Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2933 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
küssen bi-männer auch449
Also mich -der männliche teil von uns würde es mal interessieren ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plausilbe Gründe, warum viele Bi-Männer keine Männer küssen?

***la Frau
1.009 Beiträge
@*********k_typ Aber warum willst du denjenigen ihre Meinung absprechen ? Es gibt nunmal auch viele Menschen, für die eben nur das fasziniert und nichts anderes...

Mich reizt auch manchmal NUR eine fremde Zunge... oder NUR ein fremder Schwanz... mehr nicht. 👍🏻 und das hat nichts mit Niveaulosigkeit zu tun.
********s_11 Mann
289 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich denke wir sollten hier auch auf ein gewisses Niveau achten @***la, denn wenn User nur vermehrt solche unpassenden Beiträge schreiben, dann schwindet das Interesse an einem offenen Austausch, und die Gruppenforem verlieren an Wertigkeit.

Ich persönlich finde diese Bi-Männer Gruppe ganz großartig, bin sehr gerne hier, und die Mitglieder sind total aktiv, dass es richtig Spaß macht, denn die User in den kleineren Bi-Gruppen sind leider oft ziemlich träge, und das ist frustrierend.

Also ich denke, wenn dir an einem tiefsinnigen Austausch gelegen ist, dann wäre es vermutlich am sinnvollsten, eine geschlossene Gruppe (oder anderweitige, private Kommunikationsform) mit ausgewählten Personen zu gründen, die tatsächlich an solchen Unterhaltungen interessiert sind, rege und häufige Kommunikation betreiben möchten und die nicht nur reflektiert und sich der eigenen Gefühle bewusst sind, sondern auch in der Lage, sich halbwegs anständig zu artikulieren.
Gehen dann Meinungen verloren? Klar. Aber dafür kriegst du dann auch wertvolles Feedback und nicht so viel Mist.
*********k_typ Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Privat unterhalte ich mich schon sehr rege mit Bi-Freunden @********s_11, und diese haben auch Stil und Niveau.
Mir geht es aber auch darum andere zu erreichen, und einfach zum Nachdenken zu bringen, was auch einige hier in diesem Thread schon gemacht haben *top*
***la Frau
1.009 Beiträge
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du anderen viel zu oft noch deine eigene Ansicht und Meinung aufdrücken willst... aber wir sind ja (hoffentlich) alle frei denkende und entscheidende Menschen 👍🏻
***55 Paar
224 Beiträge
Küssen unter M war noch vor 4 Jahren ein Unding für mich! Inzwischen genieße ich, und auch meine Frau, das Küssen unter M! Sicher mag das nicht jeder. Aber beim Dreier MMF mit bi gibt es viele geile Möglichkeiten! Beim Küssen dem Mann in die Haare greifen und meine Frau bläst uns beide abwechselnd! Einfach himmlisch!!! Letztens hatten wir ein Date mit einem 20 jährigen jungen Mann....küssen mit Zungenarbeit...
*******_Sbg Mann
199 Beiträge
Ich kann selber für mich sagen !! Bin 48 Jahre und meine Ersten Erfahrungen gemacht mit 13 mit Männer und es war damals schon nicht negativ 😬😬🥰 Aber muss sagen zu 80% mögen Männer Küssen nicht leider wenn sie auch Bi angeben 😴😴Sicher soll auch die Sympathie passen 😋😋
*******nder Mann
2.101 Beiträge
Der erste Kuss zwischen zwei Männern, den ich miterlebt habe, hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ich bin Internatskind. Eines Tages bekam mein damaliger Klassenkamerad und Zimmergenosse Besuch von einem väterlichen Freund, und von da an unternahmen wir häufiger etwas zusammen. Der Freund und ich besuchten ihn auch öfter, und einmal kam ein Freund dieses Mannes zu Besuch, als wir gerade da waren. Er kam rein, und die beiden Männer begrüßten sich mit einem Kuss. Ganz unbefangen und selbstverständlich. Der Klassenkamerad und ich waren bzw. Sind auch heute noch blind. Ob die beiden Männer dachten, dass wir den Kuss nicht mitbekommen würden, oder ob es ihnen egal und selbstverständlich war, weiß ich nicht mehr. Was ich aber noch weiß, ist, was dieser Kuss bei mir ausgelöst hat. Ich wusste schon, das ich mich für Menschen des gleichen Geschlechts interessierte. Und ich kannte küssen bisher vom Mitkriegen zwischen Eltern, Onkel und Tante, Großeltern usw. Aber dieser Kuss zwischen den beiden Männern war bis zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben mit das schönste, das ich erlebt hatte. Er zeigte mir so viel! Unter anderem, dass es völlig OK ist, Männer zu lieben. Denn der Kuss der beiden war sehr liebevoll, das spürte ich auch ohne ihn sehen zu können.

