Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
930 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ausleben eurer Bi-Neigung ?41
Hi, wollte einfach mal in die Runde Fragen, wie es bei euch ist.
zum Thema
Wo lebt Ihr Eure Bi Neigung aus?40
Also es geht um Bi. Wir brauchen da noch ein paar tips.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Interesse = Bi?!

*******hen Frau
451 Beiträge
Ich hab jetzt, als relatives Neumitglied hier in der Gruppe, nicht alle 10 Seiten gelesen, sondern nur die erste überflogen...

Bisexuell heißt ja erstmal nur das man an zwei Geschlechtern interessiert ist. In Deutschland gibt es ja nun aber offiziell schon mal drei Geschlechter. Egal wie man jetzt dazu stehen mag. *zwinker*
Klar wird Bi idR als auf Männer und Frauen stehend definiert, aber es muss eben nicht so gesehen werden, sondern kann eben auch Frau und Divers oder Mann und Divers beschreiben, es muss also nicht zwangsläufig das eigene Geschlecht mit einbeziehen. *klugscheisser*

Ansonsten gibt es eben auch bei Gleichgeschlechtlichem Sex so viele Vorlieben und Abneigungen...ist man bei einer Spielart aktiv, passiv oder beides... Man wird ja wohl auch keiner Homosexuellen Person das Homo absprechen wollen, wenn diese eben nur aktiv oder nur passiv ist, oder?

Das viele Männer Bi angeben, um an den weiblichen Part eines Paares zu kommen ist armselig...
Zitat von **********r8176:
Ja, aber wenn du doch Bi-Interesse hast, bleibt es nicht beim Kaffee *zwinker*
Ausserdem ist unsere Erfahrung, dass aus einem ersten neutralen Date nie mehr wird.
Man verliert sich aus den Augen, plötzlich findet man sich doch nicht mehr so toll oder was auch immer...

Tatsächlich ist uns das jetzt auch schon mehrfach passiert
Zitat von *******hen:
Ich hab jetzt, als relatives Neumitglied hier in der Gruppe, nicht alle 10 Seiten gelesen, sondern nur die erste überflogen...

Bisexuell heißt ja erstmal nur das man an zwei Geschlechtern interessiert ist. In Deutschland gibt es ja nun aber offiziell schon mal drei Geschlechter. Egal wie man jetzt dazu stehen mag. *zwinker*
Klar wird Bi idR als auf Männer und Frauen stehend definiert, aber es muss eben nicht so gesehen werden, sondern kann eben auch Frau und Divers oder Mann und Divers beschreiben, es muss also nicht zwangsläufig das eigene Geschlecht mit einbeziehen. *klugscheisser*

Ansonsten gibt es eben auch bei Gleichgeschlechtlichem Sex so viele Vorlieben und Abneigungen...ist man bei einer Spielart aktiv, passiv oder beides... Man wird ja wohl auch keiner Homosexuellen Person das Homo absprechen wollen, wenn diese eben nur aktiv oder nur passiv ist, oder?

Das viele Männer Bi angeben, um an den weiblichen Part eines Paares zu kommen ist armselig...
Da gebe ich Dir sowas von recht mit dem Armselig ….. einfach zu regeln. Wer meine Frau ficken will muss erst mich ficken… vorher kommt man nicht an meine Frau ran… ganz einfach 🤪
******r79 Mann
7 Beiträge
Hallo Zusammen, wow hier entsteht ja eine gute Diskussionsrunde. Da ich jetzt auch mal meinen Beitrag dazu leisten möchte, finde ich viele Beiträge für passend.

Meiner Meinung nach sind die BI-interessierten Männer wie ich, nicht direkt an der Frau interessiert.
Mir geht es bei immer dabei, dass Mann und Frau gemeinsam die Lust erleben und der zweite Mann den Fokus auf beide hat. Hierbei steht für mich bei MMF der Spaß für alle drei im Vordergrund. Bedeutet, dass eine sexuelle Hingabe zu beiden geschlechtern erfolgt.
In wie weit und wie ausgeprägt, hängt von jedem selbst ab.
Kommunikation ist alles. Offen und fair. 😉
Aber wer nur an Frauen interessiert ist, sollte definitiv nicht BI angeben. 🙈

