Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6844 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1483 Mitglieder
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
zum Thema
Als Bi oder lesbische Frau Andere erkennen17
An die 'optisch weiblichen' bi und lesbischen Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier Homosexuelle Männer mit Bi-Interesse?

*******_by Mann
26 Beiträge
Das sind nur Gedanken der teil Familiengründung is durch und für dieses Leben vorbei
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Okay @*******_by danke für deine Antwort, aber das hättest du auch früher im Thread erwähnen können.

Wie ist es denn bei dir @*********eute, wenn ich ehrlich fragen darf:
Ich finde auch, dass ein Schwuler hier in dieser Gruppe seine ehrliche Meinung sagen kann, gerade wenn er an einem Bi-MMF Interesse hat, nur warum erwähnst du davon nichts im Profil, dass du bisher als schwuler Mann gelebt hast?

Ich persönlich finde das gut, aber genauso wichtig wäre mir, dass ich und wohl auch andere Bi-Männer und Frauen das wissen.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn Schwule dann weiterhin im Profil ehrlich homosexuell angeben, und im Profil näher auf Bi-Männer, Frauen und Bi-MMF eingehen, denn bi-interessiert trifft es meiner Meinung nach nicht, zumal wenn du in einer Partnerschaft mit einem Mann bist, was ich aber klasse finde.

Wie heißt es so schön: Ehrlichkeit währt am längsten
*******nder Mann
2.071 Beiträge
Ich möchte versuchen, einige hier angesprochene Punkte aus meiner Perspektive zu beleuchten. Für alle die, die mich schon kennen, sorry, ihr kennt einiges davon bestimmt schon.

Meine allerersten Erfahrungen sexueller und emotionaler Art sammelte ich mit einem gleichaltrigen Mitschüler. Uns verband mehrere Jahre ein sehr inniges Verhältnis, das nach heutigem Verständnis deutlich über eine Freundschaft oder gar Freundschaft + hinaus ging. Nach einigen Jahren musste er sich allerdings einigen Familienzwängen unterwerfen und heiratete eine Frau und gründete eine Familie.

Ich hatte nach diesen Erlebnissen auch eine erste Freundin, die im gleichen Alter war, und wie bei Teenagern ohne Erfahrungen üblich, war das alles eher stümperhaft und nicht so toll. Aber schon während dieser paar Monate merkte ich, dass das für mich alles nicht stimmte.

Ich erlebte dann wieder etwas mit einem Mann, und auch hier kam eine emotionale Bindung ins Spiel, und von da an war mir klar, dass ich schwul sein musste. Wie @*********k_typ schrieb, gab es damals in den 80ern bzw. in meinem Fall frühen 90ern den Begriff Pansexualität noch gar nicht wirklich im Sprachgebrauch, und Bisexualität bestand aus verheirateten Männern, die heimlich was mit Männern hatten. Mein Interesse an Beziehungen zu Frauen oder Sex mit ihnen verschwand über die nächsten etwa 10 Jahre fast komplett. Ich sage fast, denn ab und zu kamen sie mal in meinen Masturbationsfantasien vor, mehr aber nicht. Während dieser Zeit führte ich aber mehrere, teils auch sehr innige und intensive, Beziehungen zu anderen schwulen Männern.

Dies änderte sich erst, als ich schon Anfang 30 war und mich dann das erste Mal tatsächlich länger mit einer Frau einließ. Es war eine Affäre, die aus einer Freundschaft heraus entstand, einfach weil die Stimmung - und wie ich heute weiß - der Typ Frau passte. Wir verbrachten einige schöne Wochen, in denen sie mir so einiges zeigte (ja, sie wusste davon, dass ich so gut wie keine Erfahrungen mit Frauen hatte). Von da an bezeichnete ich mich als bisexuell, weil ich wusste, dass es eben auch bestimmte Frauen gab und gibt, mit denen ich mir Sex und/oder eine Beziehung vorstellen kann. Dies ist nur eine kleine Untergruppe, die große Mehrheit von Frauen interessiert mich weder sexuell noch auf Beziehungsebene, und da funkt auch gar nichts.