Als ich dann als Volljähriger anfing, richtig ernsthaft Sex zu haben (alles davor erlebte ist ja nicht JOY-kompatibel), geschah dies zunächst nur mit Männern. Ich lernte vor allem schwule Männer kennen, und da gehörte das Küssen bei Zuneigung, Sympathie, selbst bei einem schönen One-Night-Stand einfach dazu. Darüber wurde auch überhaupt nicht diskutiert.

Und als ich dann viel später auch mit Frauen Sex zu haben begann, war das Küssen auch da selbstverständlich.

Irritiert wurde ich erst hier im JOY, als ich mehr Kontakt zu anderen Bisexuellen bekam und weniger zu Schwulen, dass so viele nicht küssen mögen. Dieser für mich wirklich absurde Gegensatz zwischen Schwanzfixiertheit, rimmen wollen, ficken wollen, aber nicht küssen oder streicheln, gerade wenn man sich auch sympathisch ist, will mir einfach nicht in den Kopf. Und ja, ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, ob das Label „ bisexuell“, so wie es hier im Joy die Mehrheit vertritt, auf mich überhaupt zutrifft. Ich freue mich über jeden Mann, für den es auch selbstverständlich ist, andere Männer zu küssen beim Sex.

Aber vielleicht gibt es auch noch einen anderen Grund: Ich bin weder Clubgänger noch habe ich bisher Erfahrungen in Gay Saunen gemacht. Alle Dates, die ich hatte, egal mit wem, endeten für den Sex in einem Bett. Egal ob Hotel oder bei mir oder der anderen Person zu Hause. Ein früherer Freund bezeichnete mich scherzhaft mal als „ Bett-Schwulen“, und das stimmte definitiv. Damals labelte ich mich als schwul, daher passte es auch von dem Aspekt her. 😉 Ein Date mit mir ist also selten sehr spontan, sondern hat meistens einen gewissen Vorlauf. Und ich brauche den auch, um eine richtige Verbindung zum Gegenüber aufzubauen. Passt es so gut, dass es intim wird, ist das Küssen eigentlich ein Selbstgänger. Wenn in dem Moment das Gegenüber nicht küssen mag, würde mich das sehr irritieren und könnte auch ein echter Lustkiller sein. So „animalisch“ bin ich dann definitiv nicht, dass ich mich nur noch auf den Schwanz des anderen konzentrieren könnte.
*******_Sex Mann
311 Beiträge
Genau so wenig wie ich mich von jedem Mann ficken lasse küsse ich jeden - aber das ist bei Frauen auch genau so, nicht jede Frau will ich ficken, küssen...
Es kommt einfach auf die Chemie an, die muss passen und dann küsse ich sehr gerne Männer....
****57 Mann
9 Beiträge
guten tag
also ich finde küssen, egal ob mit Frau oder Mann einfach toll und rundet das gemeinsame Spiel, auch wenn es etwas härte zu geht, ab. Nun ich bin sowieso gerne mit meiner Zunge unterwegs, vor allem wenn mein Gegenüber sauber und gepflegt ist....
Ich denke hier jedem das seine und für mich ist der Spass gross auch z. B. zu dritt mit der Zunge aktiv zu sein oder mit Ihr oder Ihm die Muschi oder den Schwanz gemeinsam zu *leck* *blowjob* *kuss*
*******n58 Mann
153 Beiträge
tja... das mit dem Küssen ist in der Tat ein Thema!

Ich bin jemand der sehr gerne küsst.
Aber, und jetzt kommt das große ABER! wenn dann nur Frauen, zumindest grundsätzlich.
Denn auch hier gibt es Ausnahmen. Bei meiner festen Partnerin ist es fester Bestandteil und obligatorisch bei der einen oder anderen Frau, die meinen sexuellen Horizont bereichert hat, auch. Es gibt aber auch eine Frau in meinem Leben mit der ich eine Freundschaft+ pflege und die habe ich noch nie geküsst. Das kommt aber von ihr aus, weil sie mir mal sagte, dass küssen für sie den Stellenwert wie Heirat hat und fester Partnerschaft. Also ist es bei ihr Tabu. Kann ich mit umgehen, Spaß haben wir auch ohne küssen.

