Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BI Männer sucht ihr langfristige Beziehungen ?

*******_EBE Paar
855 Beiträge
Wir sind hier gerade über das Thema gestolpert und wollen auch mal unsere Meinung dazu äußern.
Wir persönlich suchen eine langfristig Beziehung, nicht im Sinne von jeder liebt jeden, sondern eine Freundschaft plus Beziehung. Diese sollte sich nicht nur auf den Sex beziehen sondern auch andere Bereiche. Und das ist das Problem. Viele schreiben das sie so etwas suchen aber dazu müssen auch die Hobbys, das persönliche Umfeld, die Entfernung usw passen. Eine nur auf das Bett beschränkte Beziehung hat aus unserer Sicht keinen Erfolg. Wir haben leider festgestellt, daß wenn die Hobbys usw zu unterschiedlich sind, es mit einer Freundschaft plus nicht klappt. Egal ob mmf mfmf . Natürlich muss auch das erscheinungsbild und die Personen zueinander passen. Meine Frau hat ihren hausfreund, dieser ist auch bi, aber zwischen uns geht nix. Das hat jetzt nix mit dem Mann ansich zu tun ( er ist ein netter höflicher Mann aber irgendwie klappt es nicht). Daher eine Freundschaft plus ist immer sehr schön aber schwer hin zu bekommen.
Aber wir geben die Suche nicht auf 🤷‍♂️😂
*********k_typ Frau
6.477 Beiträge
Danke euch @*******_EBE

Ich denke, dass es das öfters gibt, als man denkt, dass bei einem Paar die dritte Person einfach nicht mit beiden kann und umgekehrt. Dann ist das eben so, aber ich finde es trotzdem prima, wie bei euch, dass man dem Partner dann diesen Kontakt nicht verwehrt.

Dass auch noch die Hobbys weitgehend passen, ist schon wohl eher ein großer Glücksfall, denn die meisten sind froh, wenn es überhaupt mal zu einem geilen Bi-MMF kommt, wo man sich auch zwischenmenschlich super gut versteht und gerne öfters trifft.
Ja bestimmt gibt es sowas auch öfters, nur wird kaum jemand damit prahlen gehen.

Und ich denke das ist auch ein Punkt für die Freundschaft Plus.
Man hat gemeinsame Hobbys und gemeinsame Freizeitgestaltung und auch gelegentlich zusammen Sex miteinander.

Ein Problem wird es dabei geben wenn einer der Beteiligten Ansprüche stellen will mit denen die anderen nicht harmonieren.
Ansonsten kann so eine Freundschaft Plus über Jahre dauern.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
@*********k_typ

Warum sollte ich das meiner Frau verbieten. Sie hat mit ihm spass geht mit ihm in Clubs und trift dort auch andere Männer zum "spass haben"
Da ich sehr schüchtern bin und in Clubs , privat treffen usw eh nix gebacken bekomme. Bleibe ich lieber daheim, pass auf die Kinder auf und meine Frau kann ihren spass haben und sich austoben. Außerdem wer bin ich , das ich ihr vorschreiben darf, mit wem oder ob sie überhaupt spass haben darf.
*******urig Paar
7.037 Beiträge
Swinger_EBE

je mehr Personen desto schwerer wird. Wenn die Rahmenbedingungen dann stimmen, kann das alles wunderbar funktionieren.

Allerdings wird es schwierig, wenn dieser Partner schwer krank ist und man immer in die zweite Reihe geschoben wird.

Natürlich unterstützt man das Paar bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn die eigene Beziehung zu ihr dann monatelang belastet wird, dann wird es echt schwierig. Dieses mitreinziehen ist echt grenzwertig und für einen selbst sehr belastend.

Im Grunde muss man sich dann selbst schützen, auch wenn es einen selbst innerlich zerreißt, weil beide sich in dieser Beziehung sehr liebten.
*********k_typ Frau
6.477 Beiträge
Ich finde das ja großartig, wenn das bei euch alles so prima klappt @*******_EBE, aber es ist leider nicht überall so einfach, und nicht umsonst sind so viele Bi-Männer hier, wo die Frau nichts vom Joy weiß und mit seiner Bi-Neigung nicht klarkommt.

Auch dass Frauen ihren Männern die Freiheit geben sich alleine auszuleben, egal ob im Bi- und/oder Hetero-Kontext und umgekehrt, erfordert viel Vertrauen, Absprachen usw.
Ganz viele Paare hier machen nur alles zusammen.....
*******urig Paar
7.037 Beiträge
jeans_rock_typ

Ich kann Deinen Beitrag nur bestätigen!

Es ist wirklich was ganz besonderes, wenn die eigene Frau einem vergönnt, fördert und auf den Partner achtet weil sie selbst das nicht erfüllen kann.

Aber ich kann nur jedem raten, passt auf Euch auf, denn die große Mehrheit z.b Subs wollen dann einen allein haben.

