Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
zum Thema
"Ich bin nicht schwul, aber ..."1
Paul belächelt mich manchmal. Er lässt es sich zwar nicht anmerken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faszination, Reiz, Anziehungskraft am ganzen Mensch Mann

*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Themenersteller 
Faszination, Reiz, Anziehungskraft am ganzen Mensch Mann
Hier in diesem Thread geht es NICHT um den reinen Körper, Schwänze, Druckabbau, blasen, ficken usw., SONDERN ihr fühlt euch als Mann zu einem/diesem Mensch Mann (Männer - egal ob bi oder schwul) sehr hingezogen, seid fasziniert von ihm, und ihr spürt natürlich AUCH eine/diese gewisse sexuelle Anziehungskraft, ÄHNLICH wie ihr es bei Frauen kennt...

• WAS GENAU ist es (wäre es), was euch an einem/diesem Mensch Mann sehr fasziniert, reizt, hinzieht (faszinieren, reizen, hinziehen würde/sollte/müsste), dass ihr mehr als nur schnellen Sex mit ihm wollt, sondern euch ggfs. einen Bi-Gay-Freund bzw. Freundschaft + vorstellen und wünschen würdet?

• Versucht es hier niederzuschreiben, wie sich diese Faszination etc. mit/bei einem Mann anfühlen sollte, WENN das für dich/euch in Frage kommt (käme), bzw. du/ihr schon genossen hast/habt......

Auch Frauen, Schwule und Paare dürfen sich selbstverständlich dazu äußern
*********_2022 Mann
607 Beiträge
Es ist seine Art zu artikulieren, die mich sehr an meinem Mann reizt, der Charakter/ Wesenszug/ die Gutmütigkeit/ die Gelassenheit, die er besitzt. Diese Charaktereigenschaften ziehen mich sehr an.
Darüber hinaus schätze ich auch sein Wesen und die Offenheit, die er mir gegenüber aufbringt sehr; nicht zu vergessen, dass er einen extrem anziehenden körpereigenen Geruch besitzt, der mich förmlich anzieht, wie die Motte das Licht.

All die oben genannten Dinge machen u. A. meinen Mann so attraktiv für mich.
****e16 Mann
832 Beiträge
Mich persönlich reizt enorm eine feminine zärtliche verständnisvolle Art am Mann.
Nicht dominant zu sein, das bin ich selber auf Wunsch.
Der Umgang miteinander ist entscheidend, nettes Wesen, gute Artikulation, eine liebevolle Ausstrahlung, Gefühlsbetont mit dem gewissen Sexappeal.
Da könnte ich mir eine geile Freundschaft + sehr gut vorstellen.
*******ess Mann
538 Beiträge
Wenn Er Niveau hatt dazu Intelligenz besitzt..wenn er ei Fach nur Nett ist ...man sich auf einer Ebene trifft ......man Sexuell auf der gleichen Welle Schwimmt ...
Ich würde sagen vom optischen, je männlicher und markanter einer ist, sportlich bis sehr durchtaniert, am liebsten mit vielen tattoos.

Aber auch den mut haben über gefühle zu reden was er empfindet und denkt. Konversation das nicht nur auf der sex ebene ist, sondern man sich anschaut und weiss was der andere meint, wenn man dann einfach sagen kann, "ja ich weiss" und man das gefühlhat mit diesem menschen zuverschmelzen und eins zu sein.

Und halt generell alles was männlich an einem ist, es kommt ja nicht von ungefähr den spruch " jemand riechen können".

Hört sich vielleicht für manche chitschig an aber ich würde es mal so beschreiben.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Sehr interessante Diskussion,

ich finde sehr wenige Männer wegen des Mann seins anziehend.

Da ich den Versuch auch schon mit einem Schwulen Mann hatte eine Beziehung zu haben, weiß ich heute, dass ich zwar im sexuellen Kontext sehr Bi bin, aber eine reine monogame Beziehung nicht möchte, weil mir viel zu viel abgehen würde, was eine Frau hat.

Auch gibt mir reiner Sex mit Männern gar nichts, es muss unter dem D/S Aspekt ablaufen und dann unbedingt auf Dauer.