Was aber nie aufgehört hat, ist, dass mich Männer nach wie vor viel stärker sexuell ansprechen und erregen, gerade wenn sie homosexuell sind oder zumindest so stark bisexuell, dass sie sich auch auf viel mehr als nur schwanzfixiertes Rumgemache einlassen. Dass sie Emotionen zulassen, auch Zärtlichkeiten oder ähnliches. Mit im Grunde allen heteros gibt es diese Nähe, die ich mit vielen queeren Männern empfinde, überhaupt nicht. Und ich glaube, auch mit vielen bisexuellen Männern hier im JOY würde ich diese Nähe nicht empfinden. Es gibt sie aber, da ich schon Dates mit welchen hatte. *zwinker*

Daher schreibe ich auch in meinem Profil inzwischen ganz klar, dass ich als schwuler Mann gelebt habe, und auch weiterhin ein deutlich stärkeres Hingezogen zu Männern empfinde als zu Frauen. Daher ist auch ein Bi-MMF die einzige MMF-Konstellation, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

Bei mir war es definitiv also eine Kombination aus bestimmten Faktoren, die mich dazu "gebracht" haben, mich auch einmal auf Sex mit einer Frau einzulassen. Hätte es diesen Moment nicht gegeben, wer weiß ob ich es dann überhaupt nochmal versucht hätte. Ich möchte dies fast bezweifeln. Aber es gibt eben ein paar wenige Frauen, einen bestimmten Typ und vor allem eine bestimmte Wesensart, die mich zu faszinieren versteht. Aber diesen haben nach meiner Erfahrung eben nur wenige.
*********eute Mann
787 Beiträge
jeans_rock_typ, woher willst Du wissen, das ich schwul bin, ich bin hetro, könnte mir aber gut vorstellen, das ich meine Bi-Neugierte einmal ausprobieren möchte
*******nder Mann
2.071 Beiträge
Zitat von *********eute:
jeans_rock_typ, woher willst Du wissen, das ich schwul bin, ich bin hetro, könnte mir aber gut vorstellen, das ich meine Bi-Neugierte einmal ausprobieren möchte

??? Warum schriebst Du dann in Deinem älteren Beitrag:

Zitat von *********eute:
Eigentlich bin ich Homo, aber darf ich deshalb nicht bi-neugierig sein. Wie soll man etwas beurteilen können, wenn man keine Erfahrung hat 🤔 nur Erfahrung macht klug

*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Echt *wow* @*******nder, welch hervorragender, berührender, ehrlicher, aufschlussreicher Beitrag zu Schwulen, ihrem Empfinden auch Frauen und Bi-Männern gegenüber - ich bin total beeindruckt *hutab* *spitze*

Irgendwie zweifel ich gerade an manchem Mann hier, wenn er hetero, bi und schwul durcheinander bringt und nicht mehr weiß, was er hier oder im Profil geschrieben hat - was soll man/n nun glauben *gruebel*?
********dy75 Mann
40 Beiträge
Zitat von *****984:
Naja, ich versteh dich und deinen Einwand schon. Aber ist es nicht so, dass sich das Bi hier oft nur auf die Sexualität beschränkt? Bestimmt weit entfernt von einer sichtbaren Anzahl, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Männer gibt, die sich nur Beziehungen mit Männern vorstellen können, aber eben auch sexuell flexibel, offen, neugierig etc. sind.

Genau so ist es 🤷🏻‍♂️
*******nger Mann
332 Beiträge
Ich habe vor ein paar Stunden noch mit einem schwulen Mann gesprochen der auch schon mal Sex mit Frauen hatte. Allerdings nur wenn ein Mann dabei ist und auch für ihn zur Verfügung steht.
Ich selbst bin bi, lebe aber seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und lebe seit dem praktisch schwul.
Es gibt aber in meinem Freundeskreis schwule Männer, die noch nie Sex mit einer Frau hatten und es auch nicht möchten. Trotzdem kommen die meisten sehr gut mit Frauen aus.
Die Welt ist bunt und das ist gut so!
******333 Mann
147 Beiträge
Zitat von *****984:
Zitat von ******333:
Ich kenne einen Homosexuellen, der unbedingt mal eine Frau lecken will. *schock* *schleck* *leck* Aber wenn er das dann mal realisieren würde, dann ist er "bisexuell". *mrgreen* *zwinker*

