Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2198 Mitglieder
zum Thema
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?136
Tach Leute. ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo tanzen gehen, wenn man keine 30 mehr ist.

********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wo tanzen gehen, wenn man keine 30 mehr ist.
Hallo allerseits,

ich gehe auch jenseits der 50 tierisch gerne in die Clubs zu House Music tanzen. Für die Kenner - meine Favoriten sind Heide, Panne und der Wintergarten im Sissy.
Allerdings: da bin ich dann wirklich umgeben von Leuten, die grösstenteils meine Kinder sein könnten. Vor der Coronapause war mir das noch egal, aber in letzter Zeit fühle ich mich des öfteren unwohl, wenn ich der Methusalem auf der Tanzfläche bin.

Es muss doch in einer Weltstadt wie Berliin auch Orte bzw. Events geben, wo man fortgeschrittenen Alters hingehen kann, ohne sich dann den ganzen Abend Scorpions & Uriah Heep anhören zu müssen, oder irgendwelche Tanzkurs-Moves eingeübt haben zu müssen.

Irgendwelche Tips?
**********16816 Paar
440 Beiträge
Das interessiert uns auch,danke für das Thema.
********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Konkret fällt mir "Dancing with tears in my eyes" ein. Das ist einmal im Monat 80er Mucke im SO36, also wahrscheinlich viel Richtung Indie & New Wave. Das ist zwar keine House Music, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da auf Leute in der gleichen Alterskohorte stösst. Ich war kürzlich auf einer ähnlichen Veranstaltung in der Provinz und fand das eigentlich gar nicht mal soooo schlecht.
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
Also wenn der Tresor so wie früher ist, müsste das Alter keine Rolle spielen,
Nebel & Strobo. *hypno*

Linientreu Party im Silverwings. oder Transmission Party.
Da gibt's auf der anderen elektronische Musik, und das Alter passt auch.

oder Samstag am Monatsende Factory im Slaughterhouse Berlin Moabit
Also hier ist das Publikum älter, aber es wird Gothic gespielt.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Man kann sehr gut ...
Zitat von ********rior:
Wo tanzen gehen, wenn man keine 30 mehr ist.
Hallo allerseits,

ich gehe auch jenseits der 50 tierisch gerne in die Clubs zu House Music tanzen. Für die Kenner - meine Favoriten sind Heide, Panne und der Wintergarten im Sissy.
Allerdings: da bin ich dann wirklich umgeben von Leuten, die grösstenteils meine Kinder sein könnten. Vor der Coronapause war mir das noch egal, aber in letzter Zeit fühle ich mich des öfteren unwohl, wenn ich der Methusalem auf der Tanzfläche bin.

Es muss doch in einer Weltstadt wie Berliin auch Orte bzw. Events geben, wo man fortgeschrittenen Alters hingehen kann, ohne sich dann den ganzen Abend Scorpions & Uriah Heep anhören zu müssen, oder irgendwelche Tanzkurs-Moves eingeübt haben zu müssen.

Irgendwelche Tips?

Liebe Leute, man kann überall hin gehen und es gibt viele Möglichkeiten, Ihr werdet staunen wie freundlich ihr von jungen Leuten aufgenommen werdet, wenn ihr freundlich seid.
Ich mache überall gute Erfahrungen, ob allein oder mit Begleitung.

Das Bild ist im Privat-Club, tolles Venue, ich war da mit einer 52 Jahre jungen Freundin, tolle Band, wir haben wild getanzt und die jungen Leute waren freundlich und entgegenkommend. Man macht sich nur lächerlich wenn man sich ziert, abseits steht, denkt was anderes zu sein oder zu Hause bleibt. Ich war vorgestern mit einer Frau im Pantera Keller und vor zwei Wochen mit mehreren im Madame Claude (Kreuzberg), es gibt wirklich viele Orte. Ich gehe auch zum KitKat usw.
Privat Club
********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke John!

Das sind gute Tips. Linientreu und Factory scheinen szenemässig quasi da weiterzumachen, wo ich als Teeny bevorzugt gewirkt habe. Irgendwo krieg' ich bestimmt noch ein paar Schnallenschuhe her. *zwinker*

Und ja, Adris, natürlich kann man überall hingehen und ist auch gut aufgenommen, wenn man sich zu benehmen weiss. Nicht nur das - gute Türsteher wittern die Dekaden an Clubgänger-Stallgeruch und winken einen gleich durch. Wenn ich dann da bin, bin ich auch nicht in der Ecke sondern vorne, erste Reihe und hab auch Spass mit der "Jugend". Oft ist es sogar so, dass mir junge Leute Drinks und sonstige Party Favors kredenzen, ganz einfach weil wir Spass zusammen haben.
Und da wir hier auf einer Sex-Seite sind, hin und wieder kann man auch als 50-jähriger die ein oder andere Studentin mit nach Hause nehmen, wenn sie sich einem denn auf den Bauch bindet. Aber das ist nie mein primäres Ziel wenn ich tanzen gehe - ich will tanzen, mich auf der Tanzfläche zuhause fühlen, und da ist es einfach angenehmer und unaufgeregter mit Leuten, die einen ähnlichen Erfahrungsschatz haben wie ich.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Zitat von ********rior:
Danke John!