Was ich überhaupt nicht mag, sind dann behaarte Männer.

Mir sagten mal div Männer, ich bin doch Mann und ich rasiere mich sicher nicht. Ja kann man so machen, dann bin ich aber raus.

Was mich ebenfalls abstößt, ist dieses Geilheits getriebene und nicht zuverlässige. Man möchte so viel und ist dann nicht in der Lage auf Dauer es zu halten.

Ja ich habe schon einiges mit Männern erlebt, aber es waren wenige positive Dinge. Die waren aber sehr schön.

Ich habe mal bewusst jetzt die negativen Dinge in die Diskussion eingebracht, um auch einen Denkanstoß zu bringen und nicht nur immer das positive, denn meine Erfahrung ist überwiegend negativ.

Ich persönlich finde es unglaublich schade, denn einen echten Dom zu haben, ist so schön, wenn ja wenn er wirklich emphatisch und zuverlässig wäre.
*****711 Mann
106 Beiträge
jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Schön das die Welt so Facettenreich ist und es so viele unterschiedliche Menschen und Meinungen gibt. Mit Dom/Sub kann ich z. B. nicht viel anfangen, finde die Ausführungen dazu aber durchaus interessant. Mir gefällt es, wenn bei Dingen die mir wichtig sind, einige Übereinstimmungen vorhanden sind. Dabei ist mir die Persönlichkeit wichtiger als das Geschlecht.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
WAS GENAU ist es (wäre es), was euch an einem/diesem Mensch Mann sehr fasziniert, reizt, hinzieht (faszinieren, reizen, hinziehen würde/sollte/müsste), dass ihr mehr als nur schnellen Sex mit ihm wollt, sondern euch ggfs. einen Bi-Gay-Freund bzw. Freundschaft + vorstellen und wünschen würdet?

Das hängt vor allem von den Charaktereigenschaften ab:

• zuverlässig
• ehrlich
• organisiert/ planend/ überlegt
• ausgeglichen
• einfühlsam
• selbstreflektiert

Diese Kriterien sind mir sowohl bei Männern als auch bei Frauen wichtig.
********s_11 Mann
283 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
- Versucht es hier niederzuschreiben, wie sich diese Faszination etc. mit/bei einem Mann anfühlen sollte, WENN das für dich/euch in Frage kommt (käme), bzw. du/ihr schon genossen hast/habt......

Fürchte ich kann das nicht in Worte fassen.
Habe da jetzt eine Weile drüber nachgedacht und ich könnte auch bei Frauen nicht sagen, was es genau war, das die Anziehung ausgemacht hat.
Das ist bei mir tief emotional und unterbewusst, sachlich ist das schwer bis unmöglich zu beschreiben.

Zitat von *********k_typ:
- WAS GENAU ist es (wäre es), was euch an einem/diesem Mensch Mann sehr fasziniert, reizt, hinzieht (faszinieren, reizen, hinziehen würde/sollte/müsste), dass ihr mehr als nur schnellen Sex mit ihm wollt, sondern euch ggfs. einen Bi-Gay-Freund bzw. Freundschaft + vorstellen und wünschen würdet?

Er müsste intellektuell was drauf haben und ähnliche Wertvorstellungen haben wie ich. Ansonsten idealerweise über Charaktereigenschaften verfügen, die ich anziehend finde. Selbstbewusst, nicht verbissen aber auch nicht gleichgültig dem Leben gegenüber eingestellt sein. Optisch müsste er mir natürlich gefallen, oder zumindest nicht "hässlich" sein (in Anführungszeichen, weil ich das Wort nicht mag, mir aber kein besseres eingefallen ist). Ich muss ihm vertrauen können. Und das Wichtigste:
Er muss mir das Gefühl vermitteln, dass er aufrichtig an mir interessiert ist, ohne aufdringlich oder "fake" rüberzukommen. Das trumpft glaube ich alles.
****910 Mann
337 Beiträge
ganz einfach -der schwanz -))
**********liste Mann
4.773 Beiträge
Definitiv das Gesicht und das Gefühl, den dieser Anblick in mir auslöst.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bi-Männer,

das ist für einige ein hochkomplexes Thema, und wie @********s_11 schrieb:

Zitat:
"Fürchte ich kann das nicht in Worte fassen.
Habe da jetzt eine Weile drüber nachgedacht und ich könnte auch bei Frauen nicht sagen, was es genau war, das die Anziehung ausgemacht hat.
Das ist bei mir tief emotional und unterbewusst, sachlich ist das schwer bis unmöglich zu beschreiben."

