Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
933 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ausleben eurer Bi-Neigung ?41
Hi, wollte einfach mal in die Runde Fragen, wie es bei euch ist.
zum Thema
Wo lebt Ihr Eure Bi Neigung aus?40
Also es geht um Bi. Wir brauchen da noch ein paar tips.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Interesse = Bi?!

********_dus Mann
11 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr jetzt damit bezwecken wollt euch in eine entsprechende Nummer in dieser Kinsey-Scala einzuorden?
Was nützt es euch, wenn ihr euch jetzt gerade bei z. B. 5 seht, aber euer Gegenüber hat an euch kein Interesse oder umgekehrt.

Weil du bisexuell bist, egal ob dein Gegenüber Interesse an dir hat. Und ja, sexuelle Präferenzen können sich im Laufe des Lebens ändern und dann ist man vielleicht keine 2 mehr, sondern eine 4. Oder andersrum. Oder gar nicht.


Zitat von *********k_typ:
Oder ihr habt ein tolles Bi-Date, und kurze Zeit später lernt einer von euch jemanden anderen kennen, und nun ist sein/ihr Interesse erst mal vorrangig heterosexueller Art.
Weil du bisexuell bist, egal ob du in einer vermeintlich optischen hetero oder homo Beziehung bist. Hier das Stichwort bi-erasure.

Zitat von *********k_typ:
Oder eine/r ist heute gar nicht in Bi-Stimmung oder in Hetero-Stimmung.
Heißt weil ich heute keine Lust auf Steak habe bin ich Vegetarier oder Veganer?

Zitat von *********k_typ:
Oder man hat ein Bi-Paar kennengelernt und lebt beide Seiten gleich aus.
Gratulation. Nennt sich Bisexualität.

Tut mir Leid, dass ich da jetzt eher mit pissigem Ton drauf reagiere. Aber die Dinge die du aufzählst haben NICHTS mit Bisexualität zu tun.
*********Soul
49 Beiträge
Eigentlich schreibe ich nicht in so riesigen Diskussionen, da sich da zu schnell die Gemüter erhitzen und die Themen nicht objektiv betrachtet werden. Ich habe auch nur quer gelesen und möchte lediglich anmerken, dass hier wie so oft verschiedene Dinge zusammen gemischt wurden.

Zum einen ist in der Diskussion das Thema enthalten, wie denn eigentlich jeder die Begriffe "bisexuell" und "bi-interessiert" für sich selbst definiert und was denn nun zum bisexuell-Sein dazu gehört. Zum anderen wird hier aber auch die Frage aufgeworfen, wie mit Menschen umgegangen wird, die sich als etwas anderes ausgeben als sie sind. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Zum ersten - Sprache, und damit auch jegliche Begriffe, ist immer subjektiv. Das heißt, es gibt nicht die "Eine Richtige Definition" eines Begriffes, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das Leben ist bunt. Zum zweiten - Menschen, die sich als etwas anderes ausgeben, gibt es hier wie Sand am Meer. Das gilt nicht nur für dieses Thema und auch nicht nur für Männer, sondern generell, so z.B. auch im BDSM Bereich. Diese muss man einfach aussieben und mit den richtigen Fragen sind sie meistens auch schnell wieder weg. Anders sieht es für mich aus, wenn ich merke, dass jemand z.B. aus Angst bestimmte Dinge macht/angibt oder eben auch nicht macht/angibt. Dieser Mensch hat das Recht dazu, und ich kann lediglich entscheiden, ob ich davon Abstand nehme, oder ob ich diesem Menschen eine Chance geben möchte.

