Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2947 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer NRW
1089 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bisexualität vs. Monogamie40
Liebe Joyler, Einige Themen hier habe ich mit großem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität

Wie lebt ihr eure Bisexualität ?

Dauerhafte Umfrage
Bisexualität
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Bisexualität auslebt
und deshalb starte ich mal eine Umfrage.

Denn es gibt verschiedene Lebensformen
und auch verschiedene Momente,
wann man dazu gekommen ist.

Ihr könnt einfach nur abstimmen
oder auch einen Beitrag dazu schreiben.

Geoutet
Dann werde ich mich mal outen.......*grins*

Meine Partnerin weiß über meine Neigung Bescheid
und tolleriert das ich mit Männern Sex habe.

Ich habe schon seit meiner Jugend gemerkt,
das ich beide Geschlechter mag. Habe mich
dann aber für ein Heteroleben mit einer Frau
entschieden, hatte aber nebenher immer Sex
mit Männern. Früher heimlich und seitdem
meine Frau es herausbekommen hatte, ganz offen.

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Habe für
Geoutet, geht offen mit dem Thema um
gestimmt.

Für mich muss ich sagen dass ich keinerlei probleme damit habe zu sagen: ich bin Bi. Ich hänge es zwar nicht an die große glocke, aber wenn mich jemand danach fragen würde, würde ichs frei raus sagen dass ich Bi bin.

Ich empfinde bisexualität unter männer mittlerweile als normalität an bzw ich sehe Bi bei männer genauso an wie Bi bei frauen. Es ist nur schade dass die welt da draussen noch nicht so bereit ist dieses zu akzeptieren dass Bi=Bi ist, und Schwul/Lesbisch=Schwul/Lesbisch.

Bi unter Frauen finden die meisten männer geil, aber wehe wenns 2 männer sind....dann isses direkt: "iiiiiiiiihhhhhh schwuuuuuuullll"

Naja, man(n) gibt ja die hoffnung nicht auf dass irgendwann mal ein umdenken stattfindet, und von daher fange ich als einer der wenigen damit an es ebenso nicht zu verheimlichen*zwinker*

LG

Paar_aus_NL (Ronny)
*********r_by Mann
17 Beiträge
offen bi - früher war man aussätziger
Hallo,

erlaube mir als erfahrener bi ein paar ergänzungen zu machen
ich bemerkte mit 17 meine bi-neigung. war also meiner damaligen
freundin - untreu. wäre eine katastrophe gewesen, wenn ich ihr
von meiner bi-neigung erzählt hätte
so bin ich single geblieben, weil ich wusste dass ich meine neigung
ausleben werde, und das wollte ich einer frau und kindern nicht antun
machen wir uns nix vor, die emanzipation der bi's ist einher gegangen mit der schwulen emanzipation.
habe in den 80ern viele gute freunde an AIDS verloren. selber wurde ich von der ansteckung verschont, weil ich damals frisch verliebt war. seitdem SAFE, was sonst?
heute bekomme ich immer wieder zuschriften von bi-männern von 25 bis 65 die über ihre neigung mit mir aussprechen oder einmal ausleben wollen. so liebe und nette begegnungen findet man bei schwulen wenig.
im sommer 09 habe ich einen schwarzen freund im Memphis besucht und er brachte eine bi-freundin mit. der schönste und geilste 3er den ich je hatte. bei hetero sex parties passt ja jeder mann tunlichst auf, dass er ja seinen geschlechtsgenossen nicht allzu nahe kommt., eine versehentliche berührung gerät da fast schon zur todsünde. freilich wird sein schwengel prall und voll, wenn er seinem nachbarn zusieht wie dieser eine muschi besteigt
und da in Memphis konnte ich mich endlich ausleben, blasen, lecken, rimmen, ficken und gefickt werden - ich war im paradies
ich wünschte mir sowas wäre auch hier in deutschland möglich, bisher jedenfalls noch nicht- wohl der traum vieler BI's
*******_bw Paar
211 Beiträge
Meine Bi-Neigung...
lebe ich aus, aber erst seit ich, im JC, eine Frau, Freundin, Vertraute und Geliebte kennen gelernt habe und es verbindet uns zwischenzeitlich mehr als nur der Sex.

Ich bin verheiratet, meine Frau weiß über meine Geliebte Bescheid und toleriert meine außereheliche Beziehung in gewissem Maße. Schon vor vielen Jahren habe ich meiner Frau meine Bi-Neigung gestanden, aber leider keine Zustimmung ihrerseits bekommen.

Seit 2 Jahren lebe und liebe ich eine Frau, mit der ich sowohl eine wunderschöne Zweisamkeit genieße, aber auch das teilen unserer Lust mit Dritten. Meine Freundin findet es gut und schön, wenn ich meine Bi-Neigung auslebe und das zusammen mit ihr!