Viel Spaß weiterhin. Egal ob zu dritt, viert….👌🏻
Habt alle einen schönen Tag.
Das ist genau so wie ich das aucj sehe da gibt es nichts dazu zu geben ....
obwohl ich auch denen Recht geben muß das ein kennen lernen Date zu nicht weitere Handlugen kommt
Ich bin bisexuell. Durch und durch. Mich interessieren bei einem Paar beide. Dass, das "Bi"bei einigen Herren vorgeschoben wird um an die Frau zu gelangen finde ich genauso armselig.
Davon abgesehen wissen die Männer gar nicht was sie verpassen. 😊😜
Ich finde es eigentlich nur lächerlich von so einigen Tastenhelden. Die meisten wollen nur an die Frau und erzählen ein Mist, wiedersehen sich selber usw.
Genau so Typen können uns den Buckel runterrutschen.
Ich will nur den Mann der mich benutzt und sie schaut zu
*****984 Frau
1.550 Beiträge
Laut Oxford Languages ist "bisexuell" ein auf beide Geschlechter gerichtetes Sexualempfinden/-verlangen. Allerdings fehlt mir bei dieser Definition dann die Differenzierung zu heterosexuell und homosexuell. Das Verlangen/Empfinden bezieht sich ja meiner Meinung nach nicht nur auf sexuelle Handlungen, sondern auch auf die Fragestellung, mit wem bin ich bereit auch eine tiefergehende emotionale Bindung (Liebesbeziehung) einzugehen. Ich würde jemanden nicht als homosexuell bezeichnen, nur weil er/sie nur Sex mit Personen gleichen Geschlechts haben möchte. Eine homosexuelle Person ist für mich eine Person, die nicht nur Sex mit dem gleichen Geschlecht, sondern auch eine Beziehung mit Liebe zu ihr aufbauen kann/möchte.

Deswegen komme ich für mich zu dem Schluss, dass bisexuell für mich bedeutet, dass eine Person sowohl eine Beziehung als auch Sex zum gleichen wie auch zum anderen Geschlecht gleichermaßen favorisiert. Eine bi-interessierte Person würde ich demnach für mich einordnen, dass diese Person vielleicht nicht gerade mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung eingehen würde, aber die sexuellen Praktiken mag.

Gerne darf mich jemand mit wahrscheinlich neuen Fachbegriffen dazu aufklären, dass ich voll auf dem Holzweg bin.
****OY Mann
19 Beiträge
Deswegen komme ich für mich zu dem Schluss, dass bisexuell für mich bedeutet, dass eine Person sowohl eine Beziehung als auch Sex zum gleichen wie auch zum anderen Geschlecht gleichermaßen favorisiert. Eine bi-interessierte Person würde ich demnach für mich einordnen, dass diese Person vielleicht nicht gerade mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung eingehen würde, aber die sexuellen Praktiken mag.

Genauso würde ich es (zumindest subjektiv) auch definieren!
******eee Mann
144 Beiträge
Ich kann für mich nur sagen, dass es für mich um Sex geht..mit beiden Geschlechtern..wobei ich beim Mann tatsächlich nur wichsen, blasen und ficken will..aktiv und passiv..küssen möchte ich eigentlich nur die Frau.

Ansonsten ist Diskusion wieder mal typisch deutsch..für alles Schubladen, Ettiketten und Fahrpläne.
*******hen Frau
451 Beiträge
Zitat von *****984:
Laut Oxford Languages ist "bisexuell" ein auf beide Geschlechter gerichtetes Sexualempfinden/-verlangen. Allerdings fehlt mir bei dieser Definition dann die Differenzierung zu heterosexuell und homosexuell. Das Verlangen/Empfinden bezieht sich ja meiner Meinung nach nicht nur auf sexuelle Handlungen, sondern auch auf die Fragestellung, mit wem bin ich bereit auch eine tiefergehende emotionale Bindung (Liebesbeziehung) einzugehen. Ich würde jemanden nicht als homosexuell bezeichnen, nur weil er/sie nur Sex mit Personen gleichen Geschlechts haben möchte. Eine homosexuelle Person ist für mich eine Person, die nicht nur Sex mit dem gleichen Geschlecht, sondern auch eine Beziehung mit Liebe zu ihr aufbauen kann/möchte.

Deswegen komme ich für mich zu dem Schluss, dass bisexuell für mich bedeutet, dass eine Person sowohl eine Beziehung als auch Sex zum gleichen wie auch zum anderen Geschlecht gleichermaßen favorisiert. Eine bi-interessierte Person würde ich demnach für mich einordnen, dass diese Person vielleicht nicht gerade mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung eingehen würde, aber die sexuellen Praktiken mag.

