Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
932 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersgrenzen

*********gerin Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Altersgrenzen
Ahoi ihr lieben,
mein Freund und ich suchen nun schon eine ganze Zeit nach unserem ersten Bi-Dreier.
Wir haben hier ein Date reingestellt und gelegentlich schreiben wir auch mal mit dem einen oder anderen Mann. Dabei stellen wir fest, das fast alle Interessenten irgendwie deutlich älter sind als wir. Meistens gehts so ab Mitte 50 los. Woran liegt denn das?
Gibt es einfach keine jüngeren, die dieses Thema schon für sich entdeckt haben, oder tummeln die sich auf anderen Portalen?
Ist es von mir engstirnig diesen Männern abzusagen? Oder sollte ich eher auf Erfahrung setzen, als auf meinen persönlichen Männergeschmack?
Wie empfindet ihr das so... gibts keine jüngeren? Sollte es egal sein? Habt ihr Altersgrenzen gesetzt?

Nachdenkliche Grüße
*kuss*
*******ple Paar
349 Beiträge
Hätte vor 10 Jahren auch noch eine Bi-Sexualität abgestritten. Ich denke, je älter man wird, desto weiter reicht der Horizont.
Hallo, die gibt es schon und nicht zu wenig davon. Man muss Sie nur finden oder gefunden werden. In den ersten Tagen hier wurde ich von einigen U40 angeschrieben.
Ul
****13 Mann
34 Beiträge
ja wie es im Post davor schon steht die meisten outen sich erst sehr spät. Warum das weiß ich auch nicht. Natürlich könnt ihr euch Altersgrenzen setzen das ist auch völlig ok aber über den Tellerrand zu schauen kann auch nicht schaden. Ich würde sagen verlasst euch auf eueren Männergeschmack.
LG
Alter mit Erfahrung würde ich nicht unbedingt gleich setzen.
Das Selbstbild verändert sich mit der Zeit und es wird mal Neues probiert. Eine Beziehung geht zu Ende und nutzt die Freiheit, Dinge zu tun, die man vorher noch nicht gemacht hat. Das Testosteron wird weniger und der Mann wird gelassener und pfeift öfters auf gesellschaftliche Konventionen.
Viele jungen Männer haben auch vlt nicht den Mut ihre Bi-Sexualität offen zu leben, man erzählt ja nicht jedem von seinen Neigungen etc. Toxische Männlichkeit trägt ihr Weiteres dazu bei, dass viele sich eher bedeckt halten in jungen Jahren. Als ich jung war, waren die coolen meistens die doofen…
Allgemein habe ich oft den Eindruck, dass Bi-Sexualität bei Frauen als gesetzt gilt, was natürlich Quatsch ist. Bei Männer gilt eher das Gegenteil, was genau so daneben ist.
****Mo Mann
300 Beiträge
Hallo an @*********gerin und Partner

Ich gehöre auch zu den "Best-Agern",
die erst spät die Bi-Neigung und dem hier offenen Umgang damit gelernt haben.
Ich denke, damit bin ich nicht alleine.
Siehe @*******ple
Ob ihr euch darauf einlasst, hängt vom Bauchgefühl beim Gegenüber ab.
Der Vorteil der Ü/50 Männer...meist mehr selbstreflektiert und nicht einfach nur notgeil.
So auch meine Erfahrung mit Bi-Männern.
Also wenn das Bauchgefühl ja sagt, einfach probieren.
Alter ist eine Zahl durch den Ausweis entstanden, nicht im Kopf *zwinker*
**********h2018 Mann
145 Beiträge
Die meisten jüngeren trauen sich einfach nicht.
Ich gehöre zu den Älteren und darum ließt sich das jetzt etwas blöd!
Was spricht denn gegen Ältere??
Nicht mehr so fit? Runzlige Haut? Körper?
Ihr solltet einfach mal von den Altersgrenzen weg gehen,das Profil und Bilder checken und euch entscheiden ob es gefällt oder nicht.. Alter egal! *zwinker*
*******aWue Mann
13 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für den super Beitrag. Genau dazu wollte ich auch einen Thread eröffnen.
Ich als recht junger Bi-Mann empfinde es ähnlich. Die meisten Anfragen erhalte ich von älteren Männern, was nicht meinem Beuteschema entspricht. Paare mit Bi Interesse bei beiden sind eher selten. Vielleicht gehen sie auch nur seltener den ersten Schritt und schreiben nicht aktiv an. Ohne Premium Account für mich daher schwierig direkt auf Paare zuzugehen.
*******aWue Mann
13 Beiträge
Zitat von **********h2018:
Die meisten jüngeren trauen sich einfach nicht.
Ich gehöre zu den Älteren und darum ließt sich das jetzt etwas blöd!
Was spricht denn gegen Ältere??
Nicht mehr so fit? Runzlige Haut? Körper?
Ihr solltet einfach mal von den Altersgrenzen weg gehen,das Profil und Bilder checken und euch entscheiden ob es gefällt oder nicht.. Alter egal! *zwinker*

