Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser "Problem" mit den Biboys... klärt uns auf...

Unterschiedliche "Szenen"
Nahmdt !

Was ich zu der Ausgangsfrage und ihrer Beantwortung vielleicht beitragen kann, umfasst die Problematik sicherlich nicht vollständig - es ist nur ein Teilaspekt, den ich aber für nicht unwichtig halte:

Bisexuelle Männer haben wohl sehr häufig die schwule "Szene" kennengelernt, und sind promiskuitiv. An den Baggerseen, auf den Parkplätzen, in Saunen, Kinos und sonstigen Treffpunkten dieser Szene geht es sehr schnell zur Sache. Mann wird sich mit dem oder den anderen Männern in minutenschnelle einig, es miteinander zu probieren, oder auch nicht, und fängt dann einfach an. Wenn mann merkt, daß es mit dem oder den anderen nicht harmoniert, nicht klappt, dann bricht man ab, ohne daß einem deswegen ein Zacken aus der Krone bricht, oder gar seelische Verletzungen entstehen. Zusammen Sex haben ist in dieser promiskuitiven Szene nicht intimer, als zusammen ein Bier an irgendeiner Theke zu trinken, oder bei Aldi hintereinander an der Kasse zu stehen.

Die heterosexuelle Swingerszene ist da völlig anders dominiert. Es gibt natürlich auch Frauen und Paare, die in dieser Art und Weise promiskuitiv aktiv sind - aber meiner Erfahrung nach ist es eher die Minderheit. Die Erwartungshaltung ist eine andere, die Phase des Beschnupperns und Abtastens vor der Aufnahme konkreter sexueller Gemeinsamkeit dauert um ein Vielfaches länger, man ist weitaus wählerischer. Von den körperlichen, geistigen und "sozialen" Attributen seines gewünschten Partners hat man sehr differenzierte Vorstellungen, die verwirklicht sein müssen, bevor man bereit ist, die Hose zu öffnen und den Rock auszuziehen.

Diese beiden "Szenen" prallen nun mitunter aufeinander, nämlich dann, wenn ein Paar, daß sich zuvor allenfalls in der konventionellen heterosexuellen Swingerszene bewegt hat, und keinerlei Erfahrungen in der promiskuitiven Szene - im oben beschriebenen Sinne - hat, auf die Suche nach Bi-Männern begibt, und mit einem der vielen Exemplare konfrontiert wird, die sich inzwischen an die ganz anderen Sitten und Gebräuche dieser promiskuitiven Szene gewöhnt haben. Es gibt da einen gewissen "Mausefallen-Effekt" auf bei den Seiten: das Paar ist mehr oder weniger entrüstet über die Zudringlichkeit des Bi-Mannes, der sofort zur Sache kommen will, der Bi-Mann versteht nicht, wieso auf einmal alles wieder so kompliziert sein muß. Der "Fehler", oder die Ursachen dieses Mißverständnisses liegen wohl auf beiden Seiten: das Paar geht davon aus, die Kontaktaufnahme würde nach den Regeln "seiner" Szene erfolgen, der einzelne Bi-Mann unterstellt seinerseits die Geltung der Regeln "seiner" eigenen Szene, für die zB. ein "Treffen auf neutralem Boden" unsinnige Zeitverschwendung ist. Man will doch nur ein bischen zusammen rumficken - oder ?

Und das ist der Punkt: für die wohl meisten Paare ist "ein bischen rumficken" eine Risikoentscheidung, zu der beide Partner bewußt und nach einer gehörigen Abwägung, einem "Bewegen im Herzen" (Luther) "ja" sagen müssen.

Mir fällt zur Vermeidung dieses Mißverständnisses nur ein, die Vorstellungen über das Kennenlernen und Treffen, das jeweilige Bedürfnis nach Anlaufzeit und dergleichen möglichst genau und offen zu beschreiben - im Profil, der Kontaktanzeige, der ersten mail ... wie auch immer.

Gruß

Nacktzeiger
Auch nahmdt...
..@*******iger.

Du bringst vieles auf den Punkt. Es gibt aber auch die Bi-Männer, die eben nicht in der Schwulenscene unterwegs sind. Davon gibt es jede Menge, ich denke mehr als anders herum. Ich Jo gehöre auch dazu.

Du schreibst ausserdem sehr treffend, dass man sein Suchschema im Profil aufschlussreich angeben soll, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Das stimmt, hat aber leider einen Haken.

Wer liest denn diese Profile??? Wir haben immer das Gefühl, das es nicht gelesen wird, weil mehr als nur ein Satz drinsteht. Bei Kontakten merken wir es oft, wenn Fragen kommen, die im Profil beantwortet sind.

Wer unser Profil gelesen hat, weiß genau, was wir suchen und was nicht. Trotzdem müssen wir es täglich neu erklären, wenn wir angemailt werden. Wir bekommen grundsätzlich nur Feedbacks zu den Bildern in der Art, das wir erkennen, der Text dazu wurde eben nicht gelesen. Das fängt beim Alter der Schreibenden an und hört bei deren Neigungen auf.

