Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provence im Juni 2015

****lle Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Provence im Juni 2015
Gleich Anfang Juni 2015 soll es für ca.14 Tage nach Südfrankreich, in die Provence gehen.

Mit dem Autozug bis Alexandria, Italien. Dann runter zur Küste und weiter bis Monaco.
Der Rückweg erfolgt ebenfalls mit dem Autozug, aber von Narbonne aus.

Wer kann uns aus Erfahrung wertvolle Tipps geben???

Zum Beispiel…
• deutschsprachige, motorradfreundliche und günstige Unterkünfte, auch privat
• Sehenswürdigkeiten, Anlaufpunkte für Biker
• schöne Strecken oder auch ganze Routen
• gute und kostengünstige Verpflegung
• gibt es große Schwierigkeiten als Nichtfranzösisch-Sprechender
usw. usw…..

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Gerne auch als PN.

Vielen Dank im Voraus,
hhwolle
Mit Englisch kommt man dort sehr weit.

Ich kann einen Tipp geben den ihr UNBEDINGT beachten solltet.


Haltet euch an die Geschwindigkeitslimits.

Die Strafen hier in Deutschland sind ein WITZ gegen die, die einen da erwarten wenn man zu schnell ist.


Ebenso ist links/rechts/in der Mitte durch vorbeischlängeln meistens VERBOTEN und wird ebenso mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Beispiel gefällig?

Ich: 21km/h zu viel.....498€
(FahrzeugHALTER! haftet, nicht der Fahrer. Also egal ob du nur von hinten geblitzt wirst)

Bekannter: Auf "Autobahn" mit Vmax 80, angehalten wurden als er 120km/h drauf hatte....Motorrad eingezogen (Bis Zahlung der Strafe erfolgt) da er Ausländer war, 2600€ Strafe
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Autozug
Ja, die Provence wird auch mein Ziel sein. Aber eher Mitte bis Ende Mai 2015.

Aber: der Autoreiszug soll doch eingestellt werden, oder ...

Bei mir soll es von Narbonne aus ein paar Tage in die Provence gehen, um dann durch die Pyränäen nach Bordeaux dann quer nach Lyon. Von dort durch die Schwyz über Basel wieder nach Hause mit einem Zwischenstopp in Heidelberg *zwinker*

... Ja, die Bußgelder sollen empfindlich sein ... aber mit meinem Blümchenpflückgerät? *blume* *smile*
****Me Paar
95 Beiträge
Autozug
Hi,

Der Autozug wird für die Wintersaison Stark reduziert! Im Sommer kann man ihn buchen.
Sogar für einige Ziele im Wintersport. Aber eben stark eingeschränkt. totaler Mist, da wir wieder mit dem Autozug in unserem Urlaubsort über Nacht fahren wollten. Gibt es nicht mehr.
Es heißt, zu wenig Auslastung und die Nachbarländer haben die Kosten erhöht.

LG Mel
*******arla Paar
315 Beiträge
Provence
Sprache, die Franzosen sprechen am liebsten Französisch, Deutsch spricht eigentlich niemand. Wo viel Touristen sind spricht mal auch ein bisschen Englisch.

Kleine Hotelzimmer, sollte man so um die 50€/Nacht bekommen. evenetuell könnt ihr bei http://www.airbnb.com was finden, sonst nach Chambre d'Hotes ausschau halten, das sind sowas wie Pensionen. Die Schilder sieht man überall in Frankreich, wenn man durch die Orte fährt.

Die stecken sind eigentlich fast überall schön ausser direkt am Meer, da ist alles zu gebaut.

