Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mindestanforderungen

****74 Paar
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Mindestanforderungen
Ich denke zur Zeit darüber nach, wie man sich den Wunschpartner (ich meine nicht Lebenspartner sondern Joy-Bekanntschaft) vorstellt. Was ist „kann“ und was ist „muss“.

Oft liest man in den Annoncen, dass das Äußere zweitrangig ist - Sympathie entscheidet. Ob man das 100 %ig glauben mag, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wie ist das bei euch - wie strikt sind eure Vorstellungen? Gibt es auch Punkte, bei denen ihr mit euch reden lasst? Und wenn ja, in welchem Fall? Habt ihr schon mal zu fest auf euren Prinzipien bestanden und es hinterher bereut?

Viele Fragen, das stimmt. Ihr könnt nur eine beantworten oder alle. Oder was anderes zum Thema beitragen.

Ich danke schon mal und sende euch einen ganz dollen Adventsknuddler, M
Nein. 😂
********Paar Paar
3.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um es mit den Worten von Sophia Loren zu sagen:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
*******rs67 Paar
28 Beiträge
„Mindestanforderungen“

Komisches Wort dafür! Warum wir der Meinung sind, hier ein Blick auf folgenden Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mindestanforderung

Bei uns zählt in der Tat ausschließlich die Sympathie, bevor es zu einem Treffen kommt.
Selbstverständlich müssen Aspekte wie Neigung, sexuelle Vorlieben und eine gewisse Alterstruktur einigermaßen stimmig sein und sich im Rahmen bewegen. Alles andere macht tatsächlich nur der beidseitige Nasenfaktor aus, wenn es um Kontinuität gehen soll. Zumindest bei uns!
*******eed Mann
235 Beiträge
Bei mir hängt alles von mehreren Faktoren ab... Ich selbst schätze auch Gefühl und Gespräche (zusammen mit der 2G macht das 4G?), nicht nur Schönheit.
******bln Mann
660 Beiträge
jeder hat seine vorstellungen. der/die anderen auch. wer bei allen 100% erwartet der wird wohl nie was finden. toleranz ist wohl von beiden seiten erforderlich
*****r97 Paar
1.020 Beiträge
Wir haben ein paar Kriterien ob es passt oder nicht .
Man sollte sich schonmal Unterhalten können und die Sympathie sollte schonmal da sein , sexuelle Vorstellung sollten passen . Zumindest bi-interessiert .
Er/Sie sollte schonmal gut riechen . Herrn sollten schon rasiert sein , nicht nur im Gesicht , aber auch . Bart ist ein on Go , für Sie.
Solo Herrn , sollten Single sein , da wir feststellen mussten . Verheiratet oder offene Beziehung, diese Herrn haben nur tagsüber Zeit . Wir aber nur am WE .
***la Frau
1.009 Beiträge
Wenn wir einen bi-Mann wollen/suchen, gibt es da schon einige "muss":
• ausgeprägte Vorlieben für oral (lecken UND blowjob)
• unbeschnitten
• Er muss uns (vor allem mir) optisch gefallen

Ob die Sympathie dann stimmt, entscheidet sich in max. 3 Minuten und 5 Sätzen...

Alles andere ist "kann" und klappt bei 9 von 10 Dates super 👍

Bereut haben wir - bezüglich des "muss" noch nie etwas... wir suchen aber auch nur reine Sexpartner
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Absolute Date-Killer sind bei mir Bart und Rauchen. Ich habe schon Ausnahmen gemacht und das dann bereut. Anders herum ist es schwierig zu beurteilen, weil die Chance ja nicht wahrgenommen wurde.
Der Rest ist dann sehr unterschiedlich, Sympathie, miteinander reden können usw sind dann schon sehr unterschiedlich und eher variabel.
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Ist es nicht eigentlich ein Aussortierungsverfahren, das in vielen Stufen durchlaufen wird?

Für mich gibt es am Anfang das harte K.O.-Kriterium Raucher. Quasimodos hässlichere Geschwister sind auch raus.

Aber ansonsten kommt es auf Sympathie, etwaige Erwartungshaltungen, gegenseitiges Interesse, miteinander Lachen können, etc. an, damit etwas längerfristiges daraus werden kann. Einmaltreffen suche ich nicht.
********s_11 Mann
289 Beiträge
Zitat von ****74:
Oft liest man in den Annoncen, dass das Äußere zweitrangig ist - Sympathie entscheidet.