Bei Männern konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen sie zu küssen, warum das so ist ist mir noch nicht ganz klar. Es gibt in mir schon die Vorstellung einen Mann zu küssen und die ist auch Bestandteil meines Kopfkinos wenn ich mich selbst befriedige, aber real hat das bis jetzt erst einmal stattgefunden. Und das hat nichts mit ungepflegt zu tun.

Gerade vor ein paar Tagen hatte ich ein nettes Outdoor Date mit einem User von hier. Er wollte mich küssen, aber ich habe ihm klar signalisiert, dass ich nicht möchte. Trotz seiner Weilblichkeit die er ausstrahlte und gepflegt war er auch. Aber es ging nicht.

Anders war es in Thailand, da hatte ich ein Date mit einem Ladyboy, da war küssen kein Tabu und ich habe es genossen. Der Rest, naja.... *kopfklatsch* ist evtl. mal etwas für ein anderes Thema.

Im Grunde genommen ist das mit dem Küssen von Männern bei mir wie mit dem Rimming.
Ich selber liebe es, bei Frauen praktiziere ich es mit Hochgenuss und bei Männern bin ich eher zurückhaltend.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun wie bei meiner "Freundschaft+ Freundin": Spaß ja, Sex ja, küssen nein, weil es zu intim ist.

Eine klare Antwort auf die Frage erwarte ich hier nicht, aber vielleicht einen Denkanstoß der die Antwort etwas näher bringt.

Habt ein schönes Wochenende, mit oder ohne Küssen

Dieter
*******ben2 Mann
160 Beiträge
Eigentlich bin ich eher der, der die weiblichen weichen Lippen bevorzugt, da küsse unter Männern nicht so emotional sind.
Allerdings musste ich mich auch mal eines besseren belehren lassen.
Ich war auf den Knien und lutsche gerade an einem enormen Liebesstab als mich der Besitzer hochzog und mir einen langen und äußerst geilen Zungenkuss verabreicht.
Dieser machte mich noch geiler und ich lutschte danach mit noch mehr Begeisterung und holte mir seine Sahne. *schleck*
***55 Paar
224 Beiträge
Also ich hatte schon das Glück, einen Farbigen beim MMF mit bi zu erleben! Es war himmlisch und seine Lippen waren wie Samt!!! Ein wundervolles Dreiererlebnis!!!
*******nder Mann
2.101 Beiträge
@*******ben2 Ich kann Dir versichern, in der richtigen Stimmung, mit dem richtigen Gegenüber, mit dem entsprechenden Vertrauen sind Küsse unter Männern nicht weniger emotional, bewegend, erregend, oder auch mal beruhigend, wie die zwischen Männern und Frauen. Man muss es sich nur erlauben. Meine erste große Liebe war ein mann, und seine Küsse waren mit das Wundervollste, das ich bis heute erfahren durfte. Die Beziehung ging durch externe Einflüsse leider in die Brüche, aber ich denke noch heute, 25 Jahre später, mit sehr viel Wärme im *herz* en daran zurück.
******_TV Mann
1.383 Beiträge
Zitat von ****ieh:
Mir fällt auch sehr dabei auf, daß du auch mal gleich eine Auswahl vorgibst, Dir andere Auswahlmöglichkeiten sofort im Keim erstickst ... so daß man generelll nur noch faul die bequemste Auswahl markieren kann oder andere Antworten nicht erwünscht sind.....

Ich denke, dass sie verstehen will, wie die jeweiligen Bi-Männer ticken. Ich finde es nachvollziehbar, dass sie in manchen Fällen bestimmte Antwortmöglichkeiten ausschließt, denn nur dann bekommt sie ein brauchbares Ergebnis.
**gi Mann
148 Beiträge
Früher habe ich immer jegliche Kussversuche von Männern abgewehrt ganz einfach weil ich die Vorstellung einen Mann zu küssen nur eklig fand.
Einen steifen Schwanz in Mund zu haben war geil, seinen Besitzer zu küssen war außerhalb meines Vorstellungsvermögen.
Dann war ich mal in einer spanischen Schwulenbar und ein mir sehr sympathischer Mann gab mir einen feuchten Kuss auf die Lippen. Das fand ich auf einmal sehr prickelnd.
Später hatte er dann nochmal angesetzt und seine Zunge mit ins Spiel gebracht. Ich habe es dann einfach über mich ergehen lassen und mit gemacht. Dabei habe ich festgestellt dass ich vorher noch nie mit einer Frau so schön und aufregend geknutscht habe. Seit dem liebe ich es Männer zu küssen, wenn sie mir gefallen. Und die Meisten können das auch sehr gut.
******_TV Mann
1.383 Beiträge
Zitat von **gi:
Früher habe ich immer jegliche Kussversuche von Männern abgewehrt ganz einfach weil ich die Vorstellung einen Mann zu küssen nur eklig fand.