Was hast du an "(ohne geile Absichten)" nicht verstanden? 🤦‍♀️

Oh, Du hast es nicht verstanden. *schock* Ein Homosexueller, der Sex mit einer Frau hat, der ist nicht mehr homosexuell, sondern bisexuell !!! Genauso verhält es sich mit einem Hetero-Mann, der mit Männern Sex hat. Der ist dann auch bisexuell, weil ein Hetero-Mann gar keinen Sex mit Männern hätte.
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
*hm* @******333 das sehe ich etwas anders:

Lange nicht alle Hetero-Männer sind gleich bi und nennen sich bisexuell, nur weil sie mal einen Schwanz geblasen haben, sondern sie schauen erst einmal, ob ihre Fantasie auch wirklich so geil ist, und sie sich auch bi fühlen, da Bi-Sein für mich und einige nicht nur bedeutet gerne mal einen Schwanz zu blasen.

Und ein schwuler Mann ist genauso wenig gleich bisexuell, nur weil er z. B. mal einen Bi-MMF hatte, wo es hauptsächlich um den schwulen Männersex ging.
Nach meiner Erfahrung und was ich bisher hier so mitbekommen habe, haben manche Schwule kein Problem mal mit einer Frau rumzuknutschen oder sogar eine Frau zu ficken, nur ist Lecken für sie die größte Hürde.
Aber trotzdem fühlen sie sich weiterhin schwul.

Es gibt nur recht wenige Ausnahmen wie @*******nder, @*******nger und wenige andere, die auch Beziehungen mit Männern hatten/haben und sich bisexuell labeln

Und die Angabe bi-interessiert gibt es eigentlich nur im Joy, um einigen Männern die Angst zu nehmen und es leichter machen, auch mit Bi-Pan-Gay-Männern und Paaren mit Bi-Männern Kontakte zu knüpfen.
Was soll ein Schwuler mit dem Begriff bi-interessiert anfangen, wenn er schon längst jede Menge sexuelle und/oder emotionale Erfahrungen mit Männern gesammelt hat?

Und zu Frauen haben viele Schwule ein ganz tolles, freundschaftliches, emotionales Verhältnis, was ihnen oft mehr wert ist, als dieses durch Sex auf's Spiel zu setzen. Aber im tollen, vertrauten Rahmen eines Bi-MMFs, wo eindeutig der Sex zwischen den Männern im Vordergrund steht, von allen gewollt ist, und der Schwule auch zur Frau eine Verbindung hat/spürt, kann es ein sehr geiler Bi-MMF für alle drei werden *zwinker*
Aber schwul bleibt und fühlt er sich meistens weiterhin, was ich vollkommen okay finde und verstehen kann....
********ayer
21 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
*hm* @******333 das sehe ich etwas anders:

Lange nicht alle Hetero-Männer sind gleich bi und nennen sich bisexuell, nur weil sie mal einen Schwanz geblasen haben, sondern sie schauen erst einmal, ob ihre Fantasie auch wirklich so geil ist, und sie sich auch bi fühlen, da Bi-Sein für mich und einige nicht nur bedeutet gerne mal einen Schwanz zu blasen.

Und ein schwuler Mann ist genauso wenig gleich bisexuell, nur weil er z. B. mal einen Bi-MMF hatte, wo es hauptsächlich um den schwulen Männersex ging.
Nach meiner Erfahrung und was ich bisher hier so mitbekommen habe, haben manche Schwule kein Problem mal mit einer Frau rumzuknutschen oder sogar eine Frau zu ficken, nur ist Lecken für sie die größte Hürde.
Aber trotzdem fühlen sie sich weiterhin schwul.