Das sind gute Tips. Linientreu und Factory scheinen szenemässig quasi da weiterzumachen, wo ich als Teeny bevorzugt gewirkt habe. Irgendwo krieg' ich bestimmt noch ein paar Schnallenschuhe her. *zwinker*

Und ja, Adris, ...
Und da wir hier auf einer Sex-Seite sind, hin und wieder kann man auch als 50-jähriger die ein oder andere Studentin mit nach Hause nehmen, wenn sie sich einem denn auf den Bauch bindet. Aber das ist nie mein primäres Ziel wenn ich tanzen gehe - ich will tanzen, mich auf der Tanzfläche zuhause fühlen, und da ist es einfach angenehmer und unaufgeregter mit Leuten, die einen ähnlichen Erfahrungsschatz haben wie ich.

Also ganz klar mit 50 ist man im besten Alter, wenn man vorher etwas dafür getan hat. Dann hat man auch bei viel jüngeren Möglichkeiten, selbst bei Frauen die hier stehen haben mx. bis 35 :)))
Sich gegenüberstehen im Club ist nochmal ne andere Nummer, der Appetit kommt den Frauen auch beinm sehen und im Gespräch, wenns denn nicht die übliche Tour ist.
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich in meinen Clubs bin sehe ich die Leute mit den ich immer quatsche
und da sind auch jüngere mit bei.
Außerdem bin ich eh zum tanzen da.
Wenn Mucke nicht so spannend ist Pflanz ich mich auf den Arsch
oder geh runter in den Raucherbereich da ist immer einer zum snacken.
*********7982 Paar
271 Beiträge
Er schreibt:
Im Kit Kat und Insomnia sind öfter mal Leute ab 50. Und auch die deutlich jüngeren wirken in der Regel reifer, weil sie schon wissen was sie wollen.
Im "ganz normalen" Tanzclub tue ich mich schon seit Jahren schwer, obwohl ich erst Anfang 40 bin. Das fühlt man sich wie ein Erziehungsberechtigter. *lol*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Auch wenn es wohl nicht die gewünschten Antwort ist *smile*

Alles eine Frage der persönlichen Haltung?

https://www.tag24.de/berlin/kultur-leute/berlins-coolster-senior-hipster-opa-guenther-krabbenhoeft-77-hoert-nicht-auf-zu-raven-2846346

Günter ist es egal, er hat einfach seinen Spaß *tanz*
*********7982 Paar
271 Beiträge
Er schreibt weiter:
Und wenn es ein herkömmlicher Club sein soll, denke ich im erster Linie an den Tresor. Unten scheppert es ordentlich, aber oben sollte man als Freund von House durchaus auf seine Kosten kommen.

Früher hätte ich auf jeden Fall das Berghain empfohlen. Das war mal ein richtig geiler Club. Ist bloß leider Vergangenheit. Die Türpolitik war schon immer schwierig, aber heute sind die total arrogant. Das soziale Niveau der Gäste hat auch ganz schön nachgelassen. Schade, weil es dort richtig gute DJ's gibt. Aber wenn man gewisse Ansprüche an sein soziales Umfeld hat, sollte man lieber nicht dort hingehen. House usw. wird ja noch in vielen anderen Clubs gespielt. Da findet sich bestimmt was passendes.
Am besten gefällt mir es jedenfalls in den genannten Clubs aus dem ersten Beitrag (Kit Kat und Insomnia).
****ice Mann
391 Beiträge
Zitat von *******iron:
Also wenn der Tresor so wie früher ist, müsste das Alter keine Rolle spielen,
Nebel & Strobo. *hypno*

Linientreu Party im Silverwings. oder Transmission Party.
Da gibt's auf der anderen elektronische Musik, und das Alter passt auch.

oder Samstag am Monatsende Factory im Slaughterhouse Berlin Moabit
Also hier ist das Publikum älter, aber es wird Gothic gespielt.

Ich war dieses Jahr 2x im Tresor. Der obere Floor hat zwar einige ältere Leute, die aber als Touris erkennbar waren. Unten, im eigentlichen Tresor war ich locker doppelt so alt wie der Durchschnitt und die einzigen in meiner Altersklasse waren Suggerdaddys, die ihren Küken beim bewegen maximal zugeschaut haben.