Grundsätzlich sehe ich es auch so. Das Alter ist zweitrangig. Allerdings muss die Person einem ja gefallen und oftmals hängt das eben mit dem Alter zusammen. Attraktive, sportliche Männer höheren Alters sind selten zu finden. Außerdem nutze ich für die Suche nach Single Männern andere Apps, die darauf spezialisiert sind. Hier halte ich Ausschau nach Paaren mit Interesse an Bi Männern.
**********ken23 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******ple:
Hätte vor 10 Jahren auch noch eine Bi-Sexualität abgestritten. Ich denke, je älter man wird, desto weiter reicht der Horizont.

Abgestritten ist zu viel gesagt, Neugier war vorhanden, nur zugegeben habe ich sie nicht so offen.

Guten Rutsch
Wünsch‘ ich
Wäre für mich vor wenigen Jahren auch noch nicht vorstellbar gewesen...Sex mit einem Mann bzw Bi Beziehung mit einem Pärchen.
Schließe mich meinen Vorrednern an...manches kommt erst mit dem Alter. *g*
*******will Paar
15 Beiträge
Hallo Wolkenjaegerin,
also ob jung oder alt, man weiss erstmal gar nicht, ist Er wirklich an BI Spiele interessiert oder möchte er nur an die Frau ran.
Bei vielen ist es wahrscheinlich auch nur die geilheit wenn eine Frau dabei ist, beim Mann was rumspielen.
Wir glauben das die meisten gar nicht wissen was BI bedeutet, das man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, dazu brauch man keine Frau dabei.
Es ist schon schwierig einen wirklichen BI-MANN dazu zu bekommen.
Ich verlange bei solo- Männer erst ein MM -Date, dann ist schon direkt vorbei,
seltsam oder ?

Liebe Grüße S&P
******ime Mann
56 Beiträge
Ich denke für jeden gibts die richtige Zeit und die Entscheidung es auch mal bei nem Dreier auszuleben. Bei mir ist’s schon ein paar Jahre her das ich sowohl meinen ersten Dreier als auch meinen ersten Bi-Dreier hatte und ich kann nur sagen das man mit der Zeit vermutlich sicherer wird und sich mehr auslebt…
ob jung oder alt ...
zumindest bei mir war es so dass ich meine Bi Lust erst im Alter entdeckt habe, ...
*********inge2 Paar
50 Beiträge
Ich denke es muss einfach passen. Stimmt die Chemie und die Sympathie sollte das Alter eigentlich keine Rolle spielen. Es gibt ja auch noch die sogenannten jung gebliebenen Alten
*******_man Mann
4.523 Beiträge
Mit 35 war ich sogar (psst!) ausdrücklich homoavers. Muss man mir irgendwie frühzeitig eingeredet haben. In den folgenden Jahren legte sich diese Aversion und es schlich sich Neutralität ein. Erst mit 48 fing ich an, den Gedanken zuzulassen, ob es nicht auch Spaß machen könnte, nicht nur mit meinem eigenen Schwanz zu spielen. Und warum macht es eigentlich (manchen) Frauen Spaß zu blasen und Analsex zu haben? Das kann doch keine biologische Auftragserfüllung und deshalb ein "natürlicher" Drang sein, da muss was anderes dahinterstecken.