Ihr müsst also wirklich darüber teils länger nachdenken, und solche Beiträge wie von @****910

Zitat:
"ganz einfach -der schwanz -))"

Sind total unangebracht und unpassend zum Thema, da ich oben extra geschrieben habe:

Zitat @*********k_typ:
"Versucht es hier niederzuschreiben, wie sich diese Faszination etc. mit/bei einem Mann anfühlen sollte, WENN das für dich/euch in Frage kommt (käme), bzw. du/ihr schon genossen hast/habt......"

Wer also mit diesem Thema: "Faszination, Reiz, Anziehungskraft am ganzen Mensch Mann"
NICHTS anfangen kann, NUR schwanzgeil ist und diese im Kopf bzw. eher im Mund und/oder Po hat, der kann gerne mitlesen, oder aber den Thread nicht weiter beobachten.

Aus Frauensicht möchte ich dazu auch noch erwähnen, wenn es bei diesem Thread um die Faszination etc. von Frauen ginge, ob ihr dann auch schreiben würdet "ganz einfach die Muschi und ggfs. die Brüste"? *nachdenk*

Ich möchte mich aber schon einmal hier ganz herzlich bei den anderen Bi-Männern bedanken, die sich große Mühe gegeben haben, und das bisher echt gut geschrieben haben *top* *freu* - gerade weil es ein komplexes, emotionales Thema ist.... *hutab*
****_AA Mann
2.630 Beiträge
Ich lasse mich gerne überraschen....
wie tiefsinnig der Mann ist.
Oder er eher oberflächlich Spannungsabbau benotigt und will.
Wie sich die Verbindung unter-einander und das Interesse aneinander entwickelt.
Die eigene Vorstellungen und die eintretende Realität sehr nahe beieinander sind, oder sich entwickeln...
Je nachdem wo die Verbindungspunkte liegen ist es mehr körperlicher oder geistiger Natur.
Das ist so einmalig und auch das kann der Anreiz für für neue Kontakte sein.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Themenersteller 
Mich faszinieren Bi-Männer für die der Mensch im Vordergrund steht, ganz egal welches Geschlecht dieser hat, dazu gehören:

• Aussehen, Ausstrahlung (Gesicht, Augen, Blicke), ganzer Körper (individuelle Vorlieben) usw.
• Kommunikation: Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Offenheit, Selbstreflektiertheit, Profile lesen und verstehen, sich in andere reinversetzen, aufeinander eingehen und schwierige Themen und Inhalte in verständliche Worte fassen zu können.
• Werte wie: Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles handeln, ehrlich, organisiert, sauber und gesund, Nächsten- und Eigenliebe, Sympathie, Toleranz, Freiheit, Ausgeglichenheit, Harmonie, Sinnlichkeit, Herzlichkeit usw.

Wenn sich aus diesen Dingen Vertrauen, gegenseitige Anziehungskraft, Wellenlänge und die berühmte Chemie entwickeln, ich spüre, dass Bi-Männer auch Emotionen zeigen und fühlen, dann sprechen sie mich sehr an. Das geht oft unterschiedlich schnell, kann auch mal blitzartig triggern, kann sich aber genauso langsam und intensiv entwickeln, da es wiederrum auch von mehreren Faktoren abhängt.....
Was ich auch mag, wenn Bi-Männer was im Kopf haben, Gefühle zeigen und darüber reden können, verletzlich sind, selbstbewusst und nicht unbedingt mainstream sind, aber trotzdem sehr gewissenhaft und einfühlsam, gerne Freude und Lust schenken und teilen und eine richtige Freundschaft + sehr mit Männern und Frauen schätzen *freu* *love2*
Oberflächlichkeit, Egoismus, Niveaulosigkeit etc. sprechen mich nicht an.
****_AA Mann
2.630 Beiträge
Habe ich doch auch geschrieben, nur mit weniger Worten *zwinker*
****_AA Mann
2.630 Beiträge
Danke, Ich weiß....
wir verstehen uns und ist ja nicht böse gemeint.
Mir gefällt eh, daß du hier so aktiv bist. LG Günter 😘
********s_11 Mann
283 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
das ist für einige ein hochkomplexes Thema