Hier im Joyclub ist das doch gerade nicht so?
Auf Datingseiten wird geschrieben, dass das Aussehen zweitrangig ist, hier im Joyclub schreiben die Leute doch meistens, was für Ansprüche sie in optischer Hinsicht haben. Dass das Äußere nicht wichtig ist, lese ich so gut wie nie.

Zitat von ****74:
Habt ihr schon mal zu fest auf euren Prinzipien bestanden und es hinterher bereut?

Bisher nur das Gegenteil.

Zitat von *******rs67:
„Mindestanforderungen“

Komisches Wort dafür! Warum wir der Meinung sind, hier ein Blick auf folgenden Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mindestanforderung

Eigentlich in dem Zusammenhang schon ein komisches Wort, aber bei manchen Anzeigen hier im Joyclub, wenn z.B. nur nach XXL Penis mit vordefinierter Mindestlänge und Breite gesucht wird, passt es dann doch wieder. *zwinker*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Mindestanforderungen beinhaltet schon viele Abstriche und wenn diese nicht gegeben sind - was soll man da noch bereuen, da ist man doch eher froh aus dieser Situation gekommen zu sein *nachdenk*

Bleiben wir mal bei den "Mindestanforderungen und bereuen" :
Wenn Jemand bi ist und bi sucht ist das doch die Mindestanforderung bi = wenn ich das ignoriere werde ich definitiv nach dem Date bereuen das es zu keinem Bi-Kontakt gekommen ist *traurig*

Mindestanforderungen = da hat glaube Jeder *zwinker*
**********freak Paar
2.208 Beiträge
Ich habe theoretisch auch meine Wunschliste.

Jedoch hatte ich Mal ein Date mit einem Paar dass ich vorher nicht kannte.
Wir haben uns in einem Biergarten toll unterhalten und fanden uns scheinbar sympathisch und so ging der Abend in einem Hotelzimmer weiter.
Hätte ich die Beiden z.b. bei einem Clubbesuch getroffen wo man nicht diese lockere Unterhalten gehabt hätte, wäre vermutlich nie etwas zwischen uns gelaufen. So war es jedoch ein toller Abend mit vielen neuen Erfahrungen.

Manchmal hilft es also dass man doch erst die Person kennenlernt.

Der Barfreak
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Natürlich hat man gewisse Anforderungen.
Aber die hat jeder. Zum Beispiel, Alter Sympathie usw. Das sind ja auch Anforderungen an den gegenüber.
****_48 Mann
64 Beiträge
Für mich gibt es das Wort Mindestanforderung in diesem Zusammenhang hier nicht, weil es keinen Sinn macht… für mich geht es darum, ab und an dem Alltag zu entfliehen und da schon wieder Anforderungsanalysen vorher zu erstellen, nimmt mir jede Lust… es zählt ausschließlich die Sympathie, die sich aufbaut und die Würde nicht entstehen, wenn irgendwas nicht passt… genau so sehe ich es auch mit Menschen, die mich in Schubladen stecken wollen, aufgrund meiner hier angegebenen Vorlieben und Abneigungen, auf die kann ich gut verzichten, weil eben sowieso keine Sympathie entstehen würde, wenn ich so abgeurteilt werde… all diese Sachen hat man bei der Beantwortung ja in einer bestimmten Konstellation im Kopf und nur dann sind sie vielleicht gewollt, aber das eben kann man nicht in einem Monolog ausdrücken… deshalb macht für mich das Wort Mindestanforderungen nicht viel Sinn hier
Ich möchte einen vernünftigen Austausch vorab und spüren, dass gerne in unserer Konversation investiert wird. Erst dann, wird ein absehbares Date reifen. Ob es zu mehr kommt, kann ich nicht sagen, es muss zu Angesicht der Funken beiderseits springen.
Ich wünsche mir gepflegte Menschen, keine Frage und Begegnungen, die auch tiefgründiger gestrickt sind.
Bei Paaren sollten es natürlich auch beide sein. *liebguck*
Wenn man bei Joyclub manche Gesuche oder Profile liest ,so denkt man wirklich das manche in ihrer Traumwelt leben . Und ja viele stellen Mindestanforderungen die diese Personen selbst nicht erfüllen . Aber Wunsch und Realität sind 2 Paar Schuhe .
Bei mir ist die Sympathie ausschlaggebend. Beim Schreiben und auch beim realen Treffen . Dann ist alles möglich
***li Mann
2.977 Beiträge
Übereinstimmende Vorlieben und Neigung sind natürlich wünschenswert. Kann aber auch nach hinten losgehen.
Meine Frau und ich haben uns mal mit einem potentiellen Date, zum Beschnuppern, in einem Cafe getroffen. Bei dem Typ passte einfach alles und die 2-3 CM vorweg lasen sich sehr gut.
Kaum angekommen, entpuppte der sich als "kranker Spinner". Abbruch

