Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
919 Mitglieder
zum Thema
Männer & Frauen und die Kommunikation beim Sex41
Ich glaube, dieses Thema ist schon uralt, doch hier im Joyclub haben…
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wünscht ihr euch Erstkontakte + was wäre euch wichtig?

*********k_typ Frau
6.501 Beiträge
Themenersteller 
Wie wünscht ihr euch Erstkontakte + was wäre euch wichtig?
Egal ob ihr Mann, Frau, Divers oder ein Paar seid.

WIE wüscht ihr euch erste Anschreiben, erste Kontaktaufnahmen, und WAS wäre euch alles wichtig, BEVOR es zu einem ersten realen Treffen kommt?

Anhaltspunkte dazu wären z. B:
• Eingehen auf Profil(text), Fotos, Forenbeiträge usw.
• Erst einmal etwas persönliches von sich erzählen
• Fragen zum Profil, Angaben, Beiträgen etc.
• Sex-Dates, Vorlieben, Wünsche usw. direkt äußern
• Was wäre euch im Profil wichtig zu sehen/lesen/erwähnen?
• Wie verhaltet ihr euch mit Gesichts- und Nacktfotos?
• Wie wichtig sind euch Aussehen, Sympathie, Ausstrahlung, Offenheit, Chemie, passende Vorlieben, Geschlechtsteile, Interessen, Echtheit, Bi-Neigung etc.?
• Worauf achtet ihr sonst noch im Profil, der Kommunikation usw.?
********0979 Paar
215 Beiträge
Unser Erstkontakt sollte sich auf jeden Fall unser Profil genau durchgelesen haben, ist leider selten der Fall.
Auch sollte er uns mit Namen ansprechen und auch seinen Namen nennen, sonst ist es uns schon von Anfang an zu unpersönlich.
Uns interessiert natürlich auch wie stark ausgeprägt seine bi Sexualität ist ( aktiv / passiv ) und welche Aktivitäten bevorzugt werden.
Ansonsten lassen wir immer alles seinen freien Lauf wennes dann zum Treffen kommt *pimper* *bananen* *knackarsch* *kopfkino* *mmf* *blowjob* *leck*
*******n13 Mann
1.104 Beiträge
Mir würde es schon reichen, wenn meine Suche nach einem Abenteuer und nicht nach einer Beziehung realisiert würde…
*******gelt Paar
22 Beiträge
Wir mögen es, wenn einfach etwas mehr als nur „Lust auf kennenlernen“ kommt und es zumindest den Anschein erweckt, dass unser Profil gelesen wurde und unsere Wünsche an den Gegenüber sucht beachtet werden. Dann würden nämlich viele Absagen schlicht nicht notwendig werden.
Alles Andere ergibt sich dann
*******_76 Mann
77 Beiträge
Ich würd mich freuen wenn mich überhaupt mal jemand anschreibt, ausser die ständigen Tastenwichser, die 5 Minuten vor nem Treffen die Ignorierfunktion nutzen.
*****FFM Paar
46 Beiträge
Uns ist es wichtig dass es nicht nur ein „Hallo, wie gehts“ ist oder ähnliches… ein paar Zeilen mit am besten Bezug auf unseren Profil und ein wenig zu eigenen Person (Name, was man sucht/mag) vlt. Auch sofort ein Gesichtsfoto (bei Gefallen schalten wir unser Album auch sofort frei). Im Profil selbst erwarten wir ein wenig Text (persönlich geschrieben 😉) ein paar ansprechende Fotos (muss nicht Gesicht sein und „Dickpics“ interessieren uns nicht). Ausserdem ist uns mindestens Bi-Interesse wichtig. Dieses „ja da steht Hetero, aber…“ können wir langsam nicht mehr hören 😂
******965 Mann
2.527 Beiträge
Mir sind folgende Punkte wichtig: Qualität der Ausarbeitung des Profils und die Qualität der Kommunikation. Dann bin ich für ein Date bereit. Getreu dem Motto, ich dich nicht heiraten aber ein Kaffee geht immer……
******pen Mann
963 Beiträge
Ich kann mich da den Vorschreibern nur anschließen.

Wenn mich denn mal (meist ein Mann) jemand anschreibt, dann möchte ich schon mehr in der Nachricht stehen haben, als ein "Hallo wie geht´s".

