,
bevor Ihr Weiterfahrt.
Komme auch u.U. ein paar Tage mit, zumindest durch die Pyrenees.

Standort - Atlantikküste, nähe Biscarrosse

moppedgruß
********innt Paar
999 Beiträge
wir sind..
...im vergangenen Herbst mit dem allerletzten Autoreisezug von Narbonne nach Düsseldorf zurückgefahren.

Nu ist Ende im Schienengelände.

Und deshalb:

Zum einen haben wir mittlerweile einen kleinen Anhänger (zum Absenken) wo wir außerdem noch unsere Fahrräder draufpacken können. Damit gehts z.B. im Mai ab in die Toskana...

Im Herbst muss es aber wieder Andalusien sein. Und da haben wir nun eine Spedition gefunden, die für einen fairen Preis das Moped von Hilden (bei Düsseldorf) bis in die Nähe von Malaga verbringt, und natürlich auch wieder retour. Die fahren einmal die Woche im Linienverkehr, daher sind die termine flexibel. Da unser Moped an 350 kg kommt und ca. 250 cm lang ist, war die Suche eine kleine Herausforderung.

Die Bahn wollte nicht mehr, also mussten wir ein bissel kreativ werden *zwinker*

Ich grüße alle Cruiser und anderen Mopppetfahrer *g*
********innt Paar
999 Beiträge
@Schmied und Sie
Wir fahren im späten Frühjahr mit Auto und Hänger (da drauf Moped und Fahrräder) zum Reschensee und bleiben dort einfach ein paar Tage. Von unserem Hotel aus (wo wir Auto mit Hänger parken können) machen wir die eine oder andere Rundtour.

Dann geht es von dort weiter in die Toskana, wo wir an 2 Stellen jeweils ebenfalls einige Tage bleiben. Und in beiden Fällen machen wir Rundtouren, bevor wir wieder alles aufpacken und gen Heimat zurück reisen.

In Spanien würde ich an eurer Stelle einfach mal bei einem vernünftigen Campinglatz anfragen, ob ihr euer Auto/Hänger Gespann auf deren Parkplatz für die relevanten Tage einstellen könnt. Ich bin sicher, das machen die für kleine, faire Kohle, denn da sind die (genauso wie wir schließlich auch) immer drauf angewiesen. Und ab gehts von dort aus zu eurer Spanien Portugal oder wo auch immer hin Tour *g*

Wir haben das noch nicht probiert, werden das im nächsten Jahr aber so versuchen. Für dieses Jahr ist so schon alles in "trockenen Tüchern".

Grüßle von Vier gewinnt
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
31./32. KW
ist jetzt als der Zeitraum geblockt. Die genauen Pläne sind weiter im Brainstorm - Anregungen willkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.