*****ann Mann
14 Beiträge
ziemlich offen...
...also in meinem Freundes-/Bekanntenkreis wissen es - fast- alle. War auch noch nie ein großes Drama, wenn ich mich offenbart habe. Die Reaktionen reichten von etwas ungläubig gucken bis hin zu sehr interessierten und detaillierten Nachfragen, meist von Frauen. Manchmal auch zu weinseligem ablästern über die Männerwelt mit ner guten Freundin *zwinker*

Allerdings ist es eher selten überhaupt ein Thema. Naja, ich rede ja auch nicht mit jedem über das, was ich letzte Nacht getan hab :-).

Ich trage es auch nicht wie eine Monstranz vor mir her, so nach dem Motto .... "also erstens bin ich bi, und zweitens hätte ich jetzt gern nen Kaffee".

Auf jedenfall habe ich es sehr schnell angesprochen, wenn sich eine feste Beziehung anbahnte...und das hat nie geschadet.

Es hat aber zugegebener Weise damals eine Weile gedauert, bevor ich überhaupt mal darüber gesprochen habe, weil ich mir anfangs auch nicht sicher war, was ich jetzt bin. Schwul, bi, irgendwas.... hatte nach dem erstenmal mit nem Mann das Gefühl, dass es mir auf der Stirn geschrieben steht... war ziemlich unsicher damals.

Inzwischen ist mir ziemlich egal, in welcher Schublade ich lande, ich genieße eben einfach guten Sex ...
*********rchen Paar
988 Beiträge
Wir leben und genießen es.....
schön das ich eine Frau habe, mit der ich diese Art der Sexualität ausleben kann.

Wie es begann?

Der Wunsch danach war schon in meiner erster Ehe vorhanden, da wäre es sicher nie möglich gewesen, dies auch auszusprechen, geschweige denn, es auszuleben.

Mit einer neuen Partnerin, im Alter von ca. 40 Jahren (komisch, ist es eigentlich bei den meisten Männern in diesem Alter) hatten wir dann anders Sex als den bisher Bekannten. Und dann gab es auch gaaaanz offene Gespräche über Wünsche von uns Beiden.

Dabei kam dann auch das Gespräch auf Bisexualität....und erstaunlicherweise, dieser Schritt war sicher nicht so ganz einfach für mich, findet meine Frau das gar nicht "igiiit", im Gegenteil.
Wir haben dann diskutiert, wie wir das ausleben wollen und können und sind dann über den JoyClub an den ein oder anderen Mitspieler geraten....mittlerweile haben wir einen netten Menschen kennengelernt, manche würden es Hausfreund nennen, mit dem einfach alles paßt.

Es ersetzt nicht unseren Sex, aber es ist eine spannende Bereicherung, die wir beide genießen....und es auch nicht mehr missen wollen, ab und zu.

Also Männer....habt Mut....reden, reden und nochmals reden.....

erstaunlich was dabei raus kommen kann, lach....

und das Erleben fällt doppelt so intensiv aus, als wenn es heimlich gelebt werden muß.....


LG
*******cure Mann
48 Beiträge
Inzwischen ist Normalität eingekehrt
Vor 2 Jahren, beim ersten Mal mit einem Mann, war alles wieder neu und so prickelnd wie damals auf der Penne. Meine Güte, dachte ich, das müssen doch jetzt alle mitkriegen, da muss doch eine rote Laufschrift auf meiner Stirn aufleuchten "Ich habe heut nacht mit einem Kerl gevögelt!" *pimper*
Ich stellte mir einzelne Leute vor und wie sie wohl reagieren würden. Was haben wir (mein damaliger Kerl und ich) gelacht und phantasiert!

Letztendlich war es dann ein Neu-Kennenlernen meines gesamten Freundeskreises. Alle haben ganz wunderbar reagiert, alle haben sich mit mir gefreut, überall kam mir großes Interesse und viel Neugier entgegen. Und alle haben mit mir getrauert, als es dann nach 6 Monaten auseinanderging *liebeskummer*

Inzwischen, nach 2 weiteren Begegnungen mit Männern, ist Normalität eingekehrt. Ich bin wirklich um eine ganze Dimension reicher geworden. Erotische Anziehung ist für mich inzwischen völlig unabhängig vom Geschlecht aber ich muss meine Bisexualität nicht an die große Glocke hängen. Mein gesamter Freundeskreis weíß Bescheid, im Kollegenkreis einige wenige Leute (mit langsam steigender Tendenz), auch dort gab es bislang keinerlei Probleme.