Es gibt durchaus sexuelles Verlangen aber auch emotionales Verlangen, also würde ich Bi+ eben auch in die beiden aufteilen wollen... - man kann einerseits nur sexuell Bi+ sein, emotional aber z.B. nur Hetero, was dann heißt das man sex mit zwei oder mehr Geschlechtern haben mag, aber eine Beziehung sich nur mit einem anderen Geschlecht vorstellen kann.
*******eude Paar
64 Beiträge
Es heißt homosexuell da ist das Wort Sex implementiert und somit bezieht es sich auf Sex. Ansonsten würde es (vielleicht) homoamoros heißen.
*******hen Frau
451 Beiträge
Zitat von *******eude:
Es heißt homosexuell da ist das Wort Sex implementiert und somit bezieht es sich auf Sex. Ansonsten würde es (vielleicht) homoamoros heißen.

Ähm, ja, es heißt zwar Homosexuell, es hat aber nichts mit dem deutschen Wort 'Sex' zu tun, sondern eher mit dem englischen 'sex' oder dem lateinischen 'sexus', heißt also nur Geschlecht!
Ansonsten würde das Wort auch wenig Sinn machen, denn Gleichsex macht kein Sinn, Gleichgeschlechtlich schon mehr *zwinker*
*********k_typ Frau
6.714 Beiträge
Also an eurer Stelle @*****018 würde ich Hetero-Männer auf keinen Fall daten und mich mit ihnen einlassen, selbst wenn sie einem das Blaue vom Himmel erzählen warum, wieso, weshalb...

Bi-interessierte Männer sind wohl die zahlreichsten hier und ticken ganz unterschiedlich, das solltet ihr in eingehenden Gesprächen rausfinden und vorher auch unbedingt telefonieren.
Auch über das Profil kann man ganz viel sehen wie z. B:

• Ist er sichtbar in einigen Bi-Gruppen?
• Was für Vorlieben hat er und decken die sich in etwa mit euren?
• Hat er vielleicht einen grünen Haken und Bi-Freunde bzw. Bi-Paare in seiner Freundesliste?
• Schreibt er aktiv in Bi-Foren und zu welchen Themen?

Anhand entsprechender Forenbeiträge sieht man ja oft, ob derjenige auch Berührungen und Zärtlichkeiten unter Männern mag, oder nur blasen und ficken möchte.....
Das merkt man dann auch recht schnell, wenn man beim Telefonieren genauer nachfragt, auf was für Arten von Berührungen er denn so mit Männern steht und was ihn geil macht?

Geht er da nicht näher drauf ein, dann hat sich das für euch wohl erledigt, was ich sehr gut verstehen kann, aber ihm deshalb den bi-interessierte Status abzuerkennen geht auch nicht, denn das ist seine persönliche Entscheidung wie er für sich Bi-Interesse definiert, und manche Bi-Männer wollen und mögen eben keine zärtlichen Berührungen, das ist aber dann deren Sache und nicht euer Problem, denn ihr müsst euch mit solchen Kerlen ja nicht treffen, ganz einfach.

Es gibt sicher bei Männern die bisexuell angegeben haben auch welche, die nicht so viel Wert auf Berührungen legen, und je nach Gegenüber, Gegebenheit und Situation entscheiden.....
******9bw Mann
877 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Also an eurer Stelle @*****018 würde ich Hetero-Männer auf keinen Fall daten und mich mit ihnen einlassen, selbst wenn sie einem das Blaue vom Himmel erzählen warum, wieso, weshalb...

Bi-interessierte Männer sind wohl die zahlreichsten hier und ticken ganz unterschiedlich, das solltet ihr in eingehenden Gesprächen rausfinden und vorher auch unbedingt telefonieren.
Auch über das Profil kann man ganz viel sehen wie z. B:

• Ist er sichtbar in einigen Bi-Gruppen?
• Was für Vorlieben hat er und decken die sich in etwa mit euren?
• Hat er vielleicht einen grünen Haken und Bi-Freunde bzw. Bi-Paare in seiner Freundesliste?
• Schreibt er aktiv in Bi-Foren und zu welchen Themen?

Anhand entsprechender Forenbeiträge sieht man ja oft, ob derjenige auch Berührungen und Zärtlichkeiten unter Männern mag, oder nur blasen und ficken möchte.....
Das merkt man dann auch recht schnell, wenn man beim Telefonieren genauer nachfragt, auf was für Arten von Berührungen er denn so mit Männern steht und was ihn geil macht?