Und dann gibt es Leute, die den ersten Beitrag des Themas einfach komplett ignorieren und trotz gegenteiliger Aufforderung "na der Schwanz" antworten. *autsch*

*omm*

Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist ob ich mich weiterhin als bisexuell bezeichnen soll. Denn ich schließe queere, transsexuelle und non-binary Menschen ja nicht aus.
Insofern wäre pansexuell wohl die zutreffendere Bezeichnung und es würde auch eine gewisse Abgrenzung von den Leuten bieten, die hier im Joyclub zahlreich unterwegs sind und die Meinung vertreten, Bi-Männer "ficken gerne mit Männern, aber gehen dann zur Frau nach Hause" - etwas überspitzt ausgedrückt.
Andererseits ist das Verständnis für Pansexualität in der Gesellschaft noch nicht so verbreitet und "bisexuell" ist oberflächlich vermutlich einfach verständlicher.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sind reine Sexthemen oft geiler, weil gleich euer *kopfkino* und euer Schwanz darauf reagiert, nur um das alles mit Verstand, Verlangen, Hingabe, Vertrauen etc. tiefer zu aktivieren, zählen für einige/viele doch erst einmal der Mensch und wie dieser so tickt.....

Vielleicht fällt euch nun z. B. auch einiges aus euren Kontakten und Treffen mit Schwulen ein, wo ja in diesem tollen Thread ganz viele Bi-Männer ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten:

Bi-Männer: Würdet ihr als Bi Mann auch mit einem Schwulen Sex haben?

Wo lag mit Schwulen eure Faszination, Reiz, Anziehungskraft?
• War es mehr der reine Sex?
• War es sein Gesicht, Ausstrahlung, sein Körper, seine Natürlichkeit?
• War es die Kommunikation mit ihm und nicht zu große Erwartungshaltung?
• War es seine Zärtlichkeit, Einfühlsamkeit, Langsamkeit, Achtsamkeit usw.?
• Habt ihr euch verstanden gefühlt, euch in seiner Gegenwart wohl und entspannt gefühlt?
• Habt ihr euch irgendwie zu ihm als Mann hingezogen gefühlt, sowohl auf emotionaler als auch sexueller Ebene, ohne gleich an schwul oder verliebt sein zu denken?
********s_11 Mann
283 Beiträge
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich mal mit einem Schwulen Sex hatte, oder ob das womöglich alles Bi-Männer waren.
Ich hatte zwar Erlebnisse mit vermeintlichen Schulen in einer Gay-Sauna, aber dorthin gehen ja auch Bi-Männer - und ich verhöre meinen Gegenüber nicht, ob er denn jetzt homosexuell, bisexuell, pansexuell oder etwas anderes ist, weil das für mich schlicht und ergreifend keine Rolle spielt.
Mit jemandem, der sich selbst als schwul bezeichnet hätte, hatte ich noch kein Date, das über reinen Sex hinaus ging.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ********s_11:
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist ob ich mich weiterhin als bisexuell bezeichnen soll.