Leider ist mein Liebesleben dadurch nicht einfacher geworden. Es gehören halt nach wie vor 2 Menschen dazu. Und die Auswahl wird - entgegen aller Vorurteile - keineswegs größer. Männer finde ich als Partner schwierig. In der Sexualität sind sie meist unheimlich direkt (für mich viel zu direkt), in der sonstigen Kommunikation tun sich dafür umso mehr Lücken auf, und beim geringsten Konflikt sind sie gleich eingeschnappt.
Frauen sind für mich viel leichter zu verstehen. Und sie kapieren selber auch mehr *genau*

Aber das ist eine andere Geschichte und gehört vielleicht in einen anderen Thread *zwinker*

Fazit: Ich kann meine Bisexualität bei Gelegenheit mittlerweile ganz normal leben.
Bei Gelegenheit *lach*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Frauen sind für mich viel leichter zu verstehen. Und sie kapieren selber auch mehr

Du glücklicher....ich habe nach über 12jahre beziehung es aufgegeben frauen (besonders meine) zu verstehen. Auch als Bimann werde ich Sie wohl nie verstehen*gg*

LG

Paar_aus_NL (Er)
also mein mann darf und kann es ausleben...


und ich finde das toll *sabber* *sabber* *sabber*

lg fee
ich bin die ausnahme
*ggg*...................

ich lebe meine bi-neigung heimlich aus ............... *top*
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Viel mehr Outings!
@ Martin: Bist ganz sicher nicht die Ausnahme, sondern außerhalb dieses Threads eher die Regel ...

Muss auch jeder selber wissen - ich würde nie jemand anderen outen ... würde es mir aber wünschen, dass dies mal ganz viele Bisexuelle selber tun würden!!!!
Warum? Na, wenn es ganz viele tun, wird es normaler und einfacher für die anderen!
Und gebt doch mal zu: Wir Bisexuellen verstecken uns viel zu sehr - ist doch kein Wunder, wenn viele behaupten, es gäbe gar keine Bis!

Traut Euch! Zeigt Euch!

Ich habe es getan und bin überall geoutet und habe ne tolle (Hetero-)Frau, die das akzeptiert!
nicht geoutet
Ich bin auch nicht wirklich geoutet. Es gibt ein paar Freunde/Freundinnen, die es wissen. Die meisten aber nicht. Wobei ich es nicht gezielt verheimliche, sondern nur nicht gezielt preisgebe. Also wenn die Rede auf Bisexualität kommt, oute ich mich nach dem Motto "Ist doch gar nix dabei, ich hab auch schon mit nem Mann geschlafen". Und wenn ich gefragt werde, antworte ich auch wahrheitsgemäß. Ansonsten geht es die meisten aber einfach nix an.
*danke*

an alle die zu diesem Thema
auch Ihre Meinung
in schriftlicher Form
wiedergeben.


*danke*

an alle die sich an
dieser Umfrge beteidigen.

Trotzdem stelle ich mir die Frage......

Dieser Beitrag hat

.....637 Aufrufe
.....149 Teilnahmen an der Umfrage
.....12 Beiträge

Warum nur so wenig Beiträge ?
*nixweiss*
*******nder Mann
2.073 Beiträge
Schöne Umfrage, vielen Dank lieber Roman_1!

Ich bin geoutet, gehe offen mit dem Thema um und bin zur Zeit single. Ich bin offen für eine Beziehung mit einem mann oder einer Frau, oder wer weiß, vielleicht gehe ich in Zukunft auch neue Wege (Stichwort Polyamory), ich bin da im Moment für alles offen und schließe auch eine stabile Dreiecksgeschichte mit einem Mann und einer Frau nicht aus, wenn es passen sollte.
*******_by Mann
819 Beiträge
Geoutet nur bei meiner Frau und im JC
Ich für meinen Teil habe mich bisher nur meiner Frau anvertraut und natürlich ein paar tausend anderne Menschen hier im JC, aber das kann man ja nicht als coming out betrachten.
Ich denke, ich zögere deshalb, weil ich sehr lange selber der Meinung war, das ich rein hetero bin. Das zugeständniss mir selber gegenüber war schon schwehr, meine Frau einzubeziehen nicht minder.
Im Augenblick kann ich mir bei meinem Umfeld auch beim besten Willen kein Coming Out vorstellen, ist ja sehr abhängig von den Menschen selber.
****er Mann
94 Beiträge
Also die Frage nach einem Coming Out hat sich mir bisher so nie gestellt. JA, ich mag auch Sex mit Männern, aber 1) nur selten NUR mit dem Mann (lieber mit dem Paar), 2) was ich beim Sex mache, geht die meisten eh nichts an (oder erzählt ihr im Freundeskreis, welche Stellungen ihr am besten findet?) und 3) BI bedeutet für mich wirklich etwas rein körperliches, natürlich nur mit Symphatie, aber in einen Mann habe ich mich bisher noch nicht VERLIEBT, klingt vielleicht blöd, aber ist so!
Bingo ... @guneer
Das trifft es für mich am besten, weil ich mich da zu 90% wieder finde.
10% fehlen, weil ich mich gar nicht mit einem Mann alleine treffen würde.