Es gibt nur recht wenige Ausnahmen wie @*******nder, @*******nger und wenige andere, die auch Beziehungen mit Männern hatten/haben und sich bisexuell labeln

Und die Angabe bi-interessiert gibt es eigentlich nur im Joy, um einigen Männern die Angst zu nehmen und es leichter machen, auch mit Bi-Pan-Gay-Männern und Paaren mit Bi-Männern Kontakte zu knüpfen.
Was soll ein Schwuler mit dem Begriff bi-interessiert anfangen, wenn er schon längst jede Menge sexuelle und/oder emotionale Erfahrungen mit Männern gesammelt hat?

Pansexuell heisst ja laut Duden und vereinfacht ausgedrückt das man sich nicht nur Sex sondern auch eine Beziehung bzw ein Zusammenleben mit jedem Geschlecht vorstellen kann oder hat.
Also im Prinzip so etwas wie Bi 2.0
Das Label für einige sicherlich hochgeschätzte Member hier, die mit allem Respekt zu ihren Erfahrungen und Neigungen stehen, ist somit eigentlich nicht so ganz richtig.
Wobei mir , der sich als Nonbinary -Pan bezeichnet, es eigentlich vollkommen egal ist wie sich wer nennt oder welches Geschlecht Er/Sie/Es nun hat.
Wenn die Chemie und das kribblen stimmt, kann ich mir mit jedem/ jeder alles vorstellen
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Als Non-binary Pansexueller empfindest du @********ayer sicher einiges noch einmal anders als Schwule, Bi- und Homosexuelle und Frauen.

Ich finde aber die unterschiedlichen Sichtweisen hier sehr spannend und interessant.
Was mir persönlich noch aufgefallen ist, dass manche Schwule keine Probleme haben mit einer Frau rumzuknutschen, und sie ggfs. beim Bi-MMF auch zu ficken, aber recht viele Bi-Männer mit Küssen und aktiv einen Mann zu ficken Probleme haben, und sich lieber ficken lassen, obwohl sie dies ja bei Frauen gewohnt sind.

Und ich kenne auch Hetero-Männer, die schon mit Männern geknutscht haben, diese auch mögen, aber dabei nicht genügend empfunden haben und geil wurden, dass es für Mehr gereicht hätte....

Die Labels sind für viele einfach wichtig, um hier von Gleichgesinnten gefunden zu werden und in entsprechende Bi-Gruppen zu kommen.
Und manche fragen sich schon, wie sie sich labeln sollen, andere finden es weniger wichtig, wenn einfach die Wellenlinie, Chemie, das Vertrauen, Aussehen, die Anziehungskraft und Vorlieben in etwa passen *zwinker*
*********ittOL Mann
12 Beiträge
Ja, als eher „Gay“-Couple haben wir auch Sex mit Frauen - wenn das Setting stimmt.
******333 Mann
147 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
*hm* @******333 das sehe ich etwas anders:

Lange nicht alle Hetero-Männer sind gleich bi und nennen sich bisexuell, nur weil sie mal einen Schwanz geblasen haben, sondern sie schauen erst einmal, ob ihre Fantasie auch wirklich so geil ist, und sie sich auch bi fühlen, da Bi-Sein für mich und einige nicht nur bedeutet gerne mal einen Schwanz zu blasen.

Und ein schwuler Mann ist genauso wenig gleich bisexuell, nur weil er z. B. mal einen Bi-MMF hatte, wo es hauptsächlich um den schwulen Männersex ging.
Nach meiner Erfahrung und was ich bisher hier so mitbekommen habe, haben manche Schwule kein Problem mal mit einer Frau rumzuknutschen oder sogar eine Frau zu ficken, nur ist Lecken für sie die größte Hürde.
Aber trotzdem fühlen sie sich weiterhin schwul.

....

