Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2069 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
335 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Freundschaft (plus)

****tea Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Definition Freundschaft (plus)
...da scheinen die Meinungen ja weit auseinander zu driften.
In den letzten Jahren habe ich es oft hier im Joyclub erlebt, dass die Bi-Ladys fast alle eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen anstreben.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Damenwelt jedoch nicht wirklich neben den ehelichen Verpflichtungen, Kindererziehung und Enkelbetreuung noch zusätzlich Zeit für eine sogenannte Freundschaft zu einer Geliebten aufbauen kann.
Freundschaft bedeutet für mich an erster Line: sich Zeit für das Gegenüber zu nehmen und in gewissen Abständen auch Zeit miteinander zu verbringen.
Es dürfen sich gern alle Ladys angesprochen fühlen, die eine Freundschaft zu einer Dame anstreben. Vielleicht ist es doch nur die Suche nach gelegentlichen, unverbindlichen Erotischen Begegnungen...Ich würde es mir wünschen, dass man diese Thematik offener und ehrlicher kommuniziert.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl *knicks*
Das erlebe ich auch so, dass vieles als Freundschaft Plus / F+ bezeichnet wird, das Plus aber überwiegt oder sogar alles andere überstrahlt... die so genannten Freunde Plus treffen sich dann doch nur, um Sex zu haben oder gewisse Partys zu besuchen. Frage - wo bleibt die Freundschaft?
Freundschaft plus unter Frauen, vielleicht so ungefähr: Mit ihr Shoppen, Essen gehen, "normal" tanzen und (Geburtstage etc) feiern oder ins Kino gehen, einfach aus Quatsch telefonieren, dabei über Beruf, Hobbies, Joy und Familie reden. Auch mal sehr schönen Sex haben, sie verwöhnen und sich verwöhnen lassen.
Hurra, ich habe eine "echte" F+
An die, die gemeint ist - ich danke dir sehr dafür 💋
Bei mir funktionierte in der Vergangenheit das Modell einer Freundschaft mit Plus sehr gut.
☺️
Sowohl zu Frau, als auch Mann.

Wie Du schreibst, eine Freundschaft beinhaltet gemeinsame Zeit zu verbringen.
Kino, essen gehen, Sauna, Konzerte … etc.
Sich aber auch vertraut dem anderen gegenüber in Gesprächen öffnen.

Das Plus ist dann auf Dauer eine immer besser werdende und vertraute Intimität.

Ich habe es trotz meiner Verpflichtungen geschafft die Freundschaft zu pflegen. Es bedeutet ja nicht das man ständig für den anderen präsent sein muss…ich brauche da auch nicht den täglichen Kontakt.
Es soll was besonderes bleiben, für beide.
*******ata Frau
979 Beiträge
Für mich gibt es keine Freundschaft+... Ich bin sogar ein bisschen allergisch auf diesen Begriff...

Freundschaft bedeutet für mich, wie bereits gesagt wurde, sich Zeit zu schenken... Kommt zu diesem Aspekt Körperlichkeit dazu, ist es für mich eine Verbindung, die im monogamen Kontext wohl als Liebesbeziehung bezeichnet wird... In welcher Intensität diese Verbindung gelebt wird, ist eine Frage der Absprachen...

Sex ist Sex, und ebenfalls eine Frage der Abmachungen... Ich mag Menschen, mit denen ich "nur" Sex habe, es interessiert mich auch, wie es ihnen im Leben geht... Der Fokus liegt klar bei der sexuellen Komponente...

Verbringe ich in einer Liebesbeziehung also 24 Stunden mit jemanden, und habe da vielleicht zusammengezählt 4 Stunden Sex (nacktes Kuscheln zähle ich nicht zum Sex), verbringe ich mit jemandem, mit dem ich einfach Sex habe, 3 Stunden, und davon 2 mit Sex (ohne anschliessend wirklich zu Kuscheln)...

Ersteres baut für mich auf einer Freundschaft auf, während zweiteres zwar Sympathie, aber noch lange keine Freundschaft, ist...
*******oer Frau
132 Beiträge
Freundschaft plus definiere ich als Freundschaft mit viel Spaß, gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, usw aber eben mit dem Bonus das man auch im Bett Spaß miteinander hat, wenn man die Lust verspürt.
****a1 Frau
56 Beiträge
Jede Frau hat da wohl andere Definitionen. Wichtig das die Vorstellungen zusammenpassen.
*********en_79 Frau
107 Beiträge
Für mich bedeutet Freundschaft + das ich mit ihr neben den Bett Geschichten auch sonst in unserer Freizeit viel nebenher unternehme.
Natürlich gehört der Austausch privater Emotionen und Probleme dann genau so dazu wie der Spaß. Erst dann ist es für mich eine besondere Freundschaft mit dem +
*******oir Frau
995 Beiträge
Uhhh Freundschaft +!
Ein kleines rotes Tuch für mich.
Das Plus steht doch nur dafür ein, dass man unabhängig sein möchte, egal mit wem ich mich herumtreiben mag.

