Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1488 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1697 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?

*********k_typ Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?
Was wären da alles eure Wünsche?
In meinen Augen sind das verschiedene Dinge, die man hier in ein Zusammenspiel bringen muss, wodurch letztlich eine Beziehung heute durchaus auch anspruchsvoller geworden ist:

1) Offenheit zu geniessen um über Dinge reden zu können.

2) Freiheit zu haben um Dinge auszuprobieren und dann auch ggf. getrennte Wege gehen zu dürfen.

3) Mit Neugier immer wieder Reize setzen zu können. Über den Tellerrand zu schauen, Dinge auszuprobieren.

Somit sollte jeder immer glücklich sein und eine Harmonie eintreten.
********s_11 Mann
289 Beiträge
Zu dem Thema kann man ja einen Roman schreiben.

Ich glaube, ich ticke da etwas anders als die meisten Menschen. Ich wünsche mir nicht die "fehlende andere Hälfte", mit gleichen Vorlieben, Vorstellungen und Interessen. Alles gemeinsam zu unternehmen und ständig zusammen zu sein, muss auch nicht sein.

Mein konkreter Wunsch wäre einfach nur eine Person zu finden, dich ich intellektuell reizvoll finde, die ich attraktiv finde, die meine Gegenwart genießt und Zeit mit mir verbringen möchte (und diese Punkte selbstverständlich auch umgekehrt im Bezug auf mich empfindet), aber die auch eigenständig Dinge unternimmt und die eigene Individualität nicht der Beziehung unterordnet. Sexuell muss es natürlich auch passen, sowohl hinsichtlich der gegenseitigen Anziehung, als auch was die konkreten Vorlieben angeht. Politische Vorstellungen und gewisse Grundeinstellungen zum Leben und zum Umgang mit anderen Menschen sollten sich decken, sonst wird es meiner Meinung nach auf Dauer schwierig.
Unerlässlich sind gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit.
******ard Mann
237 Beiträge
3SAT vom Donnerstag 13.1.2022 angucken und alles anders machen oder auch nicht. *zwinker*
*******Fee Paar
328 Beiträge
100%Liebe *100* Ehrlichkeit und Vertrauen viel Mit einander Reden Viel Sex und Zärtlichkeit und spontan was machen und immer was neues ausprobieren
******nne Paar
23 Beiträge
So eine Beziehung wie mit meiner Frau. Zu 100% glücklich, zu 90% harmonisch.
Mehr Harmonie wäre nicht auszuhalten. *zwinker* *fiesgrins*
*********k_typ Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Eine insgesamt harmonische, ausgeglichene, gemeinsame Zeit und Raum, mit ganz viel auch gefühlvollen, intensiven Gesprächen, Nähe, einander achtsam begegnen, auch vermissen, sich Sorgen machen, für den Partner und aufeinander freuen, zuhören, für einander da sein, sich gegenseitig öffnen, auch verwöhnen, schafft wunderbares Vertrauen und ist wie ein kostbarer Schatz, den es zu bewahren gilt.

Den Partner wahrnehmen, wertschätzen, fühlen mit allen Sinnen, ehrliche *herz*liche Kommunikation, die schon durch ein Lächeln/Strahlen, eine zärtliche Berührung, tiefe Blicke die manchmal mehr sagen als 1000 Worte und einfach glücklich machen, auch im Alltag und außerhalb vom Sex.

Ein Miteinander, auf Augenhöhe, sich gegenseitig helfen, unterstützen, aufbauen, gerade in schlechten Zeiten, ohne einzuengen, jedem seinen Freiraum und auch eigene und gemeinsame Freunde, Interessen, Wünsche, Hobbys, Ziele, Werte, Esprit, Erinnerungen haben, die verbinden.
Ehrlich zueinander sein, ohne wenn's geht zu verletzen, sich anzulügen oder anzuschreien.
Fantasien, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Vorlieben aussprechen, teilen, ohne zu fordern.
Geben und nehmen ohne aufzurechnen.

Da jeder Mensch anders und einzigartig ist, lernt man auch die "Macken" am anderen zu schätzen, ihn nicht verbiegen wollen, und so nehmen wie er, sie, es ist. Auseinandersetzungen gehören dazu, sollten aber friedlich und für beide akzeptabel gelöst werden.

Und auf jeden Fall nicht mehr so monogam wie in meinen bisherigen Beziehungen und wenn, dann auch möglichst/unbedingt mit einem Bi-Mann in einer offenen Beziehung, wo aber jede/r von den Aktivitäten des anderen weiß, man auch darüber spricht, und oft/mehr versucht sich gemeinsam auszuleben, ohne Eifersucht, Besitzansprüche, Vergleiche, Neid, sondern es als Bereicherung auch für eine glückliche, harmonische Beziehung, bzw. Partnerschaft sieht.
Zwischenmenschlich, im Alltag und sexuell muss/sollte es passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.