Abschließend noch etwas zum Nachdenken. Ein Mensch, der asexuell ist, kann sowohl heterosexuell, homosexuell, bisexuell oder pansexuell sein, oder was es sonst noch so alles gibt. Diese Begriffe, sind also nicht zwingender Weise nur mit den sexuellen Vorlieben zu definieren. *zwinker*
*********k_typ Frau
6.549 Beiträge
Für mich haben diese Zahlen nichts mit meiner Bisexualität zu tun @********_dus, und das wollte ich durch meinen Beitrag ausdrücken, und ich bin eben nicht nur bisexuell, wenn ich Sex mit einem Bi-Paar habe, sondern in erster Linie im Kopf

Und jede/r kann bi-interessiert oder bisexuell so definieren, wie er, sie, es empfindet, und man bleibt bi-interessiert oder bisexuell, auch wenn man z. B. in einer Hetero-Beziehung lebt, mal mehr und mal weniger Bi-Interesse hat usw.
********_dus Mann
11 Beiträge
Dann habe ich deinen Beitrag sehr falsch interpretiert und wir wollen das Gleiche sagen.

Mein Standpunkt: wenn man möchte(!) kann man sich auf der Kinsey Scale einsortieren - das zeigt nämlich schön, dass man nicht die 3 sein muss um bisexuell zu sein. Und dass dies eben fluktuieren kann habe ich ja ebenfalls gesagt.
Und dass sich an der Bisexualität nichts ändert, wenn man in einer gleich- oder gegengeschlechtlichen Beziehung ist habe ich ja selbst gesagt.
*********lner Mann
399 Beiträge
Ich bin hier in der Gruppe weil ich sicher auch irgendwie Bi bin, aber ich bin eigentlich Pan. Ich schaue nicht auf das Geschlecht was mir gegenüber ist, sondern auf den Mensch.
******eee Mann
142 Beiträge
Das ist mir alles zu viel Schublade - et kütt, wie et kütt!!!

Wenn ich irgendwo hingehe, wo "bi" schon angesagt ist, ist doch klar, dass ich keine Berührungsängste hab und ich nicht umfalle, wenn ein Mann meinen Schwanz in die Hand, oder in den Mund nimmt, oder ich das mit ihm tue..was sich daraus entwickelt, kann und will ich vorher gar nicht wissen.

Wer streng hetero ist, wird sich vermutlich gar nicht erst in Situationen begeben, wo ihm was bi-mäßiges passieren könnte.
Zitat von *****018:
Bi-Interesse = Bi?!
Hallo in die Runde,

leider fällt es uns als Paar, in dem er Bi ist und dies auch aktiv ausleben möchte, sehr schwer, einen entsprechenden Gegenpart zu finden. Eventuell liegt es u.a. daran, dass wir bestimmte Vorstellungen haben (optisch und charakterlich). Aber meistens liegt es eher daran, dass vermeintliche Bi-Typen ihre Bi-Neigung absolut falsch verstehen.
Wie geht ihr damit um, wenn Typ "Hetero" im Profil stehen hat?
Was sagt ihr zu Typen, die zwar "Bi-Interesse" im Profil stehen haben, aber Berührungen zwischen den männlichen Parts ausschließen?


Ich wäre dafür, solchen Profilen den Bi-Interesse-Status abzuerkennen *zwinker*
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG N

Ich hätte schon Lust auf euch
*******burg Paar
77 Beiträge
Wir als Paar mit Bi Mann sind verwundert das es keine Solo Bi Männer aus dem Norden gibt, damit meinen wir das es auch Bi Männer gibt die auch gerne mal zum Frühstück bleiben oder auch mal ein Kurztrip gemeinsam machen wollen. In dem Sinne Gruß Christiane und Michael
*****oth Mann
169 Beiträge
Als Bi Mann ist es noch schwerer ein Bi Pärchen zu finden.. denks da hat es ein Paar leichter!
****13 Mann
34 Beiträge
Es ist als Mann nicht einfach sowie als Paar auch nicht. Das Problem das ich dabei sehe ,was natürlich meine persönliche Meinung ist, das viele nicht Bi sind und nur auf eine Nummer mit der Frau aus sind. Das finden die Paare dann nicht so gut und sind immer vorsichtiger.
Der echte Bi Mann hat es dann eben genau deswegen auch schwer. Aber wie gesagt meine Exklusive Meinung.
********2020 Mann
57 Beiträge
Ich finde es einfach geil, einen Schwanz zu blasen wenn sie zuschaut und sich dabei erregt. Dabei bevorzuge ich ältere Paare. Mein Bi Interesse bedeutet ihn anzufassen und zu blasen und sie schaut zu und wird mit einbezogen.
Ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion der bi interessierten für mich idt das ganze jedoch auf gegenseitigiges blasen & Wixxen begrenz. Berührungsängste sind auch keine vorhanden. Es ist leider alles aktuell nur eine Vorstellung, da ich ich dem Bereich keine Erfahrung habe. Sprich es kann auch als Flop enden, wie auch genau so gut als Erfolg. Je nach dem würde ich nach meiner ersten Erfahrung meine Neigung als Hetero oder entsprechend bisexuell abändern
Ich würde sagen das die Suche für alle gleich schwer ist.

