Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eheschlampen
198 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in einen verheirateten Mann

Verliebt in einen verheirateten Mann
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier passt, oder erlaubt ist - ich hoffe!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin verschossen in einen Mann der verheiratet ist.
Leider haben wir eine eher "Dienstliche" Beziehung. Er ist der Trainer von meinem Pferdchen und mir.
Ehrlich gesagt flirte ich mit ihm was das Zeug hält - soweit das der Unterricht zu lässt, bin aber total gehemmt weil er verheiratet ist.

Ich vermute nicht dass es sich dabei um eine offene Ehe handelt. Dann wäre er vermutlich anders drauf *zwinker* - oder er findet mich einfach nur uninteressant *baeh*

Meine Frage:
wie kommt man an solche Menschen dran?
Nein, ich will ihn nicht zum Fremdgehen animieren! Das passt überhaupt nicht in meine Weltvorstellung und dafür finde ich auch seine Frau viel zu nett als dass ich da was kaputt machen will...

Es geht mir auch nicht primär um den sexuellen Teil - ob es möglich ist eine Freundschaft auf zu bauen? Dafür müsste man sich öfters treffen als nur 1x in der Woche zum Training...


Ehrlich gesagt fühle ich mich wie ein Teenie - verknallt in den Reitlehrer schäm

Wer kennst solche Momente?
Wie löst ihr das für Euch, scheinbar hoffnungslos verliebt zu sein - weil die Welt doch so anders ist als wir...


Liebe Grüße!
Christina
*********under Frau
4.373 Beiträge
sag es es Ihm und vielleicht auch Ihr
Na, dann habe ich das Problem dass er mein Pony nicht weiter ausbildetet und dass ist mir beinahe noch wichtiger als meine Gefühle...

Außerdem haben wir mit dem Pony noch große Pläne und da brauch ich ihn an meiner Seite...
*********under Frau
4.373 Beiträge
Die Chance das Ihr Euch aussprecht und Freunde werdet ist genauso groß.

Meine Erfahrung ist das es die Beziehung zueineder und auch auch ich selbst entspannter war, auch wenn das verknallt sein nicht erwiedert wurde.

Die Chance ist 50/50
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Verknallt
Kann passieren - und ich finde es gut, dass Du Dir die Konsequenzen Deines Handelns überlegst. So bin ich auch, aber ich denke, nicht jede/r kann das.

Es gibt die Möglichkeit, dass Du einfach so vor Dich hin liebst und die Zeit mit ihm genießt.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Freundschaft mit ihm anzustreben - weil er ein Mensch ist, den Du magst und mit den Du gemeinsame Interessen hast. Mal zu einem Kaffee einladen als Dankeschön wäre für mich ein Anfang.

Bei allem würde ich die Ehefrau nicht aus den Augen verlieren, vor allem, wenn sie keine offene Beziehung führen - vielleicht entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis zu beiden.

Und darüber würde ich auf jedem Fall mit ihm reden - ob Du "Verknallt-Sein" in die Diskussion werfen willst, musst Du entscheiden. Bei den Leuten, die ich so kenne, wäre es problematisch, wegen der Assoziation von "man kann nur einen lieben" --

Das letzte Mal, als ich "verknallt" war, war ich noch verheiratet und habe nichts weiter draus gemacht ... weil ich verheiratet war und weil in diesem Zusammenhang eigentlich auch die Gespräche über gemeinsame Interessen wichtiger waren als eine sexuelle Beziehung. Dass ich platonische Freundschaften zu Männern führen kann, wusste er nicht und das glaubte niemand ...*roll*
Hallo *ggg*

@*****ein Wunder: Ja, aber auch 50 dass danach der Kontakt komplett abbricht - wer will schon seinen Mann mit einer Frau trainieren habern die "es auf ihn abgesehen" hat?
Und da mein Pony im nächsten Jahr mit auf Shows soll habe ich so die Möglichkeit den Kontakt enger werden zu lassen...

@******ina: Genau DAS ist mein Gedanke - aber da frage ich mich ob ich das kann. Platonische Liebe?
Ich habe einen Ex-Freund den ich jetzt vier Jahre nicht gesehen habe, den ich damals verkuppelt habe mit seiner jetzigen Verlobten (ganz einfach weil er so schrecklich in sie verliebt war und ich ihn glücklich sehen wollte; auch wenn mir bewußt war dass unsere Beziehung dann beendet wäre... ja, letztlich hatte ich die Hoffnung sie wäre mutig geung offen zu leben...) für Ihn habe ich immernoch dieses warm, liebende Gefühl, auch über 100er von km weg.

Hm, also Du meinst ihm einfach zeigen dass er mir am Herzen liegt? Und schauen ob sich Freundschaft entwickelt?

