Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag des Bieres 🍺

*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tag des Bieres 🍺
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Es hat sich ja schon ziemlich rumgesprochen...
Auch unser geliebter Gerstensaft hat seinen Ehrentag!

Der 23.04. Ist der offizielle
"Tag des Bieres" *bier*

Was fällt euch dazu so ein?

Wann habt ihr zum Beispiel euer erstes *bier* genossen?

Habt ihr schon vorher mal vom "Tag des Bieres" gehört?

Oder, oder, oder...

Ich gratuliere jetzt einfach mal unserem leckeren Bierchen *bier* zum Ehrentag! *lol*

Habt alle einen guten Start ins Wochenende. *sonne*

Liebe Grüße *prost*
Euer Ronco
****ns Mann
3.064 Beiträge
Genau aus diesem Grund habe ich heute etwas Besonderes im Krug, ein sehr leckeres Störtebeker Scotch-Ale. Ich trinke es selten, aber wenn, dann genieße ich es und meist trinke ich es zu einem besonderen Anlass.

Wann ich mein erstes Bier getrunken habe weiß ich nicht mehr. Muss so um die gut 35 Jahre her sein.

Über die vielen Jahre hat sich mein Bier-Geschmack nicht viel geändert. Mein Lieblingsbier ist seit sehr vielen Jahren Guinness und ich trinke gern Weißbier. Aber ich probier auch gern mal neue Sorten. Viele schmecken gut, einige sind eher zum *wuerg*. Nur mit Alt kann ich mich absolut nicht anfreunden. Kölsch darf dagegen gern mal zwischendurch sein. Und Schwarzbier ist meist auch nicht so meins (Ist Guinness schwarz? NEIN, laut der Brauerei-Führung ist es ROT!)

Und unter der Woche trinke ich mittlerweile auch gern alkoholfreie Biere.
**********16034 Mann
3.130 Beiträge
*bier* *prost* *party*
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Na dann auf den Genuß
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *huhu*

*nachdenk* so richtig das erste *bier*
Das war auf einem Dorffest. Boah, war ich da besoffen. *schaem*
Meine damalige Freundin *fluester* (war eigentlich meine erste richtige), hat mich mit einem Kumpel nach Hause gebracht und hat mich ins Bett verfrachtet. *lol*
Dann der "Day after" Nie, nie wieder! *wuerg*

Naja, das habe ich dann doch nicht so eingehalten. *traenenlach*

Damals war es Vollbier, dann bin ich mal ne Zeit auf Pilsener umgestiegen. Dann wieder normales Helles. Und irgendwann bin ich immer mehr in Richtung Hefeweizen. Da aber immer das Helle Hefe. Keine Ahnung, aber das dunkle Weißbier schmeckt mir nicht. Außer die "Schneider Weiße". Die ist auch was besonderes und irgendwie anders als andere Weizen Biere.

Vor einigen Jahren bin ich dann von normalen Weißbier, auf leichtes und alkoholfreies Weizen umgestiegen. Das hatte einen einzigen Grund!
"The Day after" Da ich nicht nur auf einem Bein stehe, habe ich schon immer mehrere Weizen getrunken. An dem Tag war soweit alles im grünen Bereich. Aber am nächsten Tag! Leute, mir gings da meistens sowas von dreckig. Ich war da zu nix mehr fähig und teilweise unausstehlich. Seit dem ich das Leichte abwechselnd oft mal mit Alkoholfreiem, da ist kein Problem mehr vorhanden.
Beim Weizen ist der Vorteil, da schmecken die leichten und alkfreien auch ganz gut. Normales alkoholfreies mag ich nicht.

Sodala, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und wie immer einen guten Durst. *bier*

Liebe Grüße *prost*
Euer Ronco
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Bei uns gab es kölschen Metthappen (Mett auf Roggenbrötchen mit Zwiebeln) und dazu Früh-Kölsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.