Für einen Kuss brauche ich Gefühle und einen realen Bezug. Entweder weil ich jemanden sympathisch finde oder weil ich geil bin und mein Gegenüber verführen will.
Die reine Vorstellung würde mich z.B. auch nicht reizen.
*********k_typ Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir vielmals @******_TV
Ja, genauso ist es, mir geht es hier um brauchbare Ergebnisse und kein überflüssiges, oberflächliches "Geschwafel" in den Nachrichten.

Deine Beiträge @*******nder sind Balsam für die Seele *zwinker*, herzlichen Dank dafür *freu*

Inzwischen haben nun wirklich einige Bi-Männer hier ganz tolle Erklärungen und Beiträge geschrieben, die mir einiges deutlicher machen, und wirklich über sich und dieses "Kuss-Problem" nachdenken, und manche das auch hinterfragen, wie man/n ja z. B. auch über sein Bi-Label, seine Beziehung usw. nachdenkt....

Ich selbst habe mir alleine und zusammen mit Bi-Freunden auch schon viele Gedanken gemacht und mir geht es hier um diejenigen, die gerne Frauen küssen, genauso wie sie gerne blasen, lecken, ficken usw., nur das Küssen unter Männern scheint einen anderen Stellenwert zu haben *gruebel*
Mir ist völlig klar, dass bei den meisten Bi-Männern die Fokussierung auf dem Schwanz liegt und alles was man/n mit diesem geiles anfangen kann. Das kann ich auch als Frau super gut verstehen und nachempfinden *zwinker*, nur kann/könnte man/n das Küssen ja immer wieder egal ob davor, zwischendrin oder damach mit integrieren, um einen noch größeren Lustgewinn daraus zu ziehen, wie es manche Jungs auch hier beschrieben haben *zwinker*
Dann spielt wohl auch die Wertigkeit des Sex-Partners eine größere Rolle:
Ist dieser für einen nur Mittel zum Zweck der sexuellen Befriedigung, um möglichst schnell sein "Pulver" zu verschießen, oder liegt ihm auch emotional etwas an diesem Menschen, dass sie sich ggfs. gerne wieder treffen möchten, oder brauchen/suchen sie sich lieber ständig neue Sex-Partner?

Von einigen Usern weiß ich, dass sie nicht gerade eine glückliche Kindheit, Jugend und Elternhaus hatten und mit allerlei probematischem Kulturgut und Prüderie konfrontiert wurden...
Das hatte ich zum Glück alles nicht. Sexualität, Nähe, Zärtlichkeiten, Küsse, kuscheln, Nackheit, Aufklärung, Schwule, Lesben, alles war völlig normal.
Und obwohl meine beiden Eltern treu waren, war es legitim an Fasching fremdzuknutschen und zu fummeln, was sie uns Kindern auch offen sagten, und wir auch an ihren Gesichtern und Stimmung merkten.
Meine eigenen sexuellen Erkundungen, Neugierde in der Kindheit/Jugend mit Freundinnen plus das Vorleben meiner Eltern, hat mich da ziemlich bis heute geprägt, genauso wie mit 17 zwei schwule Freunde, und in den einen war ich lange verliebt, wir haben auch öfters rumgeknutscht, später auch zu dritt.

Küssen war und ist mir daher ganz enorm wichtig, und ohne küssen gibt es keinen Sex.
Und wenn ich jemanden näher kennenlerne, den/diejenige auch mag, dann frage ich mich zuerst, ob ich ihn/sie auch küssen würde/wollte, noch lange bevor es überhaupt zum Sex kommt.

