Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renntraining auf dem Sachsenring oder in Most!!!

Renntraining auf dem Sachsenring oder in Most!!!
Hallo ihr lieben Biker!!!!

Am ende der Saison ist vor der Saison!!! *zwinker*


Darum hier mal eine anfrage ob überhaupt Interesse besteht!!!

Ich bin der Marco u hab von 2007-2010 auf dem Sachsenring als Renn Instruktor nebenbei gearbeitet weiß also so in etwas wo es auf den strecken der Region u auch etwas weiter weg lang geht *g*

U ich würde nächstes Jahr gern mal so etwas für euch die Biker von Joy tun Vorrausetzung ist aber ihr versteht Sächsisch;-) spaß !!!!

Ich dachte da mal an einen Doppeltermin wo ich euch am ersten Tag aktiv auf der Strecke u bei der Theorie zur Verfügung stehe u ihr danach euer neu gewonnenes wissen u Techniken einsetzen könnt!!!


Welche Strecke u welcher Termin legen wir dann fest wenn überhaupt hier für so etwas Interesse besteht!!!!


lg Marco
*******_III Mann
94 Beiträge
Grundsätzlich ...
find ich die Idee klasse!
... leider ist der Sachsenring etwas weit ab vom Schuss - auf jeden Fall von Frankfurt am Main *g*
oh ja da hast du recht das ist fast ne Weltreise *schiefguck*
*******9_nw Mann
33 Beiträge
Renntraining ???
Hallo Marco,

grundsätzlich ist diese Idee sehr gut, aber es muss ja nicht gleich ein Renntraining sein. Ich glaube nicht, dass viele von uns hier Rennen fahren. Ich war mal auf einem von der Zeitschrift Motorrad organisierten Perfektionstrainig auf dem Nürburgring (Nordschleife). Es ging einfach nur darum, die eigenen Grenzen und die des Bikes auszuloten und es geht wirklich mehr als man sich anfangs vorstellt.

Für mich war es jedenfalls die erste Gelegenheit, dass ich bei meiner Vmax die Rasten angespitzt habe. Also grundsätzliches Interesse hätte ich schon, falls sich das Organisatorische bewältigen lässt.

Gruß Udo
Nürburgring
na mal sehen wer alles so Interesse hat klar Renntraining ist vielleicht etwas krass !!!!

alternativ arbeite ich auch als tour Guide für ein Bikerhotel hier im Erzgebirge u man
könnte auch da was machen!!!! lg
*******9_nw Mann
33 Beiträge
Rennstrecke ist grundsätzlich ok, besonders wenn es etwas zügiger werden soll, ich brauche meinen Schein nämlich noch - deshalb kann ich auf die Rennleitung mit den bunten Autos gut verzichten *snief*
********r_79 Mann
23 Beiträge
würde ebenfalls gern über die Möglichkeiten auf dem Bike selbst erleben. Aber besser erst, wenn ich eine neues Bike habe... Zuerst verkaufe ich meine Virago sowie GSX *g*
**rD Mann
6.904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interesse besteht.
zwei Tage sind ebenfalls ok. Übernachtung z.B. von Donnerstag auf Sonntag bzw. Freitag auf Montag mit abendlichem Grillen oder so könnte ich mir gut vorstellen.

ich melde mal vorsichtig Interesse an. Sachsenring... von mir aus, auf 20km mehr oder weniger kommt es bei der Anfahrt nicht an. *floet*

...Dirk
*******eppi Frau
226 Beiträge
Ich hätte auch Interesse ... allerdings darf man auf dem Sachsenring - soviel ich weiß - nur mit Originaltüte fahren. Oder hab ich das falsch im Kopf?

2 Tage wären klasse :o)

LG, Claudia
Sachsenring 2 Tage wäre Klasse. Renntraining finde ich für mich auch zu krass, eher Kurventechnik.

