Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Als Homosexueller auch Sex mit Bisexuellen / Interessierten?21
Ist euch die Sexuelle Neigung eures Sexualpartner wichtig, oder hat…
zum Thema
Homo-/Bisexuell und Christ...vereinbar?253
Ein Thema, das ein wenig in eine andere Richtung geht, aber ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexual Health Month

******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Bisexual Health Month
Hallo zusammen,

wusstet Uhr, dass Bisexuelle eher gesundheitlich leiden als homosexuelle oder heterosexuelle?

Der März ist der Bisexual Health Month und wurde genau aus diesem Grund ins Leben gerufen.

Zum Bisexual Health Awareness Month ein sehr guter Blogbeitrag über bi+ Männer. Absolut lesenswert!

https://www.iwwit.de/blog/2024/03/mymentalme-wie-gesund-ist-die-bisexuelle-maenner-seele/
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Manche glauben auch jeden Sch... . Wer etwas gesunden Menschenverstand hat, der glaubt so etwas nicht
******120 Mann
503 Beiträge
Doch ich würde schon sagen, dass dieser Bericht nicht aus der Luft gegriffen ist. Nach meinen Beobachtungen (auch hier im JC) ist die Dunkelziffer von Männern, die auch mal auf Sex mit einem Mann stehen viel höher als man denkt. Warum sind denn z.B. die vielen Gay Saunen, die es in fast jeder Großstadt gibt, so gut besucht?
****17
48 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob Bi-Sexuelle gesundheitlich mehr leiden als andere und ob man das pauschal so sagen kann. Bei manchen mag das zutreffen, bei anderen wiederum nicht.

Der Artikel ist aber gut geschrieben und macht auf ein paar Punkte aufmerksam, die nicht aus der Luft gegriffen sind, wie @******120 schon geschrieben hat. Insofern Danke fürs Verlinken. *g*
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Bei meinem Arbeitgeber gibt es seit vielen Jahren ein Netzwerk, das ursprünglich vor 20(?) Jahren für Schwule gegründet mittlerweile zu LBTQI+ erweitert bisexuelle Menschen ausdrücklich mit einschließt. Auch wenn ich aus meiner Sicht sage, dass das Thema sexuelle Orientierung ganz locker gesehen wird und völlig neutral gelebt wird, gibt es immer noch Kollegen, die anderes berichten. Es gilt also weiterhin, dass für die Sache gekämpft werden muss.
*********oegli Mann
139 Beiträge
Ist auf jeden Fall so wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, das viele Männer hier im Profil „hetero“ stehen haben, aber man eine Mail bekommt ob man nicht Lust hätte sich zu treffen, wird letzte Zeit immer mehr. Viele verstecken sich da, klar wenn man es mal öffentlich sagt, schlucken viele, dann ist es aber auch wieder gut, wirst deshalb nicht ausgeschlossen oder sonst was.
**********Toast Mann
299 Beiträge
Bisexual health month...
Was man sich nicht alles ausdenken kann für ein bisschen Aufmerksamkeit
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Tatsächlich wurde ein Date mit mir schon abgelehnt, weil ich Bisexuell angegeben hatte. Ebenfalls wurde ein Date mit mir abgelehnt, weil ich mich im Forum auf einen Post eines bekennenden Transvestiten positiv geäußert hatte.

Aber ich bin, wie ich bin. Herausfinden wird man es nur, wenn man mich trifft, nicht, wenn man nur liest. Ich habe versucht, auszudrücken, wie ich ticke, wer aber von bestimmten Dingen negativ getriggert wird, blended alles andere aus, auch wenn das betreffende gar nicht relevant sein muss.
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Wir sind hier und auch im engeren Freundeskreis als bisexuelle Swinger geoutet. Auch neue Bekannte, die uns danach fragen, bekommen eine ehrliche Antwort. Wem das nicht gefällt, der darf sich gerne anderweitig orientieren. Wir umgeben uns nur noch mit Menschen, die uns gut tun. Macht das Leben einfach und fördert die Gesundheit.
Krass angemacht worden sind wir noch nie.
******n65 Mann
42 Beiträge
Ich denke, das das und ähnlich gelagerten Themen in das Schema und Synonym unserer Gesellschaft passt, jeder strebt u.a. nur noch ein jugendliches Alter von 20 an, Waschbrettbauch, muskulös und nie alternd. *crazy* .
Man versucht das Paradoxum u.a. mit Schönheitsop's und Minderwertigkeitskomplexen etc. zu kompensieren....statt sich und auch andere (!!) einfach so zu akzeptieren wie andere und man selbst ist. Aber das wäre zu einfach, dann wären ja auch die selbsternannten Moralwächter arbeitslos...
*******eur Mann
95 Beiträge
Wer mich mag wie ich bin der weis das. Wer mich nicht mag, der mag mich halt nicht.

In meiner Sexualität bin ich beim definitiven Bi gelandet und empfinde meine Sexualität als eine ganz besondere Form an.

Wem das eben alles nicht schmeckt usw., dann ist mir das ganze 🐵 Theater zu engstirnig und von Missmutigkeit geprägt und verläuft im Sand.