Natürlich ist es hilfreich wenn die Partnerin bei der Suche voll mit dabei ist und selbst interessiert an Dreiern ist.

Und wenn sie seine Bi Neigung voll akzeptiert.
*******ickX Mann
123 Beiträge
Ich für meinen Teil sehe es so. Bi ist für mich nur dann jemand wirklich, wenn derjenige sich auch wirklich eine romantische, Liebesbeziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann. Das heißt für mich, die Person keinen Unterschied mach ob Mann oder Frau und diese Personen im gleichen Maße küssen und kuscheln könnte usw.
Bi-Interressiert ist für mich jemand, der einfach Lust auf Sex mit dem eigenen Geschlecht hat. Beim Mann betreffend, der gerne mal mit einem Penis spielt zB blasen, wixen etc.
Ich zB bin bi-interessiert, da ich mir nie vorstellen könnte eine romantische Beziehung mit einem Mann zu haben oder in liebevoll zu küssen. Das kann ich definitiv nur mit Frauen!
Aber mit seinem besten Stück spielen, das ist toll.
*********und77 Mann
390 Beiträge
Hallo zusammen,
eine eindeutige Definition ist wie so oft im Leben schwer und hilft auch gar nicht weiter, finde ich. Es muss einfach passen. Es geht um gemeinsamen Austausch und Spass und wie immer muss man sich sympathisch sein und auch mal beim quatschen austauschen können. Die Wellenlänge muss passen sowohl äußerlich als innerlich, sonst gehts gar nicht. Da ist nicht so wichtig, ob man bi, bi-interessiert oder ähnliches ist. Allerdings sollte schon das stimmen, was im Profil steht. Wenn dort was mit Bi steht, dann sollte man erwarten können, dass zumindest mal wichsen etc. möglich sein sollte,-)
Hey zusammen

Also ich selbst definiere mich als Bi-interessiert, da mich das eigene Geschlecht sexuell sehr reizt, ich aber noch extrem unerfahren in dem Bereich bin. Somit schließe ich Berührungen zum eigenen Geschlecht nicht aus, im Gegenteil. Anders weiß man ja nicht, ob es wirklich gefällt *g*
Somit wäre für mich ein Kerl, der Berührungsängste zum eigenen Geschlecht hat, auch nicht bi oder auch nur bi-interessiert.
Bei Leuten, die trotz Lust aufs eigene Geschlecht aber dann heterosexuell angeben ist es wohl schwieriger. Meist hört man beim Nachfragen dann (mir erging es zumindest so!), dass man sonst keine Chancen bei Frauen hat, da die das nicht mögen!?
********1963 Mann
531 Beiträge
Also ich bin real BI, will heisen, dass ich auch gerne MM, FMM geniese.

Dabei bevorzuge ich eine Beziehung auf Dauer, mit Paar oder auch nur Mann. Alles ohne Ansprüche zu stellen, sowie diskret. Meine Vorlieben sind vielseitig, die Neugierde gross und mein Respekt für meine SEXParntner vorhanden.
Über die Bettkante hinaus, gerne wenn die Chemie stimmt.

Humor, lachen und mit Ungezwungenheit möchte ich hier Gleichgesinnte kennenlernen.

Gruss XMAN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.