Wie für viele andere steht für mich die Sympathie an erster Stelle.
Und auch ich habe schon tolle Menschen offline auf no-sex-Veranstaltungen kennengelernt, wo es kurze Zeit später zu Dates kam, die rein über das Joyprofil wahrscheinlich nicht zustande gekommen wären.

Von daher, Mindestanforderung: Sympathie
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
Es muss sich bereits vor einem Treffen über den Chat und die geposteten oder getauschten Bilder eine gewisse gegenseitige Sympathie einstellen, sonst kommt ein Treffen gar nicht erst zustande. Dabei zeigt sich dann, ob der Funke auch in der Realität überspringt.
Gerne haben wir etwas längerfristiges. Dafür müssen dann aber auch die sexuellen Neigungen zueinander passen und wirklich ausgelebt werden. Ansonsten werden dem ersten oder zweiten Treffen keine Weiteren folgen.
*******mmel Mann
605 Beiträge
Da ich hier in der Gruppe Bi-Männer bin, interessieren mich die Meinungen der Paare und Frauen gar nicht.
Ich suche einen Bi-Mann für ein geiles Treffen. Und dabei schaue ich zuerst auf sein Äußeres sowie ins Profil. Ohne Bild geht gar nichts, und bitte vom ganzen nackten Mann. Die interessanten Körperteile sollten erkennbar sein. Zu viel Körperfülle törnt auch ab. Und Nichtraucherküsse schmecken einfach besser. *g*
Wenn es nach dem Sex noch gute Gespräche gibt, umso besser. Das fördert die Sympathie und hilft für ein nächstes Mal.
Zuletzt möchte ich bemerken, dass ich im Joyclub einen Partner für Joy (=Freude!) suche, und nicht für's Leben. *grins*
****mes Mann
157 Beiträge
Zitat von *******rs67:
„Mindestanforderungen“

Komisches Wort dafür! Warum wir der Meinung sind, hier ein Blick auf folgenden Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mindestanforderung

Genau mein Gedanke.
Die Wortwahl fand ich im gegebenen Kontext auch recht seltsam.
Ich sehe meine Beschreibung und die Vorlieben, die ich angebe, als roten Faden für die erste Orientierung. Über alles weitere kann man sich doch ganz ungezwungen austauschen. Bei grundsätzlicher Sympathie ermuntere ich sogar ausdrücklich dazu. Zum Beispiel definiert Jeder den Begriff mollig für sich anders. Und mehr, als ein sorry, es passt nicht, kann es doch nicht geben. Ich fände es schade, wenn Mensch hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, weil Fragen nicht gestellt werden.
******187 Mann
98 Beiträge
Also ich achte schon sehr darauf ob alles zusammen passt. Seine und meine Vorlieben sollten schon zusammenpassen.
Der Charakter und seine Vorlieben sind nir dabei am wichtigsten. Dann kommt das alter und das aussehen ist nir da nicht ganz so wichtig....zu dünn wäre da nicht so mein ding^^
*******l_60 Mann
104 Beiträge
Beitrag zum Thema von R_M_74

Mindestanforderung währe: Real an einem Neutralen Ort zu treffen damit
man sich auch kennen lernen kann.
Und nicht direkt erwarten das man im Bett landet.
Von Corona mal abgesehen gibt es ja auch andere Gesundheitliche und Sicherheits
Aspekte die dagegen sprechen.
******iCW Mann
975 Beiträge
Mindestanforderungen..........nun, ich lege mich da nicht fest im Hinblick auf das Aussehen, der Gesamteindruck ist erst mal wichtig und klar eine Person muss für mich eine sympathische Ausstrahlung haben. Allerdings wichtige Kriterien sind schon andere Dinge, wie zum Beispiel Zeit haben für ein Date, ein Quickie und nach dem abspritzen keine Zeit haben ist nicht mein Ding. Das überlasse ich gerne anderen. *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.