Ich gebe mich daher nur noch mit Gleichgesinnten ab. AMEN
*********k_typ Frau
6.346 Beiträge
Vielen lieben Dank @******llo für diesen Thread und wirklich sehr gelungenen Blogbeitrag über Bi+-Männer.

Ich erkenne ganz vieles wieder, was ich in meinen gut 4 Jahren Joyclub und auch privat von früher her mitbekommen habe, wie:

1) Vorurteile und dumme Sprüche oder (Schwulen)-Witze.

2) Weniger Sichtbarkeit von Bisexuellen, sowohl im Joy, als auch außerhalb und in den Medien.

3) Outing im Joy lange nicht bei allen, siehe diese Joyclub-Auswertung vom 22.06.22 - Jede/r dritte ist bisexuell:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

4) "Diskriminierung macht krank", darüber hat im Forum in einem Thread ein Bi-Mann berichtet, daher hat er hier seine Neigung aus dem Profil genommen.
Was gehört zur mentalen Gesundheit (aus Wikipedia)?
"Mentale Gesundheit umfasst unser emotionales, psychologisches und soziales Wohlbefinden und ist eine wesentliche Voraussetzung für Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und sozialer Teilhabe in der Gesellschaft. Die Ursachen psychischen Beschwerden werden insbesondere in Depressionen & Angststörungen gesehen."

5) Teilweise Ablehnung von Bi+-Männern durch die heteronormative Gesellschaft und auch in der queeren Community, wo auch Schwule dazugehören. Dies bestätigt uns Saleem eindeutig, da er früher einige Zeit schwul gelebt hat in dieser Livestream-Aufzeichnung über männliche Sexualität:
Mediathek

6) Medien reden von der „Homo-Ehe“, obwohl es genauso bi+ Menschen betreffen kann, und auch in der Bi-Männer Gruppe gibt es Partnerschaften wo einer bi ist, der andere schwul.

7) Und einiges mehr, wie z. B. heimlich hier sein, da die Frau/Freundin nichts davon wissen darf oder mit seiner Bi-Neigung nicht klarkommt.
Oder für Sex und Bi-MMF Dreier sind Bi-Männer okay, aber als Partner weniger, selten/er.

*cool* Unzureichender Sexualkunde-Unterricht und Aufklärung über Mobbing von Schülern in/an Schulen bei bisexuellen und schwulen Jungs oder auch außerhalb der Schule.
Schwule und bisexuelle Jungs sind deutlich seltener sichtbar.

Ich finde es großartig, wenn Bi+ Aktivisten sich für UNS einsetzen und kämpfen - das sollten wir anerkennen und wenn möglich jede/r auf seine Art und Weise unterstützend mithelfen.....
*******nger Mann
316 Beiträge
Also ich bin wegen meiner Bisexualität noch nie blöde angemacht oder diskriminiert worden. Ich gehe da sehr offen mit um.
*********k_typ Frau
6.346 Beiträge
Ich denke, dass es darum in diesem Thread und Blogbeitrag nicht geht @*******nger, denn auch ich selbst habe keine Probleme mit Diskriminierung und/oder abfälligen Bemerkungen.

Es geht darum, dass WIR uns mit anderen Bi-Pan- und Homosexuellen stark machen und für dieselbe Sache uns einsetzen und Betroffe stärken, unterstützen, helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten.....
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rk2:
Manche glauben auch jeden Sch... . Wer etwas gesunden Menschenverstand hat, der glaubt so etwas nicht

Du willst also damit behaupten, dass bisexuelle Menschen nicht diskriminiert werden und Diskriminierung nicht krank macht?
*******nger Mann
316 Beiträge
@*********k_typ
Siehe Themenersteller unten
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Toast:
Bisexual health month...
Was man sich nicht alles ausdenken kann für ein bisschen Aufmerksamkeit

Ja, genau, ist klar, natürlich. Es geht nur um Aufmerksamkeit... Lese mal und bilde Dich bitte weiter.
********1963 Mann
523 Beiträge
Wird mein Menschsein abgelehnt, nur weil ich BI bin, leidet meine Gesundheit durchaus.
Werde ich als Mensch akzeptiert so wie ich nunmal bin, fühle ich mich doch wohl in meiner Haut.

L BI Xman
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Zitat von ******llo:
Zitat von *******rk2:
Manche glauben auch jeden Sch... . Wer etwas gesunden Menschenverstand hat, der glaubt so etwas nicht

Du willst also damit behaupten, dass bisexuelle Menschen nicht diskriminiert werden und Diskriminierung nicht krank macht?

Ja genau so ist es. Wo wirst du denn diskriminiert nur weil du beide Geschlechter magst? Wir leben im 21. Jahrhundert!!!!

Und falls jemand doch eine blöde Bemerkung darüber macht, lache ihn aus wegen seiner Heterosexuallität.