LG Denis
****un Paar
88 Beiträge
Training ist klasse
hätte auch Interesse daran ..... aber ein Renntrainig muß es nicht unbedingt sein *g* .... und zwei Tage sind auch ok ..... der Sachsenring ist aber leider ca 450 km von mir entfernt *snief* . Wenn der Termin früh genug feststeht, wäre es auch dort eine Überlegung wert *g*

LG U
*******eppi Frau
226 Beiträge
Jungs ...
... was'n los? Rennstreckentraining tut nicht weh *zwinker*
also diese Frauen..... *g* ....will doch nicht nur Dein Hinterteil sehen. Hab dann sicher das Hubraumbrötchen und nicht so ein Straßenhobel mit meiner Ducati 821 Hypermotard.
*******eppi Frau
226 Beiträge
@Teichberg
Hab auch nur nen Strassenhobel; und je mehr Rechtskurven der Kurs hat desto leichter mach ich Dir das Leben ;p
**ro Mann
557 Beiträge
:-)
Gute Idee ... ich wäre dabei!
*****ann Mann
25 Beiträge
Ich würde auch Interesse anmelden :))
Hört sich gut an
****un Paar
88 Beiträge
.....
.... mal eine Frage ..... ist denn schon ein Termin angedacht ..... oder ist alles noch offen ?
die Termine kommen meist erst Januar Februar raus u dann müssen wir uns noch einigen welche strecke !!!! lg
awa
aber das was die Claudia schreibt ist auch nicht ganz richtig so ne strecke kann schon weh tun;-) darüber sollte man sich bewusst sein ich selbst bin in 15 Jahren Amateurrennsport bestimmt schon 20 mal vom Motorrad geflogen ob nun durch eigene Dummheit zu viel Ehrgeiz oder Einwirkung anderer!!!!

aber hier bei Joy hat doch keiner angst vor betten also auch nicht vor Kiesbetten!!! *ggg*

paar Tipps wie man es möglichst meidet kenn ich da auch *zwinker*
*******9_nw Mann
33 Beiträge
@ Superpueppi
... was'n los? Rennstreckentraining tut nicht weh *zwinker*

Du hast wohl den kleinen Unterschied zwischen "Renntraining" und Training auf der Rennstrecke noch nicht realisiert *wink*
*******eppi Frau
226 Beiträge
@Wizard
Lach ... sorry ... da hab ich falsch gelesen. Wahrscheinlich weil ich irgendwie automatisch davon ausgegangen bin das es für ein Renntraining hier tatsächlich nicht genug Interessenten gibt.

@ Marco ... und natürlich kann Rennstrecke weh tun! Hab vor 2 Monaten noch Krankenschwester spielen müssen. Aber ein Rennstreckendate als solches tut nicht weh; hab mich falsch ausgedrückt :o(
...
...auf was für Zeiten bist du auf dem SaRi gekommen???
*******gle Mann
26 Beiträge
ich finde die Idee super und hätte auch Interesse
*****_72 Mann
362 Beiträge
Bin auch interessiert und würde mich freuen, wenn's auch im Norden mal 'ne Veranstaltung aus dem Biker-JC gäbe - hier in MV ist leider sehr tote Hose diesbezüglich, Berlin ist einfach für "mal eben treffen" doch zu weit weg *schiefguck*

Und mal ehrlich - ein Renntraining hat für mich gefühlt eher den zweck, mein Bike besser kennenzulernen und die Physik ein wenig auszutesten, damit ich in unvorhergesehenen Situationen besser und abgestufter reagieren kann.
**rD Mann
6.904 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****_72:
und würde mich freuen, wenn's auch im Norden mal 'ne Veranstaltung aus dem Biker-JC gäbe - hier in MV ist leider sehr tote Hose

dann organisiere doch mal etwas. wenn alle nur darauf warten dass andere etwas auf die Beine stellen passiert nix. ich schwöre!


...Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.