Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zum Thema
Was gehört alles RUND UM das Sommerloch?127
Zu allem, was ins Sommerloch gehört und zu allem, was nicht ins…
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gehört in die einzelnen Vorlieben & Abneigungen?

**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
Was gehört in die einzelnen Vorlieben & Abneigungen?
Da ich schon häufig erlebt habe, das in den verschiedensten Thread „Nebendiskussionen“ stattfanden, was denn nun wo reingehört. Mache ich dafür hier ein eigenes Thema dafür auf.
Also: Was meint ihr? Was gehört für euch in:
“Unbedingt“ – was in „Steh ich drauf“ – was in – „Situationsabhängig“ – was in „Mag ich nicht so“ & was in „Geht gar nicht“?
****olf Paar
11.216 Beiträge
Wie wäre es wenn du dann auch gleich mal deine Meinung dazu hier äußerst?
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
Und wie immer, wenn ich ein Thema eröffne, fange ich auch selber an.

„Unbedingt“ ist nur, was auch für mich wirklich UNBEDINGT sein MUSS!
“Steh ich drauf“ ist für mich fast genauso wichtig wie ‚Unbedingt’, aber das bräuchte ich nicht mit jedem. Das liegt zum Teil ja auch daran, das ich bisexuell bin und ich mit Mann und Frau dasselbe erleben muss.
“Situationsabhängig“ Das kann von "muss nicht sein" – über "wäre ganz nett" – bis zu beinahe "Unbedingt" bei mir gehen. Eben „Situationsabhängig“. Bei manch einer Frau, und auch ab und an bei diesem oder anderem Mann, würde ich gefühlt „sterben“, wenn Rimming nicht sein dürfte. Oder wenn die Menschen ebenfalls auf Natursekt stehen würden, wäre das dann ein "Unbedingt". Aber nur dann.

Aber für „Steh ich drauf“ und „Situationsabhängig“ gilt bei mir, das ich, wenn mich die LIEBE erwischt, ich da schon bereit bin große Kompromisse einzugehen.

„Mag ich nicht so“ Das sind Sachen, auf die ich echt nicht so kann, aber eventuelle mit den RICHTIGEN bereit wäre ihnen zu liebe auch mal das eine oder andere auszuprobieren.
“Geht gar nicht“, ist nur, was für MICH persönlich gar nicht geht!
Aber darin liegt dann von meiner Seite aber auch keinerlei Wertung, und erst recht absolut gar keine Bewertung oder noch weniger eine Abwertung für diejenigen, deren Leidenschaft das ist (Z.B. - BDSM) Den jeder Mensch hat das Recht auf seinen eigenen Weg zum Glücklichsein.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
@****olf ihr wart leider einen Tick zu schnell. Da war ich noch bei der Rechtschreibprüfung, von meinem Beitrag
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
NACHTRAG
Hier gehört noch eine "nicht" rein
Das liegt zum Teil ja auch daran, das ich bisexuell bin und ich "NICHT" mit Mann und Frau dasselbe erleben muss.
*******s_bw Mann
4.280 Beiträge
Ich ändere meine Angaben zu Vorlieben immer wieder, weil sie sich ändern.

Die Bezeichnungen sind eigentlich selbsterklärend. "Unbedingt" und "geht gar nicht" sind Ausschluss-Kriterien, bei denen es keine Ausnahmen gibt.

Unbedingt: Das muss sein
Steh drauf: Ich liebe es, aber es muss nicht sein.
Situationsabhängig: manchmal ja, manchmal nein.
Mag ich nicht so: Mag es nicht, aber vielleicht mit der richtigen Person.
Geht gar nicht: No, no, no - non, njet, NEIN!
******_TV Mann
1.328 Beiträge
Zitat von **********liste:
Also: Was meint ihr? Was gehört für euch in:
“Unbedingt“ – was in „Steh ich drauf“ – was in – „Situationsabhängig“ – was in „Mag ich nicht so“ & was in „Geht gar nicht“?

