Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3583 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen im Sommer 2016 am Ostseestrand (?)

Gruppentreffen im Sommer 2016 am Ostseestrand (?)
Hat jemand Zeit und Lust, ein Treffen für Poly und Anarchisten beziehungsweise Beziehungssanachisten,lacht, an der Ostsee zu organisieren,gerne würde ich im Mai einige Tage am Stettiner Haff
am Strand übernachten, ohne Zeit ohne Tamtam einfach unterm Sternenhimmel übernachten.

Wenn sich keiner findet, würde ich das dann auch machen,allerdings würde ich dazu wissen wollen ob auch Bedarf besteht, sonst könnte ich mir diese Mühe sparen


Wer würde mit Freund,Freundin oder mehreren Freunden teilnehmen wollen und kann sich das gut vorstellen?
Ohne Zelt
Nicht ohne Zeit 😝
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist gut.

Allerdings sollten wir mit der Zeit noch ein wenig warten. Im Moment mag ich nicht mal MIT (bzw im) Zelt dort übernachten *ggg*

Aber im Juli oder August wäre das sicher toll.

Alternativ wäre auch der Strand zwischen Markgrafenheide und Warnemünde (oder östlich von Warnemünde) eine gute Location. Ist auch verkehrstechnisch besser zu erreichen, finde ich. Stettiner Haff ist ja nun wirklich der östlichste Zipfel *g* (dafür aber auch sehr geschützt vor Wind und Wetter - was ein Vorteil sein kann).

Leider habe ich dort keinerlei Kontakte in der Gegend - aber ich würde es auf jeden Fall mit unterstützen (und sicher auch dabei sein). *ja*
***68 Mann
2.504 Beiträge
Die Idee ist super,finde ich klasse,wichtig wäre dafür ein konkretes Datum*ja*
Orga und Co.
würde ich gerne auch abgeben,bzw auch in Zusammenarbeit anbieten,gerne würde ich mich mit einbringen,aber eben nicht alleine 😄
Sehr interessant
*********aber Mann
17 Beiträge
ja hört sich gut und spannend an
Vieleicht sollte man einfach Infos und Termin festlegen und wer da ist ist da ohne große Orga???
LG Waldliebhaber
Wollte gerne mit Erlaubnis grillen und oder Lagerfeuer ... Das sollte rausgefunden werden...Absprache über Grillgut,Getränke usw. notwendige Orga, kein Tam Tam 😜
****a13 Frau
47 Beiträge
klingt interessant
ich kann nur aktuell nicht konkret sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich dann wirklich mitkomme..

lg
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich find's auch interessant, aber ob ich wirklich am Strand schlafen würde ...*skeptisch* - ich bin im Laufe meines Lebens ziemlich bequem geworden...

... aber egal, ich behalte die Idee, dieses Jahr mal an der Ostsee Urlaub zu machen, mal im Hinterkopf.
Ich hab mal am Strand geschlafen und das Rauschen der Wellen war sehr schön.
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*mrgreen* ... da war ich jung und romantisch und beweglich. *oma*
***68 Mann
2.504 Beiträge
Zähneklappern wegen Kälte ist auch "beweglich"
*lol*
Haaahhhaaaa
Ach,das ist doch spannend,wer weiß,vielleicht schläft ja keiner weil wir uns alle so nett finden 🤗

Termin wurde auf Juni... Ende Juni angedacht,da es doch wärmer ist
Schaut mal bitte hier ...
https://www.nature-x.com/nc/natur-camping/wildcampen.html


So habe ich das für uns gedacht 🤗


Schönes Wochenende euch allen
*top*
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Schöne daran:
Für eine Nacht ist das in Meck-Pomm und Brandenburg überall gestattet (Ausnahme: ausgewiesene NSG und LSG). Man ist natürlich verpflichtet, nichts außer seinen Fußabdrücken zu hinterlassen, aber das ist ja selbstverständlich, dass man seinen Müll restlos mitnimmt.

