Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2931 Mitglieder
zum Thema
Vorsorge insb. Krebsvorsorge: Nehmt ihr sie in Anspruch?202
Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos, aber nicht umsonst* Wer nimmt…
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krebsvorsorge

********rfer Mann
2.584 Beiträge
Themenersteller 
Krebsvorsorge
Ich gehe regelmäßig 1 mal im Jahr zur Krebs Vorsorge zum Hausarzt und alle 3 Jahre zum Hautarzt, die Darm Krebsvorsorge muß ich auch immer machen da ich Darm Krebs hatte.
Geht ihr auch alle regelmäßig zur Vorsorge Untersuchung
*********_2022 Mann
620 Beiträge
Ja, das handhabe ich ähnlich. Zusätzlich gehts noch 1x im Jahr zum Urologen die Prostata untersuchen lassen.
*********k_typ Frau
6.487 Beiträge
Danke dir @********rfer

Finde ich ein sehr wichtiges Thema, und genauso für Frauen usw.

Möchtest du hier eher eine allgemeine Umfrage oder auch eine Diskussionsrunde, denn je nachdem kann das Thema dann in den richtigen Bereich verschoben werden?
******ndu Mann
1.015 Beiträge
Der Arzt macht das mit, wenn ich zufällig da bin. Ansonsten interessiert mich das Thema Vorsorge nicht.
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Ich mache i.d.R. keine Vorsorgeuntersuchungen mehr, seit dem ich mich mit den Verhältnissen der Erkrankten zu Gesunden, den Diagnosewegen und den Kosten, sowie den körperlichen und psychischen Belastungen der Untersuchungen auseinander gesetzt habe. Ich nutze diese Energie lieber für die Gestaltung eines gesunden Lebens.
Sehe aber im Allgemeinen, das jeder das Thema Sicherheitsbedürftigkeit für sich beurteilen muß und damit es verschiedene Wege des Umgangs gibt.
Ich bin dort angekommen, nachdem ich sehr krank war und es mir nach Vorsorgeuntersuchungen noch schlechter ging. Heute liebe ich die Freiheit die Angebote abzulehnen, womit es mir deutlich besser geht.