Niemand eine Rechenschaft ablegen muss.
****m78 Frau
2 Beiträge
Ja das sehe ich ähnlich, ich will alle Vorzüge einer "Beziehung" aber Verantwortung Nein *danke*. *zwinker*
******eek Frau
5.109 Beiträge
Welche Verantwortung denn? Wenn es um richtige Freundschaft geht, dann steht die bei mir nicht in vielem nach, was eine Beziehung wäre.
Meine beste Freundin liebe ich sehr. Es gab mal vor 20 Jahren eine Zeit, wo es ein Plus gab, das ist dann weg gefallen - und trotzdem liebe ich sie sehr.
Der Unterschied zu einem festen Partner ist für mich, dass ich keine gemeinsame Zukunftplanung habe.

Andere Menschen, die ich als "Freunde" bezeichne, sind an dem Maßstab meiner besten Freundin gemessenen vielleicht eher gute Bekannte. Aber auch da, wenn ich jemanden in mein Leben lasse, egal ob mit Plus oder nicht, bin ich für die Person da. Ich verbringe gern Zeit mit ihnen und mache nach Möglichkeit Unternehmungen, wie zusammen kochen, Kino oder Kaffee trinken gehen beispielsweise.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Damenwelt jedoch nicht wirklich neben den ehelichen Verpflichtungen, Kindererziehung und Enkelbetreuung noch zusätzlich Zeit für eine sogenannte Freundschaft zu einer Geliebten aufbauen kann.
Das Thema hatte ich jetzt eher selten, suche aber auch nicht so ganz aktiv. Aber vielleicht spreche ich auch einfach eine andere Art Frauen an, da ich selbst keine Kinder habe und jemand, der von "ehelichen Verpflichtungen" erzählt, nicht meine Welt ist.
Ich fühle mich mehr von unkonventionellen Beziehungkonzepten angezogen.

Ich hatte auch schon eine schöne F+ und hoffe, sowas auch mal wieder zu finden, da Sex für mich von Sympathie abhängig ist.
Na ja. Der Vorteil der Freundschaft +, man kann sich für mehrere und muss sich nicht gegen irgend jemand entscheiden. Wenn es interessiert, wissen alle von meinen "Liebsten" (bestimmt nicht alle Freunde + in dem Sinne) über fast alles mit den anderen Bescheid. Zumindest, wen es gibt, was man so macht. Gemeinsame Unternehmungen mit mehreren theoretisch möglich, praktisch kaum umsetzbar. Zu unterschiedlich die verschiedenen Leben. Transparenz mit einer nötigen Portion Diskretion. Das ist auch verantwortungsvoll damit umzugehen. Nur eben anders als "monogam".
Huh, jetzt wird es wohl polyamor....
*******See Frau
1.085 Beiträge
Da ich mich als Poly definiere, sind die Übergänge zwischen Bekanntschaft, Freundschaft, Beziehung, etc pp für mich sehr fließend.

F+ im Sinne von weniger verbindlich als mein Lebenspartner finde ich keineswegs herabwürdigend. Weniger verbindlich bedeutet ja nicht scheißegal.

Wenn jemand das anders empfindet, hat das mehr mit den Ängsten dieses Menschen zu tun, als mit mir.
*********chen Frau
391 Beiträge
ich verstehe diesen begriff im kontext von joy auch nicht. meistens kommt der begriff von leuten, die alle vorzüge eines regelmäßigen kontakts genießen wollen, weil ihnen das ständige werben zu mühsam ist. und dann eh nur sex wollen.

ich bin nach konservativer als die meisten von euch: freundschaft bedeutet nicht nur zeit und freude und leiden miteinander teilen. eine freundschsft ist es erst nach jahren - wenn man sich gut kennengelernt hat und weiß, woran man beim anderen menschen ist: vertrauen, verbindlichkeiten und verpflichtungen.
eine freundschaft+ kann ich mir nicht vorstellen. weil das dann bedeutet, dass die freundschaft in die brüche geht, wenn auch die sexbeziehung nicht mehr funkt. kommt für nicht infrage.
und auf joy ist das sowieso nicht möglich. auf eine freundschaft, wie ich es verstehe, will sich hier niemand einlassen.
@****tea
Freundschaft plus

Ich habe mich in erster Linie hier angemeldet, um eine Frau zu finden mit der ich Sex haben kann. Sex geht bei eh nur mit Symphatie und wenn die Chemie stimmt und man sich riechen kann.