Mich interessiert es einfach nicht wie jemand sexuell drauf ist, ein Tabu gibt es bei mir allerdings. Mit Kindern oder Schutzbefohlenen das geht gar nicht.!!!!!
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
@*******rk2

Nur weil es Dich nicht interessiert, heißt es nicht, dass wir gänzlich von Diskriminierung verschont bleiben.
Und was soll der Nebensatz mit den Kindern..
Bisexuelle Menschen sind genauso selten Pädophile wie heterosexuelle Menschen. Man ey


https://www.health.harvard.edu/blog/bisexuality-and-health-the-cost-of-invisibility-2019102918059


https://broken-rainbow.de/lesben-haeufiger-von-gewalt-in-der-partnerschaft-betroffen-als-heterosexuelle-frauen/


Hier kannst Du sehen, wieso bisexuelle Menschen diskriminiert werden.

"Generell wird bisexu-
ellen Personen nach Meinung der Experten_innen häufig Promiskuität (3) und Entschei-
dungsunfähigkeit (3) unterstellt. Weiterhin werden Bisexualität und Polyamorie aufgrund der
Annahme, bisexuelle Personen seien unfähig, monogam zu leben, verknüpft (3). Hinzu
kommt, dass bisexuelle Personen oft keine Anerkennung in ihrer sexuellen Identität erfahren
(5). Häufig findet eine Reduktion der Bisexualität auf sexuelle Praktiken statt, oder ihre Bise-
xualität wird als Übergangsstadium abgetan."

https://www.diversity-institut.info/wp-content/uploads/2022/11/IDA_Ergebnisbericht_Qual-Teilprojekt_Bisexuelle-Beschaeftigte_170517_DF.pdf
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Kein Kommentar mehr von mir über so viel Schwachsinn.
Ich bin bi und lebe meine Bi Seite aus ohne pseudowissenschaftliche Abhandlungen. Und bin. Glücklich damit.

Also dann tschau , ich kenne den Button nicht mehr beobachten
*********k_typ Frau
6.346 Beiträge
Ich sehe es genauso wie @******llo und finde seine Kommentare und Links dazu angemessen, kompetent, und er ist bestens darüber durch Bi+Aktivisten informiert - danke dir vielmals, dass du den Mund aufmachst *top*!
Auch ich habe mich über diese unmöglichen, engstirnigen Bemerkungen aufgeregt - Zitat:

"Manche glauben auch jeden Sch... . Wer etwas gesunden Menschenverstand hat, der glaubt so etwas nicht und
Kein Kommentar mehr von mir über so viel Schwachsinn."

Wie kann man als Bi-Mann nur so egozentrisch an sich denken: Hauptsache mir geht's gut, wie's anderen damit geht, ist mir schnuppe.

Und dann finden diese Einstellung auch noch 16 Leute gut und drücken ihr Danke dafür aus - finde ich mehr als *traurig*
****17
48 Beiträge
Zitat von *******rk2:

Und falls jemand doch eine blöde Bemerkung darüber macht, lache ihn aus wegen seiner Heterosexuallität.


Ich weiß nicht, ob das ein guter Ratschlag ist. Ich werde niemals jemanden wegen seiner Sexualität auslachen und finde das einfach unangebracht.
*******_man Mann
4.398 Beiträge
@******llo und seine Quellen haben Recht. Man wird von nicht wenigen als abseits der Norm angesehen und die Vorurteile führen zu ablehnenden Reaktionen. Manche stark, manche nur leicht. Und zwar auch hier im JC.

Das ist so als wenn ein vegetarisches Restaurant Fleischessern vorbeugend Hausverbot erteilt, weil angenommen wird, dass die nur unzufrieden sein werden, weil dort kein Fleisch auf der Karte steht.

Na und? Da das Lokal seine Ausrichtung nicht verbirgt, weiß der Gast, was ihn erwartet. Und wer kommt, wird entsprechend fündig.

Ich bestelle im chinesischen Lokal auch keine Currywurst. Wer nicht mag, was im Angebot ist, kommt nicht.

Bisexuell heißt ja nicht, ich suche Menschen mit beiderlei Geschlecht in einer Person. Es heißt auch nicht, ich könne mich nicht entscheiden. Wie viele heterosexuelle Männer können das übrigens nicht? Es heißt auch nicht, dass ich ständig mit jemand anderem Sex haben will.

Für all dies gäbe es jeweils andere Adjektive.
*********k_typ Frau
6.346 Beiträge
Vielleicht für einige hier zu diesem Thema interessant, 2 recht aktuelle Dokumentar-Kurzfilme und Berichte zu "Bi + You - Die Geschichte der Bisexualität":
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.pinkdot-life.de%252Fbi-you-film%26hash%3Def9546bc94&hash=66a3491ca0

Und nicht aus dem Netz, sondern hier im Joy hat ein Bi-Mann (ist ein Paar) von seiner Diskriminierung am Arbeitsplatz erzählt, die ihn krank gemacht hat (leider wurden wohl einige nachfolgende, erschütternde Beiträge vom Joy-Team entfernt) - aber lest selber seinen Beitrag und einen äußerst gut gelungenen eines 32-jährigen Bi-Mannes, der auf ganz viele Punkte eingeht, die im Blogbeitrag des Eröffnungsthreades von @******llo in diesem Thread auf Seite 5 erwähnt werden:

Männer ! Warum verschweigt ihr eure Bi-Neigung ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.