Geht er da nicht näher drauf ein, dann hat sich das für euch wohl erledigt, was ich sehr gut verstehen kann, aber ihm deshalb den bi-interessierte Status abzuerkennen geht auch nicht, denn das ist seine persönliche Entscheidung wie er für sich Bi-Interesse definiert, und manche Bi-Männer wollen und mögen eben keine zärtlichen Berührungen, das ist aber dann deren Sache und nicht euer Problem, denn ihr müsst euch mit solchen Kerlen ja nicht treffen, ganz einfach.

Es gibt sicher bei Männern die bisexuell angegeben haben auch welche, die nicht so viel Wert auf Berührungen legen, und je nach Gegenüber, Gegebenheit und Situation entscheiden.....
Sehr gut geschrieben *zwinker*
*****018 Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:
Also an eurer Stelle @*****018 würde ich Hetero-Männer auf keinen Fall daten und mich mit ihnen einlassen, selbst wenn sie einem das Blaue vom Himmel erzählen warum, wieso, weshalb...

Bi-interessierte Männer sind wohl die zahlreichsten hier und ticken ganz unterschiedlich, das solltet ihr in eingehenden Gesprächen rausfinden und vorher auch unbedingt telefonieren.
Auch über das Profil kann man ganz viel sehen wie z. B:

• Ist er sichtbar in einigen Bi-Gruppen?
• Was für Vorlieben hat er und decken die sich in etwa mit euren?
• Hat er vielleicht einen grünen Haken und Bi-Freunde bzw. Bi-Paare in seiner Freundesliste?
• Schreibt er aktiv in Bi-Foren und zu welchen Themen?

Anhand entsprechender Forenbeiträge sieht man ja oft, ob derjenige auch Berührungen und Zärtlichkeiten unter Männern mag, oder nur blasen und ficken möchte.....
Das merkt man dann auch recht schnell, wenn man beim Telefonieren genauer nachfragt, auf was für Arten von Berührungen er denn so mit Männern steht und was ihn geil macht?

Geht er da nicht näher drauf ein, dann hat sich das für euch wohl erledigt, was ich sehr gut verstehen kann, aber ihm deshalb den bi-interessierte Status abzuerkennen geht auch nicht, denn das ist seine persönliche Entscheidung wie er für sich Bi-Interesse definiert, und manche Bi-Männer wollen und mögen eben keine zärtlichen Berührungen, das ist aber dann deren Sache und nicht euer Problem, denn ihr müsst euch mit solchen Kerlen ja nicht treffen, ganz einfach.

Es gibt sicher bei Männern die bisexuell angegeben haben auch welche, die nicht so viel Wert auf Berührungen legen, und je nach Gegenüber, Gegebenheit und Situation entscheiden.....

Sehen wir tatsächlich genauso bzw. agieren auch so.

Hetero = NoGo für uns. Ein Hetero bekommt auch keine Antwort mehr (außer, er schreibt uns, dass unser Profil(-text) mega sympathisch ist und er uns gerne kennenlernen möchtest. Antwort: Du kannst wirklich lesen?! Wenn ja, was hast Du nicht verstanden in unserem Text).

Bi-Typen daten wir gerne auch mal im Club. Vorteil: jeder hat nen schönen Abend, ohne Erwartungshaltung. Wenn's passt, kann was passieren, ist aber kein Muss. Meistens scheitert es an der Ehefrau desjenigen, die von nix weiß und garantiert komische Fragen stellen würde, wenn er am Samstag Abend mal für 5-6 Stunden verschwindet.

Klar können wir auch zu uns einladen, passt aber auch bei uns in der Woche sehr selten. Daher ergibt sich sowas meistens eher nicht.
****_bw Mann
101 Beiträge
Hab hier paar Einträge gelesen, und möchte nun mein pfeffer dazugeben.

Ich sehe das so, es ist geschickt dass 2 Varianten gibt, eben Bi, und Bi-interessiert.
Bi ist einer/eine der schon Erfahrungen damit hat, und es auch voll auslebt ( so weit wie er/sie es möchte)
Ein interessierter, ist so einer wie ich zum Beispiel, evtl noch gar keine Erfahrungen, es aber gerne probieren möchte ob 100% oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt.
Es ist auch kein Weltmeister auf die Welt gekommen, es kommt alles mit der Zeit/Erfahrung.
Darum finde ich es auch schon traurig wenn erfahrene Paare mit Bi M , keinen unerfahrenen an sich ran lassen, nach dem Motto "lass dich mal gleich von unserem M in den a.. f.... dann glauben wir dass du bi bist.