Mit 49 wollte ein Bekannter mich zu sexuellen Spielchen mit ihm animieren. Und er traf auf meine Neugier. So nahm die weitere Sache langsam aber sicher ihren Lauf...

Also, @*********gerin, in deinem Alter hätte ich das noch mit heftiger Entrüstung abgelehnt. Heute fände ich es geil (wenn ich euch sympathisch finde). Ich bin aber aus Entfernungsgründen sowieso kein Kandidat.
*****a79 Mann
187 Beiträge
"Intimer Kontakt unter Männern geht einfach nicht, das ist tabu."
"Mann und Frau müssen gleich alt sein. Wenn, dann darf der Mann älter sein. Gern auch 30 Jahre."

Wer gegen diese Regeln verstösst, passt nicht in unsere "offene" Gesellschaft. Die eigentlich extrem verklemmt ist.
Allerdings hat mich das noch nie interessiert. Und ich hatte erst vor zwei Tagen was mit einem etwa 10 Jahre jüngeren Mann. Und mit deutlich älteren Frauen lief auch schon was. Vielleicht beantwortet das ja manche eurer Fragen.

Viel Glück bei der weiteren Suche im neuen Jahr!
*******t82 Mann
42 Beiträge
Viele haben Bi-Interesse aber schreiben es auch nicht ins Profil. Könnte daran liegen, dass es bei Hetero-Paaren wieder schlecht ankommt.

Und natürlich ist ein Outing oder Eingestehen der Neigung denke ich im höheren Alter einfacher.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
******eee Mann
142 Beiträge
Es scheint wohl nicht ganz ungewöhnlich zu sein, dass Mann erst im fortgeschrittenen Alter seine Bi-Neigung entdeckt, bzw. sie sich eingesteht.

Bei uns, die wir um die 50 sind, war das in unseren jungen Jahren ein Tabu und wurde nicht selten mit schwul gleichgestellt.

Ich glaube, heute ist das etwas offener und entspannter.

Wenn sich trotzdem keine Männer finden, die in euer Beuteschema passen, liegt das vielleicht daran, dass diese Männer in einer Beziehung leben und mögicher Weise Kinder haben - das dürfte die Sache schwerer machen, zu seinen Vorlieben zu stehen.

Wie dem auch sei..am Ende sollte die Sympathie entscheiden und nicht eine Zahl, die im Grunde genommen nichts aussagt.

Viel Glück auf eurer Suche.
*********erin Frau
252 Beiträge
Wir sind ja im gleichen Alter @*********gerin und persönlich finde ich es keine Option dann aus Ungeduld o.ä. jemanden zu daten, der 20 Jahre älter ist. Wir haben unsere Altersgrenze und bei der bleibt es auch *g*
Dass ihr vor allem von 50+ angeschrieben werdet, liegt viel auch an der Altersstruktur hier. Einfach Geduld haben und ggf noch auf Plattformen für Bi- und Gaymänner suchen *g*

Liebe Grüße
Ideensucherin
***dF Paar
44 Beiträge
Genauso sehen wir es auch. Eine Bi Neigung kommt bei Hetero Frauen oder Paaren sehr oft nicht gut an. Und dann ist man als Jäger raus. Als 3ß bis 40 Jähriger würde man aber lieber Frau kennenlernen.

Erst wenn wir darauf hinweisen, dass wir ausschließlich einen aktiven Bi Mann suchen, erinnern sich einige Herren an ihre Bi Neigung. Leider ist es nicht das, was wir dann wollen.

LG

Zitat von *******t82:
Viele haben Bi-Interesse aber schreiben es auch nicht ins Profil. Könnte daran liegen, dass es bei Hetero-Paaren wieder schlecht ankommt.

Und natürlich ist ein Outing oder Eingestehen der Neigung denke ich im höheren Alter einfacher.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

********itty Frau
100 Beiträge
Es gibt hier laut eigenen Aussagen eine gaaaanze Menge bi-interessierter Kerle durch alle Altersklassen. Die wenigsten geben es im Profil an. Und bis sie sich trauen dies auszuleben bzw. es ausprobieren zu wollen, sind dann wohl schon einige Jahre vergangen und sie haben eben ein gewisses Alter erreicht.

