Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2191 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil I

****ga Frau
17.431 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread Teil I
Endlich hat es geklappt, wir haben eine neue Gruppe gegründet , dank Sorbas !!
*danke*
da will ich mich gleich mal vorstellen *g*
Ich bin Ananga lebe in Berlin und hab festgestellt, das das "Korsett" einer monoamoren Beziehung für mich zu eng ist. Ich möchte in dieser Hinsicht neue Wege gehen, mich selbst ausprobieren und erkennen. Der erste Schritt war es mit Swingen zu versuchen, ich finde es aber noch schöner, wenn Herzensbeziehungen dabei im Vordergrund stehen. Für mich ist eine Beziehung dann erfüllend, wenn mich mein Gegenüber im Herzen berührt und ich ihn bzw. sie im Herzen berühren kann.
Durch den Joyclub habe ich Menschen kennenlernen dürfen, wo ich merke das eine beglückende Herzenfreundschaft möglich ist.
Ich freu mich das ich hier in dieser Gruppe als Co Mod mit Sorbas moderieren darf. So ich wünsche uns hier allen viel Freude bei einem konstruktiven Meinungsaustausch.
*sonne*

LG Ananga
******ose Frau
2.160 Beiträge
Guten Morgen
Ich freu mich das ich eure Gruppe entdecken durfte und dabei bin!

lg venus
****ga Frau
17.431 Beiträge
Themenersteller 
Venusrose

*willkommen*

schön das du dabei bist !!
*****der Mann
942 Beiträge
Dann will ich
auch mal eben "Hallo" sagen *wink* .

Ich kommen, wie ananga, aus Berlin. Kenne sie auch persönlich und bin durch ihren Eintrag auf meiner Pinwand auf die Gruppe aufmerksam geworden.

Nach dem Lesen des Textes zum Sinn dieser Gruppe fühlte ich mich spontan angesprochen. Swingen ist eine nette Sache, aber es gibt eben auch Situationen, in denen man das Bedürfnis nach mehr hat. Das unter einen Hut zu bekommen, auch in einer "offenen" Beziehung, ist nicht immer ganz einfach.

Wäre nett, sich hier eventuell mal mit anderen darüber auszutauschen.

Lieben Gruß

Der MaFelder
Liebe Grüsse aus der Schweiz...
...vom achten Gruppenmitglied mit grosser Freude an dieser feinen, kleinen Gruppe mit Wachstumspotential ;).

Mir ist die Mitfreude und Ehrlichkeit in meinen Beziehungen auf gleicher Augenhöhe wichtig. Jede Beziehung ist wie das Gegenüber einzigartig- ob die Beziehungsdauer lang oder kurz, wir uns häufig oder ab und an sehen- die gefühlte Nähe und Intimität zählt für mich und nicht Definitionshierarchien.

Ein sonniges *wink* ,
Aqua
******ose Frau
2.160 Beiträge
herzlich Willkommen
In der Gruppe

aqua *willkommen* und auch


MaFelder *willkommen*

schön das ihr zu uns gestossen seid

..wir freuen *freu* uns!
moin moin
aus Hamburg. Ich bezeichne mich derzeit als Single, aber an sich widerstrebt mir schon diese Betitelung. Sie passt nicht zu meinem Selbstverständnis - sich eben nicht über Beziehung zu anderen zu definieren. Ich möchte Erlebnisse, Zeit - Begegnungen mit anderen, mit mir. Ich möchte am liebsten jede zwischenmenschliche Beziehung für sich existieren lassen und nicht im Vorneherein begrenzt wissen. Ist das eine Utopie?

Ich bin gespannt auf den Austausch!
****ga Frau
17.431 Beiträge
Themenersteller 
aus Hamburg. Ich bezeichne mich derzeit als Single, aber an sich widerstrebt mir schon diese Betitelung. Sie passt nicht zu meinem Selbstverständnis - sich eben nicht über Beziehung zu anderen zu definieren

ja genau, sich eben nicht über den Beziehungsstatus zu definieren, das finde ich eine sehr schöne Erklärung *danke*

*willkommen* Calamity
*****s42 Mann
11.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von mir ...
einmal ein herzliches Hallo an alle, die schon den Weg in diese Gruppe gefunden haben. *ja*

Ich freue mich über die schnelle Resonanz genau so wie darüber, dass die Gruppengründung im 2. Anlauf nun geklappt hat. Ich werde in den nächsten Tagen dem Forum eine Grundstruktur geben und ein oder zwei weitere Diskussionsfäden starten.

