Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1486 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1696 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?

*********k_typ Frau
6.425 Beiträge
Themenersteller 
Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?
Was wären da alles eure Wünsche?
**********ful67 Frau
236 Beiträge
Leidenschaftlich
Kommunikativ
Humorvoll
Streitend und vertragend
Lieben und geliebt zu werden
Vertrauensvoll mit Freiheiten
Ohne Druck und mit wenig Eifersucht
Auf Augenhöhe
🥰🥰🥰
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?
Was wären da alles eure Wünsche?

Da du singel bist und das Thema eröffnet hast...
Wie stellst du dir eine...
Beziehung vor?
Mach doch mal den Anfang.
Wünsche...
Das ist ja keine Auto Bestellung, oder ein Leasing Vertrag, wo man ankreuzen kann, was man möchte ;).

Ich hatte viele Beziehungen und eins kann ich sagen. Den Wunsch Partner gibt es nicht. Da jeder Mensch seine Macken und Kanten hat. Der Trick dabei ist es mit den Macken klar zu kommen und einigen Kanten zu entschärfen.
Ich nehme den Partner so wie er ist. Und da finde ich es schön, das jeder Mensch anders ist. So gesehen eine Abwechselung *zwinker*
Ich suche ja auch die Herausforderung...
Romantisch, zärtlich und liebevoll und ehrlich zueinander
*********k_typ Frau
6.425 Beiträge
Themenersteller 
@******e69

Das werde ich auf jeden Fall machen.....
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Das ist ja keine Auto Bestellung, oder ein Leasing Vertrag, wo man ankreuzen kann, was man möchte ;)

Es kann durchaus sinnvoll sein das jeder eine Luste macht was sie/er/er oder sie/sie/er erleben möchte oder wünscht oder sich in der Phantasie vorstellt.

Ich hatte viele Beziehungen und eins kann ich sagen. Den Wunsch Partner gibt es nicht.
Wunschpartner befinden sich natürlich nich an Lager - aber Menschen können sich innZuneigung zueinander entwickeln, das bedarf der Bereitschaft dazu und dem vermeiden von klischee belasteten Denken und ja auch Geduld.
*******ant Frau
27.838 Beiträge
Voilà, meine Liste, *lach*

• Als Fernbeziehung
• wo nicht beleidigt reagiert wird, wenn man mal keine Pflicht- Telefonate abarbeiten kann
• man sich nicht mit lustig gemeinten Kurzvideos von Hunde- oder Katzenwelpen zuballert
• als offene Beziehung
• mit jemandem, der ggf eine Paartherapie nicht für Teufelszeug hält
• mit jemandem, für den Kuscheln nicht "Vorspiel" bedeutet
• wenn nicht jeder Satz als Schuldzuweisung Interpretiert wird
• wenn überhaupt nicht so viel (über) interpretiert, sondern klar kommuniziert wird
• einfach auch mal zusammen "rumzupimmeln" (=gammeln)
• kein ständiger Witzischkeitsdruck
etc pp...

Alles ernst gemeint.
Aber, hey:
Als überzeugte Single stelle ich mit meinen Wünschen für niemanden eine Bedrohung dar, *g* .

Nachtrag:
Wenn ich unterwegs Typen, die mich blöde anmachen, selber fertig machen darf. *liebguck* Ich finde es unglaublich sexy, wenn ein Mann sich da entspannt zurücklehnen kann. War immer besser für die Beziehung (zu ihm).
*******s_bw Mann
4.329 Beiträge
Ich finde eine "Liste" hilfreich, damit mal mit dem Schmetterlings-Getümmel im Bauch immer noch weiß, worauf es ankommt. Aber nicht im Sinne von abhaken. Nur wissen, was einem wichtig ist.

Für mich:
Gemeinsame wichtigste Werte
Funktionierende, entspannte Kommunikation
Offenheit
Annahme
Wertschätzung
Augenhöhe !!!
Intellekt + Emotion
Nähe und Distanz - gemeinsamer Spaß und auch Freiraum. Festhalten und loslassen.
Immer wieder vergeben
...
... to be continued...
*********ders Paar
213 Beiträge
Genauso wie die, die wir haben ...