Danke dir @**gi für deinen wertvollen Beitrag dazu *top*
Ganz erstaunlich, wie sich zuerst etwas vollkommen ekliges, unvorstellbares, schlagartig in einen Sinnesrausch der Gefühle entwickeln kann *zwinker*
******_TV Mann
1.383 Beiträge
Du investierst sehr viel Zeit und Energie in Deine Beiträge, weil Dir das Thema sehr wichtig ist. Ich ticke ähnlich, allerdings bei anderen Themen. Ich finde es jedenfalls gut, etwas mehr über die Gedanken oder Vorlieben von Bi-Männern zu erfahren. Das hilft mir auch ein wenig, mich selbst so darzustellen, dass mich nur die Leute kontaktieren, die tatsächlich zu mir passen.
*********k_typ Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @******_TV, und ja, das sehe ich genauso und als positiven Nebeneffekt für alle hier *smile*

Und so machen die Forenthemen Spaß und Sinn *zwinker*
******015 Mann
1.473 Beiträge
Ja ich küsse Männer, aber es muss auch die Atmosphäre passen. Die Chemie muss stimmen und andere Zärtlichkeiten wie gegenseitiges streicheln, nicht nur am Schwanz, sondern am ganzen Körper, vielleicht ein paar geile Sätze bis man sich immer näher kommt sind schon schön bis es dann passiert und die Leidenschaft nimmt ihren Lauf. wie mit einer Frau auch, aber Männerküsse sind einfach anders als mit einer Frau, wie soll ich es beschreiben?
Es hat irgendwie so was verruchtes, das geil macht.
Am besten küssen nach meiner Erfahrung schwule Männer, sie sind hingebungsvoller, ehrlicher als mancher "bi" Mann? Gibt da ja viele, die wollen nur geblasen werden und tschüs.
*******ook Mann
128 Beiträge
Küssen….bin noch nicht so weit. Grüße
****ann Mann
495 Beiträge
Küssen nein , blasen saugen ja. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Bi und Homosexuell ??? Jeder halt wie er mag.
*********k_typ Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Ganz sicher nicht @****ann, denn dann gäbe es kaum Bi-Frauen, sondern fast nur Lesben.

Und warum verbindest du küssen mit schwulsein bzw. schwul werden?
Auch Bi-Männer und Bi-Frauen, die die Nacht in einem Bett verbringen, schmusen, kuscheln, küssen, und teilweise sogar eine Beziehung haben, werden nicht homosexuell, solange sie auch noch auf ein anderes Geschlecht stehen.

Vielleicht ist es eher ein Problem von Nähe, Intimität, die beim Küssen stattfindet, die man/n aber beim Blasen und Ficken nicht ganz so stark empfindet *nachdenk*

Andere suchen sich gezielt weiblich aussehende Männer ohne Behaarung und Bart, um dem Gefühl eines weiblichen Körpers mit Schwanz näher zu kommen, daher stehen auch so viele auf Ladyboys, und diese können/wollen sie meist auch küssen.
*******r41 Mann
88 Beiträge
Gerne würde ich hier kurz einwerfen, dass ich von dem Thema "überascht" wurde.

Ich habe mir darüber tatsächlich noch nie wirklich Gedanken gemacht. Situativ kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ich nicht küsse. Aber entsprechend eben auch, dass man die Zungen nicht voneinander trennen kann. Das ist bei mir tatsächlich von Fall zu Fall und Situation zu Situation unterschiedlich und kann, wenn ich genau darüber nachdenke, auch sogar bei dem / mit dem selben Partner so passieren.

So gesehen, ist das, zumindest bei mir, eine Sache nach "Lust und Laune", also in Abhängigkeit der jeweiligen Stimmung. Wie eben so vieles. Kein MUSS, sondern ein KANN. Und gerade auch darin liegt für mich der Reitz.

Ich habe das jetzt einfach aus einer kurzen Reflektion heraus geschrieben und habe, das gebe ich zu, bis hier vorher nur den Eingangsthread gelesen um meine Meinung "neutral" rüberzubringen.
_________________

Nachsatz: Jetzt habe ich gerade den Kommentar über meinem gelesen und finde den mehr als zutreffend. *top*
******e_2 Paar
108 Beiträge
Also für meinen Teil finde zwar sex toll, härter und einfach anderst mit bi Mann aber küssen sind mir sinnliche Lippen lieber, haben halt die Mädels. Einen Mann küssen kann vorkommen aber nicht oft. Mir persönlich gefällt es nur bedingt. Klar gibt Ausnahmen wie bei einem bi dreier, muß halt alles irgendwie passen.
Generell nein sagen würde ich nicht aber beim besten Willen manche knutschen auch wie Waschlappen und da vergeht einem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.