Ach ja - und für alle, die mich vielleicht noch nicht kennen:
Ich bin der MaxX (mit Doppel-X bitte) oder eben auch Sorbas42, lebe nördlich von Berlin und seit über einem Jahrzehnt polyamor (wobei ich die meiste Zeit davon den Begriff gar nicht kannte).

Und eigentlich - wenn ich mir viele Zeitgenossen ansehe, die sich ebenfalls "polyamor" nennen - bin ich vielleicht gar nicht so richtig polyamor. Vielleicht habe ich mir unter Polyamory auch immer etwas anderes vorgestellt. *nixweiss*

Als ich jetzt aber auf den Begriff "Relationship Anarchy" gestoßen bin und mich näher damit befasst habe, stellte ich fest: Ja, das beschreibt es sehr gut, wie ich lebe und liebe (und es auch möchte). Und so entstand die Idee zu dieser Gruppe ...

(Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu anderen Beziehungsmustern werden wir hier sicher noch viel in eigenen Threads diskutieren - da wünsche ich mir rege Beteiligung, um auch den Gruppentext noch anpassen zu können. Er ist mir einfach noch viel zu lang *g* Ich möchte es aber auch nicht einschränken, da die Beziehungs-Anarchie kaum Einschränkungen kennt.
*********55_by Frau
310 Beiträge
na dann will ich
auch mal vorstellen *g*
Erstmal *danke* für die schnelle Aufnahme *g*

Habe bis jetzt immer in solchen einseitigen Beziehungen gelebt .

Einer durfte alles der andere (ich ) nichts.
Seid kurzer Zeit versuche ich das zu ändern, was mir viele Schwierigkeiten einbrachte
Aber ich lasse nicht locker und do freue ich mich dass so eine Gruppe zum
Leben erweckt wurde und auf Erfahrungsaustausch bzw. neue Erfahrungen.

lg Rotschopf
******ose Frau
2.160 Beiträge
Herzlich Willkommen
Rotschopf53 in der gruppe *willkommen*

und viel Spass hier

lg venus
Ein freundliches Hallo in die Runde
Ich bin freue mich, dabei zu sein und hoffe auf fruchtbaren Austausch.

Ich finde es schön, dass diese Gruppe zustande gekommen ist. Mein Dank gilt den Initiatoren.

Ich empfinde ähnlich wie Maxx
Und eigentlich - wenn ich mir viele Zeitgenossen ansehe, die sich ebenfalls "polyamor" nennen - bin ich vielleicht gar nicht so richtig polyamor. Vielleicht habe ich mir unter Polyamory auch immer etwas anderes vorgestellt. *nixweiss*
und hoffe hier Gleichgesinnten zu begegnen.

Bin bereits in einer Fb-Gruppe gleichen Namens und gleicher Ausrichtung, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation über Threads hier im Joy mich mehr anspricht und mir auch effektiver vorkommt, als dort.

Lasst uns etwas Gutes daraus machen.
*blume*
Falcon
******ose Frau
2.160 Beiträge
Falcon_Fly
Herzlich Willkommen *willkommen*

habe Spass und wir freuen uns das du in der Gruppe bist

lg venus
inspirierter zuwachs :)
danke für die schnelle aufnahme :),

ich bin entzückt von dieser art beziehungen zu umschreiben und fühle mich darin richtig wohl, obwohl ich erst vorhin über eure gruppe gestolpert bin (danke calamity *zwinker* ) .

da dachte ich, ich hätte eine art definition für meine mitmenschen gefunden, um ihnen begreiflich zu machen wie ich lebe und liebe- nannte es "polyamorie"...
..seit meiner frischen trennung eines liebespartners steht meine welt mal wieder kopf....was hatte er anderes erwartet in einer polyamoren beziehung- warum fühlte ich mich trotz aller freiheiten und möglichkeiten eingeschränkt und im würgegriff...?ständiges nachhorchen, definieren, erklären- und doch gefangen in der eifersucht des anderen.
schon immer verstehen andere die beziehungen/freundschaften die ich pflege nicht (warum freundschaft über einer partnerschaft für mich steht, wie meine beste freundin meine geliebte, und das auch wenn wir lange keinen sex/keine benefits haben, sein kann..usw.).
in dem sinne ist es sehr schön auf gleich-/ähnlich-gesinnte zu stoßen und das ein oder andere gedankengut zu teilen.

