Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, das Bilderrätsel, die 57ste Folge

Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Da ich kein Bild parat habe, gebe ich gerne frei.
******100 Mann
5.793 Beiträge
Damit es weitergeht . . .
eine gro0e Nummer.
Aber wo ?
***er Mann
7.631 Beiträge
Irgendwie sieht die 5 unproportioniert zu sein, die Radien scheinen aber zu stimmen.
Weiß leider nicht so die Zifern zu sehen sind. Bei Ketchup 35 jedenfalls nicht. *g*
******100 Mann
5.793 Beiträge
Ich habe
keinerlei Hintergrundwissen zu wieso und warum.
Es ist ganz entgegen von Britz (Ketchup 35) in der großen Stadt zu finden.
******100 Mann
5.793 Beiträge
Für einen Hinweis
auf den Ortsteil wäre ich erfreut.
Es handelt sich wohl um ein Privathaus im Umbau .
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keine konkrete Ahnung, ...
... nicht die geringste.

Wenn entgegen von Britz innerhalb Berlins gelegen - kämen Hermsdorf, Waidmannslust in näheren Betracht ... *nixweiss*
******100 Mann
5.793 Beiträge
Ein Ortsteil
von Reinickendorf wäre schon die Lösung.
Hermsdorf und Waidmannslust sind es jedoch nicht.
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja ...
... dann fallen von den insgesamt 11 Ortsteilen dieses Bezirks schon mal zwei weg.

Als nächste Möglichkeit
ganz entgegen von Britz
unter Berücksichtigung, dass Britz nicht am Stadtrand liegt, kämen nun vielleicht Wittenau, das MV oder R.-df. direkt in Betracht.

Aber vielleicht weiß doch noch jemand sonst besser Bescheid? *liebguck*
*********rlin Paar
920 Beiträge
Nein, das muss man wohl kennen.
Frohnau, Heiligensee oder so...
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja
Zitat von *********rlin:
...
Frohnau, Heiligensee oder so...

dazu wäre dann aber Rudow oder Lichtenrade der Gegenpol -?
Also direkt am Stadtrand ...

Ich - finde das Motiv ja ganz lustig.
***er Mann
7.631 Beiträge
Ich auch, dachte erst bei der Benennung Britz, die bekannteste Familie Berlins sei jetzt umgezogen und hätten die Münze in zwei Ziffern umgegossen. Mussten ja eh umziehen, war ja im Haus und im Garten alles kaputt.
******100 Mann
5.793 Beiträge
Ja,
UteCurd haben mit Frohnau recht.
Damit ist dieses Rätsel gelöst.
Es handelt sich um ein Privathaus in der Nähe der Tempelanlage am Edelhofdamm.
Der Hintergrund der großen Hausnummer ist mir nicht bekannt .
Familie R. ist wohl in ihrem Kiez geblieben . . .
*********rlin Paar
920 Beiträge
War wirklich nur geraten.
Aber lustiges Motiv...

Komme neu...
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischendurch ...
... und kurz vor dem Blätterwachstum wieder der Hinweis:
Wenn Ihr ein Motiv kennt, das den Sommer über durch Blätter verdeckt ist, habt Ihr noch ein wenig Zeit, Fotos zu machen, die das Motiv besser zeigen als dann wieder den Sommer über.

*geheimtipp*
*********rlin Paar
920 Beiträge
Nun endlich...
...wo steht dieser freundlich Mann mit seiner Tochter (?)
***er Mann
7.631 Beiträge
Kreuzberg, ein Fischer mit Tochter, aber nicht der Fischladen am Kottbusser Tor:-)
*********rlin Paar
920 Beiträge
Stimmt. Doch wo genau und bitte nicht, wo er nicht steht...
******100 Mann
5.793 Beiträge
Die Statue
erinnert mich in der künstlerischen Handschrift an den Berliner Bildhauers Julius Moser.
Das Motiv des Fischers legt eine Nähe zum Wasser nahe, in Kreuzberg wäre es dann die Spree ?
*********rlin Paar
920 Beiträge
Nein, die Spree ist es nicht.
Dann wird es wohl deutlich lösbarer...
*********rlin Paar
920 Beiträge
Es handelt sich richtigerweise um Julius Moser.
Eine weitere Figur steht gegenüber, zwei der Ehemaligen sind infolge des Krieges verschollen oder zerstört.
Nun...
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********rlin Paar
920 Beiträge
Absolut korrekt.
Nächstes Rätsel:
"Ihr Auftrag, Al Mundy" ähm... Tomu dKat
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Derzeit schwierig ...
... die Fortsetzung von uns, weil der alte PC seit kurz vor Ostern noch bockiger als vorher geworden ist. Ehe ich die Festplatten dort ausbaue und dann irgendwie mit dem Notebook verbinde ... - haben wir ein wenig *knips* bei Oster-Radtouren gemacht und z. B. das hier
unterwegs gefunden.
Der Bezirk ist damit schon mal klar - damit Ihr nicht extra suchen müsst: Pankow.

Das Haus steht in der Nähe eines einschlägig bekannten und beliebten Eisverkaufs in diesem Bezirks - ein weiterer Hinweis und kein *geheimtipp*

Ansonsten gibt es aber natürlich noch ein größeres Bild.
******100 Mann
5.793 Beiträge
Ich kenne die
die Kleine Eiszeit in der Stargarder Str.
Ist das Suchbild da in der Nähe ?
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht in Prenzl. Berg ...
... (und in der Stargarder ist doch das hippe "Hokus Pokus", ja okay: das superteure Hokey Pokey), sondern in Pankow.
Wir sind mit den Rädern nicht in den S-Bahn-Ring reingefahren.

Die Straße ist benannt nach einem früheren Bewohner - sogar dieses Hauses!
Was für ein Zufall .. -?! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.