Aber was soll ich mit ihm reden? Ich kenn ihn eigentlich gar nicht.
Wir hatten bisher knappe 10 Trainingseinheiten zusammen...

Morgen ist wieder unterrricht - ob es sich lohnt etwas exessiver zu Flirten? Dann könnte ich zumindest mal abchecken ob er mich überhaupt interessant findet.

Ich mag seine Frau - und wir haben nicht nur ihn als gemeinsames Interesse. Sie ist ein absoluter Haflinger-liebhaber...



Ob es leichter wäre wenn ich auch in sie verliebt wäre?
• so genau hab ich sie mir noch gar nicht angeschaut...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
"Liebe" ?
Wenn unter "Liebe" nur sexuelle Erfüllung gesehen wird, dann haben wir ein Problem.

Aber für mich bedeutet Liebe eben ... Liebe. Gibt es auch zu Freunden und muss nicht sexuell enden, von daher weiß ich, dass ich auch "platonisch" lieben kann.

"Zeigen, dass er mir am Herzen liegt" ... ist schwierig, wenn das "am Herzen liegen" unterschiedlich verstanden werden kann. Wenn er ein monogam lebender Ehemann ist, wird er/sollte er vor "Versuchungen" fliehen.

Ich würde klein anfangen und ihn nach dem Training zu einem Kaffee und weiteren Fachgesprächen einladen. Vielleicht auch mit seiner Frau ... ihr drei habt ein gemeinsames Interesse, das ist oft die Basis für eine Freundschaft. Vor allem, weil die Zusammenarbeit ja weiter gehen soll.

Allerdings solltest Du mit Dir selber ehrlich sein, was Deine Interessen angeht. Interessiert er Dich als Mensch, willst Du eine Freundschaft mit ihm und könnte seine Frau eine Rolle dabei spielen ? Oder reizt er Dich sexuell ?

Und wenn es das Letztere: ist eine Erfüllung den Schaden wert, den man damit anrichten kann - von seiner Ehe angefangen bis hin zur Ausbildung Deines Pferdes ?

Ich kann mir vorstellen, dass Reitlehrer, ähnlich wie Tennis- und Ski-Lehrer immer wieder das Ziel der Schwärmereien ihrer Schülerinnen sind. Wenn die Männer klug sind, dann geben sie dem nicht nach, sondern lassen die Anbaggereien an sich abperlen.

Und die kluge Frau genießt den Flirt und die Schmetterlinge, ohne mehr draus zu machen, weil es nicht gut wäre ...
*******n_hh Mann
79 Beiträge
da hilft vielleicht ein Plan? oder besser eine Strategie...
Erstmal, vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Das ist ja eine Bilderbuchgeschichte *zwinker*

Teilweise kommt es mir bekannt vor. Eine Musiklehererin kam vor einiger Zeit in mein Leben und wir haben uns sehr wohl miteinander gefühlt. Irgendwann haben wir die Musikstunden so gelegt, dass wir ein halbes Stündchen allein miteinander hatten. Wenn wir uns dann mal in Gesellschaft trafen, war unsere liebevolle Verbindung so offensichtlich, dass es vielen Menschen und auch unseren Partnern auffiel. Meine Frau wurde Eifersüchtig ("die will doch was von dir.....") und ich versuchte ein Freundschaft zu "simulieren". Natürlich hat mein Frau gespürt, dass dort mehr im Spiel war. Heute treffen wir uns nur sporadisch und eher zufälig. Leider!

Darum meine Empfehlung: Wenn dir etwas an der "Beziehung" zu deinem Reitlehrer liegt, dann gehe in den Kontakt zu seiner Frau. Sie wird es vermutlich gewohnt sein, dass sich Schülerinnen in den Lehrer verlieben und es sowieso irgendwann spüren. Wenn du eine gute Verbindung zu seiner Frau aufbauen kannst, passiert alles andere von allein. Und das soll dann auch so sein......

Viel Spaß und Erfolg
Richtig!
Es ist den Schaden nicht weht (und letztlich muss ich ja die Träumerei nicht aufgeben :P)

Na, also er ist kein Reitlehrer im eigentlichen Sinne. Er arbeitet weitestgehend mit Erwachsenen Frauen...
Er weiß auch dass ich einen Freund habe in sofern sind meine Flirt"attacken" für ihn - wenn er denn Mono denkt - eh nur Flirtereien und nicht gefährlich.

"Am Herzen liegen" meinte ich dass ich ihm zeigen sollte dass ich ihn MAG, GERNE HABE, nicht begehre...
Da wäre ich ja wieder beim Risko ihn zu erschrecken.

(Das ist mir übrigens schon mal passiert.
Wir arbeiten NHS und haben statt peitsche einen stick mit string dran, wir scherzten herum und ich bekam auf 3m entfernung von ihm das ding auf den Hintern geflitscht, worauf ich sagte "vorsicht, nicht dass mir das gefällt, dann hast Du ein Problem - Hui, ist er rot und stumm geworden.)

