Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zum Thema
Suchen den passenden Paar-Club in Berlin für das WE 07-09.052
Einen GUTEN in die Runde und ein gruß aus dem Harz Ja meine Liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Irish) Pubs

**********tones Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
(Irish) Pubs
Hallo liebe Hauptstädter*innen,

ich bräuchte bitte ein paar Empfehlungen hinsichtlich lokaler Kaltgetränkeverkaufsgeschäfte, genauer gesagt: Pubs!

Demnächst darf ich beruflich mal die Hauptstadt besuchen und werde natürlich auch privat das Wochenende ranhängen. Als großer Freund anglo-irischer Pubkultur möchte ich mir natürlich gerne anschauen, was Berlin dahingehend so zu bieten hat.
Bislang kenne ich nur das Offside im Wedding (wegen der sensationellen Whisky-Sammlung), aber eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass es wenig überraschend deutlich mehr Pubs gibt als ich noch unverplante Abende habe.

Ergo: welche Pubs in Berlin findet ihr besonders empfehlenswert? Gerne auch im Hinblick auf Live-(Folk-)Musik.

Vielen Dank schon mal! *g*
*********ually Frau
437 Beiträge
Ich kann das "Celtic Cottage" in Steglitz empfehlen. Da habe ich früher immer Pubquiz gespielt. Das ist dort sehr familiär.

Und natürlich das Irish Pub im Europacenter. Das ist einfach eine Institution, auch wenn es vielleicht etwas "touristiger" ist. Aber ich mag die Atmosphäre, viel Kommen und Gehen, gut zum "Leute-Gucken". Dort gibt es jeden Tag Live-Musik ab 21 Uhr.
****asa Frau
1.003 Beiträge
Celtic Cottage Steglitz- sehr schön auch mit Live-Musik

Loch Ness - ebenso Steglitz, aber schottischer Pub, es gibt Haggis!

The Finnegan‘s - auch Steglitz, gemütlich und „original“

The Double Inn - Schöneweide, nur wenig essen, aber hübsch

Slainthe Mhat! *whiskey*
****asa Frau
1.003 Beiträge
Der Pub im Europa Center ist aber wirklich nett und natürlich durch die zentrale Lage vorteilhaft! Achtung, dort wird jede Runde direkt kassiert, Karte geht aber.
*******048 Paar
5 Beiträge
Double Inn in Oberschöneweide ist gerade für seine Pubquizz sehr beliebt. Zwar Irish aber trotzdem empfehlenswert.
Im Norden, im Bahnhof Hermsdorf der Linie S1, wahrscheinlich der kleinste Pub Berlins. brit-pub.deheh
Aber sehr gemütlich...
*******ter Frau
4.550 Beiträge
Anglo- irische Pubkultur = Kaltgetränkeverkaufsstelle.

Ja *genau* *haumichwech*

Und da hier der Pub im Europacenter schon erwähnt wurde. Das ist die Vorstellung die deutsche Unternehmer (deutschlandweit) von einem Irish Pub haben.

Riesig, ungemütlich, riesen TVs in jedem Raum, und wenn du nicht von Dauerfootballwiederholungen zugedröhnt wirst, spielt irgendwo eine Cowboy oder Rockerband. Nicht schön aber dafür sehr laut mit steigender Tendenz. Es wird deutsches Bier ausgeschüttet. In Deutschland für Deutschland produzierter, miserabler aber dafür teurer Whisky ausgeschenkt.
Ganz ehrlich, dass ist typisch deutsch und geschmacklos.

Wers braucht.
****asa Frau
1.003 Beiträge
@*******ter weiss ja nicht, wo dein Problem ist, aber da gibt’s genug originale Getränke auch vom Hahn, Muttersprachler auch hinterm Tresen und wenn du dich über Sport im
Pub aufregst, kennst du die originalen nicht, wo genau Fußball und Rugby läuft.
Wir sind nunmal nicht in Uk, es wird also immer nur eine Kopie sein.
Aber es gibt’s ja genug Alternativen für jeden Geschmack *senf*
****um Mann
1.278 Beiträge
Union Jack in der Schlüterstraße.
*******ter Frau
4.550 Beiträge
Zitat von ****um:
Union Jack in der Schlüterstraße.

Da lief mal ein Bericht im TV.
Dort finden regelmäßig Verkostungen statt. Die Bilder im Net entsprechen schon eher meiner Vorstellung eines gemütlichen Pubs. *top*
****um Mann
1.278 Beiträge
Ja, ist dort sehr gemütlich, auch wenn ich kein Whisky Trinker bin.
**********tones Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! *g*

Da lässt sich auf jeden Fall was finden. Insbesondere Steglitz scheint ja eine sehr respektable Pubdichte zu haben.

Natürlich darf auch das obligatorische Pöbel-Posting nicht fehlen, ohne das ein Thread im JC nicht auszukommen scheint. Manche würden sagen: "Typisch deutsch. Wers braucht."

Allen noch einen schönen Feiertag. *hutab*
*******n73 Mann
28 Beiträge
Blarney in der Methfesselstraße. Klein und sehr urig. Gleich nebenan ist der Bierladen und das Doldenmädel Braugasthaus.
*******ount Mann
41 Beiträge
Ich finde das https://offside-wedding.de/ kann man durchaus auch noch unter Irish Pub verorten - allein schon wegen der Whisky-Auswahl 😉
*******n88 Frau
1 Beitrag
Hi *g* wenn du etwas kleines gemütliches und herzliches suchst, kann ich dir das kleine Pub in Spandau empfehlen. http://www.victoria-pub.de/
Die Whiskey Auswahl ist fantastisch und live Musik gibt es auch
Die Besitzer sind mit so viel Liebe dabei und versuchen das Herz von jedem Pub Liebhaber glücklich zu machen. *g*
**********tones Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für die weiteren Empfehlungen.
Wobei das Offside wie im Eingangspost geschrieben schon bekannt ist, aber schön zu sehen, dass es auch anderen gefällt. *top*
*******023 Mann
74 Beiträge
Zitat von *******n73:
Blarney in der Methfesselstraße. Klein und sehr urig. Gleich nebenan ist der Bierladen und das Doldenmädel Braugasthaus.

Das Blarney's liebe ich. 👌
********nXXX Mann
28 Beiträge
12 Grad Aetherloge
Frankfurter Allee 24 10247 Berlin
***Ka Mann
280 Beiträge
Es gibt die bekannten Irish Pubs, was eine Kette ist, und dann die Irish Pubs von alteingesessenen Iren.

Wenn du nur auf Whisky bestehst, dann wirst du um Union Jack Schlüterstrasse 15 nähe Kantstrasse nicht vorbei kommen, der hat über 100 Sorten Highland Whisky und genug Single Malt und Blended.

Magst du unter typisch Touris sein mit deftiger Küche und etwas Historie dann bietet sich das Murphys Irish Pub in der Zimmer Strasse 19 an, ist auch von den Öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut zu erreichen, und wenn du ein U rIren mit recht stark geprägtem Irischem Patriotismus suchst, dann kommst du an Blarneys Irish Pub in der Methfesselstrasse 4 in Kreuzberg nicht vorbei, der Wirt ist ganz witzig und singt immer zu St Patricks Day höchstpersönlich.
*******023 Mann
74 Beiträge
Mein Gott, im Blarney's kann ja dann bald ein Stammtisch aufgemacht werden 😁
***Ka Mann
280 Beiträge
Coole Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.