LG

Sannejo
***er Mann
96 Beiträge
biboy hin oder her..
denke das es nicht daran liegt das es den kerlen zu lange dauert bis zum ersten treffen. denke eher dass die meisten bi-männer gar nicht wirklich bi sind. steht zwar in sehr vielen profilen drin aber in aller erster linie wird es denen nur um die frau gehen als um den mann.
doch eigentlich kann es nichts schöneres geben als ein bi-paar was sich einen bi-mann ins haus holt. so hat wirklich jeder was. die frau und der mann als paar sowie der gast. würde bei so einer einladung auch nicht nein sagen. leider scheint es (das geht sicher den meisten so), dass es in unmittelbaren umgebung nie so ein paar gibt. würde mich sehr über so ein paar freuen.

LLLer
Danke LLLer
Auch das was Du schreibst empfinden wir genauso.

Wir laden als Paar einen Bi-Mann letztendlich in einen Bereich unserer Beziehung ein und bieten ihm fast alles, was das Herz begehrt. Unser Bi-Freund ist jedenfalls vollkommen begeistert bei uns.

Aber es sind halt auch nicht alle Bi, die es im Profil stehen haben. Auch einige als hetero ausgegebene melden sich, da sie angeblich Bi sind, aber aus weiß der Kuckuck welchen Gründen es nicht angeben dürfen. Aber diese Thematiken sind ja ausreichend in anderen Foren schon besprochen worden.

LG

SanneJo
Nahmdt nochmal !

Sanne & Jo haben es auf den Punkt gebracht: sie laden den Bi-Mann in einen Bereich ihrer Beziehung ein ... bei den "Bi-bewegten" wird für eine solche Situation gerne auch der Ausdruck "Bi-motionalität" verwandt, um ihn von der reinen schieren Fleischeslust der Bi-sexualität abzugrenzen.

Das viele Leute im Netz, hier wie anderswo, Kontaktanzeigen nicht richtig lesen, und auch Kontaktaufnahmen zu Leuten versuchen, die ganz offenkundig nicht ins Suchschema passen, ist ein altes, leidiges Problem, daß für Bisexualität nun wirklich nicht spezifisch ist. Zufällig habe ich heute ein Profil einer sehr interessanten, hetero- und bisexuell promiskuitiven Frau gelesen, die nicht nur interessante Bilder von sich veröffentlicht hat, sondern sich und ihre Ansprüche, ihr "Suchschema" auch sehr offen, sehr detailiert beschrieben hat. Diese Beschreibung, ihr Profil endet mit der Bemerkung: alle emails, die nicht mit einer bestimmten Zeichenfolge beginnen, werden von ihr ungelesen gelöscht, da daß Fehlen dieser Zeichenfolge es natürlich verrät, daß ihr Profil nicht zuende gelesen wurde. Dadurch kann sie angeblich über 90% ihrer mails ungelesen in den Papierkorb k(l)icken.

Ebenso alt und bis heute wohl ungelöst ist das des "gefakedten" Bi-Mannes, der nur unter der Regenbogenflagge in die Arme einer Frau segeln will, und nach dem vaginalen Coitus dann feststellen will, daß er heute doch keine Lust auf bi hat oder so ...

Mein Lösungsvorschlag: lasst Euch per mail oder im chat die konkreten Erfahrungen des Interessenten schildern, und kickt ihn in den Papierkorb, wenn er keine vorzuweisen hat, und sich als "bi-interessiert" ausgibt. Wer als Mann wirklich Interesse am eigenen Geschlecht hat, braucht dafür keine Paare - ich persönlich halte die häufiger zu lesende Beschreibung, daß mann es ja gerne mal probieren würde, aber nur wenn auch eine Frau dabei wäre, weil nur dann wäre es wirklich bi und nicht schwul laberlaber - für einen absolut sicheren Hinweis darauf, daß der Betreffende entweder 100% gefaked oder ein 100%-iger "Problemfall" ist, der mit seiner Bisexualität nicht zurande kommt. In beiden Fällen jedenfalls ist es ein Fall für den Papierkorb - oder für den Therapeuten bzw. die Selbsthilfegruppe.

Ob natürlich geschilderte Bi-Erfahrungen wirklich eigene Erfahrungen sind - oder auch wieder "gefaked", das kann mann nur beurteilen, wenn man selbst schon eigene Erfahrungen in der schwulen oder bisexuellen Szene gesammelt hat ... tja ... ein Restrisiko bleibt halt immer.

Gruß

Nacktzeiger
besten dank für das viele feedback, erklärt einiges, hilft oft nicht weiter, aber so ist die welt nunmal. da uns aus diversen gründen im moment immer weniger zeit bleibt, werden wir unseren focus eher wieder auf paare mit bi er richten...

schönen abend noch an alle und sorry für die recht kurze antwort *zwinker*
hallo
hallo auch wir suchen Einzelmänner oder auch Paare: *blume*
auch wir müssen berichten, dass es bei Einzelmännern schneller gehen muss, als bei Paaren.
als wir das herausgefunden haben, haben wir uns gedacht wir klären die ersten grundlegenden Vorlieben ab, und dann treffen wir uns an einem neutralen Ort und schauen nach, ob es im gesamten Paket *geschenk* auch passt oder nicht.
Klappt gut! Kann ich nur empfehlen, ansonsten läuft man Gefahr, dass es in Zukunft nie zu einem Treffen kommt und auch ganz schnell die Lust daran verliert.

Gruss
paarkl8079 *holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.