"Unbedingt": Ohne das, geht es nicht
"Steh ich drauf"_ Dinge, die ich mag oder die andere Leute abschrecken sollen
"Situationsabhängig": Dies ist von der Situation abhängig
"Mag ich nicht so": Nicht mein Ding
"Geht gar nicht": Absolutes Tabu

Ob jemand intimbehaart ist, ist mir egal. Ich habe diesen Punkt z.B. unter "steh ich drauf" eingeordnet, damit es die Leute, die intimbehaarte Menschen nicht kennenlernen möchten abschreckt. *zwinker*
"High Heels" habe ich z.B. unter "mag ich nicht so" eingeordnet, damit deren Liebhaber sofort wissen, dass ich nicht auf sowas abfahre. *zwinker*
Für mich sind die ganzen Abstufungen selbsterklärend.
*****are Paar
131 Beiträge
Bei uns kommt es immer drauf an. Wir haben Vorlieben im BDSM und Vorlieben außerhalb des BDSM, die sich teils gleich nennen. Da die Vorlieben hier aber für den Vanilla Bereich sind, sprich für „normalen“ Sex, kann nicht jeder unsere „Unbedingt“ oder „geht gar nicht“ als „muss“ oder „tabu“ einstufen.

Wir würden uns zwar eine Unterteilung in „aktiv“ und „passiv“ wünschen, aber das wäre wohl für die meisten zu unübersichtlich und eher verwirrend.

Uns ist da eher die „geht gar nicht“-Liste wichtig, denn Tabus müssen mit uns harmonieren und bei den restlichen Vorlieben, ist das irgendwie immer etwas „wischi-waschi“.
Schoen wenn Vorlieben und Abneigungen sich gegenseitig decken.
Wenn allerdings als Vorliebe " kaviar oder natursekt genannt wird, bin ich raus. Weil es fuer mich eine entscheidende Abneigung ist..
*******_by Mann
819 Beiträge
"Unbedingt" gibt es bei mir nicht, ich mag so viele Dinge gern, warum sollte ich dazwischen priorisieren?
Und "geht gar nicht" ist bei mir auch wenig, viele Gelüste hängen auch sehr vom Partner ab.
****879 Paar
50 Beiträge
Also wir empfinden die Einteilung als selbsterklärend. Die Abstufungen stellen doch heraus, was uns wichtig ist und daran können andere beurteilen, ob sie uns interessant finden. Wir sichten die Profile auch und sehen anhand der Vorlieben, ob es passen könnte oder nicht.
****69 Mann
231 Beiträge
manche Vorlieben sind nicht immer so einfach in Schubladen zu stecken, da man sie entweder nur Aktiv oder Passiv oder beides mag, somit landet dann was nur entweder oder ist in situationsabhängig
Steh ich drauf is wohl selbstredend : kann ,muß aber nicht
bei unbedingt sollten nur, nicht verhandelbare Vorlieben hin mag ich nicht so spricht auch für sich, kann aber in Ausnahme fällen und geht gar nicht geht auch nicht.
******332 Mann
45 Beiträge
Mit einem Mann sexuallität zu haben lag mir immer fern. aber ich empfinde inzwischen anders und schaue ihm gerne auf seine Hose
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
@******332 das klingt ja recht nett, nur, was hat das mit der Frage nach "Was gehört in die einzelnen Vorlieben & Abneigungen?" bei den Kategorien im Profil?
*******ders Mann
50 Beiträge
Für mich ist es ein erster Hinweis auf die Vorlieben oder „Abneigungen“ nicht mehr nicht weniger der Rest ist und bleibt ganz einfach immer noch Sympathie Sache. Es geht nichts über ein persönliches kennenlernen 😊 und dem Austausch. Vielleicht ändern sich Ansichten auch. Beispiel wäre vertrauen das kann man nur persönlich aufbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.