Eine Anrede, ein paar Worte dazu und als Abschluss noch einen Gruß mit Namen. Aber offenbar ist das leider schon zu viel erwartet.
****75 Paar
181 Beiträge
Wir schließen uns an , erstmal das Profil ganz lesen, nicht nur bilder sehen wollen, und nicht jemanden verurteilen weil Er gewisse Freiheiten hat wo andere scheinbar nicht haben, aber unsere Erfahrung im Joy ist wenn wir mal angeschrieben werden geht es immer um unsere Sie schade.
******_SG Frau
260 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir @*********k_typ für das Thema.

Für mich ist es, wie auch von anderen bereits erwähnt, dass aus der Nachricht erkennbar ist, dass mein Profil gelesen und verstanden wurde, man vielleicht auch bereits Bezug auf etwas nimmt. Und hier ist es für mich nicht wichtig, ob es eine Verständnisfrage z. B. zum Profil/-text ist oder ein konkretes Thema, was von Interesse ist.

Alle Nachrichten, welche nach einfallslosem copy&paste ausschauen oder die Klassiker "willst ficken" o. ä. enthalten, werden meinerseits selten Beachtung geschenkt.

Ein/e angemessene/r Tonfall und Ausdrucksweise zeigen ihre Wirkung und erhöhen die Chance auf eine Unterhaltung.
*********k_typ Frau
6.501 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist sehr ärgerlich für viele Bi-Männer bei Paaren @****75, aber genau dafür ist dieser Thread ja nun auch da, dass ALLE hier schreiben können, was euch beim Erstkontakt wichtig ist, und wie ihr gerne angeschrieben und kommunizieren möchtet.....
*******s_bw Mann
4.343 Beiträge
Es ist wie beim realen, zufälligen Treffen irgendwo: Man sieht sich, redet etwas Smalltalk und merkt bald, ob man sich mag. Da ist erstmal kein Hintergedanke, sondern einfaches Interesse am Menschen. Warum ist das hier nicht auch möglich?

Ich habe aber auch positive Erfahrungen, gerade so wie oben beschrieben. Man schreibt sich sporadisch hin und her, und irgendwann kann das Interesse an einem Kennenlernen entstehen, ob mit oder ohne sexuellen Kontext.
*******s_bw Mann
4.343 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
... schreiben können, was euch beim Erstkontakt wichtig ist, und wie ihr gerne angeschrieben und kommunizieren möchtet.....

Ich möchte es entspannt und kein "hechel-hechel" zischen den Zeilen. Es kommt mir merkwürdig vor, wenn jemand direkt, konkret ein Date mit Sex will, ohne mich im geringsten zu kennen!? Ich habe Interesse an Freunden.

Erstkontakt nicht wegen eines Dates, sondern eines Themas, durch das man aufeinander aufmerksam geworden ist. Das ist auch gut.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Es ist wie beim realen, zufälligen Treffen irgendwo: Man sieht sich, redet etwas Smalltalk und merkt bald, ob man sich mag. Da ist erstmal kein Hintergedanke, sondern einfaches Interesse am Menschen. Warum ist das hier nicht auch möglich?

Ich habe aber auch positive Erfahrungen, gerade so wie oben beschrieben. Man schreibt sich sporadisch hin und her, und irgendwann kann das Interesse an einem Kennenlernen entstehen, ob mit oder ohne sexuellen Kontext.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Und manchmal braucht es Zeit.... bis sich etwas entwickelt.
Ist wie bei einer echten Freundschaft.
Erzwingen last sich eh Nichts.
Und man sollte die eigenen Erwartungen der Realität anpassen...
Die Zeiten, Moden und Menschen verändern sich.
*********elen Mann
522 Beiträge
Mir gefällt es wenn es zum Erstkontakt irgendwann mal kommen würde - dass man sich ohne viel Hin oder Her zu schreiben, an einem schönen Wochenende tagsüber für hoffentlich gute Eindrücke voneinander zu haben neutral Treffen kann.

Dort entscheidet sich ob Sympathie und das gesamte Paket zueinander stimmt.

Schließlich wollen wir alle *ja* dass Gleiche *pfeil* unterhaltsame Zärtlichkeiten zu DRITT.