Das mag man als Entschuldigung sehen, aber es ist nicht konsequent. Ich kenne etliche schwule Männer und die meisten können sich überhaupt keinen sexuellen Kontakt zu einer Frau auch nur vorstellen. Genauso gibt es die überwältige Mehrheit der Hetero-Männer, die sich niemals sexuelle Handlungen mit einem Mann vorstellen können.
Also alle homosexuellen Männer, die auch sexuelle Handlungen mit Frauen haben, sind halt bisexuell ! Da müssen die ganz tapfer sein, sie sind nicht mehr homosexuell. *mrgreen* *zwinker*

P.S. So ein bißchen bi gibt es nicht, genauso wenig wie ein bißchen schwanger.
*******nder Mann
2.071 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Und die Angabe bi-interessiert gibt es eigentlich nur im Joy, um einigen Männern die Angst zu nehmen und es leichter machen, auch mit Bi-Pan-Gay-Männern und Paaren mit Bi-Männern Kontakte zu knüpfen.
Was soll ein Schwuler mit dem Begriff bi-interessiert anfangen, wenn er schon längst jede Menge sexuelle und/oder emotionale Erfahrungen mit Männern gesammelt hat?

Hm, das würde aber bedeuten, dass "bi-interessiert" (definitiv eine Erfindung des JOYclub) nur für Heteros gilt. Genauso gut könnte aber auch ein homosexueller Mann bi-interessiert sein, weil er z.B. noch keine Erfahrungen mit Frauen hat, aber durchaus mal neugierig drauf wäre. So hätte ich mich vielleicht zu entsprechender Zeit bezeichnen können. Denn diese eine Erfahrung mit der Freundin mit 17/18 war nicht wirklich eine Erfahrung, zumal mein *herz* nicht dabei war. Es war halt nach damaligen gesellschaftlichen Konventionen das, was von einem 17/18-jährigen jungen Mann erwartet wurde, dass er endlich dann doch mal eine Freundin haben müsste und die "schwule Phase" "endlich vorbei" sein müsse.

Und ja, mit Frauen gut verstanden habe ich mich immer, auch als ich als schwuler Mann gelebt habe.

Und was mein label angeht.. Ich habe es Dir ja privat schon mal geschrieben, sage dies aber auch gern öffentlich, dass es durchaus schon Momente hier im JOY gab, wo ich mich am liebsten als homosexuell gelabelt hätte, um Kontakt zu den für mich passenden Männern zu erleichtern. Aber so richtig passt das eben nicht mehr, weswegen ich davon doch wieder Abstand genommen habe und daher meine Position lieber im Profiltext erklärt habe.
*****984 Frau
1.533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nder:
Zitat von *********k_typ:
Und die Angabe bi-interessiert gibt es eigentlich nur im Joy, um einigen Männern die Angst zu nehmen und es leichter machen, auch mit Bi-Pan-Gay-Männern und Paaren mit Bi-Männern Kontakte zu knüpfen.
Was soll ein Schwuler mit dem Begriff bi-interessiert anfangen, wenn er schon längst jede Menge sexuelle und/oder emotionale Erfahrungen mit Männern gesammelt hat?

Hm, das würde aber bedeuten, dass "bi-interessiert" (definitiv eine Erfindung des JOYclub) nur für Heteros gilt. Genauso gut könnte aber auch ein homosexueller Mann bi-interessiert sein, weil er z.B. noch keine Erfahrungen mit Frauen hat, aber durchaus mal neugierig drauf wäre. So hätte ich mich vielleicht zu entsprechender Zeit bezeichnen können. Denn diese eine Erfahrung mit der Freundin mit 17/18 war nicht wirklich eine Erfahrung, zumal mein *herz* nicht dabei war. Es war halt nach damaligen gesellschaftlichen Konventionen das, was von einem 17/18-jährigen jungen Mann erwartet wurde, dass er endlich dann doch mal eine Freundin haben müsste und die "schwule Phase" "endlich vorbei" sein müsse.

Und ja, mit Frauen gut verstanden habe ich mich immer, auch als ich als schwuler Mann gelebt habe.