Du kannst das ja in Deinem Profiltext erwähnen. Allerdings befürchte ich, dass ihn eine bestimmte Spezies nicht lesen wird. *zwinker*
*******ess Mann
538 Beiträge
Spannend was hir zu diesem Thema geschrieben wurde....Der Reiz am selbigen Geschlecht, ich finde Männer mit einem schönen Po sehr Anziehend,wenn dazu noch ein Herrlicher Penis zu finden ist, macht mich das Sexuell sehr Anziehend....aber aber was nützt dir ein Raphael wenn sich dann Zeigt,daß außer Schönheit und Perfektion,der wichtigste Bestandteil des Menschen nur mit Luft befüllt ist .......
Ich finde es sehr Reizvoll wenn auch eine gewisse Intelligenz mit Niveau Anstand & Esprit vorhanden ist ...und man sich Geistig auch Austausch kann,das finde ich in erster Linie Anziehend.......Nun da ich erst eine längere Beziehung hinter mir habe, möchte ich nicht direkt auf der suche nach dem perfekten Männlichen Partner suchen ..zumal mich das Weibliche auch sehr Anzieht ..Ich lass es einfach auf mich zukommen.......aber eine Reizvolle Affäre zu einem Mann ...oh warum nicht
*******nder Mann
2.053 Beiträge
Vorweg ein Disclaimer: ich bin von Geburt an blind, bekomme also als erstes von einem Menschen nicht dessen Aussehen mit, sondern in der Regel die Stimme oder wie hier im JOY das geschriebene Wort. Das Kennenlernen körperlicher Merkmale kommt bei mir also viel später zum Zuge als bei der Mehrheit hier.

Was in jedem Fall für mich einen Mann attraktiv macht, ist ein freundliches, ehrliches, offenes Wesen und eine gute Ausdrucksweise. Ein ähnlich gelagerter Humor ist gerade für eine dauerhafte Bindung, welcher Form auch immer, ein Muss. Miteinander lachen zu können, ist etwas, auf das ich nie nie nie verzichten möchte. Klar hilft auch ein unverkrampfter Umgang mit meiner Behinderung, aber das sind Sachen, die man auch zusammen erarbeiten kann, wenn der andere dazu bereit ist.

Klar gibt es körperliche Merkmale, die mich an Männern besonders reizen, wie z.B. gern größer als ich, breite Schultern, etwas "stattlicher" gebaut (ganzer körper, unten ist es nicht wichtig), halt jemand zum Anfassen. Bezeichnenderweise war nur einer meiner männlichen Beziehungspartner tatsächlich so gebaut, ein anderer war kleiner als ich und schlank, ein weiterer größer, aber eher schmaler gebaut. Geliebt habe ich sie alle wegen ganz anderer Dinge.

Da ich mehr Erfahrungen mit Männern als mit Frauen habe, möchte ich hier gern auch den umgekehrten Fall schildern: Ich schätze, mit vielen Frauen bin ich irgendwie nicht kompatibel. Zumindest nicht, was was Tiefergehendes angeht. Frauen, die rein heterosexuell sind, passen i.d.R. gar nicht. Frauen, die queer sind, gern z. B. "schwule Frauen", hingegen haben viel größere Chancen, allein schon wegen der anderen Art des Umgangs, meine Aufmerksamkeit und mein Interesse zu erregen und auch "einzufangen".
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Themenersteller 
***at Mann
2.887 Beiträge
Hingabe
Es gibt Vieles, was mir an einem Mann gefällt. Es hier aufzulisten, wäre wohl die Aufgabe dieses Threads. Doch alles, auch nicht eventuelle Intimitäten, führen mich dazu, Sex mit dem Mann haben zu wollen.

Als zentrales Thema sehe vielmehr die Fähigkeit zur Hingabe an mich, allgemein gesprochen die Hingabe an das andere Geschlecht.

Das ist, was mich an einer Frau anzieht, besonders dann, wenn sie von mir erwartet, diese Fähigkeit in ihr zu wecken und zu entwickeln.

Das ist aber auch das, was mich seit jeh, seit den Knabenjahren schon, an einem Mann, der es mir zeigt, oder sogar aufzudrängen scheint, abstößt. Ganz ohne "Erziehung" etc.

Erst später erfuhr ich, dass es wohl Homosexualität ist, die mir da begegnet ist und mich gewarnt hat. Dieses "Abstoßen" wird durch ein sehr zuverlässiges Signal meines Körpers geweckt:

den Ekel.