Außerdem ist der Tresor (zum Glück) nicht gerade House, sondern dunkler, lauter , industrieller Techno

@********rior
Ich kann deine Fragestellung und die unterstellte Problematik, zu gut nachvollziehen. Es ist ja nicht nur, der Altersunterschied, sondern auch die unglaublich weit verbreitete Unkultur des DJ/Stage Facing.
Ich finde Clubs ja genial als Rentnersport für gehobene Altersklassen - die Lautstärke ist bei geschwundenen Hörvermögen hilfreich und dunkle Clubs lassen einen nicht als Fossil erkennen. Es wäre aber schön, wenn man nicht einer von wenigen Methusalem wäre, sondern zumindest 10% der Leute Ü 40 wären.

Ich schließe mich dem Gesuch an, suche aber ausdrücklich nicht nach House, sondern Techno, Ragga, Dancehall oder Hiphop und zur Not Mainstream.

Das Pirates soll altersgemäß sein aber was ich über die Musik gehört hatte, schreckt mich ab.
***ti Frau
27 Beiträge
Also wenn der Tresor so wie früher ist, müsste das Alter keine Rolle spielen,
Nebel & Strobo. *hypno*

Nebel & Strobo...Mehr brauch man nicht zum Feiern *goofy*
****er Mann
454 Beiträge
Ich mache mir da keinen Kopf. Insomnia, KitKat, alles bunt gemischt. Dresscode beachten dann klappt es an der Tür.
Oder German Fetisch Ball bzw Torture Garden auch gut.
Oder wenn es Mainstream sein soll Schöne Party im Franz Club.
********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich liebe die Panorama Bar (Berghain), finde es da auch nicht unbedingt prolliger als beispielsweise im Kitty. Kitty und Insomnia finde ich hingegen irgendwie in den 90ern hängengeblieben, nicht nur von der Inneneinrichtung her, sondern auch vom Vibe. Irgendwie unentspannt. Mir isses ehrlich gesagt auch zu nervig, mir irgendeine 'sexy' Montur anzuziehen, wenn ich doch eigentlich nur tanzen will. Und nachdem man mich mal im Insomnia zum Vögeln mit auf den Balkon geschleppt hatte muss ich da auch nicht wieder hin.

@*******iron An welchem Wochentag geht der geneigte house lover denn am besten den Tresor?
***ti Frau
27 Beiträge
Leider kein House, aber wenn man nur Tanzen möchte, ist der ASeven Club eine Überlegung wert.
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
@********rior
An welchem Wochentag geht der geneigte house lover denn am besten den Tresor?

Du das kann ich dir nicht sagen. Ich war da mal im Letzten Jahrtausend.
Da wurde Gabba uns Speedcore aufgelegt *dj* * *bauarbeiter*

Es gibt aber außerdem enine Veranstaltung von Excite und VOID Berlin
am 12.01.2024 | 11pm

Everything is changing. Also Techno is experiencing a new dimension. New artists, new styles and new trends.
EXCiTE will focus again on it´s essentials – on the music, on Techno!
EXCiTE will also rely primarily on local artists on the lineup, to support the locals who love the music as much as we do!
Party with us in one of the last underground clubs of Berlin on 2 Techno floors and forget TikTok, Instagram and the everday life for one night! Simply enjoy the community and the music!

------------------------------
LineUp (A-Z)
*****************************
> Concrete Panther
https://soundcloud.com/concretepantherofficial
> Crashkitt
https://soundcloud.com/crashkitt
> Hænnson
https://soundcloud.com/haennson
> Ida Scheppert
https://soundcloud.com/ida-scheppert
> PauLe
https://soundcloud.com/paule_music_offical
-------------------------------

Was den Tresor betrifft must dich mal schlau machen was da so Läuft
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Wir (der Herzensmann ist 55) fühlen uns weiter im Kitty und Inso wohl.

Neulich habe ich mal spontan die MaBaker Party im Silver Wings probiert. Die fängt altersgerecht schon um 21 Uhr an und ab 22 Uhr ist richtig Stimmung. Ab 1 wird es leerer..

Ich war da zwar eher ein junges Küken, wobei es auch ein paar ganz Junge um die 20 gab.. aber irgendwie war das Schwelgen in den 60igern- 2000 auch witzig..
****um Mann
1.274 Beiträge
Das ASeven hat dicht gemacht.
********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip. Wie die es mit Excite machen mach ich es mit meinen House DJs: da hab ich meine lokalen Lieblinge und wenn die irgendwo auflegen nehmen sie mich einfach mit und es gibt dann immer eine kleine Family um den DJ oder eben auch Kollektive. Ich kenne das Void übrigens nur als DIE Berliner Instanz für DnB. Und so sehr ich die Musik auch mag, bei 174BPM kommen meine Beine nicht mehr hinterher.