Und was mein label angeht.. Ich habe es Dir ja privat schon mal geschrieben, sage dies aber auch gern öffentlich, dass es durchaus schon Momente hier im JOY gab, wo ich mich am liebsten als homosexuell gelabelt hätte, um Kontakt zu den für mich passenden Männern zu erleichtern. Aber so richtig passt das eben nicht mehr, weswegen ich davon doch wieder Abstand genommen habe und daher meine Position lieber im Profiltext erklärt habe.

Danke, ganz meine Meinung.

Sehe nicht zuletzt auch an dieser gesamten Diskussion die Schwierigkeit des menschlichen Verlangens ALLES einem bestimmten definierbaren Begriff zuzuordnen.

Bisexuell finde ich unter der Definition, dass eine Person auch emotional in der Lage ist sich auf, klar differenziert, beide Geschlechter einzulassen. Diese Person kann nach meinem Verständnis hetero oder homosexuell in der Vergangenheit sein. Pansexuell finde ich unter der Definition, dass eine Person 1 (egal welchen Geschlechts und egal welcher bisherigen sexuellen Gesinnung) klar auf eine geschlechtliche Differenzierung verzichtet und seine emotionale Bindung von der Person 2 ansich unabhängig vom Geschlecht entwickeln kann. Dabei ist laut Definition zu beachten, dass die Person 1 alle möglichen Geschlechter über männlich und weiblich hinaus (gibt es ja auch zig Differenzierungen) anerkennt. Ergo leitet mein Verstand daraus ab, dass alle Profile mit Bisexuell auch beide Geschlechter lieben kann. 😉 Deswegen finde ich die Joy-Erfindung Bi-interessiert oder Bi-Neigung garnicht so verkehrt. Diese Benennung im Profil zeigt mir mit dem Wissen s.o., dass jemand ein bestimmtes Geschlecht lieben kann und das andere rein sexuell interessant findet oder in Erwägung zieht. Weiteres könnte laut folgendem Absatz dein Profil individualisieren.

An dieser Stelle kann ich mich nicht zurückhalten erneut darauf hinzuweisen, wie wichtig der Text im Profil sein könnte. 😉 Wie oft lese ich den Satz "Was soll ich hier schreiben? Fragt mich doch." etc. Benutze doch einfach deine Fähigkeiten und ein zwei Worte mehr um vielen offensichtlichen Missverständnissen vorzubeugen und nebenbei deinem Profil noch etwas Individualität zuschenken, statt vorgefertigtes vom Joy zu nutzen. Heb dich von der Masse ab. Die Masse wird oft schon schlichtweg übersehen.

Mein Wort zum Mittwochmorgen.
*******nger Mann
332 Beiträge
An dieser Stelle kann ich mich nicht zurückhalten erneut darauf hinzuweisen, wie wichtig der Text im Profil sein könnte. 😉 Wie oft lese ich den Satz "Was soll ich hier schreiben? Fragt mich doch." etc. Benutze doch einfach deine Fähigkeiten und ein zwei Worte mehr um vielen offensichtlichen Missverständnissen vorzubeugen und nebenbei deinem Profil noch etwas Individualität zuschenken, statt vorgefertigtes vom Joy zu nutzen. Heb dich von der Masse ab. Die Masse wird oft schon schlichtweg übersehen.

Mein Wort zum Mittwochmorgen.


Volle Zustimmung 👍ich möchte noch hinzufügen dass ich es als wichtig empfinde Profile auch zu lesen und den Text und seinen Verfasser zu respektieren.
Ich finde es nämlich respektlos wenn zum Beispiel klar in meinem Profil steht: kein AV. Trotzdem werde ich gefragt ob ich ficke oder lieber gefickt werde.
Gilt natürlich auch für andere Vorlieben oder No Go
*******er7 Mann
180 Beiträge
Ähnlich wie hier schon beschrieben, kann ich mir auch mal einen Bi-MMF vorstellen, wenn du Interaktion zwischen den Männern im Vordergrund steht. Ich fände es spannend mal einen Mann zu ficken, der eine Frau fickt oder er fickt mich vor seiner Frau.
Das wäre auch ein großer wunsch von mir .
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Man sieht auch hier, dass für einige die Labels völlig logisch und klar sind, bei anderen sind die Übergänge fließend, und für manche sind sie wie ein rotes Tuch, werden gleich mit "Schubladen" assoziiert, sind hinderlich und meist unnötig.
Viele machen sich nun mal einige, ehrliche Gedanken dazu, und ich muss gerade an einen Mann im Forum denken, der glaube in diesem Thread einen Beitrag geschrieben hatte:
Hetero Mann mit Lust auf Schwänze?