bis bald! hugs&kisses

frau fuchs
********m_58 Mann
449 Beiträge
Grüßt euch
auch ich möchte mich kurz vorstellen hier

mir ist jede form von zusammensein lästig in der ich mich an bestimmte regeln halten sollte oder es mir empfohlen oder angeraten wirt
entweder ich bin verliebt dann hab ich gar kein Interesse an anderen
jedenfalls nicht sexuell
oder ich bin es nicht und soll mich wegen irgendwelchen abmachungen versprechen
moralischen verplichtungen an etwas halten was mir keine erfüllung gibt

ich gehöre niemanden und mir gehört auch niemand
das heißt nicht das man nicht sein ganzes leben mit einer Person verbringen kann

aber wenn nur freiwillig und nicht aus einem grund den andere für mich aufstellen

es ist sehr schwer jemanden zu finden der so denkt wie ich
wenn ich teile wird mir nichts genommen
wenn ich begehre hat das mit liebe nichts zu tun
ein mensch der es geschaft hat mein herz zu berühren den lasse ich ohne grund nie mehr fallen egal ob sexuell noch was geht oder nicht

swingen ist schön aber wenn ich eher poppen darf als zärtlich sein will es mir auch keinen rechten spaß machen
es lebe die lust auf neues

liebe grüße an alle Turm
*****s42 Mann
11.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen *willkommen*

den neuen Mitgliedern. Viel Spaß und anregende Gespräche in der Gruppe.
Guten Morgen und vielen Dank
für die Aufnahme.
Wenn ich bei der Wahl des "Beziehungsstatus" in der Profileinstellung versucht bin mehrere Felder zu markieren, ich mich aber letztendlich mit keinem identifizieren kann - dann bin ich bei wohl bei "Beziehungsanarchie" angelangt.
Ich freue mich über die Aufnahme und über den kommenden Austausch.

RExlibris
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hallo und vielen Dank, für die Aufnahme.

Als ich hier die Beteiligungsliste gesehen habe, war ich sofort neugierig, sind hier doch einige vertreten, die ich aus Poly-Gruppe schon schätzen lernen durfte.

Spannendes Thema mit vielen verschiedenen Ansatzmöglichkeiten, ich bin gespannt und freu mich auf das, was da wohl kommen mag.

--marc
****ga Frau
17.431 Beiträge
Themenersteller 
mr_mab

*willkommen*

in unserer neuen Gruppe !!
*******ist Mann
35 Beiträge
undogmatisch polyamor
Ich bin zunächst über die Facebookgruppe auf den Begriff aufmerksam geworden. Ich lebe zeitweise polyamor, doch wurde der Begriff immer schwieriger, was ich ja auch schon vor länger Zeit hier deutlich gemacht habe:
Homepage "Undogmatisch polyamor ..." von was_es_ist
Beziehungsanarchie passt irgendwie besser; auch in der Poly-Szene setzt sich zunehmend durch, dass polyamor schwer zu fassen ist; das Gemeinsame eigentlich darin besteht, dass es nicht-monogam ist und transparent, aber ansonsten alles möglich.
Ich bin gespannt auf die Diskussionen hier.
****70 Mann
54 Beiträge
Hallo an Alle...
Relationsanarki kommt auch meinen Vorstellungen sehr nahe *zwinker*
Danke für die schnelle Aufnhame.
LG
Dan_70
*********55_by Frau
310 Beiträge
hallo
*willkommen* *g*
Ich glaube
ich bin hier falsch und habe nicht aufmerksam genug gelesen. Denn ich bin nicht polyamor :-).

Sorry, aber ich muss die Gruppe wieder verlassen. Seht mir meine Unachtsamkeit bitte nach.

Alles Liebe für Euch und ein tolles Miteinander.

WeiseLilie67
Hallo
freue mich, Mitglied in dieser Gruppe zu sein und bin gespannt. *g*
****ga Frau
17.431 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen* Edelmocca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.