Gorges du Verdon, ist quasi ein muss, Juni dürfte für den Lavendel bisschen zu früh sein sonst wäre Valensole ein guter Tipp.
Monaco, Nizza, Cannes, wenn man es noch nicht gesehen hat, ist natürlich auch interessant aber teuer.
Von Cannes nach Frejus am Meer ist wohl mit am schönsten an der Küste.
Ockerfelsen von Roussillon ist auch ein Highlight.
Die Calanques bei Cassis östlich von Marseille sind auch absolut sehenswert.
Les Baux, Kajak fahren auf der Ardeche, der Pont du Gard, Aigues Morte, bisschen durch die Carmarque, Carcasonne in der Nähe von Narbonne ist eigentlich auch ein muss.

Verpflegung, in den Restaurants sind die Preise ähnlich wie bei uns. Meist isst man ein Menu in Frankreich.
Am preiswertesten ist es natürlich auch dem Campingplatz z.B. in einem Mobilhome, man muss da aber ein paar Tage bleiben.

Lg Carl
*********am63 Mann
7 Beiträge
Motorradtour 2015
Hallo zusammen.
ich kann mich nur einem Vorschreiber anschließen immer an die Geschwindigkeiten halten, die kennen keine Gnade *g*

Ich habe euch mal ein paar Links unten angehangen dort kann man Touren herunterladen.

Wenn ihr interesse habt kann ich euch noch 1 - 2 Touren im Bereich Istres zusenden, dann schreibt mich einfach an.

http://www.reisemotorrad.de
http://www.motorradundreisen.de

die linke zum Gruße und sonst auch noch viel Spass hier im Club *smile*

Einfuehlsam63
*********am63 Mann
7 Beiträge
Motorradtour 2015
Hi hier habe ich noch einen Buchtip zu dem Thema:

"Curves Band 1: Lausanne - Nizza"

von dem Delius Klasing Verlag : ISBN 978-3-7688-3858-0

viel Spass noch hier im Club

Einfuehlsam63
*******arla Paar
315 Beiträge
Geschwindigkeitskontrollen!
Gibt es in Frankreich eine Menge und ist wie schon einige schrieben teuer.
Die gute Seite ist, man wird meist gewarnt. Entweder von Schildern, die überall auf stationäre Radarkontrollen hinweisen oder von entgegen kommenden Verkehrsteilnehmern, die per Lichthupe warnen.
Ich fahre seit fast 40 Jahren nach Frankreich, geblitzt bin ich noch nie geworden.
In der Schweiz z.B. passiert mir das jedesmal. Inzwischen (ca. 3-5 Jahre) gibt es auch ein aktives Rechtshilfeabkommen mit DE.
Zum Rasen nach FR zu fahren ist aber sicher keine so gute Idee.
****lle Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps, wir werden diese berücksichtigen.

Gerne würden wir auch von noch guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten erfahren, im Bereich Provence, Cevennen.

Euch allen noch schöne Herbsttage, nutzt sie.
*******arla Paar
315 Beiträge
Übernachtungsmöglichkeiten?
Wenn sie preisgünsitig sein sollen schaut mal hier:
http://www.chambres-hotes.fr/

Das billigste in Frankreich ist campen, das gibt es unter 10€ die Nacht.
Einfache Hotels gibt es vielleicht auch schon ab 40€-50€/Nacht

Chambre d'Hotes entspricht so Pensionen/Privatunterkünften bei uns.
Was die kosten seht ihr ja auf der Web Site.
****lle Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Orange
Die erste Station für 4 Nächte steht fest, Orange. Von Lörrach aus mit einer Zwischenübernachtung im Raum Lyon.
Von hieraus geht es dann ohne Gepäck an die Ardeche, dem Mont Ventoux und ins Ockerland.
Wir freuen uns schon auf den Tourstart!!
****r66 Paar
125 Beiträge
Route des Grandes Alpes Juni 2015
Hallo *g* wir sind an den Planungen (Route des Grandes Alpes) für Juni 2015.Da unsere letzte Alpentour schon lange zurück liegt hoffen wir hier auf Tipps zu pass.Hotels die einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen.Vielleicht möchte sich ein nettes Paar anschliessen?LG aus dem Saarland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.