Sein Beitrag war in etwa so:
"Ich habe auch mal Lust gehabt einen Schwanz zu blasen, fand es auch okay, habe aber auch dabei gemerkt, dass mich Männer(körper) einfach nicht so reizen, und ich kein weiteres Bedürfnis für Mehr hatte, darum bin ich hetero und nicht bi-interessiert oder bisexuell."

Ich fand das total ehrlich und gut von ihm, denn so wie manche das hier scheinbar sehen, hätte er sich bi-interessiert labeln sollen/müssen, nur weil er mal einen Schwanz geblasen hat.

Dasselbe könnte man bei Schwulen sagen, warum sollen/müssen die sich gleich bi-interessiert bzw. bisexuell labeln, nur weil sie mal mit einer Frau rumgeknutscht haben und sie vielleicht gefickt haben, selbst wenn es für sie okay war und ihnen gefallen hat *nachdenk*?

Um sich anders zu labeln und auch dann anders zu empfinden, dazu zu stehen, sollte man einiges doch wirklich sehr gerne und wiederholt machen, genießen und mögen, so sehe ich es, und alle mit denen ich mich darüber näher, privat ausgetauscht haben, machen sich wirklich einige, ehrliche Gedanken dazu, bis sie relativ überzeugt von sich sagen können: Ja, ich habe jetzt meine Neigung geändert.
Ich hatte sie vorher auch recht direkt auf einiges angesprochen, und sie haben mir ehrlich geantwortet, und mancher hat auch tatsächlich Angst, hier vielleicht von Arbeitskollegen, Nachbarn etc. erkannt zu werden, wenn er homophobe Äußerungen schon wahrgenommen hat.
Natürlich gibt es auch einige die heimlich hier sind, wobei das genauso auf Hetero-Männer und sogar Frauen zutrifft. Und viele leierte Bi-Männer sind echt in einer beschissenen Lage, wenn sie ihre Frauen über alles lieben, diese aber keinerlei Verständnis für sein Bi-Verlangen aufbringen, und ihm gar nicht richtig zuhören, oder gleich recht abfällige Bemerkungen zu Schwulen und/oder Männersex machen.
Dazu gibt es hier ja diesen privaten Thread:
Bi-MMF: Verheimlichen des Bi-Verlangens in einer MF-Beziehung

Ich kenne die Neigungsangabe bi-interessiert im Profil tatsächlich nur hier im Joy, lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen, wenn ihr mir ein entsprechendes Portal nennen könnt?

Und es würde mich sehr interessieren, wie denn Schwule sich labeln, wenn sie mal Sex egal in welcher Form und Art und Weise mit einer Frau oder im Rahmen eines Bi-MMFs hatten/hätten?
*******tato Mann
6.389 Beiträge
Ich bin bi mit viel Erfahrung
*******nger Mann
332 Beiträge
Wollte jetzt aber niemand wissen
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Vielleicht bringen euch/uns diese Threads und das Joy-Sex-Forum etwas weiter in die Einblicke der Männer- und Frauenwelt:

Warum ich als Hetero-Frau Gay Porn liebe
Gay Porn? Oder welches Porno-Genre macht dich an?
Männer für Männer - Am Set eines Schwulen-Pornos
Gay Pornos: Erregend für euch Frauen?
Bi-MMF: Erregen euch Gay-Pornos und wie findet ihr schwulen Sex?

Und eine prima Aufzeichnung von Saleem in der Mediathek über männliche Sexualität, die auch für Frauen sehr interessant ist:
Mediathek
*******hen Frau
445 Beiträge
Ich hab jetzt nur die erste Seite an Antworten mehr oder weniger überflogen...