Der Ekel führt zuverlässig und intuitiv zur Ablehnung.
Wiederum etwas später in meinem Leben habe ich gelernt, diesen Ekel vor Homosexuelität in Achtung zu wandeln um nicht in die Falle der Zurückweisung zusammen mit anderen homophoben Männern zu tappen.

Nun will aber jeans_rock_typ wissen, was mich als Mann zu einer sexuellen Zneigung zu einem Mann führen kann.

Gerade wurde ein Antwortender mehrfach ausgeschimpft, weil er mit wenigen ehrlichen Worten genau die Themen genannt hat, die ihm zum Sex mit einem Mann führen können, genau die Themen, die tabu sind in diesem Thread. Immerhin: er wurde getadelt, aber sein Beitrag wurde nicht ganz einfach gelöscht. Er durfte weiter im Gespräch bleiben.

Da diese Themen also tabu sind, halte auch ich mich daran und eiere jetzt herum (Illiteraten: ab jetzt aufhören zu lesen!)

Meine Erziehung zu einem katholischen Weltbild, dem ich mich immer noch verpflichtet fühle, hat mich gelehrt, jene Themen als "Teufelszeug" und Sünde zu branntmarken und negativ vorzubesetzen. Beziehungen die auf jene, hier zu um-eiernden Themen fußen, ganz ohne sie durch unsterbliche Gefühle, die uns die Romantik gebracht hat, zu adeln, sind daher verachtenswert.

Erst die Erkenntnisse östlicher Weisheiten, z.B. Tantra, hat uns dazu gebracht, dass auch diese Regungen schön und gut sind. Diese dunklen und daher "schlechten" Seiten der menschlichen Existenz sind eine unglückliche Erfindung unseres Christentums!

Ich empfinde es garadezu als Befreiung, ausschließlich auf jene verbotenen Themen als Bindeglied in einer erotischen Beziehung mit einem Mann zu bauen.

Kurzum: gerade die vielen anderen Eigenschaften, die auch mir einen Mann sympathisch machen, und z.T. zu lebenslangen Freundschaften geführt haben, verhindern geradezu, mich dem Mann sexuell zu nähern!
********s_11 Mann
283 Beiträge
Zitat von ***at:
Nun will aber jeans_rock_typ wissen, was mich als Mann zu einer sexuellen Zneigung zu einem Mann führen kann.

Du hast da wohl etwas missverstanden.
Gerade das ist nicht die Frage (zumindest habe ich das so verstanden, @*********k_typ mag mich gerne korrigieren, ist ja ihr Thema).
Die Frage ist, was fasziniert dich an einem männlichen Individuum, dass du mehr als Sex mit ihm möchtest. Anziehung, die keine rein sexuelle Zuneigung ist, aber über eine rein platonische Freundschaft hinaus geht. Einfach gesagt, dass du dich in einen Mann "verlieben" könntest.

Zitat von ***at:
Gerade wurde ein Antwortender mehrfach ausgeschimpft, weil er mit wenigen ehrlichen Worten genau die Themen genannt hat, die ihm zum Sex mit einem Mann führen können, genau die Themen, die tabu sind in diesem Thread. Immerhin: er wurde getadelt, aber sein Beitrag wurde nicht ganz einfach gelöscht. Er durfte weiter im Gespräch bleiben.

Hier wurde nicht geschimpft, weil jemand "ehrlich" war, sondern weil das Thema verfehlt wurde.
Wenn du mit Männern NUR Sex hast und NICHT mehr, so interpretiere ich zumindest:
"Kurzum: gerade die vielen anderen Eigenschaften, die auch mir einen Mann sympathisch machen, und z.T. zu lebenslangen Freundschaften geführt haben, verhindern geradezu, mich dem Mann sexuell zu nähern!"
Dann bist du (genau wie die anderen die nur "na der Schwanz" geantwortet haben) nicht Zielgruppe dieser Frage.
Wenn das deine persönliche Bisexualität ist, dann ist das so. Viel Spaß weiterhin. Aber es gehört hier nicht hin.
Dein ganzes Herumeiern war also für die Katz', Thema verfehlt.

Illiteraten: ab jetzt aufhören zu lesen!

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hätte die Fragestellung etwas sorgfältiger lesen sollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.