Natürlich zeizt er mich sexuell!
Um ehrlich zu sein ist er ein "verdammt heißes Teil" *zwinker* - aber das muss ich nicht ausleben...
Eben auch um die anderen Dinge nicht zu zerstören...

Aber eine Freundschaft - die für mich vermutlich dann mehr wäre - ist eigentlich das was ich gerne anstreben würde...
Honeyman, das ist ein interessanter Aspekt...
Sie ist leider selten dabei, aber ich könnte ja mal wieder fragen wie es ihr geht - sie hat sich neulich den Fuß verstaucht...

Könnte auch fragen ob die beiden am WE zur Messe fahren und ein Platz im Auto für mich frei haben *zwinker*


Die halbe Stunde nach dem Training nimmt er sich immer Zeit für uns zum Plaudern. Uns, das sind meine RB und ich.
Da bin ich schon froh dass sie dabei ist, das entschärft die ganze Sache (ehrlich gesagt wundert es mich dass sie mich noch nicht gefragt hat warum ich ihn so anbaggere, wenn ich doch einen Freund habe... - sie weiß nämlich noch nicht wie wir leben)

Nach dem Trainin Kaffee geht leider nie, weil er abends immernoch wo anders Unterricht gibt - und auch sonst ist er fast nur im Stall... neulich sagte er dass er auf seine Frau gut aufpassen müsste weil er zuviel mit den Hottas unterwegs ist, die letzte Scheidung wäre auch aufgrund zu wenige Zeit für sie, wegen der Pferde gekommen...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich finde auch
den Tipp von Honeyman_hh , auf jeden Fall die Frau mit einzubeziehen, sehr gut. Ihr seid alle Pferdenarren , das ist doch eine schöne Basis, wie Du ja selber schreibst.

Ich überlege gerade, ob es am Alter liegt, dass ich kein Problem damit habe, jemanden sexuell attraktiv zu finden (Kollegen z.B.), ohne ihn irgendwie "anmachen" zu wollen. Aber ich war schon immer so, ist vielleicht eine Sache des Temperaments.

Ich war auch schon immer vorsichtig mit "Flirtattacken" - wenn einem mal ein entsprechender Satz entschlüpft (ich kann meinen Mund auch nicht immer halten), dann kann man ihn auch wieder zurück nehmen und signalisieren, dass das nur Spaß war. Das ist ja der Vorteil beim "Flirt" - er ist nicht ernst, man kann sich notfalls zurück ziehen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Die Entstehung einer Freundschaft braucht auch Zeit - zu viel Ungeduld macht alles kaputt.

Übrigens ist es nichts Ungewöhnliches, dass sich auch Erwachsene in den Lehrer/die Lehrerin verknallen. Das kann dazu führen, dass man einfach ein bisschen Kribbeln ins Lernen bringt, ohne was kaputt zu machen.

*crazy*

Etwas ungeordnet vor mich hin gedacht ... denn entscheiden musst Du Dich im Endeffekt alleine.
Ich schreibe ja auch etwas wirr *zwinker*

Ich habe früher damit kein Problem gehabt jm interessant zu finden und nicht "haben" zu müssen.
Inzwischen kann ich zwar auch (noch) damit umgehen, aber meine Anderen Jungs müssen dass dan leider ausbaden *zwinker* - die haben ihren Spaß dran...

Naja, Flirt"attacken" so schlimm ists ja auch nicht.
Ich bin nur einfach nicht auf den Mund gefallen... Und natürlich ist auch nach dem og Beispiel das Thema ganz schnell wieder aufs Pferd gegangen ohne dass es jm wirklich unangenehm war...

Ich versuche ihn ja auch nicht in Verlegenheit zu bringen.
Als Trainer ist er es gewohnt die Oberhand zu haben und ich habe nicht das Gefühl dass er die gerne abgibt.


Geduld... ja, das ist eine Tugend die ich immer mehr lerne... Nicht dass ich ungeduldig bin *zwinker*



Ich werde einfach mal schauen ob ich mich ihm "rein zwischenmenschlich" etwas annähern kann.
Und ob es wohl reicht um eine Freundschaft entstehen zu lassen.
Je nachdem wie Mono die sind und wie schlecht die Erfahrungen mit der Ex-Frau sind ist ja möglicher Weise ihm nichtmal eine Freundschaft zu einer Frau "erlaubt"...

Dann würde der Weg ausschließlich über sie gehen...
*********under Frau
4.373 Beiträge
Du bist "nur" verliebt. Du liebst Ihn nicht. Das geht auch wieder vorbei *zwinker*
Manche Träume
müssen wohl Träume bleiben- mir scheint, es ist besser, nicht darüber zu reden.