Wir sind zusammen gekommen vor 5 Jahren.
2 völlig unterschiedliche Charaktere
2 völlig unterschiedliche Punkte im Leben
Ergeben dann 1en gemeinsamen Weg, einen gemeinsamen Kampf dafür und krass gesagt eine gemeinsame Person.
Wir müssen nicht fragen wo der andere ist oder warum er etwas tut, das wird dem jeweiligen gegenüber freiwillig erzählt.
Jut wenn Madame sich 3 Stunden mit ner Freundin verquatscht die sie eigentlich nur heim fahren wollt, werde ich auch nervös und fange an zu telefonieren (sie war nicht erreichbar) aber in Sorge um sie und nicht um das was sie machen könnt oder ob sie sich mit anderen trifft etc pp.
Und das ist in meinen Augen genau die Plattform für eine gesunde Beziehung. Ein vertrauenslevel welches nur wenige ehrlich erreichen und viele nicht verstehen.
Und genau dann klappt es auch damit, daß bisexuelle später in die Beziehung zu bringen und dafür Akzeptanz zu finden.
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
Glücklich und harmonisch Ala Friede Freude Eierkuchen also heile Welt im Hollywood oder Bollywood Style? Ich befürchte, das würde ich langweilig finden. 🙈
*******s_bw Mann
4.329 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Glücklich und harmonisch Ala Friede Freude Eierkuchen also heile Welt im Hollywood oder Bollywood Style? Ich befürchte, das würde ich langweilig finden. 🙈

Tja, dafür, dass es nicht langweilig wird, sorgt schon das Leben. *zwinker* Die grundlegendsten Dinge sollten schon übereinstimmen.
***er Mann
30 Beiträge
Mein Augenstern und ich 😊
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
@*******s_bw wie war das doch gleich? Gleich und gleich gesellt sich gerne, Unterschiede ziehen sich an? 😉 ... Aber ja eine gemeinsame Basis sollte es schon geben.
*********k_typ Frau
6.425 Beiträge
Themenersteller 
Eine insgesamt harmonische, ausgeglichene, gemeinsame Zeit und Raum, mit ganz viel auch gefühlvollen, intensiven Gesprächen, Nähe, einander achtsam begegnen, auch vermissen, sich Sorgen machen, für den Partner und aufeinander freuen, zuhören, für einander da sein, sich gegenseitig öffnen, auch verwöhnen, schafft wunderbares Vertrauen und ist wie ein kostbarer Schatz, den es zu bewahren gilt.

Den Partner wahrnehmen, wertschätzen, fühlen mit allen Sinnen, ehrliche *herz*liche Kommunikation, die schon durch ein Lächeln/Strahlen, eine zärtliche Berührung, tiefe Blicke die manchmal mehr sagen als 1000 Worte und einfach glücklich machen, auch im Alltag und außerhalb vom Sex.

Ein Miteinander, auf Augenhöhe, sich gegenseitig helfen, unterstützen, aufbauen, gerade in schlechten Zeiten, ohne einzuengen, jedem seinen Freiraum und auch eigene und gemeinsame Freunde, Interessen, Wünsche, Hobbys, Ziele, Werte, Esprit, Erinnerungen haben, die verbinden.
Ehrlich zueinander sein, ohne wenn's geht zu verletzen, sich anzulügen oder anzuschreien.
Fantasien, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Vorlieben aussprechen, teilen, ohne zu fordern.
Geben und nehmen ohne aufzurechnen.

Da jeder Mensch anders und einzigartig ist, lernt man auch die "Macken" am anderen zu schätzen, ihn nicht verbiegen wollen, und so nehmen wie er, sie, es ist. Auseinandersetzungen gehören dazu, sollten aber friedlich und für beide akzeptabel gelöst werden.

Und auf jeden Fall nicht mehr so monogam wie in meinen bisherigen Beziehungen und wenn, dann auch möglichst/unbedingt mit einem Bi-Mann in einer offenen Beziehung, wo aber jede/r von den Aktivitäten des anderen weiß, man auch darüber spricht, und oft/mehr versucht sich gemeinsam auszuleben, ohne Eifersucht, Besitzansprüche, Vergleiche, Neid, sondern es als Bereicherung auch für eine glückliche, harmonische Beziehung, bzw. Partnerschaft sieht.
Zwischenmenschlich, im Alltag und sexuell muss/sollte es passen.
*******ant Frau
27.838 Beiträge
Hm. Habe länger überlegt.
Mein ganz persönliches Gefühl:
Mich stresst es total, wenn sich jemand Sorgen um mich macht.
Ist aber, wie gesagt, ein persönliches Ding von mir, aus meiner persönlichen Erfahrung.
Und ich möchte ganz bestimmt nicht die Beziehungen anderer be- werten.
*g*
(Tschuldigung, *rotwerd*)
*********_Typ Mann
4.019 Beiträge
Liebe Vertrauen Freiheit

Mehr braucht es nicht.

Glück ist relativ und die Sache mit der Harmonie ebenfalls
*******s_bw Mann
4.329 Beiträge
@*********k_typ : Traumhaft, wie Du es beschreibst. Das trifft es, was ich mir vorstelle und was ich versuche, wie es geht, zu leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.