Als Beispiel: es gibt viele Frauen, zum größten Teil hetero, die Gang bang lieben und gerne an solchen Partys teilnehmen. Ich glaube aber nicht das sie alle ihr sexual leben mit einem Gang bang angefangen haben.
Ich will damit sagen dass, es alles seinen Anfang braucht.
********_dus Mann
11 Beiträge
Auf die Gefahr, dass jetzt der bi-Aktivist und Wissenschaftler in mir zum Vorschein kommt:
Es ist ein gängiges Vorurteil, dass man nur dann bisexuell wäre wenn man zu 50% auf das eigene Geschlecht steht und zu 50% auf das andere. Dem ist aber nicht so.
Dazu kann ich die 7-stufige Kinsey Scale empfehlen.

0 = exklusiv heterosexuell
1 = größtenteils heterosexuell, nur leicht homosexuell
2 = größtenteils heterosexuell, mehr als nur leicht homosexuell
3 = gleiche Anteile heterosexuell und homosexuell
4 = größtenteils homosexuell, mehr als nur leicht heterosexuell
5 = größtenteils homosexuell, nur leicht heterosexuell
6 = exklusiv homosexuell

An der Skala kann man auch Kritik üben, da sie sehr binär ist - aber diese wurde auch bereits 1948 veröffentlicht.


Ansonsten tue ich mich auch mit der "gängigen Joyclub Meinung" schwer, die wie im Vorpost lautet "bi-interessiert = man hat noch keine Erfahrung, bi = man hat Erfahrung und mag es". Das bedient wieder das Vorurteil, dass bisexuelle Menschen sich erst beweisen müssten um zu wissen, dass sie bisexuell sind. Gegenfrage: Müssen Leute die noch keinen Sex hatten dann "hetero-interessiert" ins Profil schreiben um zu wissen, dass sie heterosexuell sind?

Letztlich ist es mit labeln aber so wie es halt immer ist: entweder fühlt man sich mit einem label wohl und nimmt es für sich in Anspruch. Oder man tut es nicht, dann muss man sich ja nicht in die Schublade stecken (lassen).
********_dus Mann
11 Beiträge
Nachtrag zu meinem posting. Alle Stufen von 1-5 sind bisexuell - aber das ist vermutlich selbsterklärend *zwinker*
******ave Mann
26 Beiträge
Also ich selbst würde mich als eine klare 2 identifizieren!
****i32 Mann
893 Beiträge
Ich würde mich auch am ehesten der zweiten Stufe zuordnen.
********p_bi Mann
867 Beiträge
Ok, ich bin dann in etwa bei 2.
******m58 Mann
1.479 Beiträge
OK 3
*********k_typ Frau
6.714 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr jetzt damit bezwecken wollt euch in eine entsprechende Nummer in dieser Kinsey-Scala einzuorden?
Was nützt es euch, wenn ihr euch jetzt gerade bei z. B. 5 seht, aber euer Gegenüber hat an euch kein Interesse oder umgekehrt.
Oder ihr habt ein tolles Bi-Date, und kurze Zeit später lernt einer von euch jemanden anderen kennen, und nun ist sein/ihr Interesse erst mal vorrangig heterosexueller Art.
Oder eine/r ist heute gar nicht in Bi-Stimmung oder in Hetero-Stimmung.
Oder man hat ein Bi-Paar kennengelernt und lebt beide Seiten gleich aus.

Was sollen diese Zahlen bringen, denn es hängt doch immer von einem selbst ab, der jeweiligen Stimmung, Situation und dann natürlich ganz stark vom Gegenüber ab, worauf man gerade mehr fixiert ist und Lust hat.

Auch dass prinzipiell bi-interessiert bedeutet, dass jemand keine Erfahrung hat, stimmt heute und hier im Joy nur teilweise, denn selbst einige Bi-Männer haben trotzdem bi-interessiert angegeben, um ihre Bi-Neigung etwas abzuschwächen, damit sie z. B. insgesamt mehr Chancen bei Frauen haben.
Genauso gibt es da welche, die z. B. wenig Erfahrung haben, nur Bi-Sex wollen wenn eine/ihre Frau/Freundin dabei ist, kein anal oder nur anal aktiv bzw. passiv wollen, keine Küsse und Zärtlichkeiten mögen, nur Sex mit einer TS wollen usw.

Jede/r definiert für sich bi-interessiert und bisexuell etwas anders.
Wichtig finde ich nur, dass man NICHT hetero im Profil angegeben hat, was leider relativ viele trotzdem machen, oder sie geben gar nichts an, um je nach Gegenüber dann zu entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.