Es geht mir um das Spiel zu Dritt - MMF, bei dem eben nicht wie so oft geschrieben wird die Frau im Mittelpunkt steht, sondern eben auch der Mann.

Man könnte jetzt drüber diskutieren, ob das nun überhaupt in die Kategorie "Bi" fällt. Ich für mich beantworte diese Frage mit Ja, weil es eben weit über die berühmten nicht vorhandenen Berührungsängste hinaus geht. Aber die Definition dürfte jeder etwas anders sehen.
****er Mann
94 Beiträge
Stimmt doch oft. JA ich mag das Gefühl von erregten Männern im Mund und anderswo, JA ich mag Männer, die meine Lust steigern, JA ich mag Sex mit Bi-Paaren, aber ich möchte meine Lust gesamt leben, also nicht mit dem Mann aus einem Paar, mit der Frau aus einem Paar, sondern mit DEM Paar als Einheit, wenn nicht alle es wollen (Sie UND Er), dann will ich auch nicht. Wie gesagt Lust auf Bi heißt für mich, Lust auf das Paar und nicht auf Teile davon
Wie gesagt Lust auf Bi heißt für mich, Lust auf das Paar und nicht auf Teile davon


*gaehn* ja jaaaa und dann wollt ihr doch nur frau...


die lust auf einen mann auch allein zu wollen sollte schon da sein...
****er Mann
94 Beiträge
Wieso???
Ich bezeichne mich selbst als Bisexuell und als als hetero! nicht als hetero/Schwul. Wieso ist jeder Mann, der Sex mit einem PAAR genießt automatisch nur an der Frau interessiert?
****er Mann
94 Beiträge
ach so,
ich sage ja nicht, dass ich nicht mit Männern allein Lust auslebe, aber ich mag diese "Proben" nicht. Sex mit Frau ist schön, Sex mit Mann ist auch schön, und Sex mit einem Paar ist wahnsinnig schön, aber eben mit dem ganzen Paar und nicht nur mit dem (männlich) Testteil
*********rchen Paar
988 Beiträge
genau so @guneer
genau wie guneer es beschrieben hat, lieben wir es auch....und betreiben es auch so, wenn wir einen Mitspieler zu Gast haben.

Jeder mit Jedem/r.....und keiner steht explizit im Vordergrund....dann ist es ein geiles Spiel.....die Männer können genauso gut miteinander wie mit der jederzeit mitspielenden Frau, genau das ist das was den besonderen Kick für uns als Paar ausmacht.

Und diese Suche ist nicht einfach, einen genauso gestrickten Mann zu finden, der an genau so einer Konstellation Spaß und auch Befriedigung findet....denn tatsächlich geben viele Bi-Neigung an, und es läuft dann doch nur auf den Sex mit der Frau aus, sowas haben wir dann auch schon mal abgebrochen....

aber....es gibt diese Männer, einen haben wir kennengelernt.

LG
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
uiuiui, dass wird jetzt ne diskussion...

Also:

1stens wenn man als BIMANN sich ebenso mit einen mann (egal ob Gay oder Bi) alleine treffen möchte ist man(n) nochlange nicht hetero/Schwul.

Jeder entscheidet aber für sich selber ob er ebenso sich mit einen mann alleine treffen möchte, oder nur mit ein bipaar.
Wieso dass allerdings ist dass viele Bimänner sich nur mit ein Bipaar bzw ein paar wo der mann bi ist treffen möchte werde ich als BIMANN wohl nie verstehen*gruebel*

Ich könnte mich genauso gut mit einen Bimann alleine treffen um spass zu haben, als dass ich mich vorstellen könnte mich mit ein paar zu treffen wo der mann bi ist.
Ob die frau vom paar allerdings dann tabu für mich wäre oder nicht ist mir in prinzip völlig egal denn bei mir steht dass bi im vordergrund als Bimann*zwinker*

*my2cents*
****er Mann
94 Beiträge
Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Treffen zu dritt die Frau "im Mittelpunkt" steht. Find ich überhaupt nicht schlimm. Nur das für mich eben das Paar im Fokus steht. Wenn es mal so läuft, das die Dame am meisten verwöhnt wird ist das ganz toll, und wenn es dann mal mehr auf Männer-interne Lust passiert, ist das ebenfalls wunderbar. Mein Ding ist halt nur nicht dieses "Erstmal die Männer alleine, um zu testen, ob ich wirklich bi bin, oder einfach nur verzweifelt!" Ich finde es halt schade, dass man(n) sich als Bi-Mann testen lassen muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.