Mehr nicht....
*******eath Paar
41 Beiträge
Einfach ein nettes Anschreiben mit mehr als 3 Worten. Offene Kommunikation, bei der man sich den Ball gegenseitig zuspielt. Eigener Text und Fotos auf dem Profil. Bei gegenseitiger erster Neugier Gesichtsfotos austauschen, ob die Optik stimmt. Dann idealerweise kein wochenlanges Geschreibe, sondern relativ schnell bei einem Käffchen irgendwo abchecken, ob die Chemie stimmt. Bi-Interesse ist mittlerweile schon auch wichtig, ist einfach schöner, sich nicht zurückhalten zu müssen.

Ist eigentlich gar nicht so kompliziert, sollte man meinen. *lol*
*********k_typ Frau
6.501 Beiträge
Themenersteller 
Hier in diesem Thread geht es erst einmal darum, den Erstkontakt erst einmal online herzustellen @*********elen, was euch/dir dabei wichtig ist, worauf ihr achtet usw. Sympathie, das Gesamtpaket und Interesse entscheiden die meisten wohl VOR dem ersten *date*, gerade wenn sie nicht um die Ecke wohnen.

Und wenn dir dabei Zärtlichkeiten zu dritt wichtig sind, dann könntest du das ja auch in deinem Profil erwähnen, ich kann aber dazu bisher leider nichts finden.

Auch frage ich mich anhand deiner Vorlieben, wie du dir das vorstellst, wenn für dich bei MM und MMF KEIN *blowjob* in Frage kommt, aber Spermaspiele, Cunnilingus und küssen möglich wären *nachdenk*
Und keine Berührungsängste mit Männern zu haben, aber NUR im Beisein einer Frau *gruebel*

Glaubst du, dass so ein Paar wild darauf ist, dich gleich direkt zu treffen und einzuladen?
****H69 Mann
173 Beiträge
Beim erstkontakt:
Auf den profiltext und deren vorlieben eingehen. Rechtschreibung....auch wenn ich alles klein schreibe....*sorry* *zwinker*
Seine eigenen vorstellungen kurz mitteilen.
Alles weitere kommt später.
********6228 Mann
778 Beiträge
Offene Kommunikation aus der hervorgeht, dass mein Profil gelesen wurde ist schon mal ein guter Anfang.
Dann kann man sich gerne über das ein, oder andere Thema unterhalten um festzustellen, ob gemeinsame Interessen bestehen.
Sollte es dann auf beiden Seiten passen, kann man sich gerne näher kennen lernen
********ette Mann
2.313 Beiträge
Ich habe (in der Gesamtheit) vermutlich eines der umfangreicheren Profile im Joyclub, mit viel Raum für Referenzen und von mir aus auch Fragen.

Aber ich erwarte gar nicht viel. Bisher sind alle Dates über ein Like, oder einen mehr oder weniger umfangreichen Einzeiler entstanden. Ich merke bereits nach ganz wenigen Sätzen, ob man es schafft, sich den Gesprächsball gegenseitig zuzuwerfen, ob man einen ähnlichen Humor pflegt und vielleicht sogar einen gemeinsamen moralischen Kompass hat.

Natürlich muss mich auch das Äußere ansprechen (bei Paaren selbstverständlich beide), dabei erwarte ich keine Modell-Typen, aber ich bin ein visueller Mensch, ich möchte gerne wissen, mit wem ich schreibe und wenn im Profil kein Foto vorhanden ist, auf dem auch das Gesicht zu erkennen ist, frage ich recht zügig nach einem.

Nacktbilder? Sind mir egal.

Vorlieben? Mit den Richtigen geht vieles, mit den Falschen nichts.