Zeitlich angedacht ist der Juni, ggf. auch Anfang Juli. Danach sind in den nördlichen Bundesländern Sommerferien und freie Strände sind schwer zu finden *g*

Ich denke, wir sollten da mom. noch ein wenig flexibel in der Zeitplanung sein und das Wetter beobachten. Die Nachttemperaturen sollten nicht mehr deutlich unter 20 °C fallen, finde ich. Aber wenn man dann zu zweit (oder auch zu dritt oder viert) unter einer Decke kuschelt, sollte niemand frieren.
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Ängstliche:
Ich hab mal die beiden zutreffenden Paragraphen aus dem Naturschutzgesetz Meck-Pomm heraus gesucht.

§ 27 - Benutzung und Schutz des Strandes
(1) Soweit durch Rechtsvorschrift nichts Anderes geregelt ist, darf jede Person den Ostseestrand sowie den Strand an Boddengewässern auf eigene Gefahr betreten und sich dort aufhalten [...]

(2) Es ist verboten, in Küstendünen oder auf Strandwällen Feuer zu entzünden oder außerhalb der gekennzeichneten Wege zu fahren, zu zelten sowie Wohnwagen, Wohnmobile oder andere Fahrzeuge aufzustellen.
[...]

§ 28 - Zelten und Aufstellen von beweglichen Unterkünften
(1) Zelte oder sonstige bewegliche Unterkünfte (Wohnwagen, Wohnmobile) dürfen nur auf hierfür zugelassenen Plätzen aufgestellt und benutzt werden.

(2) Nichtmotorisierte Wanderer dürfen außer in Nationalparken, Nationalen Naturmonumenten und Naturschutzgebieten abseits von Zelt- und Campingplätzen in der freien Landschaft für eine Nacht zelten, wenn sie privatrechtlich dazu befugt sind und keine anderen Rechtsvorschriften entgegenstehen.
[...]

Wir müssen also "nichtmotorisierte Wanderer" sein (Autos sollten also nicht gleich daneben stehen, für manch einen sind ja 500 Meter zu Fuß schon eine Wanderung :D) und dürfen nicht in den Küstendünen und nicht auf Strandwällen unser Lager aufschlagen. Auf dem Strand selbst ist es - für eine Nacht - erlaubt.
Das "wenn sie privatrechtlich dazu befugt sind" bezieht sich auf öffentlich zugängliche Privatgrundstücke. Hier darf der (private) Eigentümer nichts dagegen haben.

Interessant wäre ja vielleicht auch eine Anreise mit der Bahn und dem Rad (für die letzten Kilometer).
***68 Mann
2.504 Beiträge
Ende Juni wäre also das Wochenende 25./26.6.????
Wäre recht passend...
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, da gibt es noch keinen festen Termin.

Wie gesagt, ins Wasser fallen soll es ja auch nicht *g*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Nur für eine Nacht...
... "so einer" bin ich nicht *zwinker*. Davon ab: wie ist es mit 2 oder 3mal "für eine Nacht" (innerhalb welchen Gebietes?), wenn wir den Standort tagsüber wechseln?
Zudem läge es in der Beweispflicht der Ordnungsbehörde, dass dieses Tatbestandsmerkmal überschritten wurde.

Schwieriger könnte es sein, die genauen Grenzen geschützter Gebiete auszumachen.

T*wink*M
Auch eine gute Idee ...
ZB könnte man auch erst Norden,dann Mitte von Deutschland und Schlusslicht der Süden ... Wer alles will fährt mit und andere steigen aus.

So können auch mehr Teilnehmen ohne lange Anfahrten 🤗

Dann vielleicht doch das Pfingstwochenende ?
Da kann ich leider nicht.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Super Idee
wobei ich ehrlich gesagt einen See für geeigneter halte als die See, denn
• Wasser wärmer
• Wasser nicht salzig
• Bäume mit Schatten
• Bäume zum Zelt aufspannen
• nicht ganz so weit weg für die meisten Gruppenmitglieder
Gute Argumente 🤗
Die oder der See wäre für mich unerheblich ,die Menschen sind wichtig und die Laune,das Wetter und eine rege Teilnahme 😜


Hach ... Ganz ehrlich Leute, es könnte doch schon losgehen mit dem Sommer oder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.