Also es gibt sicherlich Homosexuelle Männer welche das 'Homosexuelle' nicht ganz so ernst nehmen, aber sehr viele (die Mehrheit, wenn ich so meine Erfahrungen von Gayportalen außerhalb von JC nehmen würde) haben nichtmal interesse an mir (kurze Erklärung, damit nicht jeder mein Profil besuchen muss: Crossdresserin mit Tendenz zur Transsexualität), da ich denen zu weiblich bin/erscheine.
******g66 Mann
18 Beiträge
Ich denke, ich sollte mich angesprochen fühlen. Bin weit überwiegend gleichgeschlechtlich unterwegs. Auf der Skala von 0 bis 100 etwa bei 90 schwul. Finde Frauen und MTF aber nicht abstoßend sondern mag die Gesellschaft gerne.

Daher Mitglied in dieser Gruppe.
*********ittOL Mann
12 Beiträge
Bezogen auf diese Diskussion wurden wir in einem privaten Chat gefragt, ob wir nun bi sind, eher bi-interessiert oder gar Homo-flexibel?

Wir haben geantwortet – und die Antwort hier nochmal erweitert:

„Bi-interessiert“ sind für uns Männer, die im Alltag heterosexuell leben, oftmals auch verheiratet sind mit einer Frau, aber eine leichte Bi-Ader verspüren – eben erst mal „grundsätzlich interessiert sind“ oder über erste Erfahrungen verfügen. Bi sind diese Männer für uns nicht, aber sie haben offenbar ab und zu wohldosiert Lust auf einen Schwanz – oder haben die Fantasie, es aber noch nicht umgesetzt.

„Bi“ sind für uns Männer, die sich vorstellen können, sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau zusammenzuleben und mit beiden Geschlechtern gleichwertigen Sex haben zu können und wollen.

Wir sehen all diese Begriffe nicht nur auf sexueller Ebene.

„Homoflexibel“ haben wir noch nie gehört, trifft auf unsere Situation aber perfekt zu! *ggg* *ggg*
Wir können uns eben NICHT vorstellen, mit einer Frau zu leben oder gar eine Frau zu heiraten. ABER wir haben auch Sex mit Frauen – nicht oft und nicht ständig und wir laufen keiner Frau hinterher und drängen uns nicht auf.

Aber zum Beispiel in einem Swingerclub, bei einer Orgie oder sonstigen Gelegenheit kann „es“ passieren – natürlich immer in Einklang mit allen Beteiligten. Es ist also nie geplant, sondern eher zufällig, wenn alles passt.

„Bi-interessiert“ passt eben nicht gut für uns, da wir nicht hetero leben. Angekreuzt haben wir derzeit „bi“, aber das trifft es eigentlich auch nicht. „Bi-interessiert“ würde aber einen völlig falschen Eindruck vermitteln.

Vielleicht fehlt für unsere Definition noch eine Kategorie „Hetero-flexibel“ für Männer, die grundsätzlich hetero leben, sich ein Leben mit einem Mann nicht vorstellen können, aber Sex kann unter Umständen auch mit Männern stattfinden, also sozusagen ein „bi-interessiert 2.0“ oder „bi-interessiert reloaded“ *ggg*

Immer wieder stellen wir aber fest, dass andere Menschen diese Begriffe ganz anders interpretieren. Das merkt man schon an der Diskussion hier. Viele Heteros zum Beispiel wehren sich dagegen, als „bi-interessiert“ gewertet zu werden, nur, weil sie mal einen Schwanz im Mund hatten oder sich von einem Mann haben blasen lassen.

Es scheint keine allgemeingültigen Definitionen zu geben, dabei haben wir Deutschen Schubladen doch sehr gerne *ggg* *ggg*

Wir halten es so: Null Schubladen! Wir für uns wissen, was wir wollen (und auch das ist nicht in Stein gemeißelt) und wenn Situationen und Settings stimmen, ist vieles, manchmal auch fast alles möglich und nichts verpflichtend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.