Foren-Beiträge? Meine Dates hatten bisher alle eines gemeinsam: Sie waren so gut wie gar nicht im Forum aktiv. *nachdenk*
***4U Paar
14 Beiträge
Es zeigt sich, dass wir Paare und auch die Dame, die sich geäußert hat, offensichtlich alle mehr oder weniger das Gleiche möchten.
Ein vernünftiges Mail, mit einer vernünftigen Ansprache, mehr als zwei Sätze oder ohne erkennbare Niveau, dass erkennbar ist und dass das Profil gelesen und verstanden wurde.
Daran hapert es schon bei 90% aller Mails. Wir mögen ein gewisses Niveau bei der Kommunikation und stehen total auf Rechtschreibung und Grammatik.
Wenn das alles stimmt, die Optik und der Austausch der Nachrichten passt, dann treffen wir uns auch gerne zum Date, dann auch ohne Schnickschnack, ohne vorher Essen gehen zu müssen, rein kommen, wohl fühlen, fallen lassen und genießen.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Zitat von ***4U:
Es zeigt sich, dass wir Paare und auch die Dame, die sich geäußert hat, offensichtlich alle mehr oder weniger das Gleiche möchten.
Ein vernünftiges Mail, mit einer vernünftigen Ansprache, mehr als zwei Sätze oder ohne erkennbare Niveau, dass erkennbar ist und dass das Profil gelesen und verstanden wurde.
Daran hapert es schon bei 90% aller Mails. Wir mögen ein gewisses Niveau bei der Kommunikation und stehen total auf Rechtschreibung und Grammatik.
Wenn das alles stimmt, die Optik und der Austausch der Nachrichten passt, dann treffen wir uns auch gerne zum Date, dann auch ohne Schnickschnack, ohne vorher Essen gehen zu müssen, rein kommen, wohl fühlen, fallen lassen und genießen.
In der Komunikation muss man erstmal eine gemeinsame Sprachebene (Niveau) finden, dies geht nicht mit 3 Sätzen.
Geschrieben ist nicht gleich gelesen, gelesen ist nicht gleich verstanden ... schon hier kommt es zu vielen Missverständnissen. Kommunikation erfordert etwas Mühe, Geduld und Verständnis ...
Und oft lese ich hier Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig ... warum? Wenn ich nur Errotik will?
Wir haben alle unser dialektischen Sprach.- und Schreibfehler, aber macht nicht auch das uns interessanter?
Wichtig ist mir jeder Kommunikation, Respekt, Toleranz und Höflichkeit .... und aktuelle und Zeitgemäße Profile und Bilder.
Bilder zeigen nur das, was man meint zu sehen, den Menschen dahinter lernt man nicht kennen, darum haben diese für mich nur sehr wenig Aussagekraft und finde ich sehr oberflächlich.
Oberflächlichkeiten dürfen eigentlich keine Aussonderungsgründe sein ....
Lieber etwas mehr schreiben, telefonieren, mal treffen und dann klappt es auch mal.
Bei einer Aquise muss man 100 Leute ansprechen, damit 3 mehr Interesse haben auf eine Termin.

Und was mir fehlt, ist eine anständige Begründung, dass es nicht passt und nicht nur. "Passt nicht"
Woher soll der, der abgelehnt wurde, wissen und lernen ... (habe ich heute erst erlebt)
Also, wenn ihr schon vom Anschreibenden etwas mehr erwartet, dann gebt Euch bisschen mehr mühe.
Der lesbare "Frust" beruht auf Gegenseitigkeit und nicht auf Gemeinsamkeit.
********ette Mann
2.313 Beiträge
Zitat von ****_AA:

Und oft lese ich hier Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig ... warum? Wenn ich nur Errotik will?
Wir haben alle unser dialektischen Sprach.- und Schreibfehler, aber macht nicht auch das uns interessanter?
Nein, schlampiger Umgang mit Sprache macht für mich niemanden interessanter. Gelegentliche Fehler sind vollkommen in Ordnung, die mache ich auch. Aber manchmal muss ich mir den Inhalt eines Textes erraten.
*******s_bw Mann
4.343 Beiträge
Grammatik + Zeichensetzung: Für mich ein Zeichen von Respekt. Ein stur schlampig verfasster Text macht keinen Spaß. Tippfehler passieren jedem. Einen konsequent in Kleinschreibung verfassten Text lese ich nicht, ebenso ohne Punkt und Komma.

Anders, wenn ich merke, jemand kann nichts dafür (warum auch immer). Da sehe ich dann darüber hinweg. Aber erotische Gefühle vergehen mir, wenn jemandem die Schrift wurscht ist.

Ein niveauvoller Schreibstil (nicht gestelzt) erregt den Geist und vielleicht auch bald den Körper. So ticke ich diesbezüglich.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Da stimme ich Euch zu .
Ich habe und hatte mit vielen Menschen, mit Einschränkungen zu tun .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.