Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, das Bilderrätsel, die 57ste Folge

******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin, das Bilderrätsel, die 57ste Folge
Wie immer zu Beginn: die Spielregeln:
Wer das nachfolgende Rätsel löst, hat das Vorrecht, ein neues Bilder-Rätsel hier hinein zu stellen.

Das darf nur mit eigenen Bildern und nicht im Internet gefundenen geschehen.

Das Motiv soll sich in Berlin befinden, ob Berlins Ländereien (z. B. der Liepnitzsee) woanders auch dazu gehören, hatten wir früher mal ein wenig diskutiert, dann müsste aber ein deutlicher Hinweis auf diesen Fakt kommen.

Als Motiv eignen sich Besonderheiten jedweder Art, ein wenig auffällig wäre ganz gut, um nicht völlig hilflos in Berlin herum zu suchen. Aber manchmal ist es auch ein auf den ersten Blick völlig normales Objekt, das was Besonderes darstellt.
Und wenn irgend möglich: bitte nicht nur in Briefmarkengröße.

Grundsätzlich sollte das Motiv sich außen und für Jedermann zugänglich befinden.
Und manchmal sieht man etwas am Wegesrand, an dem man oft achtlos vorbei lief oder fuhr, das aber doch interessant aussieht - wenn man auch die tatsächliche Bedeutung nicht kennt.

Oft sind Lösungsversuche nicht sofort möglich oder gewollt, dann können Fragen zum Motiv gestellt werden, die dann von dem/der/den Rätseleinstellenden relativ zeitnah beantwortet sollten, um keinen Frust zu erzeugen. Klar ist, dass der JOYclub und erst recht dieses Berlin-Rätsel für vermutlich Niemanden der Lebensmittelpunkt ist, aber schön ist es, wenn Antworten der Rätselersteller nicht allzu lange auf sich warten lassen ... *zwinker*

Also mindestens 1x pro Tag sollte man schon hier hinein schauen (können), wenn man ein Rätsel hinein gestellt hat.
Wer ein Rätsel löst, hat das Vorrecht für ein neues (s. o.) kann aber auch mangels Motiv oder Zeit weitergeben; entweder an die gesamte "Rätselgemeinde" oder an bestimmte JCler/innen, die sich "angemeldet" haben.

Bitte aber erst die Bestätigung für die richtige Lösung abwarten ... *zwinker*

Kopiert aus der 56. Folge.

Auf geht's!
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An sich wären SeleneHelios dran, wenn sie ncht mögen / können / wollen, werden sie bestimmt weitergeben -?
********lios Paar
333 Beiträge
Zitat von ******Kat:
An sich wären SeleneHelios dran, wenn sie ncht mögen / können / wollen, werden sie bestimmt weitergeben -?

Ok, dann mache ich gleich weiter
********lios Paar
333 Beiträge
Was ich suche:

• Wo es ist
• Was es ist
• Wie es heißt
(Alle 3 bitte!)

Ein paar Details wurden verpixelt
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
• Wo es ist? Ich rate mal: Berlin?
• Was es ist? Das ist ein Friedhof. Alles was verpixelt ist, befindet sich auf Bodenhöhe.
• Wie es heißt? Keine Ahnung
(Alle 3 bitte!)
********lios Paar
333 Beiträge
• Natürlich Berlin, dass ist eine Regel, nur Bilder aus Berlin.
• Kein Friedhof
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
*snief*
*********rlin Paar
920 Beiträge
Da hatten wir doch vor sehr kurzer Zeit ein Rätsel.
*********rlin Paar
920 Beiträge
Eine Verteidigungsanlage (Batardeau) mit Schutzwall in einem Ort "bei Berlin"?
*********fer28 Mann
9 Beiträge
Wo: Spandau
Was ist es: eine Mauer ?! *ggg*
Wie heißt es: Wolfgang?!
**********l_new Paar
128 Beiträge
Das batadeau in spandau altes wehr auf der Rückseite vom. Rathaus spandau. Teil der alten stadtverteidigungsanlagen
********lios Paar
333 Beiträge
Erste komplette Antwort von @**********l_new

Mach bitte weiter!
********lios Paar
333 Beiträge
Offensichtlich @**********l_new hat keine Interesse weiter zu machen.

Kann bitte jemand anders ein Quizbild posten?
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warten wir bitte noch ein wenig.
Der JOYclub ist nicht für alle der Lebensmittelpunkt.

Wir haben Fallenangel_new gestern angeschrieben, bestimmt werden sie reagieren.
********lios Paar
333 Beiträge
Ok, ich entschuldige mich für die Eile
**********l_new Paar
128 Beiträge
So sorry wir haben momentan viel um die Ohren gehabt und konnten erst jetzt ein neues Bild reinstecken. Viel spass bei raten
Wo ist das Gebäude und was ist es
********lios Paar
333 Beiträge
Auf der rechte Seite, sehen wir einen See?
**********udent Mann
89 Beiträge
hm...
seit über 20 Jahre bin ich kein Bärliner mehr - aber das Casino Glienicke, Königstraße, *berlin* sollte das wohl sein *zwinker*
***er Mann
7.631 Beiträge
Das ist eher ein Fluß. Von dort konnte man zwar nicht leicht übersetzen, aber man konnte Übergaben beobachten.
***er Mann
7.631 Beiträge
Ganz schöner Schinken, äh, Schinkel.
**********l_new Paar
128 Beiträge
Verkehrsstudent das ist richtig. Dann darfst du dad neue Rätsel wohl stellen. LG
**********udent Mann
89 Beiträge
Okay, da ich nicht über die Möglichkeit verfüge eigene BerlinerBilder zu posten, gebe ich ab an jemanden, der gerade ein tolles hat.... *knicks*
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann ...
... bringen wir ein Rätsel, das aber schon mal früher hier drin war, aus fast aktuellem Anlass nochmal hier rein:

Was ist zu sehen?
Welchen Zusammenhang gibt es - zu wem?
Nach dieser Person ist eine Straße benannt, in der das "Bild" zu sehen ist.
Sieht schon mal aus wie Schwanensee *nachdenk* Und dann wäre morgen der Totestag?
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen? *kaffee*
Kann das sein das das die Tschaikowskystraße ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.