Es ist wichtig, dass diese Frau so ungefähr das gleiche Lebensmodell hat wie ich… also beruflich und familiär eingebunden. Wo vielleicht ab und zu mal ein Treffen in einem Tageshotel unter der Woche möglich ist.

Ich befürchte, dass ich einer Frau, die dann vielleicht doch mehr von mir beanspruchen möchte, nicht das geben kann, was sie vielleicht möchte und dann Enttäuschungen oder verletzte Gefühle da sind. Vor allen Dingen, weil Freundschaft bedeutet, dass man Zeit miteinander verbringt und füreinander da ist. Das ist aber nur begrenzt möglich, wenn mehrere Kinder, Ehemann, Haus und Hof etc. zu „bespaßen“ sind.

Und was mache ich, wenn ich trotzdem das starke Verlangen nach sinnlichen Erfahrungen mit einer Frau verspüre…

Ich kann verstehen, dass der Begriff Freundschaft plus für Einige ein rotes Tuch ist. Für mich kommt nach der Sympathie und dem Abchecken erstmal das Plus und dann könnte tatsächlich eine Freundschaft entstehen!
Liebe Grüße 💋
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Mein Mann und ich sind Swinger. Dabei haben wir immer wieder neue Kontakte mit anderen Paaren. Zu einem hatten wir mal eine längere Freundschaft, die wir auch als Freundschaft + bezeichnen würden. Es war eine enge Verbundenheit und eben nicht nur Sex zu viert. Wobei wir auch in der Hinsicht mit diesem Paar ein Stück weiter gegangen sind als mit anderen.
****tea Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen *spitze*
Nichts geht über eine deutliche, klare und unmissverständliche Kommunikation.

Viele Grüße, hightea *huhn*
*******man Frau
5 Beiträge
Da möchte ich gerne auch meinen Senf dazu geben 😁 also ich kann da auch ein positive Rückmeldung geben. Das mit einer F Plus ob mit Mann oder Frau klappt sehr gut. Natürlich geht es gerne um das Plus, was man dann aber mit einem schönen Abend (gemeinsam essen gehen, zsm. Sport machen ) gut verbinden kann. Und die Regelmäßigkeit macht es auch nochmal aus: so nimmt man sich für die andere Person auch die gewisse Zeit. 😊😉
*******i39 Frau
53 Beiträge
Zitat von *******oer:
Freundschaft plus definiere ich als Freundschaft mit viel Spaß, gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, usw aber eben mit dem Bonus das man auch im Bett Spaß miteinander hat, wenn man die Lust verspürt.
Ja das sehe ich auch so. Aber leider bekommt man, von einer Frau viel gar keine Antwort. Wenn man Sie anschreibt.
******e81 Frau
5 Beiträge
Ich für mich, finde den Begriff Freundschaft + eigentlich schön...man macht lauter Dinge die man mit einer Freundin sonst auch machen würde (Sauna, Essen gehen, Fortgehen, Quatschen, shoppen) lernt sich dabei immer besser kennen und hat eben das zusätzliche + wenn die Chemie für Sex passt. Ich habe hier schon mitbekommen das viele auf so viel Austausch und kennenlernen nicht stehen, aber nennt mich "old school" ich kann nicht einfach so hopplahopp mit Fremden ins Bett springen und einen ständigen Wechsel strebe ich bei soetwas auch nicht an. Es ist aber sehr schwer andere Frauen kennenzulernen für eine Freundschaft + ...eigentlich schade und ich verstehe auch nicht warum die meisten nicht Antworten.
*********a_91 Frau
1.516 Beiträge
Sehe ich ähnlich ...
*******2207 Frau
9 Beiträge
Ich bin schon seit sooo langer Zeit auf der Suche nach einer Freundschaft +.

Meistens scheitert es an der Entfernung oder am Verständnis.
Gott sei dank sehen es hier fast alle gleich wie ich.
Bei einer Freundschaft + sollte der Aufbau der Freundschaft im Vordergrund stehen. Wenn sich erotisch was auftut ist es einfach nur schön. Aber nur weil man sich ja schon vertraut ist.

Des weiteren finde ich das eine Freundschaft + nicht so einen Druck auf die Personen ausübt, wie das vielleicht eine Beziehung tun würde
****tea Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Wo verstecken sich bloß die Macherinnen?
Schönschreiberinnen hat es hier wie Sand am Meer.
****a1 Frau
56 Beiträge
Ich habe zwei Freunschaften+.. Beide auf einer Party kennen gelernt. Mit jeder gestaltet sich die Freundschaft anders und ja, für mich darf das Plus groß geschrieben werden. Mal mit mehr oder weniger Zeit. Da das Leben auch im ständigen Wandel ist mit vielen Facetten. Genau das mag ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.