Interessant, dass die Mehrzahl der Doms männlich ist (oder umkehrt, die meisten Männer Doms (sein wollen)), aber nur eine Minderheit dieses Geschlechts das Selbstvertrauen hat eigene Vorlieben "(ein)zugestehen", oder? Gilt gesellschaftlich gesehen halt immernoch als Schwäche einen Schwanz zu lutschen und leider nur wenige Männer besitzen die Stärke auch "Schwäche" zu zeigen oder mal über den Kneipenweißheiten der Kumpel zu stehen.
Während Subs Grenzen verschoben werden sollen, bewegen sich viele Doms äußerst ungern aus ihrer Komfortzone und lassen sich kaum darauf "für sich" Neues zu entwickeln/auszuprobieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel, nur sind diese leider rar gesäht. Wobei das eben auch nicht auaschließlich am einzelnen Individuum liegt, sondern der (historisch geprägten) Gesellschaft insgesamt.

Ist statistisch natürlich nicht abgesichert! Stellt sich mir persönlich aber so dar.

Nein, niemand soll etwas tun (sollen) was er nicht möchte/worauf er nicht steht! Niemandem sollen Neigungen unterstellt werden.
Genetisch begründet konnte mir bisher allerdings noch niemand erklären warum mehr Frauen bisexuell sein sollten als Männer - vor kulturellem/sozialem Hintergrund durchaus.
****d22 Mann
9 Beiträge
Grundsätzlich glaube ich, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen.
Einerseits, wie hier schon öfter erwähnt, die Entdeckung/Auslebung der eigenen Sexualität erst größtenteils im späteren Alter.
Aber was hier auch sehr stark zum Tragen kommt ist, dass hier die Leute mit Premiumkonto eher die ältere Generation ist. Die Jüngeren können sich deswegen sehr schlecht vernetzen und gehen wohl auch einfach unter in der Menge der Konten.
*******2004 Mann
266 Beiträge
Hallo. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat eher mit dem outen, oder sich "mögliche" Dates in einem gewissen Alter nicht entgehen lassen möchte. Schließlich gibt es viele Paare die es abschreckt.
Interessant finde ich das mit der Altersgrenze. Wie legt man die fest? Jemand aus den Kollegenkreis bzw Bekannten hat Alter x und legt somit die Messlatte. Ich werde häufig auf 42 bis 45 geschätzt - eben gut gehalten 🤣. Bin aber durch mein Alter bei vielen raus. Ich behaupte mal es gibt Menschen die deutlich älter aussehen als sie es sind. Und eben auch umgekehrt. Nur wird die erste Gruppe per se nicht ausgeschlossen.
*********k_typ Frau
6.543 Beiträge
Für alle die es interessiert, hier mal eine anonyme Auswertung vom Joyclub bezüglich Bisexuellen und auch auf das Alter eingehend:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

Was hier erwähnt wurde, dass einige Bi-Männer ihre Bi-Neigung gar nicht angeben, da sie sich so größere Chancen bei Frauen und Paaren erhoffen:
Das mag zwar öfters der Fall sein, ABER sie vergessen dabei, dass dadurch die Chancen auf Bi-Männer, Paare mit Bi-Männer, Frauen, die auf Bi-Männer stehen und Bi-MMF schwinden - also am Ende haben sie eigentlich nichts damit gewonnen......

Das Problem ist leider auch, dass die jungen Bisexuellen zwischen 20 und 40 sich kaum/selten an den Forenthemen beteiligen, das sieht man ja selbst hier in diesem Thread, der ja mehr an jüngere gerichtet ist, dabei gibt es zahlreiche junge Bisexuelle, und das ist echt so schade.

In den meisten Bi-Gruppen gibt es tolle Themen, und sie könnten ja auch mal selber aktiv einen Thread eröffnen, wie ihr @*********gerin, aber das klappt wenn dann fast nur in größeren Gruppen *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.