Und: Wäre er wirklich noch so interessant, wenn er nach dem Reitunterricht müde nach Hause käme?

Die meisten " Berufscharmeure" sind doch privat eher maulfaul...
Der ist gar nicht Charmant *zwinker*
Und die anderen Mödels im Stall finden auch nix an ihm.
Er scheint irgendwo mein Beutechema zu treffen.

Natürlich Liebe ich ihn nicht, Fräulen.
Liebe selten jemand von der ersten Sekunde an *zwinker*


Aber natürlich wäre er auch todmüde und nach Pferd und Schweiß stinkend, und erst recht maulfaul noch total interessant...
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Lange Rede kurzer Sinn...
Erhöhe den Flirt,...
Verführe Ihn,...
Probiere Ihn aus,...

Den Rest lass dann erst mal auf dir zukommen...
Versprich ihn zu schweigen...
und biete beiden deine Freundschaft an... fals die Vorlaufzeit nicht schon alles von alleine klärt... oder auch die Freundschaftsnachlaufzeit...
@*********asmus:

Nein, ähm, ganz sicher nicht.
Dazu müsste ich gegen ALLE meine moralischen Grundsätze verstoßen!
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
mehr wollte ich doch gar nicht hören...

Ich hoffe er hat die gleichen Grundsätze und ihr habt möglichst viel und lange miteinander zu tun...

Ich würde sehr gerne dann an deinem Sterbebett stehen und nochmal nachfragen...
Was war das denn?
Ein Test?!
komisch...

Wenn sich was verändert kann ich Euch gerne auf dem Laufenden halten *zwinker*
• bis zum Sterbebett zu warten könne laaaaange dauern!
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Ich denke du verspürst mehr als nur treffen und reden...

aber scheinbar kannst du auch nicht deine Grundsätze brechen...

ALSO... Zeit nehmen... aber immer noch rechtzeitig aufwachen... zumindest solange man noch selbst etwas unternehmen kann...
Schmetterlingsgefühle kommen und gehen, und haben nicht nur etwas mit der Jahreszeit zu tun, sondern sind ein Lebenszyklus...und es gibt auch viele Arten von Schmetterlingen...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wenn
jemand selber in der Situation lebt, in der man glaubt, einem Wunsch nachzugeben, wäre das Richtige .... dann muss diese Lösung nicht für andere Leute gelten.

Jede/r muss seinen/ihren Weg gehen.

Und einer Versuchung nachzugeben, kann auch Zerstörung bedeuten - ob man oder frau das will, muss man eben für sich entscheiden.

Dass immer alles gut wird, passiert nur im Film - und da wird "beim Happy End ... abjeblendt", wie es Tucholsky sagt. Wie und ob die Sache weiter geht, erfährt man nicht.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Dass immer alles gut wird, passiert nur im Film - und da wird "beim Happy End ...

Das immer alles schlecht ausgeht passiert nur in unseren Köpfen - und dann führt es zum Vermeidungsverhalten.

Man steht sich und seinem Glück selbst im Weg weil man es nicht zugelassen hat. Anders gesagt - Jeder ist seines Glückes Schmied.

ich würde auch nur dann das offene Wort suchen wenn nan selbst zu sich und seinen gefühlen steht. Dann sind die Chancen besser Verständnis zu entgegengebracht zu bekommen.

Ich bin von Wahrhaftigkeit und Authentizität überzeugt
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Jein
Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Wenn ich dem Mann meiner Freundin ehrlich sage, dass ich ihn heiß finde, dann kann das "Glück" für mich bedeuten. Aber es kann auch die Freundschaft zerstören, einen Keil in deren Beziehung treiben, meinen Ruf im Freundeskreis erledigen ... und ob es das dann wert ist, das ist wohl nicht immer mit "ja" zu beantworten.

Es kommt auf den Einzelfall an ... und ja, ich bin wohl eher der zögerliche Typ. Allerdings gibt es keine Sache, auf die ich verzichtet habe, die ich im Nachhinein bedauere.

Da sind ja noch genug Situationen, wo ich Wünschen nachgegangen und dabei glücklich geworden bin.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Denke da ähnlich wie Katharina57...

zum einen würde ich nie im Bekannten-Freundeskreis anbaggern/Fremdgehen/Affaire beginnen da ist mir die Freundschaft wesentlich wichtiger als eine Affäre auch wenn der *arsch* noch so heiss ist...und die findet sich auch leichter woanders als eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit/Zukunft für das Pferd...

Das selbe gilt für das berufliche Umfeld.

Und trotzdem habe ich es noch nie bedauert diese Einstellung zu haben.

medea
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Und doch ...
...die Bemerkung von FroileinWunder hat auch so ihre Berechtigung ... man kann sich sein Leben auch bis zum Stillstand zögern. *snief*

Wie gesagt, es ist auch eine Sache der Persönlichkeit, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.