So leider meine Erfahrung und es tut so weh, wenn man wieder was beenden muss, weil eben dieses einzige Nogo verletzt wird.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
@*******urig
Natürlich wird es schwieriger wenn es mehrere Personen sind,oder wenn eine Person eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung hat. Da geben wir euch recht. Auch ist in diesem Fall der Selbstschutz wichtiger, und das man da nicht immer Zeit, Lust hat versteht sich ja auch von selbst. Natürlich ändert sich auch mit der Zeit so einiges im Leben. Wir sind z.b keine models oder sportliche Mitbürger. Im Gegenteil wir sind außerdem noch Raucher, haben Kinder, ich hab einen unplanbaren Beruf. Aber trozdem geben wir die Suche nicht auf.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
@*********k_typ

Danke, für mich oder uns ist das normal. Das Leben ist zu kurz um den Partner etwas vorzuschreiben. Für uns ist Ehrlichkeit wichtig, es bringt nix dem Partner etwas zu verheimlichen, irgendwann kommt es eh raus.
*********k_typ Frau
6.477 Beiträge
Danke dir @*******urig, und wenn sich eine/r eines Paares häufiger/ständig mit derselben Person trifft, dann kann es natürlich gut passieren, dass die beiden sich verlieben, und darüber sollten dann möglichst ALLE offen reden, was zu großen Problemen führen kann, aber bei manchen klappt so eine Dreier-Konstllation auch gut - dafür gibt es aber kein Rezept, keine Garantie, und es hängt ja oft ein ganzer "Rattenschwanz§ dran, wie @*******_EBE auch angedeutet hat.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Natürlich kann das passieren, aber in unserem Fall geht es wirklich nur um Freundschaft plus. Das sagen wir jeden.
*********White Mann
907 Beiträge
Als homoflexibler Mann kann ich mir vieles (bevorzugt aber einen Dauerkontakt!) vorstellen:

Beziehung/Freundschaft+/Dauerkontakt/ONS mit Mann

Freundschaft+/Dauerkontakt/ONS mit Frau

Freundschaft+/Dauerkontakt/ONS mit Bi-Paar
Oooo ja, unbedingt.
*******653 Mann
303 Beiträge
Ich suche schon eine Dauerfreundschaft mit einem Paar. Vertrautheit ist ein wichtiger Punkt bei einem Date *g*
Wenn es für beide passt , Entfernung Einstellung usw. Dann ja..

Bei mmf kann ich mir das nicht dauerhaft vorstellen..
Ist aber meine Ansicht dazu ..
*********_2022 Mann
618 Beiträge
Bei einer Frau würde ich die Frage einer langfristigen Beziehung mit "ja" beantworten, sofern ihre Eigenschaften zu den meinigen passen.

Bei einem Mann (gerne auch deutlich ältere) wäre eine Freundschaft+ durchaus gegeben. Hierbei würde bei mir der Sex nicht unbedingt im Vordergrund stehen sofern man gemeinsame andere Hobbies hat.

Die Entfernung muss in letzterem Fall natürlich auch passen und sollte nicht mehr als 75 km sein.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Ich liebe es bi zu sein, suche aber keine dauerhafte Beziehung zu einem Mann
So richtig eine Beziehung kann ich mir aktuell nur mit einer Frau vorstellen, auch weil mir da die Erfahrung mit einem Mann fehlt.

Grundsätzlich finde ich ONS schon heiß, bevorzuge aber auch unter Männern eher eine Freundschaft plus. Kennt man sich besser, dann macht es die Sache wesentlich entspannter finde ich. Auch bietet es den Vorteil, dass mal spontaner und ohne "großes Vorstellen" mal was geht.
Da ich keine 3er Situation suche , ist ein zusätzliche Beziehung zu einen Mann , nicht mein Ziel .
*********ugier Paar
21 Beiträge
Eine Freundschaft plus wäre optimal.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Freundschaft + ist optimal - aber ist das eine langfristige Beziehung ?
In meinem Verständnis nicht.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Beziehung nein, ich teile ja nur eine sehr geringe Zeit mit dem Sexpartner.
Und nur einen sehr geringen Teil meines (Zusammen -) Lebens.
Regelmäßig gemeinsame Neigungen auszuleben ist für mich wie zu einem Stammtisch zu gehen, mit denen lebe ich auch nicht zusammen.... 😉
********arry Paar
162 Beiträge
Eine exklusive Freundschaft plus mit unserem Hausfreund ist für uns die perfekte Beziehung.
Beziehungen nicht aber mit jemanden der nicht ständig wechselt und mit dem sich dann die Vertrautheit einstellen kann. Das wäre die Wunschvorstellung
Zitat von ********arry:
Eine exklusive Freundschaft plus mit unserem Hausfreund ist für uns die perfekte Beziehung.
Das kann ich nur so unterschreiben - es wird in dieser Neigungskonstellation selten „Beziehungen“ geben - Solo Personen, die bisexuelle Neigungen haben und tun und lassen können was sie wollen, sind handverlesen …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.