Ein guter Tipp, wenn man mal was ganz anderes und vor allem Undergroundiges hören will sind die monatlichen Operate Events. Das war früher in der Griesmühle und da es die nicht mehr gibt jetzt in der Paloma Bar, zuletzt am Freitag. Da wird die ganze Nacht UK Garage gespielt - von 2Step bis Speed Garage - bis der Schweiss von der Decke tropft - ganz wie in alten Zeiten! Die machen an Silvester auch tatsächlich einen fetten illegalen Rave in irgendeinem Tiefbunker mitten in der Stadt. Ganz mein Geschmack. Aber auch da werd ich mit Sicherheit der Quotenopa sein.

@**********nerin : Ja, solche Sachen will ich künftig auch mal abchecken. Einfach die Tanzerei diversifizieren. Neue Sachen ausprobieren.
Morgen ist ja auch die FarOut Party. Ein Freund war da früher Stammgast. Das werden wir uns morgen wohl mal anschauen. Wird wahrscheinlich ein Flop, aber bei 6€ Eintritt kann man das verkraften.
****ice Mann
391 Beiträge
@**********nerin

Und welche Musik lief da? Stones bis DJ Bobo? Eher Main Stream der 90iger+?

@***ti

Im Tresor ist nur unten dunkel und ausreichend Nebel.

@********rior

Das Ohm, der 2. Floor vom Tresor, läuft eher House die ganze Zeit. Zumindest meine Erfahrung, Do-Sa. Da verlaufen sich aber eine ganze Reihe von Touris, aber lohnt sich , dass du dir selbst ein Bild verschaffst.
Wie war dein Eindruck vom Berghain bzgl Alter, vor allem auf dem Main Floor?
Sage Beach Club hat zwar nichts Clubbiges für mich, lief aber solider House und kann man mal an einem Sommer Abend aufsuchen.


Franz Club fand ich eher merkwürdig, sowohl Musik als auch das Publikum. Kann aber täuschen.


Hat jemand Erfahrung im Kitti an den Tagen ohne Dresscode? So Abend / Mo? Musik, Alter, Publikum?

Jemand Erfahrungen im Void gemacht?
***ti Frau
27 Beiträge
@****ice

Strobo & Nebel bezog sich jetzt nicht ausschliesslich auf den Tresor, sondern war eher allgemein gemeint.

Wie es heute an den Tagen So/Mo im Kitti ist, würde mich auch interessieren. Früher konnte man da relativ normal zu elektronischer Musik feiern.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
@****ice war eher Mainstream... also alles dabei: Abba, BonnyM, Spice Girls aber auch echte Goldies
********rior Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich war vor Jahren mal unter der Woche im Kitty. Da läuft dann die gleiche Mucke wie sonst auch auf dem Main Floor, also - für meinen Geschmack - recht generischer Allerwelts-Techno und die Leute haben Strassenkkeider an. Unten im Keller fand ich es zeitweise ganz knuffig, als ein entfernter Bekannter dort eine Disco-Eventreihe organisierte.

Das Ohm kenn ich vom monatlichen 19-Zoll-Stammtisch, aber das ist eher Krach zum Mitmachen, getanzt wird da nicht.


Zum Mainfloor im Berghain kann ich wenig sagen, ich nehm die direkte Treppe vom Eigang zur Panne. In der Panne gibt es übrigens vergleichsweise viele jenseits der 40 und mit ein bisschen Glück kann man auch die Zwei von Pet Shop Boys an der Bar stehen sehn. In die Panne geht man am besten Sonntag Vormittag, wenn man früh genug hingeht stehn manchmal nur ein paar (ausgeschlafene) Leutchen in der Schlange. Ich hatte bisher noch nie Probleme an der Tür, wenn ich allein hinging.

Schade auch, dass die Enintrittspreise überall so angezogen haben. Das hindert einen daran, einfach mal spontan loszuziehen und einen Versuchsballon zu starten. Was kostet‘s eigentlich mittlerweile im Kitty?
*******ibe
19 Beiträge
in Kreuzberg gehts... *zwinker* privat, SO, Wild at Heart, RESET, Lido, Clash, wenn mannetwas in richtung Live Bands mit DJ danach, und keine sorge vor Punk Rock hat gibts viele möglichkeiten.. nur diese Electronic Szene nervt etwa weil seit Corona sind alle Influencer (influenced) geworden, und alle unter 21... Achja, Sage Club, so Rock am Donnerstags (gehts noch?) oder immer wieder Kit Kat - doch noch sehr touristisch geworden, aber trotzdem am gutem abends gehts noch... och ja, dan kommt die Wilde Renate im spiel, geh die House of Lunacy Parties sind noch wirklich speicial... oder mann kann auch in insomnia tanzen, auch noch die kleiner clubs, Club Culture Houze zb. spielt immer musik und niemand bverbietet tanzen, aber naja, da wird immer lieber flach getanzt... lol - that's just my opinion, i might be wrong... *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.