Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6864 Mitglieder
zum Thema
Überraschung für's erste Mal46
Mein Freund und ich wollen nächstes Wochenende das erste Mal…
zum Thema
Ideen für Partyspiel gesucht18
Ja, ich weiß. es gibt schon einige Links zu Party-Spielen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee für nächstes Gruppentreffen

Idee für nächstes Gruppentreffen
Wie schon im Thread zum letzten Gruppentreffen angesprochen, würde ich gerne folgende Idee mit euch diskutieren.

Es taucht ja immer wieder das Problem der großen Entfernungen auf.
Über den JC oder einen Messenger, besteht die Möglichkeit zwei Gruppentreffen miteinander zu verbinden. Nehmen wir an, wir schaffen es zwei Gruppentreffen zu organisieren. Eins zB in Wuppertal, das andere zB in Paderborn (oder so). Zwei Laptops mit WLAN und eventuell Cam, zwei Kneipen mit WLAN-Hot-Spot. Die beiden Gruppen werden mittels Internet verbunden. Somit ist zB Chat oder auch Video möglich, die Gruppen können sich austauschen und gegenseitig anregen. Zumindest wäre dieses Experiment sehr spannend!

Was meint ihr?
******ter Mann
41 Beiträge
süüüßer
ähäm, ja also vom Ansatz her kann ich Deine Idee ja sehr gut nachvollziehen.
Nur, ehrlich gesagt schoß mir sofort durch den Kopf: "Prima, wie zu Hause" Vorm PC sitzen und chatten, brauch ich das in solch einer Runde? Eigentlich würde ich Euch alle dann ja lieber Live erleben....
So, und nu belehr mich mal eines Besseren. Ich lass mich gerne läutern.
(Hat nichts mit Glocken zu tun *haumichwech*)
********scal Mann
616 Beiträge
Jo, die Idee ist nett.

Ich stelle mir gerade die Umsetzung vor:
Zwei Gastronomiebetriebe in NRW; in jedem steht ein Laptop. Um das Laptop sitzen 10 bis 15 Leute und jeder versucht einen Blick auf den Bildschirm zu erhaschen bzw. will auf der Gegenseite gesehen werden.
*haumichwech*

Wechselnde Orte für die Treffen zu nutzen finde ich durchaus sinnvoll. *ja*

LG
Rascal
Natürlich verstehe ich eure Einwände, welche mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen sind. Es ist halt ein Schuss aus der Hüfte, aber diskussionswürdig. Eine bessere Idee als wechselnde Treffpunkte habe ich momentan leider auch nicht. Allerdings finde ich schon, dass man Gruppentreffen durchaus auch dezentralisieren könnte. Wie angesprochen Stadt X und Stadt Y am gleichen Abend. Es würde im Grunde nur einen Anruf zur Tischreservierung in einer passenden Lokalität bzw. Kneipe bedeuten. Das sollten wir hin bekommen. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Teilnehmerzahl.
da war doch was mit sauna?
fände ein heißes treffen auch mal nötig !!!
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Meine Plauze will doch keiner sehen *haumichwech*

LG aus *niederlande* Ronny
Es war ja allgemeiner Konsens, dass wir diese Treffen in einer Kneipe weiter machen wollen. Das hält natürlich nicht davon ab, auch andere Treffen zu organisieren. Wie zB die Sauna. Alles eine Frage der Orga.

da war doch was mit sauna? fände ein heißes treffen auch mal nötig !!!

********scal Mann
616 Beiträge
Und wann?
Hallo ihr Lieben,

wenn ich es richtig behalten habe, ist ein Wo schon vorgeschlagen worden: Castrop-Rauxel, Cafe del Sol.

Damit können wir uns auf das Wann konzentrieren.
Wie sieht es denn im April aus? Gut, Ostersamstag schließe ich mal aus. Der 10.04. oder 17.04. wären bei mir noch frei.
Was meint ihr?

Und hat jemand einen konkreten Vorschlag für einen zweiten Treffpunkt in NRW, damit wir die Anfahrtwege für alle möglichst kurz halten können? Irgendein Lokal in Aachen, Bielefeld, Paderborn, ...?

LG
Rascal
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wenns am 17.04 ist müssten wir jetzt schon direkt absagen weil wir dort unser eigenes Treffen organisieren.
Dieses hatte ich schon beim letzten treffen bescheid gesagt*zwinker*

LG

Ronny & Steffi
Der 10. würde für mich passen! *party* Das Café del Sol wäre natürlich prima. Da kann ich hin laufen.
Hmm, sollen wir den 10. April nehmen? Mir wärs jedenfalls recht.
10. April
Mir wäre der 10. April auch recht,
hätte da noch Zeit.
*top2*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Uns wäre der 10.04 auch recht.

Ist jetzt nur die frage natürlich wo?

LG

Ronny & Steffi
@ Ronny: Könntest du beim Del Sol für uns am 10.04. reservieren? Du sagtest ja, du würdest die Chefin kennen. Ansonsten mache ich das, ist ja direkt in der Nachbarschaft. Uhrzeit und Anzahl der Leute: 19 Uhr und 10 Teilnehmer würde ich sagen.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Klar, kann ich machen.

Rufe die Marie (chefin vom del Sol) an und reserviere dann schonmal*zwinker*

LG

Ronny
Superbe! *top*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Erledigt*top*

Reservierung im Café del Sol, Castrop-Rauxel am 10.04 ab 19:00uhr.

Reserviert schonmal für 20Personen (man weiß ja nie*zwinker*)

Reservierungsname: JC

Ich habe unseren Stammplatz reserviert. Direkt durch den eingang nach links wo eine 5m Bank steht*zwinker*

Freuen uns schon*g*

LG

Ronny & Steffi
Betr.: Cafe del Sol
Kommt man da einfach oder gibst eine Anmeldung, da 20 Plätze reserviert sind ?
LG Chris und Jo
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Tetsuo macht die anmeldeliste, heavenswife.

am besten ihm mal direkt anschreiben*zwinker*

LG

Stolbergpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.